Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ 3/2015 mit 100 Seiten + 2 Titelbildern

    Eine abwechslungsreiche Lektüre und gute Unterhaltung garantieren wir mit der aktuellen Ausgabe Nr. 3/2015 (EVT: 2. Juli) unseres Magazins ALFONZ – Der Comicreporter, denn auf insgesamt 100 Seiten (zum gleichen Preis!) präsentieren wir so viele Themen und Hintergrundinfos wie noch nie. Neu dabei: 16 Seiten ALFONZ-Reader mit Leseproben

    Mehr Infos und Leseprobe: http://www.comic-report.de/index.p…/...nz-13-ausblick



  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Cover! Sehen beide super aus! Das zweite Cover hätte man den Abonnenten als Druck dabeilegen können... ;-)
    Aber noch mehr Seiten für immer noch das selbe Geld? Mmh... Ich will mich ja nicht beschweren, aber am Anfang waren es 64 (?) Seiten...
    Ich freue mich jedenfalls darauf. Titelthema zwar Mangas, aber ich habe diese Woche ja meinen ersten Manga seit 15 Jahren durchgelesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja als nächstes mit der EC -Reddition gerechnet, aber in bestreikten Zeiten bin ich auf Büchersendungen (wg. Abo) zurzeit eh nicht so erpicht, weil die und deren Rückstände auf Halde vermutlich irgendwann als allerletztes zugestellt werden. Ich warte noch immer auf 2 Sendungen von Anfang Juni/ Ende Mai.Falls die Streikfolgen bis zum Erscheinungstermin andauern, werde ich wohl einen Kollegen bitten, mir den Alfonz vom Comic-Shop aus der nächsten Großstadt mitzubringen; hoffentlich will er dann auch Anfang Juli dorthin. Ich muss auf jeden Fall die Händlervariante mit dem Gung-Ho-Cover haben ...
    Geändert von Simulacrum (19.06.2015 um 18:17 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch auf den Probeseitenteil gespannt und den Undertaker Artikel.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    mir den Alfonz vom Comic-Shop aus der nächsten Großstadt mitzubringen
    Solange ALFONZ nicht durch Deutsche Post bzw. DHL geliefert werden soll, könnte es klappen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn Cross Cult zurzeit nach eigener Aussage schon per PPM/DPD zustellen lässt, wird der Alfonz hoffentlich ebenso via PPM/DPD bei fortwährendem Streik an die Comichändler ausgeliefert (wenn ich die Vertriebswege richtig verstanden habe) ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, mein Fehler. PPM liefert über DPD aus.

  8. #8
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Bin auch auf den Probeseitenteil gespannt und den Undertaker Artikel.
    Der Leseprobeteil, ist eine Art Beihefter mit dem Titel "ALFONZ-Reader". Leseproben wurden bei der letzten Umfrage (und immer mal wieder) von den Lesern als Idee angeregt.
    Wir wagen diesmal einen Probelauf. Jede Leseprobe bekommt eine kleine Einleitung vorangestellt. Feedback dazu ist sehr erwünscht, da es ein Test ist und man an der Umsetzung gerne noch feilen kann.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank für eure erwartungsvollen Kommentare!

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber noch mehr Seiten für immer noch das selbe Geld? Mmh... Ich will mich ja nicht beschweren, aber am Anfang waren es 64 (?) Seiten...
    Ich freue mich jedenfalls darauf. Titelthema zwar Mangas, aber ich habe diese Woche ja meinen ersten Manga seit 15 Jahren durchgelesen...
    Zu den Manga: Dann wird dir der ALFONZ-Artikel möglicherweise noch ein paar gute Vorschläge mehr geben können! Und was den Umfang angeht: Wir hatten ja von Anfang an 84 Seiten, auch wenn wir mit 68 auskommen wollten. Die erste Nummer hatten wir »als Extra« mit 16 Seiten zusätzlich ausgestattet und dann festgestellt, dass eine vierteljährliche Berichterstattung mit so wenig Umfang einfach nicht möglich ist.

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Solange ALFONZ nicht durch Deutsche Post bzw. DHL geliefert werden soll, könnte es klappen...
    Die Abonnenten werden per Brief mit der Deutschen Post versorgt, und da hoffe ich noch inständig auf eine Beilegung der Streikmaßnahmen bis Ende der Woche. Die Fachhändler werden in der kommenden Woche - jetzt neu! - mit der Auslieferung von Panini versorgt. Die liefern mit DPD aus, soweit ich weiß, das sollte also klappen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Panini liefert mit der Post aus.
    Da kommt es im Moment zu einigen Verzögerungen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das im Umkehrschluß, das es bei MSW mit der Edition Alfonz nicht mehr weitergeht ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    820
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute die neue Ausgabe bekommen. Viele interessante Artikel für mich dabei. Auch die Comicseiten finde ich toll. Wäre sonst nicht auf Jesus von Nazareth aufmerksam geworden. Werde den Band bei meinem Comichändler bestellen.

    Bin rund um zufrieden. Weiter so.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausgabe ist auch da. Heute Nachmittag wird sie in Ruhe gelesen. Ich freue mich schon auf den Balkon und das leckere Weizen dazu. Jep, ich freue mich drauf.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Heißt das im Umkehrschluß, das es bei MSW mit der Edition Alfonz nicht mehr weitergeht ...
    Auch bei PPM ist ALFONZ nicht(mehr) gelistet...

  15. #15
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausgabe nicht da, aber grad kommt dank der lieben Post fast alles ewig nicht

  16. #16
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da soll noch einer sagen, die Post könne keine Prioritäten setzen. Seit 1,5 Wochen kommt nichts mehr. Ich warte auf einen Wohnungskaufvertrag, Rechnung vom Makler, Rechnung von nem Bauanwalt.. Nix.

    Dafür aber heute die Alfonz - und ausschließlich die

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Da soll noch einer sagen, die Post könne keine Prioritäten setzen. Seit 1,5 Wochen kommt nichts mehr. Ich warte auf einen Wohnungskaufvertrag, Rechnung vom Makler, Rechnung von nem Bauanwalt.. Nix.

    Dafür aber heute die Alfonz - und ausschließlich die
    Gut gemacht Post! ABER: Wenn der Kauf deswegen platzt musst du dir ne Brücke suchen, die groß genug ist um deine Comics trocken unterzustellen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt .. Ein paar von den hier, da kann ich dann auch drauf schlafen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der msw und ppm Beitrag war sehr interessant...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und endlich kam die Post mit der Panini-Lieferung mal wieder pünktlich.
    Passend zur ersten Alfonz-Auslieferung

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei mir noch nichts

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ebenfalls "Blast from the Past" das Highlight des Heftes. Das ist unterhaltendes Wissensvermittlung wie sie sein sollte.
    Mit "Blazing Combat" und den "Alten Knackern" hat mir das Heft durch interessante Berichte auch zwei Comics näher gebracht, die ich ursprünglich nicht auf meiner Liste hatte.
    Das hat der Reader diesmal noch nicht geschafft. Für mich waren das die falschen Comics. "Don Quichotte" hatte ich schon am GCT gelesen (schon da hat es mich nicht überzeugt), uralte US-Superheldencomics interessieren mich genausowenig wie alte BSVartige Educomics. Lediglich "Lydia" hatte hier meine Aufmerksamkeit, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Grundsätzlich gefällt mir die Idee jedoch gut, da eine Vorschau in gedruckter Version mich doch mehr anspricht, als eine digitale. Jetzt müssen es nur noch die richtigen Comics sein ....
    Zur Enzyklopädie: Bei "Pauls Abenteuer" haben sich leider einige Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Text eingeschlichen, bei "421" ist die Zusammenfassung leider sehr sprunghaft und kaum nachzuvollziehen. Hier hätte eine etwas weniger kleinteilige Inhaltsangabe sehr zur Nachvollziehbarkeit beigetragen.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das hat der Reader diesmal noch nicht geschafft. Für mich waren das die falschen Comics. "Don Quichotte" hatte ich schon am GCT gelesen (schon da hat es mich nicht überzeugt), uralte US-Superheldencomics interessieren mich genausowenig wie alte BSVartige Educomics. Lediglich "Lydia" hatte hier meine Aufmerksamkeit, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Grundsätzlich gefällt mir die Idee jedoch gut, da eine Vorschau in gedruckter Version mich doch mehr anspricht, als eine digitale. Jetzt müssen es nur noch die richtigen Comics sein ....
    Ja, das ging mir ähnlich: Die Idee ist gut, die ausgewählten Comics waren aber bis auf "Lydia" uninteressant und da fand ich die ausgewählten Seiten zu nichtssagend, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.

    Ansonsten wieder ein sehr schönes Heft. Etwas seltsam fand ich, dass bei den Rezensionen gefühlt keine Comics besprochen werden, die weniger als 17 Euro kosten (bis auf zwei Manga). Hauptsächlich Graphic Novels für Leute mit dickem Geldbeutel. Erscheinen denn keine guten "normalen" Albenserien mehr?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUHU! Morgen kommt endlich mein Alfonz! Post hat ja endlich aufgehört mit streiken und da ich ein unverbesserlicher Optimist bin (zumindest dann wenn ich es will ) glaube ich fest daran, dass er morgen im Briefkasten ist!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber nich ärgern, wenns morgen nich drin ist, glaube kaum, das die nach datum sortieren, die werden sich irgendwas greifen und wenn dein heft ganz unten liegt, kann es noch wochen dauern bis dein und auch mein heft ankommt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.