User Tag List

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #701
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit füttere ich den Thread wohl fast allein Wie auch immer, auch in dieser sehr seltsamen Zeit aktuell kommen im April wieder neue Light Novels auf den Markt, ob wir sie hier allerdings bekommen, steht noch auf einem anderen Blatt (sonst müssen wir uns halt in Geduld üben, bis wieder in unsere Gefilde versendet wird). Folgendes soll erscheinen:

    April 2020:
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 1
    How NOT to Summon a Demon Lord 9
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 8
    In Another World With My Smartphone 9
    The Magic in this Other World is Too Far Behind! 8
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom 6
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 5
    At Night, I Become a Monster
    Owarimonogatari Part 3

    Digital:
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 6
    Infinite Stratos 12
    The Economics of Prophecy 2
    The World's Least Interesting Master Swordsman 2
    Altina the Sword Princess 3
    The Tales of Marielle Clarac 1
    I'm a "Behemoth," an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl's Pet 1
    Infinite Dendrogram 11
    The Holy Knight's Dark Road 2
    Bloom Into You: Regarding Saeki Sayaka 2
    Demon Lord, Retry! 3
    Her Majesty’s Swarm 2
    Otherside Picnic 3
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles 9
    The Hitchhiker’s Guide to the Isekai
    Adachi and Shimamura 1
    Kuma Kuma Kuma Bear 1
    In Another World With My Smartphone 19
    By the Grace of the Gods 2
    The Combat Baker and Automaton Waitress 5
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 3
    Kobold King 2
    Der Werwolf: The Annals of Veight 7
    Isekai Rebuilding Project 2
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 5
    The Extraordinary, the Ordinary, and SOAP! 1
    The Underdog of the Eight Greater Tribes 2
    Magic User: Reborn in Another World as a Max Level Wizard 2

    Print & Digital:
    Bottom-tier Character Tomozaki 3
    The Irregular at Magic High School 15
    The Hero is Overpowered but Overly Cautious 3
    Vampire Hunter D 29
    Accel World 21
    A Mysterious Job Called Oda Nobunaga 1
    Baccano! 13
    Combatants Will Be Dispatched! 3
    Interspecies Reviewers: Ecstasy Days
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 11
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 3
    Rascal Does Not Dream of Bunny Girl-senpai 1
    Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town 2
    Sword Art Online 19
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life 3
    The Devil is a Part-Timer! 16
    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?) 3
    Torture Princess: Fremd Torturchen 4

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 4

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #702
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 1
    How NOT to Summon a Demon Lord 9
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 5

    Print & Digital:
    Bottom-tier Character Tomozaki 3
    Rascal Does Not Dream of Bunny Girl-senpai 1
    Torture Princess: Fremd Torturchen 4

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 4

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Na huch, dachte es wird diesen Monat etwas weniger, aber ich habe mich wohl geirrt :,D Zumal The Dirty Way to Destroy the Goddesss Heroes erst heute erscheint (obwohl bereits gestern bei mir eingetrudelt) Bookworm ist heute im übrigen auch schon angekommen, und How Not to Summon a Demon Lord war in der gleichen Bestellung drin, findet also wohl auch bald den Weg zu mir. Im übrigen alles über Bookdep bestellt.
    Edit: Achja, Ishuzoku Reviewers und Oda Nobunaga wurde im übrigen verschoben, wenn ich mich recht entsinne Ich hoffe Bunny Girl Senpai kommt pünktlich, wenn man bedenkt wie lange man insgesamt darauf gewartet hat xD


  3. #703
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    April 2020:

    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 1
    How NOT to Summon a Demon Lord 9
    In Another World With My Smartphone 9
    At Night, I Become a Monster

    Print & Digital:
    Bottom-tier Character Tomozaki 3
    The Irregular at Magic High School 15
    Accel World 21
    Baccano! 13
    Combatants Will Be Dispatched! 3
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 11
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 3
    Rascal Does Not Dream of Bunny Girl-senpai 1
    Sword Art Online 19
    The Devil is a Part-Timer! 16

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Die werden es für mich. Die J-Novel Bände sind auch schon bei mir angekommen und die ersten Manga aus dem April auch oder schon unterwegs, von daher mach ich mir hier weniger Sorgen. Bei dem Monogatari-Band warte ich nach wie vor gemütlich auf die nächste Box.

  4. #704
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    April 2020:
    Print:
    How NOT to Summon a Demon Lord 9

    Print & Digital:
    The Irregular at Magic High School 15
    Combatants Will Be Dispatched! 3
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 11
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 3
    Rascal Does Not Dream of Bunny Girl-senpai 1
    The Devil is a Part-Timer! 16
    Torture Princess: Fremd Torturchen 4

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 4

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Deutsch und Bunny Girl werden direkt geholt, der Rest auf die Nachkaufliste.

    @Verschiebungen: Meine Liste hat die Bände mal noch so gemeldet, dann tauchen sie einfach noch mal auf, wenn sie dann erscheinen. Ist etwas schwer, da noch mal selbst den Überblick zu behalten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #705
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar heute dieser Tag, die News sollte aber keine Ente sein:
    KonoSuba Novel endet bald (Band 17 wäre der letzte Band): https://www.anime2you.de/news/376374...det-in-kuerze/

    Da diesen Monat Band 11 auf dem US-Markt aufschlägt, wären es dann noch 6 Bände bis zum Ende, ergo wird dieser wohl 2021 dort kommen, wenn sich nix verschiebt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #706
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Zur Zeit füttere ich den Thread wohl fast allein
    Aber irgendwie bin ich der Einzige, der überhaupt noch was zu den LNs schreibt, die er gelesen hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #707
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Könnte daran liegen, das ich die letzten Monate leider andere Lektüre lesen musste, und jetzt gerade meinen Mangastapel ab Dezember runterlese. Wenn ich an die Novels komme, gibts auch von mir wieder Feedback
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #708
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da der Thread ja scheinbar Fütterungsbedarf hat : Hat denn irgendwer hier You Call That Service gelesen? Letztens Band zwei fertiggelesen, und ich scheine (laut goodreads) eine von drei Personen zu sein, die den Band gelesen hat xD Ist das überhaupt legal, dass eine Light Novel von so wenigen Personen konsumiert wird? x,D


  9. #709
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese derzeit auch nur Manga zwischendurch. Den neuen Isolator-Band wollte ich eigentlich direkt lesen, aber der kam so ramponiert an, dass ich gerade auf den Ersatz warte...

  10. #710
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Anti: Könnte daran liegen, das ich die letzten Monate leider andere Lektüre lesen musste, und jetzt gerade meinen Mangastapel ab Dezember runterlese. Wenn ich an die Novels komme, gibts auch von mir wieder Feedback
    Kann ich verstehen. Hatte letztes Jahr wegen meines Studiums auch keine Lust, LNs zu lesen, da ich meine Bachelorarbeit im Kopf hatte, selbst in einer freien Zeit. Aber jetzt, wo es fertig ist, fühl ich mich richtig frei. Und seit einiger Zeit les ich jede Woche eine LN.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #711
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache seit Sommer ne Weiterbildung, die noch bis 2023 geht. März hätte die erste Prüfung angestanden, die jetzt aber verschoben wurde. Ergo war ich seit Januar nur am Lernen, wenn ich was Lesen wollte Und statt die Bücher bis April 2021 einzumotten, muss ich jetzt regelmäßig nochmal reinschauen, wenn die Prüfung ansteht. Deswegen muss ich jetzt erstmal aufholen, dann kann ich mich dem Novelstapel zuwenden ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #712
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Devil is a Part-Timer endet mit Band 21: https://www.anime2you.de/news/382140...er-endet-bald/

    Könnte der letzte Band nächstes Jahr auch schon auf dem US-Markt aufschlagen. Damit wieder ein Platz frei auf der Novelkaufiste.

    Edit:
    Und noch eine Reihe geht zu Ende: Overlord endet mit Band 17: https://www.anime2you.de/news/382471...t-dem-17-band/

    Könnte ich dauch mal anfangen nachzukaufen...
    Geändert von Bartomb (28.04.2020 um 12:08 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das schon bekannt war, aber mit Tentai Books ist ein neuer Light Novel Publisher am Start. Die ersten zwei Titel sind:

    There's no way a side character like me could be popular, right?

    und

    Welcome to the Diner of the Exiled!

    und sollen neben Englisch auch auf Spanisch veröffentlicht werden.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...censes/.159184

  14. #714
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das gestern bei J-Novel im Forum schon gelesen. Scheinbar werden sie die LN's auch erst digital bringen und zumindest die jeweilige englische Variante scheint auch schon als Print geplant zu sein. Wird man nur sehen müssen, wie die Qualität wird und in welchen Abständen die Bände kommen werden.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Lizenzen hören sich interessant an. Physische Versionen der Novel werde ich mir holen. Wobei im Moment, so wie ich das aus dem Discord-Server des Verlags gelesen habe, nur für die "Side Character"-Novel eine gedruckte Version geplant ist. Je besser sich die gedruckten Versionen verkaufen, desto mehr neue Serien erscheinen physisch. So die Aussage.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.05.2020 um 19:04 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #716
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gemerkt, im Mai kommen doch noch ein paar Novels in den Handel, und digital läuft natürlich weiter. Ist zwar etwas kleiner als sonst, aber was solls :

    Mai 2020:
    Print:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 5
    Infinite Dendrogram 6
    JK Haru is a Sex Worker in Another World: Summer
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 1

    Digital:
    Why Shouldn’t a Detestable Demon Lord Fall in Love?! 2
    Teogonia 2
    Grimgar of Fantasy and Ash 14++
    Lazy Dungeon Master 10
    The Greatest Magicmaster's Retirement Plan 5
    Kuma Kuma Kuma Bear 1
    Restaurant to Another World 4
    Cooking with Wild Game 7
    Outer Ragna 2
    Classroom of the Elite 5
    Banner of the Stars 3
    Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill 6
    The Weakest Manga Villainess Wants Her Freedom! 1
    Bibliophile Princess 2
    PENGUINDRUM 1
    Adachi and Shimamura 2
    There’s No Way a Side Character Like Me Could Be Popular, Right? 1
    By the Grace of the Gods 3
    Record of Wortenia War 6

    Print & Digital:
    One Piece: Ace’s Story 1
    A Mysterious Job Called Oda Nobunaga 1
    Death March to the Parallel World Rhapsody 11
    Strike the Blood 15
    Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town 2
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life 3
    The Asterisk War 13

    Deutsch:
    Goblin Slayer 5
    Sword Art Online 11: Alicization Turning

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Lila = Spezial

    Die Yen Press Bände sollen alle Ende Mai erscheinen, mal schauen, ob da was draus wird (Book Dep listet sie noch mit altem Datum sowie "Unavailable"). J-Novel wird wahrscheinlich wieder früher dran gewesen sein, und Ende April schon geliefert haben nehme ich an (die wären laut Book Dep schon "In Stock").
    Dann hoffen wir mal, das es ab nächsten Monat wieder normal laufen wird.



    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #717
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gerade gemerkt, im Mai kommen doch noch ein paar Novels in den Handel, und digital läuft natürlich weiter. Ist zwar etwas kleiner als sonst, aber was solls :

    Mai 2020:
    Print:
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 1

    Deutsch:
    Goblin Slayer 5

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Lila = Spezial

    Die Yen Press Bände sollen alle Ende Mai erscheinen, mal schauen, ob da was draus wird (Book Dep listet sie noch mit altem Datum sowie "Unavailable"). J-Novel wird wahrscheinlich wieder früher dran gewesen sein, und Ende April schon geliefert haben nehme ich an (die wären laut Book Dep schon "In Stock").
    Dann hoffen wir mal, das es ab nächsten Monat wieder normal laufen wird.



    Na huch, das ist mager, dabei habe ich doch so viel bestellt (aber gut, vieles ist noch von letztem Monat).
    Ja, die JNC Neuheiten sind schon draußen, mein Band Bakarina wurde am ersten verschickt.
    Weiß eigentlich jemand, was mit You Shine in the Moonlight ist? Laut allen Shops erscheint der am siebten, nur bei Egmont im Shop wird der für Juli gelistet. Habe die auch Mal auf Twitter deshalb angepingt, aber keine Antwort ))


  18. #718
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mai 2020:

    Print:
    Infinite Dendrogram 6
    JK Haru is a Sex Worker in Another World: Summer

    Print & Digital:
    One Piece: Ace’s Story 1
    Death March to the Parallel World Rhapsody 11
    Strike the Blood 15
    The Asterisk War 13

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Lila = Spezial
    Die J-Novel Neuheiten und auch der Band zu Ace sind bei mir bereits eingetroffen. Fehlen nur noch die Yen Press Neuheiten. Ich hatte mich erst gewundert, was du meintest mit Bookdepo, da ich vorgestern erst gerade meine Liste aktualisiert hatte und da standen die Neuheiten von Yen Press noch normal als Pre-order drin, aber heute sind sie tatsächlich alle auf unavailable. Meh... Seven Seas hatte ja alle verschoben. Kann man nur hoffen.

  19. #719
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mai 2020:
    Print:
    Infinite Dendrogram 6
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 1

    Print & Digital:
    Death March to the Parallel World Rhapsody 11
    Strike the Blood 15
    The Asterisk War 13

    Deutsch:
    Sword Art Online 11: Alicization Turning
    So sieht es bei mir aus. Die englischen Sachen kommen wie immer erst mal auf die Nachkaufliste, wobei ich da eh mal gespannt bin, ob Yen Press die Novels Ende Mai raushaut, oder die doch eher erst nächsten Monat in den Handel kommen. SAO sollte diese Woche kommen, My next Life as a Villainess teste ich bei Gelegenheit mal an, der Anime gefällt mir gut, ist mal ein anderes Isekaisetting mit weiblicher Mainchar und dem Fokus auf Otomegames und ner Prise Slice of Life. Die Novels zu One Piece werde ich mir beizeiten auch mal ordern, da braucht man hier ja leider nicht mehr warten (sowie auch auf einige andere wie Bloom into you etc.).

    OK, J-Novel schon da (dachte ich mir fast, die waren ja immer recht fix, das die Bände früher an die Kunden gingen), Seven Seas macht komplett Pause, Yen Press warte ich mal ab, wobei es da bis zum VÖ-Termin ja noch 3 Wochen sind, dann sollte es ja wieder anlaufen, wie man vernommen hat.

    @SleepyDave: Ich denke mal, das man da der EMA-Homepage Glauben schenken darf, und der Band sich 2 Monate nach hinten verschiebt. Ist in meinen Augen zwar sehr kontraproduktiv, wenn der Manga jetzt allein losgeht, und die Novel dann erst später kommt, aber man weiß ja nicht, was dahinter steckt. Wird wohl den aktuellen Umständen geschuldet sein.

    @B4ion: Hab ich dich verwirrt Ab und an gleiche ich mal die VÖ-Daten ab, Book Depo hat da eh meist etwas andere Daten drin als die Verlage, und die Bände sind bereits vor ihrem Datum bei denen. Hatte dann mal die von dem Monat nachgeschaut, und die hatten alle noch das Datum von Anfang Mai drin, und den Status "Unavailable", weil sie an dem Datum halt nicht lieferbar sind. Wahrscheinlich kann man sie wieder bestellen, wenn sie die offiziell bekommen haben Ende des Monats, oder sie ändern es die Tage noch ab, und man wieder vorbestellen.

    ZUm Schluss mal noch ne kurze Frage: Wer ist denn außer Book Depo so euer Händler des Vertrauens, wo ihr eure US-Sachen bestellt? Ich wollte diesen Monat noch ein bisschen nachkaufen, und muss dann leider sehen, das die ersten Bände von Index aktuell out sind. Ich denke mal, die werden ja nochmal nachgedruckt, aber erst ab nächsten Monat wohl. Ich würde aber gerne strukturiert nachkaufen, weswegen ich vorne anfangen will, und bräuchte jetzt mal einen vertrauenswürdigen Ersatzhändler
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #720
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hab ich dich verwirrt Ab und an gleiche ich mal die VÖ-Daten ab, Book Depo hat da eh meist etwas andere Daten drin als die Verlage, und die Bände sind bereits vor ihrem Datum bei denen. Hatte dann mal die von dem Monat nachgeschaut, und die hatten alle noch das Datum von Anfang Mai drin, und den Status "Unavailable", weil sie an dem Datum halt nicht lieferbar sind. Wahrscheinlich kann man sie wieder bestellen, wenn sie die offiziell bekommen haben Ende des Monats, oder sie ändern es die Tage noch ab, und man wieder vorbestellen.
    Erschreckt wohl eher.

    Die Neuheiten stehen heute allerdings schon wieder normal als Pre-order drin.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    ZUm Schluss mal noch ne kurze Frage: Wer ist denn außer Book Depo so euer Händler des Vertrauens, wo ihr eure US-Sachen bestellt? Ich wollte diesen Monat noch ein bisschen nachkaufen, und muss dann leider sehen, das die ersten Bände von Index aktuell out sind. Ich denke mal, die werden ja nochmal nachgedruckt, aber erst ab nächsten Monat wohl. Ich würde aber gerne strukturiert nachkaufen, weswegen ich vorne anfangen will, und bräuchte jetzt mal einen vertrauenswürdigen Ersatzhändler
    Ich bestell noch bei Wordery und Amazon. Bei Wordery läuft seit mehreren Wochen aber fast nix mehr, zumindest nicht in Sachen Neuheiten. Und Amazon ist denke ich bekannt.

  21. #721
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da sind se wieder, ging doch fix. Wahrscheinlich mit frischem Datum

    Wordery schau ich mir mal an, die Bände sind ja schon älter. Amazon hat den zweiten auch schon nicht mehr, muss ich wohl auf den Nachdruck warten, wenn sich sonst nix ergibt...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #722
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Bartomb: Ja, das dachte ich mir auch. Ich denke bei den Novels wird sich Egmont wohl ziemlich auf Spontankäufe in den Buchhandlungen stützen.


  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre ja mal ein smarter Move, wenn Light Novels bei normalen Büchern liegen würden und nicht in der Manga-Abteilung. Dann würde man diese zumindest nicht mit Mangas verwechseln. Den Spontankäufen könnte das auch zuträglich sein.

    Aber wo denke ich hin? Das wird niemals geschehen :/

  24. #724
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der nächste Titel scheint auf die Zielgerade einzubiegen:
    That Time I got reincarnated as a Slime erreicht mit Band 18 finalen Arc: https://www.anime2you.de/news/384725...d-finalen-arc/

    Kann natürlich auch noch etwas dauern bis zum Ende, aber es scheint nicht mehr allzu entfernt zu sein. Damit also die nächste Serie, bei der man planen kann. Werden ja nach und nach immer mehr zukünftige Plätze frei.

    Interessant aber auch, das danach einige Spin-Offs geplant sind. Ob die auch in Novelform kommen? Und ob wir die hier auch sehen werden (Chancen dürften wohl steigen, wenn Altra mal die Goblin Slayer Spin Offs und die Nebenbände von Gamers lizenzieren würde).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #725
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meistverkauftesten Novel aus dem ersten Halbjahr 2020 in Japan: https://www.anime2you.de/news/388169...ht-hoehepunkt/

    Sogar da dominiert Demon Slayer, läuft wohl bei der Serie ganz gut. Ansonsten zu 95% Serien, die der US-Markt schon hat, ergo die Topseller sind unter.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •