User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Frage an die Redaktion - Lest ihr eigentlich eure eigenen Comics (Teil 2)?

    Diese Frage stellte schon felix da cat im "Segmente"-Thread, weil der 3. Band von Segmente definitiv kein Abschlussband ist.

    Ich wiederhole sie mal, weil ich gerade "Freaks Squelle 1" lese.

    Ich zitiere den Promo-Text von Eurer Seite:

    "Ein seltsames Uni-Leben!
    Chance, Xiong Mao und Schatten starten ihr Studium an der Fakultät für Akademische Helden Studien (F.A.H.S.). Die drei Studenten lernen die Freuden des universitären Lebens, den gandenlosen Wettbewerb zwischen ihren Mitschülern, sadistische Professoren, Examensstress und vieles mehr kennen.
    Klingt nicht so ungewöhnlich, wäre Chance nicht eine Dämonin und Schatten kein Werwolf, der nicht in seinen normalen Körper zurückfindet. Und ihre Kommilitonen sind Walküren, Skelette, Elfen und Vampire.
    So entsteht ein eher abgedrehtes Spektakel, das alle Genrekonventionen durch den Kakao zieht und sie zugleich doch sehr ernst nimmt..."

    Das hat nun überhaupt nichts mit dem Comic zu tun, den ich in der Hand habe.

    Dessen Klappentext fällt kurz aus:
    "Dies ist die Geschichte dessen, der Könige zu Fall bringt und Zivilisationen untergehen lässt: Pretorius Totenfeier..."

    Ich habe ein abgedrehtes Spektakel erwartet und kriege eine ziemlich düstere Fantasystory. Vielleicht ist es die gleiche Welt, aber die handelnden Personen sind völlig andere.

    Irgendetwas ist hier komplett falsch!


    Da für nächste Jahr eine weitere Miniserie von FS angekündigt ist, habt ihr da vielleicht die Inhaltsangaben beider Miniserien vertauscht?

    Insgesamt fällt mir auf, dass die Newslettertexte, die oft ja identisch mit den Texten auf der Splitterseite sind, wieder schlechter werden und die Inhalte der Comics nicht besonders gut wieder geben.
    So als hättet ihr eure eigenen Titel nicht aufmerksam gelesen.

    Gibt es da keinen Austausch mit dem Übersetzer des jeweiligen Bandes, der euch z.Bsp. darüber informiert, dass Segmente 3 mitten in der Story aufhört.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Da für nächste Jahr eine weitere Miniserie von FS angekündigt ist, habt ihr da vielleicht die Inhaltsangaben beider Miniserien vertauscht?
    Gut beobachtet! Die Inhaltsangabe gehöhrt tatsächlich zu Freaks Squeele das demnächst erscheint. Freaks Squeele Funerailles ist eigentlich ein spin-off.

    (Übrigens, da wir beim Thema "lesen" sind, mich würde auch mal interessieren, wer von den Käufern Comics liest…)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (Übrigens, da wir beim Thema "lesen" sind, mich würde auch mal interessieren, wer von den Käufern Comics liest…)
    Vier Fünftel meiner Kunden lesen die Comics gleich nach dem Kauf. Daher bin ich ja auch an vernünftigen Newslettern interessiert. Bei der Titelflut brauchen wir Händler da einfach die Unterstützung der Verlage.
    Bis ich alle Splitter-Novis durch habe, steht schon der nächste Schwung vor der Tür.
    Und es gibt ja tatsächlich auch noch andere Verlage

  4. #4
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (Übrigens, da wir beim Thema "lesen" sind, mich würde auch mal interessieren, wer von den Käufern Comics liest…)
    Ich finde, das ist eine interessante Frage. Manchmal habe ich den Eindruck, einige schreiben fleissig im Forum und kennen die Alben nur vom Durchblättern.

    Ich besitze etwas über 10.000 Alben und Hefte und alle sind von mit gelesen (manche mehrmals).

  5. #5
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Gut beobachtet! Die Inhaltsangabe gehöhrt tatsächlich zu Freaks Squeele das demnächst erscheint. Freaks Squeele Funerailles ist eigentlich ein spin-off.
    Vollkommen richtig, die Antwort!
    Der Text ist nur falsch zugeordnet!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat sich, bedingt durch meinen Meisterkurs, einiges angesammelt. Den ich jetzt nach und nach, neben den Novis abarbeite. Gerade habe ich Band 2 vom HANS angefangen! Danach vielleicht mal wieder Superhelden... Achne! Die gläsernen Schwerter 4 und Schiffbrüchigen der Zeit 2 zu erst...
    US-Comics lese ich zwar auch zwischendurch, aber ich bevorzuge doch lieber deutsche Comics.

    Es kommt aber auch vor, dass ich Comics kaufe, nur um sie zu haben! Beispiel mein aktuelles "Projekt". Dazu aber später mehr im "Was ich letzten Monat gekauft habe!"-Thread! Diese sind aber wirklich die absolute Ausnahme, da mein/e Geld/Zeit (leider) endlich ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vier Fünftel meiner Kunden lesen die Comics gleich nach dem Kauf. Daher bin ich ja auch an vernünftigen Newslettern interessiert. Bei der Titelflut brauchen wir Händler da einfach die Unterstützung der Verlage.
    Bis ich alle Splitter-Novis durch habe, steht schon der nächste Schwung vor der Tür.
    Und es gibt ja tatsächlich auch noch andere Verlage
    Ja , und "leider "müssen wir diese Texte sogar bis zu 9
    Monate vor der Veröffentlichung erstellen.

    Da kommt schon mal was durcheinander. Manchmal müssen
    wir sogar Inhaltstexte schreiben, "während der Künstler noch
    am Comic arbeitet".

    Darum bitten wir hier um "Vergebung" wenn's mal nciht
    ganz passt. Das ist halt der Preis für die schnelle und
    regelmäßige Veröffentlichung!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das ist genau das, was ich vermutet habe, Horst.
    Und das ist schlechtes Marketing.

    Da müsst ihr euch einfach mit euren fähigen Übersetzern der Alben noch mal vor dem Druck des Albums kurzschließen, die wissen ja schließlich, was im Album drin steht.
    Und danach könnt ihr die Texte für den Newsletter und die Homepage anpassen.
    Das spart dann auch ein paar Cent für die Abschlussbandsticker

    Interne Kommunikation ist das Zauberwort, aber da scheitern ja so manche Großunternehmen dran

    Ärgerlich ist halt wirklich, wenn ich als Händler eure Fehlinformationen an meine Kunden weiter gebe - die merken das!

    Es war zum Beispiel auch richtig blöd, dass es zu eurem 1000. Album keine Inhaltsbeschreibung gab. Nur diese dauerblöde Text zu den "Legenden der Drachenritter", der auch in der Albenserie zu oft auftaucht.
    Und natürlich war der Band dann einer der besten der Serie...

    Es wäre also echt gut, wenn ihr euch mehr um Inhalte kümmert, das Hardcover- und Ausstattungsgedöns läuft ja von selber.

    Also lest eure Alben gefälligst

  9. #9
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was ich vermutet habe, Horst.
    Und das ist schlechtes Marketing.

    Das spart dann auch ein paar Cent für die Abschlussbandsticker

    Es wäre also echt gut, wenn ihr euch mehr um Inhalte kümmert, das Hardcover- und Ausstattungsgedöns läuft ja von selber.

    Also lest eure Alben gefälligst
    Du bringst da falsche Dinge zusammen!

    Dass wir mal einen Text vertauschten ist nicht schlechtes Marketing,
    das war der Terminvorlauf und das die Homepage mit diesen
    Fehlern "nachlief und teilweise noch nachläuft" war schlicht einem
    sehr langen Krankenstand geschuldet.

    Dass wir zweimal einen falschen Aufkleber darauf hatten, war einmal
    Grundlage eines falschen Vertrages (also Fehler des Lizenzgebers)
    und einmal direkter Kommunikationsfehler der Druckerei.

    Und da wir uns sehr um den Leseinhalt der faktischen Bücher
    kümmmern, stampfen wir manchmal ganze Auflagen ein wenn
    nur schon kleinere Fehler im Buch drinnen sind
    . Aber für die
    Aufkleber, die sowieso entfernt werden, stoppen wir sicher
    keine Auslieferung.


    Gerade auch für euch Händler - damit der Rubel im Laden auch rollt!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon interessant mit welchen unbedeutenden Kleinigkeiten man verucht Splitter aus der Reserve zu locken und endlich mal einen Fehler nachzuweisen und mit welcher Geschwindigkeit Horst sich meldet und die Sache aufklärt.
    Ich war gestern beim durchschauen von Troja begeistert. Was hier für ein Newcomer von Zeichner präsentiert wurde (was ist das für ein Landsmann?) und mit welcher pracht die Bilder und Farben rüberkommen, ist nur sehr sehr schön. Perfektes Papier, der Druck ein Traum! Da spiegelt und glänzt nichts. Ein purer Genuss. Ebenso die Percy GA Nr.4. Ein Beispiel wie schwarz und dunkles blau in den Nachtszenen gedruckt aussehen muss. Wieder perfektes Papier ohne glanz und ganz saubere und klare Farbwiedergabe. So hätte die Spirou GA aussehen können
    Monat für Monat eine gleichbleibende fehlerfreie Verarbeitungsqualität und optimale Kommunikation. Schön das Ihr zeigt was Euch die Kunden wert sind und was machbar ist wenn man will und motiviert ist. Und das schon fast 10 Jahre lang!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troja sieht toll aus, aber konntest Du den lesen? Ich hab mich die ersten Seiten sehr gequält und ihn dann liegen lassen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir machen so kleine Fehler wirklich nichts aus. Was nun jemand als klein definiert, ist aber natürlich subjektiv.

    Und schlechtes Marketing würd ich das auch nicht nennen. Post 10 sagts richtig, ein Fehler halt.

    Und als Vertrieb einer Fehlinfo aufzuliegen, wird schon niemanden umbringen. Man kann die Schuld ja immer an den Produzenten weiterschieben. Alles nicht so heiss.

    Man könnte übrigens (und das ist ohne lächerlichen Unterton gemeint) die Frage an die Händler zurückstellen: Wieviele eurer Comics lest ihr eigentlich? (bezogen auf die FRage der Fehlinformation an die Endkunden)!
    Geändert von idur14 (30.06.2015 um 11:43 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle würde ich mir aber auch ein Kommentar zu dem besagten dritten Band von Segmente wünschen.
    Das Thema wurde bis dato erfolgreich von Splitter ignoriert, was mich nichts Gutes hoffen läßt bei den sonstigen schnellen Reaktionen auf Anfragen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Troja sieht toll aus, aber konntest Du den lesen? Ich hab mich die ersten Seiten sehr gequält und ihn dann liegen lassen.
    Hallo Phone Bone, hat mir bis jetzt noch die Kraft gefehlt. Das Artwork hat mich abersehr gepackt. Seite 38 und 42 gehört mit zum besten was ich je gesehen habe. Die Kolorierung gefällt mir auch sehr gut!
    Hoffe ich komm am Wochenende dazu.

  15. #15
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle würde ich mir aber auch ein Kommentar zu dem besagten dritten Band von Segmente wünschen.
    Das Thema wurde bis dato erfolgreich von Splitter ignoriert, was mich nichts Gutes hoffen läßt bei den sonstigen schnellen Reaktionen auf Anfragen.

    Ich bilde mir ein, wir (Dirk) hätten das schon mal
    wo kommentiert!

    Lizenzgeber/Künstler sagt: Band 3 von 3!

    Klar, wer den Comic liest, wundert sich ... aber
    was soll man machen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Dass wir mal einen Text vertauschten ist nicht schlechtes Marketing
    Auch ein Versehen ist schlechtes Marketing. Aber vermutlich nicht sooo schlecht, daß es wirklich große negative Auswirkungen hat (dem steht ja auch gutes Marketing für den selben Titel entgegen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber schlechtes Marketing, über das man spricht, als gar kein Marketing! So bleibt ein Verlag auch in aller Munde. Siehe Epsil***...

    Ne, aber das Ekki deswegen einen eigenen Thread aufmacht, weil mal etwas schief gegangen ist, ist schon etwas viel! In neun Jahren einmal!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Lieber schlechtes Marketing, über das man spricht, als gar kein Marketing! So bleibt ein Verlag auch in aller Munde. Siehe Epsil***...

    Ne, aber das Ekki deswegen einen eigenen Thread aufmacht, weil mal etwas schief gegangen ist, ist schon etwas viel! In neun Jahren einmal!

    C_R
    Da wollte einer Splitter wieder sterblich machen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da wollte einer Splitter wieder sterblich machen
    Ich wollte Ekki ja schon "Bashing" vorwerfen, aber dann Wären ich wahrscheinlich sehr weit übers Ziel hinaus geschossen Nein, wenn jemand niemanden bashed, dann der Ekki!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    (Übrigens, da wir beim Thema "lesen" sind, mich würde auch mal interessieren, wer von den Käufern Comics liest…)
    Comics kauft man auch wegen den Bildern. Lesen ist Nebensache.

  21. #21
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Auch ein Versehen ist schlechtes Marketing. Aber vermutlich nicht sooo schlecht, daß es wirklich große negative Auswirkungen hat (dem steht ja auch gutes Marketing für den selben Titel entgegen).
    Ein Versehen ist erst einmal nur ein Versehen.
    Und Marketingstrukturen sind Marketingstrukturen.

    Dabei kann ein schlechtes Marketing Fehler verursachen
    und ein gutes Marketing kann auch Fehler verhindern.

    Ich bin aber in dem Satz darauf gestoßen, dass irgendwie
    im Raume steht, dass wir zu viele Titel machen,
    um jeden einzelnen gut zu betreuen. Deswegen haben
    meine Erklärungen den Hintergrund beleuchtet und in den
    genannten Fällen dürften die Fehler auch aufgetreten sein,
    wenn wir nur einen Bruchteil des derzeitigen Ausstoßes*
    hätten.


    Im Gegenteil: auch mit zukünftig 14 Titeln als Monatsstandard
    verteilen sich Heute schon weniger Alben auf die jeweiligen
    Mitarbeiter, als z. B. vor 4 Jahren
    . Wir haben 8 (demnächst
    wahrscheinlich 9) Vollzeit-Stamm-Mitarbeiter, die als Inhaber,
    Angestellte und als Fulltime-Selbständige für das Programm
    arbeiten. Jedem einzelnen Titel wird im Schnitt "mehr
    fachliche" Betreuung zuteil.







    * Es gibt hier also keinen Bezug zur Menge. Die Aufkleber z. B.
    waren uns bekannt (nichts geht bei uns unkontrolliert raus).
    Aber 3.000 Aufkleber abreißen heißt "vielleicht" 1.000 Euro
    kosten und ganz sicher Auslieferstopp für das Ankündigungs-
    wochenende. Ich bin mir sicher dass das kein Leser möchte.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Über manche Kommentare hier kann ich nur den Kopf schütteln

    Es geht doch letztlich darum, dass die Infos von Splitter klarer und besser werden.
    Das Hauptproblem der Titelflut ist nämlich, dass viele Kunden den Überblick verlieren.

    Und ein "Missgeschick" wie bei "Freaks' Squelle" führt natürlich zu weiteren Verwirrung.
    Bei Amazon sind z.Bsp. beide Serien mit dem gleichen Text aufgelistet:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...Afreak+squeele

    In Zeiten von "Copy & Paste" verbreiten sich solche Fehler halt ziemlich schnell. Ob das dann dem Verkauf der Serie hilft?

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich ärgere mich gerade massiv über etliche Satzstellungen in "Urban 3 - Es werde Licht". Ich muss viele Schachtelsätze und die vorkommenden Satzglieder zwei- bis dreimal lesen, um den Sinn dahinter überhaupt zu verstehen.

    Ein paar Beispiele von vielen:

    "Ein in unserem Leben ungestraftes Verbrechen bleibt auf ewig ungestraft". Hier hätte man einmal "ungesühnt" nehmen können.
    "Du hast mir nie gesagt, was nach statistisch gesehen derart unglaublichen Ereignissen zu tun ist!"
    Besser: "Du hast mir nie gesagt, was nach derart unglaublichen Ereignissen statistisch gesehen zu tun ist!"
    PS: Oder so, wenn ich den Sinn im Satz falsch verstanden haben sollte:
    "Du hast mir nie gesagt, was nach statistisch gesehen derart unwahrscheinlichen Ereignissen zu tun ist!"
    Auf Seite 21: Wohnatft statt Wohnhaft.
    "So sparte er für unsere Hochzeit alles, was er ansparen konnte." Wieder eine Wortwiederholung.
    "Dass die Menschheit dort auf der Basis von Gleichheit leben würden!" Die Menschheit würde, die Menschen würden...
    Also dieses Album liest sich echt sperrig. Wird nur übersetzt oder liest noch ein Kollege drüber?
    Geändert von Orwell (02.07.2015 um 05:53 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Also dieses Album liest sich echt sperrig. Wird nur übersetzt oder liest noch ein Kollege drüber?
    O.k., ein guter Ansatz, um noch mal grundsätzlich auf die eingangs gestellte Frage dieses Threads einzugehen ("Lest ihr eigentlich eure eigenen Comics?"):

    Jeder Band wird mindestens dreimal gelesen, von drei verschiedenen Leuten: ÜbersetzerIn/RedakteurIn/Letterer(In?)... und das im Zweifelsfall pro Nase auch nicht nur einmal.

    Und obwohl Perfektion stets unser Ziel ist (was auch sonst?), gibt es trotz allem Bemühen leider keine absolute Garantie dafür, dass nicht doch hin und wieder ein Tippfehler oder eine windschiefe Formulierung durchrutschen. Man möge bedenken, dass Monat für Monat x Alben (derzeit 13) entsprechend bearbeitet werden, von morgens bis abends, z. T. auch am Wochenende. Und dazu noch Katalogtexte, Vorschauen und, ja, hin und wieder auch Forumbeiträge. Da hat man auch schon mal einen schwachen Moment, von Termindruck ganz zu schweigen...

    Im Übrigen sollte man sich das Übersetzen so einfach nicht vorstellen - es gibt in anderen Sprachen durchaus Redewendungen, Satzkonstruktionen oder grammatikalische Eigenheiten, die sich nicht eins zu eins in ein (lesbares) Deutsch übertragen lassen. Also Nachsicht bitte, wenn etwas hier und da nicht ganz auf den Punkt kommt. Sachdienliche Hinweise dazu werden dennoch immer gerne entgegen genommen. Zumal es, wenn es ganz arg ist, gelegentlich ja auch die Chance zu Nachbesserungen gibt im Falle von Neuauflagen. So hat denn wenigstens die dankbare Nachwelt noch was davon...

  25. #25
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser "Kurztext" bzw. Klappentext eine große Bedeutung für die Verkaufszahlen hat. Schon allein das Cover sagt einem doch was man im Inneren eines Comics zu erwarten hat. Ein "falsches" Cover wäre dann echt eine Sache fürs Marketing, aber diese Kurztexte? Sicher kann man (wie bei jedem Fehler) etwas lernen und eventuell verbessern bzw. nachjustieren. Aber ich würde hier nicht wirklich aus einer Maus einen Elefanten machen.

    Wobei bei einem geb ich Mervyn recht. Splitter hat bereits einen Wahnsinnsausstoss an Comics erreicht. Die aktuellen kann man doch recht gut unterscheiden und man merkt sich auch einige die schon etwas "älter" sind. Hier über einen besseren und übersichtlicheren Zugang als über die Seriensuche auf der Website nachzudenken würd sich vielleicht lohnen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •