User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen Dark Horse Tarzan Omnibus

  1. #1
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen Dark Horse Tarzan Omnibus

    Ich kann mich dunkel an eine abgebrochene Geschicht erinnern (Zeichner möglicherweise Kordey)
    Ist diese Geschichte auch im Omnibus abgedruckt und wenn ja nur die bereits bekannten Hefte?

    Vor DH hat Malibu 2(?) Geschichten herausgebracht (Love,Lies an the Lost City und The Beckoning)
    Diese Geschichten scheinen in der Inhaltsangabe der Omnibusausgabe nicht auf.

    Ist bekannt ob DH ein weiteres Trade mit diesen Geschichten plant?

    https://www.darkhorse.com/Books/24-8...an-Omnibus-TPB

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dunkel an eine abgebrochene Geschicht erinnern (Zeichner möglicherweise Kordey)
    "River of Blood". 4 von 8 Heften sind damals erschienen. Und ja, von Igor Kordey gezeichnet/gemalt.

    Ist diese Geschichte auch im Omnibus abgedruckt
    Nein. Da sind ein One-Shot und die 20 Hefte der Tarzan ongoing drin, wenn ich das recht sehe.

    Diese Geschichten scheinen in der Inhaltsangabe der Omnibusausgabe nicht auf.
    Naja... warum auch?
    Sie sind ja eben bei Malibu und nicht bei DH erschienen.

    Ist bekannt ob DH ein weiteres Trade mit diesen Geschichten plant?
    Sieht nicht so aus, da das Ding ja nicht numeriert ist. Material sollte es ja noch geben (selbst ohne die ganzen Crossover).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "





    Naja... warum auch?
    Sie sind ja eben bei Malibu und nicht bei DH erschienen.



    Sieht nicht so aus, da das Ding ja nicht numeriert ist. Material sollte es ja noch geben (selbst ohne die ganzen Crossover).
    Danke für die Antworten.

    Meine Frage bezüglich der Malibu Hefte;
    Ich denke der aktuelle Lizenznehmer hat auch die Rechte auf bei anderen Verlagen erschienene Geschichten.
    (Siehe ''The Shadow'' bei Dynamite oder ''Star Wars'' bei Dark Horse)

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Ich denke der aktuelle Lizenznehmer hat auch die Rechte auf bei anderen Verlagen erschienene Geschichten.
    Das schon, aber vornehmlich geht es bei DH auch um deren eigenen Geschichten. Ansonsten hätten die wohl eher einen eigenen Omnibus, z.B. "The Malibu Years" herausgegeben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass ein Lizenznehmer für "Tarzan" automatisch die Lizenzen aller jemals erschienenen Tarzan-Comics besitzt (um es vereinfacht auszudrücken).

    Schade ist es um die nie vollendete Kordey-Story, zu "Love, Lies and the lost City" habe ich letztes Jahr in Essen Peter Snejbjerg nach einer eventuellen Ausgabe in Deutschland gefragt, er meinte, dass niemand wüsste, wer aktuell die Rechte daran hält. Ansonsten: Wer diese drei Hefte bekommen kann, kaufen und lesen!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das schon, aber vornehmlich geht es bei DH auch um deren eigenen Geschichten. Ansonsten hätten die wohl eher einen eigenen Omnibus, z.B. "The Malibu Years" herausgegeben.
    [QUOTE=uwe;5015420]Ich denke nicht, dass ein Lizenznehmer für "Tarzan" automatisch die Lizenzen aller jemals erschienenen Tarzan-Comics besitzt (um es vereinfacht auszudrücken).

    QUOTE]

    Danke.


    Vielleicht kommt ja noch etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher