User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Happy Birthday Donald Duck , zum 81sten

    Da heute Donald Ducks 81. Geburtstag ist, ist mir das ein neuer Thread wert...

    Seine 81 Jahre sieht man ihm nun wirklich nicht an... Trotzdem kennt er die Geschichte(n), und da hat er einiges hierin erlebt. Dabei hat er in den Ereignissen seines Lebens, immer mit Hindernissen, Liebeskummer, und schlicht deutsch: Pech ringen müssen. . Notorisch pleite, kann er dafür auf seine superreiche Familie zählen, die ihm trotz allem den Weg ins Abenteuer zeigt . In Entenhausen, einer multikulturellen Stadt an der Gumpe, ist Donald wohlbekannt, zählt viele Freunde, aber auch skurrile Figuren, die ihm das Leben schwer machen. In diesen langen 81 Jahren ist viel geschehen, wobei es immer bunter wurde, was aber die wenigsten gestört hat... Auf jeden Fall, möge der bekannteste Erpel der Welt noch lange leben!!! (Weltkultur-Erbe??)


    Wie wäre es, wenn man eine jährlich erscheinende Geburtstags-Edition bei EHAPA herausgeben würde, für die vergangenen Jahre mit Material aus dem entsprechenden Jahr?
    Der 80ste Geburtstag wurde ja auch mit einer Jubiläums-Ausgabe gebührlich gefeiert.

    Auf jeden Fall,

    Donald, Happy Birthday!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja dann sollten sie bei Micky anfangen , der ist älter....von Donald erscheint schon genug....leider nicht immer das Beste

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ganz bestimmt nicht - jährlich? Eine Geburtstagsedition für Donald? Dann müsste man aber auch Micky mit ins Boot holen, und natürlich Onkel Dagobert. Am Besten noch die Panzerknacker.
    Und dann werden wir jedes Jahr dichtgeballert mit Nachdrucken aus dem letzten Jahr?
    Nein danke!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Na ganz bestimmt nicht - jährlich? Eine Geburtstagsedition für Donald? Dann müsste man aber auch Micky mit ins Boot holen, und natürlich Onkel Dagobert. Am Besten noch die Panzerknacker.
    Und dann werden wir jedes Jahr dichtgeballert mit Nachdrucken aus dem letzten Jahr?
    Nein danke!
    Aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Dass Masse nicht Qualität sein muss, ist mir klar. Vielleicht war ich doch ein wenig zu euphorisch... (Feierlaune) .

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen sollte man aber auch die halben Geburtstage. Bald wird Donald ja 81,5 Jahre alt, da sollte man dann auch jedes Jahr eine Halbgeburtstagsedition herausbringen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, das erinenrt mich an irgendeine serie aus der USA (war es NCIS oderso?) da gabs mal ne folge da gings um halbjahrestage xD
    Aber wenn man schon dabei ist könnte man doch monatlich einen sonderband rausbringen, oder? Am besten dann als "LTB Birthday Abo" dann noch vermarkten. mit der jährlich erscheinenden geburtstagsedition als prämie

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jungs, mal bockernst!! Ich versteh Humor, mag er auch sarkastisch sein....

    Indiana Goof
    Nicht vergessen sollte man aber auch die halben Geburtstage. Bald wird Donald ja 81,5 Jahre alt, da sollte man dann auch jedes Jahr eine Halbgeburtstagsedition herausbringen.
    Hey, man sollte jeden Tag feiern, man weiss nie ob und wie der nächste wird....

    LTB-Freak
    Au ja, das erinenrt mich an irgendeine serie aus der USA (war es NCIS oderso?) da gabs mal ne folge da gings um halbjahrestage xD
    Aber wenn man schon dabei ist könnte man doch monatlich einen sonderband rausbringen, oder? Am besten dann als "LTB Birthday Abo" dann noch vermarkten. mit der jährlich erscheinenden geburtstagsedition als prämie
    Man könnte auch täglich eine Geschichte herausgeben....als Abo versteht sich....

    LTB-Freak
    Na ganz bestimmt nicht - jährlich? Eine Geburtstagsedition für Donald? Dann müsste man aber auch Micky mit ins Boot holen, und natürlich Onkel Dagobert. Am Besten noch die Panzerknacker.
    Und dann werden wir jedes Jahr dichtgeballert mit Nachdrucken aus dem letzten Jahr? Nein danke!
    O.k. das spricht für sich...Jedem seine Meinung und Ideen, sein Format und Inhalt....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von funtastic Beitrag anzeigen
    Hey Jungs, mal bockernst!!
    Okay, mal "bockernst" (den begriff kannte ich noch garnicht), ich glaube wenn alle 5 Jahre eine sonderedition für den geburtstag von micky, donald & co. rauskommt reicht das schon - es gibt da sicherlich andere wege auch jährlich den geburtstag gebürend zu feiern, das muss aber wie ich finde nicht gleich eine jährlich erscheinende sonderedition sein - und selbst wenn es sich dabei nur um einen band statt um 4 wie bei den üblichen sondereditionen handelt.
    Ich hab sowieso das gefühl dass Ehapa jetzt jährlich eine sonderedition rausbringen will, egal obs dazu nun nen anlass (jubiläum) gibt oder nicht, siehe die letzte Sonderedition "Entenstarke Frauen" - wozu das bitte?

    Allerdings hatte ich gerade eine Idee die ich persönlich ganz ok finden würde und die quasi einen kompromiss darstellen würde:
    Man erstelle tatsächlich eine komplett neue Reihe, nicht als Nebenreihe des LTB sondern wirklich komplett neu (oder meinetwegen als Ableger des MMM). Als Name könnte man dann vllt. wirklich irgendwas mit "Birthday" nehmen oder sowas wie den Titel des LTB Spezial 50 "Entenhausener Helden". Das Format wäre dann ähnlich dem des Micky Maus Magazin, nur ohne diese ganzen Beilagen, sodass der Preis bei so 2,50 € liegen würde (vllt noch allerhöchstens so 3€).
    Und man würde dann pro Jahr immer in der Woche wo z.B. Donald Geburtstag hat nen Heft rausbringen zu Donalds Geburtstag.
    Allerdings müsste das auf Bestimmte Figuren beschränkt werden, sonst würde das so ausaten. Ich wäre dann für Donald, Micky, Dagobert und Goofy - und das LTB

    Edit: Achja der Titel könnte ja auch "Micky maus Magazin Sonderheft" heißen und dann mit dem Untertitel "Herzlichen Glückwunsch [name]" oder sowas
    Ich hätt auch noch ne vorstellung für den inhalt hab aber grad keine zeit mehr
    Geändert von LTB-Freak (11.06.2015 um 17:37 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So "bockernst" war mein Posting nicht gemeint (und sollte auch nicht so verstanden werden), da schien der Sarkast in mir durch. Ich finde der anderer Ideen eigentlich immer interessant, vor allem wenn man sie, wie hier im Forum, diskutieren kann. Meine Ideen sind auch nicht immer realistisch und manchmal vermessen, da ists gut der anderen Meinung zu horchen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, dass dieses belanglose Thema nach zwei Tagen immer noch ganz zuoberst ist. Gratulation auch zu den 405 Hits. Das ist im Durchschnitt alle 7 Minuten ein Hit! Das sind mehr als doppelt so viele Hits wie es für das neue DD&Co. gegeben hat.
    Geändert von Indiana Goof (11.06.2015 um 21:26 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von funtastic Beitrag anzeigen
    So "bockernst" war mein Posting nicht gemeint (und sollte auch nicht so verstanden werden)
    War mir schon klar darum hab ich mich ja auch mittels Zitat nur auf das "bockernst" bezogen, weil ich, nachdem ich auch ordentlich Sarkasmus raushängen ließ, dann doch auch nochmal einen ernsthaften Beitrag schreiben wollte.

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass dieses belanglose Thema nach zwei Tagen immer noch ganz zuoberst ist. Gratulation auch zu den 405 Hits. Das ist im Durchschnitt alle 7 Minuten ein Hit! Das sind mehr als doppelt so viele Hits wie es für das neue DD&Co. gegeben hat.
    Ist. Doch. Toll.
    Wenn wir uns anstrengen schaffen wir es bestimmt noch, dass dieser Thread angepinnt wird


    Edit:
    Zitat Zitat von funtastic Beitrag anzeigen
    Ich finde der anderer Ideen eigentlich immer interessant, vor allem wenn man sie, wie hier im Forum, diskutieren kann. Meine Ideen sind auch nicht immer realistisch und manchmal vermessen, da ists gut der anderen Meinung zu horchen.
    Finde ich gut, dass du das so siehst
    Geändert von LTB-Freak (11.06.2015 um 22:44 Uhr)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Happy Birthday Donald Duck , zum 81sten

    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich gerade eine Idee die ich persönlich ganz ok finden würde und die quasi einen kompromiss darstellen würde:
    Man erstelle tatsächlich eine komplett neue Reihe, nicht als Nebenreihe des LTB sondern wirklich komplett neu (oder meinetwegen als Ableger des MMM). Als Name könnte man dann vllt. wirklich irgendwas mit "Birthday" nehmen oder sowas wie den Titel des LTB Spezial 50 "Entenhausener Helden". Das Format wäre dann ähnlich dem des Micky Maus Magazin, nur ohne diese ganzen Beilagen, sodass der Preis bei so 2,50 € liegen würde (vllt noch allerhöchstens so 3€).
    Und man würde dann pro Jahr immer in der Woche wo z.B. Donald Geburtstag hat nen Heft rausbringen zu Donalds Geburtstag.
    Allerdings müsste das auf Bestimmte Figuren beschränkt werden, sonst würde das so ausaten. Ich wäre dann für Donald, Micky, Dagobert und Goofy - und das LTB

    Edit: Achja der Titel könnte ja auch "Micky maus Magazin Sonderheft" heißen und dann mit dem Untertitel "Herzlichen Glückwunsch [name]" oder sowas
    Ich hätt auch noch ne vorstellung für den inhalt hab aber grad keine zeit mehr
    So neu ist die Idee nicht ... gab es schon 1998 und 2003.

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    So neu ist die Idee nicht ... gab es schon 1998 und 2003.

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
    Ist zwar ganz etwas anderes und hat mit dem oben genannten Vorschlag nicht das Geringste zu tun, aber Hauptsache du konntest auch wieder etwas Sinnfreies beitragen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von funtastic Beitrag anzeigen
    Da heute Donald Ducks 81. Geburtstag ist, ist mir das ein neuer Thread wert...

    ... Auf jeden Fall, möge der bekannteste Erpel der Welt noch lange leben!!! (Weltkultur-Erbe??)
    Danke für Deine schöne Beschreibung für den berühmtesten Erpel der Welt !
    Inhaltlich bin ich da voll bei Dir.
    Jedoch : das richtige Geburtstagsdatum ist der 13.März !
    Die meisten feiern den Film - Gebutstag.
    Jedoch die Comicfigur Donald hat nach Barks am 13.3. Geburtstag.
    Das beweist schon sein Autokennzeichen 3 13 !
    (Im englischsprachigen Raum wird erst der Monat und dann der Tag angegeben)

    Übrigens plädiere ich für Wetkultur-Ente !
    Recht so !
    Geändert von Opa Nui (15.06.2015 um 17:33 Uhr) Grund: der Zwicker der Zwicker !

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal im Ernst: Ehapa plant nicht wirklich eine Sonderedition, welchen Formats und Umfangs auch immer, zu Donalds Geburtstag?!

    Ein "Best of Best of the Best" wäre wirklich mal etwas ganz originelles. Daran anknüpfend könnte man dann nächstes Jahr einen "Best of the Best of Best of the Best" Band (also Nr. 2 der Reihe) usw. rausbringen.




    Alternativ empfehle ich, endlich die Nachfolge-Reihe des DDSHSpezial rauszubringen. Es nervt mich, dass davon immer wieder palavert wrid und sich nichts tut.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: Ehapa plant nicht wirklich eine Sonderedition, welchen Formats und Umfangs auch immer, zu Donalds Geburtstag?!
    Hier steht nix von geplant. Sicherlich sind weitere LTB Sondereditionen zu Donalds runden (oder "halbrunden", wie z.B. der 85. letztes jahr) Geburtstagen "geplant", mehr aber auch nicht...

    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Ein "Best of Best of the Best" wäre wirklich mal etwas ganz originelles. Daran anknüpfend könnte man dann nächstes Jahr einen "Best of the Best of Best of the Best" Band (also Nr. 2 der Reihe) usw. rausbringen.
    Wir sind uns also alle einig dass irgendwas in dieser Richtung schon eine gute Idee wäre xD

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    So ein ,,Best-of''-Band wär, aus meiner Sicht, gar nicht so verkehrt.
    Dann aber lieber zum Jahrenswechsel, damit's 'ne Runde Sache wird, wobei dieser Termin ja angesichts der traditionnellen Doppel-MM-M-Ausgabe wohl doch verkaufstechnisch nicht so gewitzt wäre.

    Aber gerade im MM-M verirrte sich in den letzten Jahren dann doch der ein oder andere Rohdiamant wie bspw. die Maus-Geschichten von Noel Van Horn, die man, in einem eventuellen Best-of-MM-M Band am Ende des Jahres vielleicht noch einem breiterem Publikum zugänglich machen könnte.
    nee danke die van horn zeichenstile mag ich nicht, haben in best of auch nix verloren, dann lieber unveröffentlichtes von Gottfredson oder vicar

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Birthday Donald du alter Sack

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •