User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68
  1. #51
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bezog mich grundsätzlich auf den hier von Mervyn geäußerten Fehler der Verwechslung in einer Ankündigung und den Begriff schlechtes Marketing. Dem kann ich so halt nicht zustimmen. Vierfachpunkt, Game, Satz und Sieg.

    Was alles andere betrifft, natürlich kann man und soll man konstruktiv kritisieren vor allem auch bei Übersetzungen(hab ich ja auch gemacht zB bei Sienna oder wie oft hab ich schon Panini heftchen mit ausgelassenen Worten in der Hand gehabt), aber das war es dann auch.
    Und nicht mal da schafft man es von Scheunenklappendenken der Missionare und apokalyptischen Reiter wegzukommen und sieht einfach mal unterschiedliche Meinungen, die man in einem Dikussionsforum ja wohl auch verlautbaren kann. Pro und Contra eben.

    Und meine Frage, ob die Kontrollprüfung auch durch Händler passiert ist immer noch unbeantwortet. Ich zB habe das Gefühl, dass mein Händler jedenfalls eine Zustandskontrolle macht, lesetechnishc aber einfach nicht alles packen kann was so daher kommt. Und über die mangelhafte Info auf einer Hompage wär er wohl drübergefallen.

    Ps: Mein Lieblingsdruckfehler (Nicht von mir) war eine Einladung zu einem Event ohnen Nennung des Veranstaltungsortes!

  2. #52
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Händler lesen grundsätzlich keine Comics. Wir machen das nur wegen des Geldes. Es gibt keinen anderen Job wo man mit so wenig Arbeit so viel Geld verdienen kann. Ist auch ein Mist was Porscheteile heute so kosten, Drogen und Prostituierte werden ja auch nicht billiger. Und was die Miete für den Geldspeicher heute so kosten.... Macken an Alben überkleben wir mit Aufklebern und halten den Daumen drauf oder benutzen auch mal den den schwarzen Edding.

    Aber im Ernst, über 2000 Comic-Neuerscheinungen in Ger pro Jahr, das kann ja keiner lesen. Und Splitternovis müsste ich zwei Wochen vorher bekommen, da ich die Infos in den ersten drei Tagen nach Erscheinen benötige. Geht das, Splitter? :P

    Zustandskontrolle - im Rahmen des Möglichen. Von außen - klar, und wenn es nicht eingeschweisst ist auch mal aufschlagen. Grammatikfehler findet man da wohl nicht...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #53
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man sich nur so über Klappen- und Webseitentexte aufregen? Ich habe Beides noch nie gelesen. Ich lese Comics, nicht Marketinggeschwurbel.
    Und was Fehler im eigentlichen Comictext angeht: So was kommt, selbst bei mehrfacher Prüfung, einfach doch mal vor und ist mir, solange es nicht gehäuft auftritt, vielleicht einen kleinen Hinweis an den Verlag, aber nicht mehr Wert. Ich will ja schliesslich Spass und Freude durch das Lesen des Comics erfahren und nicht Ärger.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heast, Burschen, es is jo eh ollas pipifein.
    Ich werde weiterhin Comics lesen und kaufen und mich daran erfreuen. Schweren Herzens auch noch welche von Splitter. Selbst wenn es mir schwerfällt. Bin mir fast sicher, dass im neuen Katalog auch was für mich dabei sein wird.
    Falls es jetzt aber trotz der dezenten Hinweise demnächst keine perfekteren, fehlerfreieren und ausgeklügeltere Übersetzungen spielt, gibt es eben hier oder anderswo wieder was auf die Murmeln...

  5. #55
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, über 2000 Comic-Neuerscheinungen in Ger pro Jahr, das kann ja keiner lesen.
    Echt nicht? Also ich komm wohl auch knapp an die 800 ran und ich könnte nicht während der Arbeitszeit lesen. Heisst nicht dass das alle Händler können, aber manche hab ich schon dabei entdeckt wie ich als einziger Kunde in den Laden gekommen bin und der hatte ein offenes Comic auf dem Tresen.

    Andererseits hat man dann wohl am Abend die Schnauze voll davon!

    Aber um auf die zugegben provokant gestellte und rhetorische Frage zurückzukommen. Die wurde wohl ausgiebig beantwortet. Da könnte ich mir eher vorstellen dass bei Panini, Egmont oder Carlsen die Masse die Qualität in diesem Bereich etwas herabsetzt.

  6. #56
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese so im Moment ca. 100 Comics im Jahr (nur Alben und Bücher, die dann aber auch mal 200 bis 600 Seiten haben), Hefte lese/habe ich (fast) garnicht. Dazu kommen diverse Comics die ich anlese + Leseproben + Rezensionen. Während der Öffnungszeiten geht das aber eigentlich so gut wie nie.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #57
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als letztes Statement vor der Präsentation des neuen Kataloges
    (ich hoffe inständig, dass dann dort freudiger diskutiert wird ):

    ich habe schon wieder mehrmals "unterschwellig" gelesen, dass
    die Titelflut ein Problem wäre. Tatsächlich ist es doch anders herum.
    Splitter beauftragt (dies ist meine Schätzung) zu 95% alle
    Dienstleistungen (und alle internen Tätigkeiten sowieso) in
    hauptberuflicher Form.*

    Dies wird dann von gelernten oder zumindest jahrelang erfahrenen
    Profis ausgeführt. Grundsätzlich ist das "der Ansatz für hohe Qualität".
    Verleger und Dienstleister, die dies nebenruflich und nur ab und
    zu tun, sind in der Regel nicht auf dem gleichen Standard.

    Und natürlich werden wir alle hier vorgebrachten Anmerkungen intern
    thematisieren. Nun aber (zumindest für mich) gilt: volle Konzentration
    auf den neuen Katalog!

    Grüssle

    horst




    * so etwas geht nur mit entsprechender Titelanzahl.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Titelflut als solche ist für mich als Händler - mal abgesehen vom Platz - kein Problem, sondern Chance.
    Bei Splitter führen bei uns mehr Titel tatsächlich zu mehr Umsatz, da hat der Horst Recht behalten

    Aber Probleme macht sie schon, die Titelflut - wer soll da noch den Überblick behalten!

    Und hier genau sind die Verlage gefragt...

  9. #59
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Aber Probleme macht sie schon, die Titelflut - wer soll da noch den Überblick behalten!

    Und hier genau sind die Verlage gefragt...
    Ich würd hier aber auch den Handel in die Pflicht nehmen (aus Kundensicht) - Und vor allem nicht nur mit Splittertitel.
    Als Kunde ist es generell ein Problem die Übersicht über diese Masse an Titeln zu behalten. Und ich frage mich schon sehr lange warum hier niemand etwas dagegen unternimmt. Außer ein paar schlechten Newslettern kommt da von Händlerseite nicht viel.
    Und jeden Monat auf allen Verlagswebsites rumzustöbern was kommt oder kommen könnte ist auch nervig. Vor allem weil manche Verlage sehr unzuverlässig sind oder manche ihre Websites nicht pflegen. Hier wäre es endlich an der Zeit massiv gegenzusteuern und Ideen zu entwickeln wie man dieses Problem in den Griff bekommt.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und bevor wir uns nun alle daranmachen, Comics veröffentlichen, zu lesen oder zu verbessern, sollten wir noch dieser Wortneuschöpfung huldigen:

    Scheunenklappendenken
    .
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    "Scheunenklappendenken" kommt bei Leuten vor, die nicht einfach Comics lesen, sondern nur Francobelgier oder nur Graphic Novels oder nur Manga und den Rest verabscheuungswürdig finden

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Als Kunde ist es generell ein Problem die Übersicht über diese Masse an Titeln zu behalten. Und ich frage mich schon sehr lange warum hier niemand etwas dagegen unternimmt. Außer ein paar schlechten Newslettern kommt da von Händlerseite nicht viel.
    Daher informiere ich mich hier im Forum und immer auch beim direkten Besuch des Comichändlers meines Vertrauens. Da bekomme ich die besten Tipps und Infos und nehme oft noch mehr mit, als ich eigentlich wollte (Gruß an Frank, alte Verkaufskanone Ohne die Tipps vor Ort hätte ich so manche Perle nicht in meine Sammlung integrieren können. Außerdem gibt es Fachmagazine und Newsletter von Verlagen. Derer Informationsmöglichkeiten sind durch das Internet beinahe zu viele, so dass ich mich hier nicht bklagen würde. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die 80er-90er Jahre, wo man froh war wenn man eine der Gratisbroschüren von Carlsen oder Ehapa abgreifen konnte wenn man schnell genug war. Da haben wir es heute doch viel bequemer von Zuhause aus... Vielleicht sollte man mal eine Linkliste veröffentlichen oder wahrscheinlich gibt es sowas längst? Aber der Titel dieses Themas ist schon sehr aufrührerisch und soll provozieren. Evtl. benennst Du das Thema in "Frage an die Redaktion zur Produktqualität" um?

    Für alle Fans der Scheunenklappe: http://jugendscheune.com/index.php/scheunenklappe
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #63
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    ZB. wurde in einem GA-Reprint eines Klassikers bei einem anderen Verlag die Sprache der später entstanden Parodie eingebaut. Da wurde das Original der Paradie angepaßt. Das ist dann eine bewußte Entscheidung, und das ist schon sehr zweifelhaft. Das nur mal als Beispiel. Es war NICHT bei Splitter, und ich verrate auch nicht wo es so ist - findet es selber raus.
    Das ist ein leichtes Rätsel: die Pfuscher vom Dienst, Egmont.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen gewaltigen Bock hat Lombard im aktuellen 7 Bob Morane Integrale Nouvelle Version geschossen, die letzte Comicseite ist auf Finnisch oder einer ähnlichen nordischen Sprache abgedruckt. Immerhin hat der Band auf Seite 140 auch noch eine bisher unveröffentlichte Seite parat.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui! Das ist schon ein wenig witzig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #66
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Einen gewaltigen Bock hat Lombard im aktuellen 7 Bob Morane Integrale Nouvelle Version geschossen, die letzte Comicseite ist auf Finnisch oder einer ähnlichen nordischen Sprache abgedruckt. Immerhin hat der Band auf Seite 140 auch noch eine bisher unveröffentlichte Seite parat.
    Das ist die EU-Ausgabe! Mindestens zweisprachig.

    Im Übrigen ein interessanter thread, den ich noch nicht kannte. Insbesondere die Stellungnahmen von Horst geben doch immer wieder lesenswerte Einblicke in die Arbeitsweise von Splitter.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch nichts neues, sondern passiert durch die Druckerei für verschiedene Verlage/Länder immer wieder. Betrifft auch nicht immer die komplette Auflage. Ich meine aber Eckart musste mal einen Band Spirit komplett neu drucken lassen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt betrifft es die gesamte Auflage, wie auf franz. Foren zu finden ist. In einem Natascha GA Band ist eine Seite auf Dänisch, wenn ich das richtig erinnere.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •