User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jormungand

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jormungand


    Koko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.

    Quelle: http://anisearch.de/?page=anime&id=7465
    Deutsche DVD & Blu-ray Vol.1 erscheint bei uns nun am 10.7.015.

    http://www.amazon.de/Jormungand-Blu-...rds=Jormungand
    Geändert von Ryo Saeba Fan (03.07.2015 um 07:16 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar die Funimation Edition, aber Jormungand ist etwas das ich nochmal kaufen würde, wäre da nicht dieser blaue Streifen -.- . Ich hoffe ernsthaft, das Cover ist nicht final.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mace24de Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar die Funimation Edition, aber Jormungand ist etwas das ich nochmal kaufen würde, wäre da nicht dieser blaue Streifen -.- . Ich hoffe ernsthaft, das Cover ist nicht final.
    Anscheinend ist der blaue Streifen in der finalen Ausgabe nicht drauf. Habe ich bei wem auf Facebook gelesen, der die DVD schon hat.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade den Trailer angeguckt. Könnte durchaus eine interessante Serie sein. Erinnert mich von der Atmosphäre her ein wenig an Black Lagoon, und die Serie fand ich klasse. Andererseits scheint es hier mehr Hauptfiguren zu geben, was mich ein wenig befürchten lässt, dass Handlung und Charakterentwicklung ein wenig kurz kommen, bzw. einige Figuren recht blass bleiben könnten. Außerdem bin ich mir nicht sicher was ich von einem Kindersoldaten als tragende Figur halten soll. Wenn das Thema zu unsensibel behandelt wird könnte es geschmacklos werden und ziemlich nach hinten losgehen.

    Es wird daher vieles von der Umsetzung der Thematik abhängen. Reinschauen werde ich aber wohl auf jeden Fall mal.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir den anime auch definitv noch holen, allerdings nicht zum release ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Noch lieber hätte ich hier zwar den Manga, aber der Anime ist zumindest schonmal etwas. Werde mir den Anime noch holen, allerdings erst später. Das Ganze erinnert mich, wie ich mir schon dachte an Black Lagoon, welches ich ja einfach super finde Wäre sehr schön, wenn durch das Anime-Release auch der Manga seinen Werg zu uns finden könnte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #7
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich legal ein Bild von der Serie machen möchte...


    http://www.clipfish.de/special/jormu...l-calico-road/
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Jormungand am Releasetag geholt, nachdem ich den Anime vorher zwar noch nicht gesehen, aber ihn mit Black Lagoon in Verbindung gebracht wusste. Ich habe es kein bisschen bereut, da der Vergleich durchaus angebracht ist, was das Action-Level angeht. Das ist seit Langem das erste Mal, dass ich sechs Folgen am Stück durchnahm.

    Koko ist ein großartiger Charakter. Ich dachte von Bildern, sie wäre lediglich eine Crazy-Badshit-Waffenhändlerin aber sie hat durchaus einiges an Tiefe und ist unheimlich sympathisch. Der Rest des Casts bietet auch mehr, als man erwarten würde. Die deutsche Synchronisation ist durchweg sehr gut geworden, besonders Koko gefällt mir. Wobei ich die Japanische erst noch nachholen muss und die sicher nicht erreicht wird. Schöner Schuber auch.

    Werde wohl die ausstehenden Volumes auch jeweils bei Releasetag erwerben. Vorbildliche Lizenz und Veröffentlichung.

    Her name is koko she is loco I said Oh No!

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist auf der kommenden AnimaniA-DVD die erste Folge drauf....
    .... dann kann ich auch endlich mal was dazu sagen. Den Manga hatte ich sonst immer unterstützt

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kaufte ich mir die AnimaniA (DVD-Ausgabe) und....
    .... da ist tatsächlich die komplette erste Folge drauf. Ich freu mich schon

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jormungand (AnimaniA-DVD)

    Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll (hab mir die 1. Folge ziemlich oft angesehen).

    Koko und Valmet oder auch Onkel Lehm waren für's erste ganz gut. Aber sonst?
    Keine Ahnung. Über die deutsche Synchro kann ich mich jedenfalls nicht beschweren

  12. #12
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der ersten Folge (AnimaniA DVD) lässt sich die Serie einfach nicht einschätzen. Auf den ersten Blick erinnert sie tatsächlich ein wenig an Black Lagoon, doch es sind so viele verschiedene Charaktere, dass ich fürchte, dass viele einfach zu kurz kommen werden. Außerdem kann ich mich mit dem Ansatz des Kindersoldaten nach der ersten Folge immer noch nicht richtig anfreunden... keine Ahnung, eigentlich müsste ich noch ein paar Folgen mehr sehen bevor ich mich entscheiden kann...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die erste Folge auf der AnimaniA-DVD auch angesehen. Ich muss sagen: Gefällt mir! Action und tolle Charaktere, erinnert tatsächlich an Black Lagoon Vorallem Koko ist mir sehr symphatisch, aber auch Jonah hat etwas. Allerdings hoffe ich, dass die Thematik mit dem Kindersoldaten schon ernster abgehandelt wird, da es ja schon auch ein ernsteres bzw. emotionales Thema ist... Na ja, kommt auf jeden Fall auf die 'kaufen'-Liste, was ich ja schon zuvor vor hatte, aber jetzt bestärkt wurde

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der neue so schnell ins Team gerutscht ist, er nichts dagegen tun konnte, weil Koko....
    .... naja, Koko ist und sie ihm von Anfang an vertraut hat, kommt ihm doch nur zugute.

    Damit könnte sein Trauma abgemildert werden und ne Ersatzfamilie entstehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •