User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Wenn Du alles von Barks und Rosa, rein theoretisch, hintereinander weg lesen würdest, würdest Du die schlechten Geschichten gar nicht mehr "vermissen", weil Du so schnell keine mehr lesen würdest! Nein, Du würdest gleich wieder mit Barks und Rosa von vorne anfangen, weil sie so toll waren. Und ob Du jemals zu etwas anderem zurückkehren würdest, ist dann eher fraglich.

    Es geht doch nicht darum die schlechten geschichten zu vermissen, sondern genau umgekehrt.........
    Ich hätte gerade noch ne andere idee es zu erklären aber ich spar mir mal die mühe, hilft ja doch nichts...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst es auch nicht nochmal zu erklären, ich habe Dich schon verstanden. Etwas zu "vermissen" ist ein negatives Gefühl und das kannst Du Dir ersparen, wenn Du gleich auf schlechte Geschichten verzichtest. Seitdem ich meine MM-Ms der letzten 20 Jahre nochmal gelesen habe, weiß ich umso besser, wovon ich rede. Da war soviel Mist dabei, daß ich schlechte Geschichten nie wieder lesen werde.

  3. #28
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Du brauchst es auch nicht nochmal zu erklären, ich habe Dich schon verstanden. Etwas zu "vermissen" ist ein negatives Gefühl und das kannst Du Dir ersparen, wenn Du gleich auf schlechte Geschichten verzichtest. Seitdem ich meine MM-Ms der letzten 20 Jahre nochmal gelesen habe, weiß ich umso besser, wovon ich rede. Da war soviel Mist dabei, daß ich schlechte Geschichten nie wieder lesen werde.
    Mir ist klar, dass das jetzt nicht zielführend ist, aber was sind für dich schlechte Geschichten? Ich kenne gar nicht so viele, die ich so unlesbar fand.
    Zur Erklärung, ich habe auch keine Hassautoren, man kann fast jeder Geschichte etwas positives abgewinnen.
    Und noch etwas zum aufregen, es sind ja auch nur Entengeschichten...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schlechte Geschichten sind vor allem die in Massen angefertigten Fließbandcomics. Davon gibt es in den letzten Jahren zu Hauf; diese Comics zeichnen sich durch vorhersehbare Storxs, die teilweise immer wieder in leicht abgeänderter Form aufgelegt werden und relativ lieblose, weil sichtbar schnell angefertigte Zeichnungen aus. Von diesen Comics gibt es in der MMM und im lTB der letzten 20 Jahre einen ganzen Haufen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Ich denke schlechte Geschichten sind vor allem die in Massen angefertigten Fließbandcomics. Davon gibt es in den letzten Jahren zu Hauf; diese Comics zeichnen sich durch vorhersehbare Storxs, die teilweise immer wieder in leicht abgeänderter Form aufgelegt werden und relativ lieblose, weil sichtbar schnell angefertigte Zeichnungen aus. Von diesen Comics gibt es in der MMM und im lTB der letzten 20 Jahre einen ganzen Haufen.
    Ich lese eigentlich nur DDSH und MMC und da kann ich mich kaum beschweren, bin aber kein Fan von Nunez, ganz sporadisch noch LTB...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mowsen: Besser kann man es nicht ausdrücken! Genau so ist es!

    Ich lese eigentlich nur DDSH und MMC und da kann ich mich kaum beschweren, bin aber kein Fan von Nunez, ganz sporadisch noch LTB...
    Ja, wenn das so ist, dann widersprichst Du Dir doch eigentlich selbst, denn schlechte Geschichten sind mir in diesen beiden Reihen so gut wie noch nie begegnet. Das passiert höchstens im DDSH alle drei bis vier Monate einmal und im MMC bisher noch gar nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du meinst...

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Wenn Du alles von Barks und Rosa, rein theoretisch, hintereinander weg lesen würdest, würdest Du die schlechten Geschichten gar nicht mehr "vermissen", weil Du so schnell keine mehr lesen würdest! Nein, Du würdest gleich wieder mit Barks und Rosa von vorne anfangen, weil sie so toll waren. Und ob Du jemals zu etwas anderem zurückkehren würdest, ist dann eher fraglich.
    sehr viel Würde gg

  9. #34
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr viel Würde
    Ja, ich weiß, daß ich sehr viel Würde habe!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe es auch bestellt, VÖ hat sich jetzt um 6Wochen auf den 5 August verschoben....wegen produktionsbedingter Probleme ( Der Schuber ist für die Bücher zu klein?)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha ja!
    Auch ok, dann werd ich die 35 Euros erst im august los xD

  12. #37
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch bestellt, VÖ hat sich jetzt um 6Wochen auf den 5 August verschoben....wegen produktionsbedingter Probleme
    Die Alben kann man aber schon einzeln kaufen, habe sie im Heidelberger, Mannheimer und Kaiserslauterer Hauptbahnhof gesehen. Die bisher noch nicht identifizierten Geschichten Die neueste Erfindung und Giftige Gerüchte sind übrigens Erstveröffentlichungen. Bei 50 Jahre Comic-Feinkost und Genuss ohne Reue handelt es sich um Texte von Joachim Stahl.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  13. #38
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt äußerst vielversprechnend. Freue mich auf den Schuber!
    Gruß Christoph

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung des Schubers ist genau gleich wie damals beim Jubiläum 60 Jahre Micky Maus (Magazin). Auch dort lagen ja ein Nachdruck der ersten Ausgabe und ein Zertifikat bei.

  15. #40
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Band 1 heute gekauft, die Geschichten habe ich bis auf eine, freu mich trotzdem aufs Lesen .
    Sind wie die letztem MM Jubiläumsalben.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Bände hab ich auch im Real gesichtet (Heidenheim / BW)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die beiden Einzelbände gekauft. Die Aufmahcung und Gestaltung gefällt mir; bereits damals haben mir auch die MM-Jubiläumsalben sehr gut gefallen.
    Allerdings habe ich beschlossen mir auf keinen Fall die "limitierte Luxus-Edition" zu kaufen. Das ist echt miese Geldmacherei. Beinahe der doppelte Preis für einen Nachdruck des DDSH Nr.1 und so ne Box. Nein, danke.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte ebenfalls auf die Box und den Nachdruck. Preis nicht angemessen. Die Einzelbände sind jedoch ganz hübsch.

  19. #44
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 enthält die gekürzte Barks Klondike Geschichte ohne die 4-Seiten!!! Was soll der Mist?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du regst Dich zurecht auf! Aber eins ist nicht ganz korrekt: die vollständige Version, mit den von Jippes gezeichneten zusätzlichen Panels hat insgesamt 32 Seiten. Die gekürzte hat nur 27 Seiten, also fehlen fünf Seiten und nicht vier. Abgesehen davon, sind die von Ehapa manchmal echte Doofköppe. Meine Güte, da rühmte sich der Horizont-Verlag damals, daß "Wiedersehen mit Klondyke" zum ersten Mal in der CBC komplett erscheint, dabei war die volle Version schon längst erschienen, nämlich in "Micky Maus präsentiert Nr. 22: 50 Jahre Onkel Dagobert von 1997; der Verlag: Ehapa!

  21. #46
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Du regst Dich zurecht auf! Aber eins ist nicht ganz korrekt: die vollständige Version, mit den von Jippes gezeichneten zusätzlichen Panels hat insgesamt 32 Seiten. Die gekürzte hat nur 27 Seiten, also fehlen fünf Seiten und nicht vier. Abgesehen davon, sind die von Ehapa manchmal echte Doofköppe. Meine Güte, da rühmte sich der Horizont-Verlag damals, daß "Wiedersehen mit Klondyke" zum ersten Mal in der CBC komplett erscheint, dabei war die volle Version schon längst erschienen, nämlich in "Micky Maus präsentiert Nr. 22: 50 Jahre Onkel Dagobert von 1997; der Verlag: Ehapa!
    genau in der MM präsentiert hatte ich den Comic zuerst gelesen und die Geschichte hatte sich eingebrannt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •