User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 121
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen sitze ich schon mit einem Grinsen da. Da wird manchmal gemeint, dass diesmal nicht so viel dabei ist, das Programm ein bisschen enttäuschend ist und trotzdem haben die meisten hier eine Einkaufsliste von mehr als 20 Alben, die in einem halben Jahr gekauft werden wollen. Ein paar Highlights werden sich beim einen oder anderen schon noch dazugesellen. Bei mir sind es wieder fast 40 Bände, die sich mit Sicherheit qualifizieren haben und ins Regal wandern werden. Bin aber auch ein Fantasy-Fan, da ist schon viel mehr für mich diesmal dabei. Wer hätte denn vor ein paar Jahren noch gedacht, dass man einem Verlag pro Monat sechs Alben mit Sicherheit abnehmen wird? Rosige Zeiten. Kleiner Wermutstropfen, wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.069
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sehr treffender Kommentar, Huxley

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geldfrage wird bei Gericht folgendermassen beantwortet: "Geld hat man zu haben"
    Oder wie man im schwäbischen sagt: Schaffe schaffe Regale bauen!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mich freut, dass der jellyman sein Lama bekommt, bei dem werde ich auch zugreifen! Allerdings hätte ich Aquablue noch dringender gefunden und gewollt. Deshalb und wegen der diesmal starken Ami- und Medienausrichtung (Orphan Black, Fight Club, etc) bin ich auch eher underwhelmed dieses Mal. Silas Corey und Tiburg Oger sind für mich am ehesten so die Perlen. Und die Thorgal-Komplettierung ist natürlich der Hammer!
    Ich glaube fest an das 10 Jährige Jubiläum das 2016 ansteht. Da wird es dann richtig schön Aquablue und nach Thorgal wird dann eine grosse Serie wie Die Vagabunden der Unendlichkeit angesetzt. Nur um Jim Cutlass mach ich mir ernsthafte sorgen, den wird sich doch hoffentlich nicht Egmont unter den Nagel reissen!!!
    Der Lama...Wahnsinn!!! Grossformat, beste Druckqualität, alles in einem Band, wunderschöne Titel und Farbgestaltung...Splitter Ihr seid wirklich unglaublich. In den kühnsten Träumen hab ich mir und mit Sicherheit viele anderen den so gewünscht und Ihr macht das einfach wahr

    Hab die letzten Monate richtig Kilos runtergemacht und komm wieder Richtung Top Figur um den Herzinfarkt so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Ich denk nur noch in Halbjahresschritten die ich noch erleben möchte, um mich vom jeweils neuen Katalog überraschen zu lassen. Und meine Familie freut sich auch über so viel Lebenswillen
    Immer im Zeitraum um den neuen Katalog bin ich verdammt gut drauf. Da kann mich nicht mal Carlsen und Epsilon aus der Ruhe bringen Da hab ich alle ganz ganz lieb...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mich freut, dass der jellyman sein Lama bekommt
    Freue mich auch für jellyman; dafür müsste im nächsten Katalog ich dann zum Zug kommen...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Freue mich auch für jellyman; dafür müsste im nächsten Katalog ich dann zum Zug kommen...
    Und was ist mit mir?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich glaube fest an das 10 Jährige Jubiläum das 2016 ansteht. Da wird es dann richtig schön Aquablue und nach Thorgal wird dann eine grosse Serie wie Die Vagabunden der Unendlichkeit angesetzt. Nur um Jim Cutlass mach ich mir ernsthafte sorgen, den wird sich doch hoffentlich nicht Egmont unter den Nagel reissen!!!
    .
    Aquablue und Vagabunden, wenn die mal kommen sollten, dann ist bei mir Weihnachten!

    @Huxley: klar muss man da grinsen, ich grinse auch, wenn ich schreibe, dass mich das Programm diesmal enttäuscht. So ist das, wenn etwas nur geil ist, man es aber schon mal geiler hatte. Außerdem : Geschmackssache.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hum, hat sich wohl herumgesprochen, dass der Katalog freigeschaltet ist. Alternative 1 ist derzeit wegen Überfüllung geschlossen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch anmerken, dass meine offenen Wünsche schon sehr gering sind. Das war von 10 Jahren noch ganz anders.
    Hauptverantwortlich für diese Entwicklung sind Finix und Splitter. Allein das Narrenschiff hab ich schon sehr lange genossen.

    Vor 10 Jahren hätte ich sofort ne Liste aufstellen können mit "Wunschcomics". Heute muss ich doch tatsächlich vorher noch überlegen was ich denn eigentlich noch gerne hätte. Aquablue und ein paar Serien von Andreas zb wären schon noch toll zu erleben. Wobei ich inständig hoffe das von Aquablue die komplette Serie mal in Einzelbänden in Splitter-Qualität vorliegt.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon noch ein paar handfeste Serien die nach Neu Editionen schreien und dann wird's langsam exotisch.
    Paps hat schon mal mit Hans Rudi Wäscher vorgefühlt und gleichzeitig voll ausgereizt

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Und was ist mit mir?
    Du bist übernächstes Mal dran.
    Aber wenn die "Vagabunden kommen, dann auch nächstes Mal.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    ich grinse auch, wenn ich schreibe, dass mich das Programm diesmal enttäuscht. So ist das, wenn etwas nur geil ist, man es aber schon mal geiler hatte. Außerdem : Geschmackssache.
    Genau, so empfinde ich es auch

  13. #38
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann .. ihr saugt uns ja "leer"!

    ALTERNATIVE 01
    ist jetzt auf einen
    weiteren Server umgezogen!

    http://www.splitter-verlag.eu/kompakt/

    Grüssle


    horst

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Heute muss ich doch tatsächlich vorher noch überlegen was ich denn eigentlich noch gerne hätte.
    Hmmm... bei mir wären das "Britta und Colin 7", eine Neuauflage von "Jugurtha" und ansonsten alles, was von Franz nicht auf deutsch erhältlich ist. Ansonsten bin ich relativ glücklich und in den letzten Jahren besondern mit den Franko-Belgier komplett übersättigt, so dass praktisch nichts mehr mich zu irgendwelchen Jubelstürmen bringt. Auch der neue Splitter-Katalog ist für mich aus Lesersicht eher ein grosses Gähnfest (aus Händlersicht natürlich das komplette Gegenteil ).

    Interessant ist nur:
    Rothaar (obwohl ich auch hier mangels steigendem Desinteresse überlege, nicht eher meine Sammlung zu verkaufen)
    Silas Corey
    Redskin

    Vielleicht angetestet werden:
    Ulysses 1781
    Buffalo Runner

    "Lazarus" und vorallem "Descender" wären noch eine Option gewesen, wenn es im Albumformat erscheinen würde. So bleibe ich bei den US-Heften.

    @horst: Übrigens heisst es "Spider-Man" und NICHT "Spiderman". "Spiderman" war die deutsche Fassung der UK-Comicfigur "The Spider" und hat mit Peter Parker nix zu tun.

    Und wird bei "Lazarus" das "world-building material" aus den Heften und dem Deluxe-HC dabei sein oder kommen nur die reinen Comicseiten zum Abdruck? Letzteres wäre schade, da das Hintergrundmaterial nicht unwichtig und teilweise hochinteressant ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren hätte ich sofort ne Liste aufstellen können mit "Wunschcomics". Heute muss ich doch tatsächlich vorher noch überlegen was ich denn eigentlich noch gerne hätte
    Also ich kriege immer noch ohne Lange zu überlegen eine laaaange Liste zusammen.
    Da gibt es noch so viele gute Sachen, die hier weitestgehend völlig unbekannt sind.

  16. #41
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FB Alben Titelflut? Sicherlich mehr als in den letzten Jahren, aber im Vergleich zu Mangas und US Comics (inklusive der leicht erhältlichen Originalausgaben) noch immer überschaubar.
    Handelt es sich doch um ein vielfaches.Die sollen ja auch aus einigen (Händler)Ohren kommen.

    Und wenn wir wahrscheinlich auch nicht von den gleichen Serien sprechen, geht es mir wie Schreibfaul,
    es gibt noch einige, alte und neue , Sachen über die ich mich freuen würde.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Und wenn wir wahrscheinlich auch nicht von den gleichen Serien sprechen, geht es mir wie Schreibfaul,
    es gibt noch einige, alte und neue , Sachen über die ich mich freuen würde.
    Naja, die eine oder andere Übereinstimmung gibt es bei uns schon.

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Red Skin 1 (ich habe eine Schwäche für Dodson und Sex sells)
    Im Innenteil sind übrigens alle ausnahmslos recht hochgeschlossen bekleidet ... nicht dass am Ende wer traurig ist, der anhand des Covers was anderes erwartet.

  19. #44
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Im Innenteil sind übrigens alle ausnahmslos recht hochgeschlossen bekleidet ... nicht dass am Ende wer traurig ist, der anhand des Covers was anderes erwartet.
    Skandal! Bauernfängerei!

  20. #45
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Naja, die eine oder andere Übereinstimmung gibt es bei uns schon.

  21. #46
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu' mich,dass Thorgal jetzt in absehbarer Zeit komplett wird.

    ...und sonst sind auch ein paar schöne Titel für mich dabei.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Titelbild von "Red Skin" musste ich herzlich lachen, weil da die "James Bond"-Cover von Cross Cult zitiert werden.

  23. #48
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das kein Skydoll und kein weiterer "End" dabei sind. Gibts da Infos dazu? Die beiden Barbuccis sind da ja wirklich ziemlich gleichgeschaltet was die Geschwindigkeit anbelangt :) - natürlich sind beides auch Wahnsinnszeichner.

    Ich hätte mir auch einen Gnom von Troy erhofft. Der Joke der Bände ist ja ziemlich einzigartig. :

    Und was ich wirklich gerne wüßte. Warum wird eigentlich das Soleil Label "Collection 1800" nicht verwenden? Im neuen Katalog sind ja wieder 4 Serien drinnen aus dieser Collection. Da würde ich mich leichtertun wenn damit geworben würde. Alles davon ist für mich ein Pflichtkauf. Trifft einfach meinen Geschmack. :

  24. #49
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Schade das kein Skydoll und kein weiterer "End" dabei sind. Gibts da Infos dazu? Die beiden Barbuccis sind da ja wirklich ziemlich gleichgeschaltet was die Geschwindigkeit anbelangt :) - natürlich sind beides auch Wahnsinnszeichner.
    "Die beiden"? Barbucci und Canepa sind schon seit vielen Jahren geschieden, falls du das meinst, die haben außer Sky Doll nichts mehr miteinander zu tun. Canepa lebt irgendwo in einem Landhaus in Frankreich und Barbucci mit seiner Familie in Barcelona. Anscheinend war Canepa sogar in irgendwelchen Messeunterlagen von Leipzig als Frau von Alessandro Barbucci angekündigt ... "Zum Glück" war sie dann krank, sonst wäre das potenziell etwas peinlich geworden, wenn sie wer drauf angesprochen hätte.

    Der vierte Sky Doll ist nach wie vor nicht fertig koloriert ... Canepa postet zwar hin und wieder ein paar Work-in-progress-Bilder bei Facebook, aber dieses Jahr kommt da sicher nichts mehr in gedruckter Form. Vielleicht nächstes Jahr. Aber schon interessant, dass Soleil die S/W-Fassung dann um die zwei Jahre (oder potenziell länger) vor der Farbversion veröffentlicht hat. Bei 'ner Auftragsarbeit statt Creator-Owned-Sachen mit Kultstatus könnten sich das die beteiligten Autoren/Künstler nicht so erlauben, schätze ich mal.

  25. #50
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Schade das kein Skydoll und kein weiterer "End" dabei sind. Gibts da Infos dazu? Die beiden Barbuccis sind da ja wirklich ziemlich gleichgeschaltet was die Geschwindigkeit anbelangt :) - natürlich sind beides auch Wahnsinnszeichner.

    Ja, schade das es bei den beiden Serien noch nicht weitergeht.
    Aber Barbucci legt zumindest bei Ekhö ein ziemliches Tempo vor.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •