User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Neuauflage 1-60

    Von Ehapa Shop Newsletter, neue Auflage LTB 1-60 !
    Ich dachte es soll Nostalgie Auflage kommen aber warum wird vor 2017 wieder neu aufgelegt, auch wenn die Covers anders sind ?
    Lese eigentlich LTB kaum noch aber hätte gerne mal Nostalgie Box 1-10 oder so

    Viele Grüße

  2. #2
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Nostalgie-Neuauflage mit den alten Covern in der hochwertigen Sammlerbox würde ich mir sofort zulegen. Von mir aus sogar mit schwarz-weiß Seiten, wie es sich gehört. :-)

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zu welcher Nr. gibt es eigentlich die Neuauflagen mit neuen Titeln? Und warum wurden diese eingestellt?
    Geändert von Indiana Goof (19.06.2015 um 16:22 Uhr) Grund: Hatte versehentlich "******" statt "Titeln" geschrieben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das fände ich auch toll. Aber ob man damit auch die coolen Kids zum Kauf bewegen könnte?
    Vielleicht wäre es aber machbar im Rahmen der Fan-Collectors-Edition oder als Exklusiv 4, diese Produkte richten sich doch ohnehin mehr an die erwachsenen Leser und Sammler. Könnte man Pet ja in der nächsten Fragerunde mal vorschlagen!

    "Endlasern", aha. Nie gehört das Wort. Ich werd alt. ;-)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Oh ja, das fände ich auch toll. Aber ob man damit auch die coolen Kids zum Kauf bewegen könnte?
    Vielleicht wäre es aber machbar im Rahmen der Fan-Collectors-Edition oder als Exklusiv 4, diese Produkte richten sich doch ohnehin mehr an die erwachsenen Leser und Sammler. Könnte man Pet ja in der nächsten Fragerunde mal vorschlagen!

    "Endlasern", aha. Nie gehört das Wort. Ich werd alt. ;-)
    Naja ich bin noch nciht sehr lange aus der schuleraus und hab das wort auch noch nie gehört
    Ist also glaub ich nciht schlimm wenn man das nicht kennt



    Zu den Nostaligie Bänden würde ich übrigens auch nicht nein sagen, ich finde die Idee Klasse! Und ist natürlich nicht das erste Mal dass diese Idee hier im Forum auftaucht, vllt kann man genau aus diesem Grund ja mal pet dazu überreden
    Ich stimme dir aber natürlich auch zu dass dabei aber eher nicht die "coolen kids" von heute als Zielgruppe im Vordergrund stehen, die ja aber eigentlich eher die breitere Masse ausmachen würden....

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Anna1909
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Zürich aus Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube jeder Comicfan der Enten und Mäuse würde sich über eine Nostalgiebox freuen. Am Besten wie beim DDSH damals vor zehn Jahren, einfach nur die ersten 50 LTBs zum 50 Geburtstag und das ganze natürlich in einerBox und ganz klar in schwarz-weiß mit der orginal Werbung von damals sowie dem originalen Preis.(Grins)!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denn die Hälfte in schwarz-weiß? Voll der Mangel!

    Viel interessanter finde ich den Vorschlag, eine Sodnerreihe "LTB-Nostalgie" (o.s.ä.) rauszubringen, in der, in sagen wir mal 10 Bänden, im Stile der alten LTBs, unveröffentlichte Klassiker (im LTB-Format versteht sich) innerhalb einer Rahmengeschichte veröffentlicht werden. Komplett in Farbe!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Wieso denn die Hälfte in schwarz-weiß? Voll der Mangel!

    Viel interessanter finde ich den Vorschlag, eine Sodnerreihe "LTB-Nostalgie" (o.s.ä.) rauszubringen, in der, in sagen wir mal 10 Bänden, im Stile der alten LTBs, unveröffentlichte Klassiker (im LTB-Format versteht sich) innerhalb einer Rahmengeschichte veröffentlicht werden. Komplett in Farbe!
    Ja stimmt, ich glaube ich wäre auch lieber für sowas. Das wär doch mal echt cool, so im alten stil. werbung könnte ja meinetwegen aktuelle sein, aber krass wäre, wenn man die dann auch im alten stil machen würde xD Und dann halt wie du schon sagtest mit unveröffentlichtem material, aber es soltle dann auch qualitativ hochwertiges sein. Der preis dürfte dann meinetwegen auch bei dem aktuellen liegen, aber definitiv NICHT drüber
    Ob Farbe oder Schwarz-Weiss - darüber kann man sich aber noch streiten - sicher bin ich mir auch nicht. Einerseits gehört dieses Schwarz-Weiss (zumindest zur hälfte) halt irgendwie dazu. Dann sollte es aber auch nen preisnachlass geben Aber da man heute die mittel zur verfügung hat, wär ich glaube ich auch fast für komplett in farbe. Aber ischer bin ich mir da selbst noch nicht

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls nicht....kaufe ich wieder die Nachdrucks von der 80er Jahre, dass LTB 1 habe ich schon als Nachdruck

  10. #10
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade seit einigen Wochen dabei, mir für meine Sammlung nach und nach die kompletten LTBs bis ca. Nr. 150 in Erstauflage nachzukaufen (okay, Band 1 wird aus Kostengründen wohl eher nicht dabei sein ). Ein nicht ganz billiges, aber sehr spannendes und schönes Unterfangen.
    Wenn man die Bände dann liest, kommt wahnsinnig viel Nostalgie auf. Die Geschichten waren damals einfach anders (sprich: besser), und auch die Vorgeschichten haben ein gewisses Flair. Ich geb euch recht, die Werbung damals in den Bänden wäre heute unmöglich; alleine das ist schon immer ein Highlight bei jedem alten LTB!
    Ich wäre daher auch dafür, ein paar Nostalgie-LTBs mit bisher unveröffentlichten Geschichten der ganz alten Zeichner (falls es noch solche Geschichten gibt) zu veröffentlichen. Auch das mit dem schwarz-weiß und farbig im Wechsel sowie Werbung im alten Stil fände ich spannend und witzig!

    Hier noch zwei Beispiele für Werbung aus den Original-LTBs Nr. 32 und 36 (beide aus dem Jahr 1975), die ich echt "putzig" finde:

    "Ist es Euch auch schon so ergangen, daß Ihr im Freibad wart, und plötzlich ist es Euch langweilig geworden? Dann habt Ihr sicher auch schon gedacht, wie gut es wäre, wenn Ihr jetzt etwas Lustiges zum Lesen hättet. Aber was? Nun, Euch kann geholfen werden: Jeden letzten Montag im Monat gibts überall die neueste Ausgabe von Walt Disneys DONALD DUCK. Das Heft hat 100 Seiten, randvoll mit den lustigsten und spannendsten Abenteuern und - es ist einfach ideal zum Mitnehmen!"

    "Jeder Monat bringt was Neues. Mal gibt es Ferien, dann wieder einen schönen Ausflug oder eine lustige Geburtstagsfeier. Vielleicht auch noch ein spannendes Fußballspiel, das Ihr in der letzten Minute dann doch noch gewonnen habt. Eigentlich kann man sich auf den nächsten Monat genau so freuen wie auf den übernächsten. Das ist gut so.
    Und dann gibt es auch noch jeden Monat ein neues Heft Mickyvision. Mit vielen Abenteuern und lustigen Geschichten. Mit Micky Maus, Goofy, Donald, Dagobert und all den anderen."


    Gerade der erste Werbetext verdeutlicht den sich wandelnden Zeitgeist recht schön: Heute würde wohl jeder Jugendliche das Handy zücken, wenn ihm langweilig wäre... Achja, die gute alte Zeit... Übrigens: der damalige Preis lag bei 4 DM!

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Red-Viper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen


    Es gäbe also noch 13 unveröffentlichte Classici-Bände, d.h. 13 unveröfffentlichte Original-Vorgeschichten (darunter eine von Scarpa ), die uns seit über 50 Jahren verborgen blieben.

    Ich finde, es wäre an der Zeit, dieses Relikt der LTB-Geschichte entlich ans Tageslicht zu holen und denke, das 50.Jubiliäum wäre ein passender Anlass.
    Das fände ich eine gut Idee.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade seit einigen Wochen dabei, mir für meine Sammlung nach und nach die kompletten LTBs bis ca. Nr. 150 in Erstauflage nachzukaufen (okay, Band 1 wird aus Kostengründen wohl eher nicht dabei sein ). Ein nicht ganz billiges, aber sehr spannendes und schönes Unterfangen.
    Wenn man die Bände dann liest, kommt wahnsinnig viel Nostalgie auf. Die Geschichten waren damals einfach anders (sprich: besser), und auch die Vorgeschichten haben ein gewisses Flair. Ich geb euch recht, die Werbung damals in den Bänden wäre heute unmöglich; alleine das ist schon immer ein Highlight bei jedem alten LTB!
    Ich wäre daher auch dafür, ein paar Nostalgie-LTBs mit bisher unveröffentlichten Geschichten der ganz alten Zeichner (falls es noch solche Geschichten gibt) zu veröffentlichen. Auch das mit dem schwarz-weiß und farbig im Wechsel sowie Werbung im alten Stil fände ich spannend und witzig!

    Hier noch zwei Beispiele für Werbung aus den Original-LTBs Nr. 32 und 36 (beide aus dem Jahr 1975), die ich echt "putzig" finde:

    "Ist es Euch auch schon so ergangen, daß Ihr im Freibad wart, und plötzlich ist es Euch langweilig geworden? Dann habt Ihr sicher auch schon gedacht, wie gut es wäre, wenn Ihr jetzt etwas Lustiges zum Lesen hättet. Aber was? Nun, Euch kann geholfen werden: Jeden letzten Montag im Monat gibts überall die neueste Ausgabe von Walt Disneys DONALD DUCK. Das Heft hat 100 Seiten, randvoll mit den lustigsten und spannendsten Abenteuern und - es ist einfach ideal zum Mitnehmen!"

    "Jeder Monat bringt was Neues. Mal gibt es Ferien, dann wieder einen schönen Ausflug oder eine lustige Geburtstagsfeier. Vielleicht auch noch ein spannendes Fußballspiel, das Ihr in der letzten Minute dann doch noch gewonnen habt. Eigentlich kann man sich auf den nächsten Monat genau so freuen wie auf den übernächsten. Das ist gut so.
    Und dann gibt es auch noch jeden Monat ein neues Heft Mickyvision. Mit vielen Abenteuern und lustigen Geschichten. Mit Micky Maus, Goofy, Donald, Dagobert und all den anderen."


    Gerade der erste Werbetext verdeutlicht den sich wandelnden Zeitgeist recht schön: Heute würde wohl jeder Jugendliche das Handy zücken, wenn ihm langweilig wäre... Achja, die gute alte Zeit... Übrigens: der damalige Preis lag bei 4 DM!
    heutzutage zieht jeder jugendliche sein handy und ihm ist langweilig...wobei what the f**k ......ach nee ich meine die wassup app die fortführung von f++kbook ist...99% trash...aber deswegen hat sugarhill sich das auch gekauft.zu den ltb: ich habe mir alle ltb bis zur damaligen ersten komplett farbigen ausgabe(114 115?) als nachdruck in komplettfarbe ABER mit den alten cover illus geholt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •