User Tag List

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #276
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du bei den Prints "How NOT to Summon a Demon Lord" vergessen.

    Also 5 Prints insgesamt. Die restlichen 3 (ursprünglich ja 4, aber "How NOT to Summon a Demon Lord" kennen wir ja mittlerweile) sollen Folgen sobald die Verträge in trocknen Tüchern sind. So wurde es auf der AX angekündigt.

  2. #277
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich gerade nachgetragen, als du getippt hast Dann sollte es jetzt passen mit 5 Titeln, danke dir.

    Wird Zeit, meine Terminliste bald mal zu aktualisieren, momentan rutschen mir so einige Bände und Titel durch. Zeigt aber nur, welch tollen Novelmarkt die Amis haben (ob wir jemals auch in den Genuss kommen)?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #278
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bekommt Infinite Dendrogram eine Printversion.
    ich könnte mir ansonsten noch gut vorstellen, dass j Novel Club eine Printversion von of its vor My daughter rausbringt
    amagi brilliant Park und Kokoro konekt sind in meinen Augen aber auch recht wahrscheinlich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #279
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dendogram würde ich nehmen, wenn es kommt Amagi Brilliant Park und Kokoro Connect kann ich mir jetzt direkt nicht als Print vorstellen, denke aber, das beide Titel gute Chancen im nächsten Jahr haben. Sonst würde ich noch auf Invaders of the Rokujyoma tippen (auch wenn ich mich echt frage, wie der Titel so viele Bände haben kann bei der Story )

    Bin eher gespannt, ob die 3 Printlizenzen komplett neu sind oder Titel, die J-Novel bereits hat. Tippe mal auf eine Mischung aus beiden. Ansonsten würde ich Titel aus meiner Signatur ziemlich feiern.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Occultic;Nine ist endlich da. Werde berichten, sobald ich den ersten Band durch habe.

  6. #281
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bin eher gespannt, ob die 3 Printlizenzen komplett neu sind oder Titel, die J-Novel bereits hat. Tippe mal auf eine Mischung aus beiden. Ansonsten würde ich Titel aus meiner Signatur ziemlich feiern.
    Ich denke es wird auf bereits vorhandene Lizenzen hinauslaufen, da sie ja gesagt haben, dass sie erstmal nur Print-Ausgaben zu Titeln bringen, welche digital gut performen. Amagi und Kokoro Connect sind für solche Auswertungen in meinen Augen auch noch zu neu, denn ansonsten hätten sie sie ja gleich als Print+Digital lizenzieren können.
    Die Print-Titel schienen ja schon zur AX festgelegt worden zu sein, nur die Verträge noch nicht unter Dach und Fach. Persönlich hoffe ich mit am meisten auf Outbreak Company.

    Interessant wird vielleicht noch, ob sie digital-first auch bei den Manga praktizieren werden oder ob hier eventuell beides gleichzeitig kommt.

  7. #282
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, würde auch erst mal Sinn machen, mit Titeln als Print anzufangen, die bereits digital da sind und gut performt haben. Falls es dann aber am Ende auf Smartphone, Demon Lord, Dendogram, Outbreak Company & X rauslaufen sollte, darf ich mir ab nächstes Jahr keine Manga mehr kaufen, da ich an dann an wahrscheinlich allen Titeln interessiert wäre. Oder es wird Zeit für mehr Jobs Hätten wir es hier nur auch so gut.

    Manga auch erst digital kann ich mir gut vorstellen, außer man weis, das der Titel ein Hitseller wird. Aber welcher dicke Fisch ist denn in USA noch nicht lizenziert? Fällt mir gerade keiner direkt ein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #283
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich auch Garrison Girl - An Attack on Titan Novel durchgelesen, welche ja scheinbar die erste offiziell im Westen veröffentlichte Original-Novel basierend auf einen jap. Manga sein soll. Insgesamt fand ich sie sehr unterhaltsam, wobei es nach einem starken Start später etwas klischeehaft und vorhersehbar wurde. Trotzdem fand ich wie die Geschichte erzählt wurde gut gelungen. Illustrationen hat die Novel bis auf zwei in schwarz-weiß am Anfang, welche die Maueraufteilung und die Titangrößen zeigen, keine. Das matte Cover finde ich richtig edel. Ich brauchte einen Moment um das Buch aufzuschlagen und musste erst einmal ein paar Mal darüberfühlen. ^^

    Zeitliche Einteilung:

    Die Geschichte spielt 5 Jahre nach dem Fall von "Mauer Maria" und wenige Monate vor dem Fall von "Trost", d.h. so ziemlich am Anfang des jap. Originals. Das passte mir ganz gut, da ich von der Hauptgeschichte nicht mehr als die erste Season des Anime kenne. Ein paar Namen dürften einem von daher auch bekannt vorkommen, da die Geschehnisse zu "Trost" relativ parallel verlaufen.



    Inhalt:

    Die Geschichte beginnt mit der Adelstochter Rosali, welche unbedingt vor ihrer anstehenden Hochzeit noch ihr 4-jähriges Wissen von der Militärakademie in den Diensten einer Garnison stellen möchte. Wie dann am Anfang die Welt rund um die Mauern und die Ausrüstung erklärt wurde, fand ich sehr gut in die Geschichte eingeflochten. In wenigen Seiten wusste man auch ohne "Attack on Titan" zu kennen woran man ist. Für einen Einzelband wahrscheinlich auch essentiell. Inhaltlich fand ich Geschichte rund um Rosali und ihrer Gruppe gut erzählt, vor allem die Auseinandersetzungen mit ihrem Vorgesetztem waren teilweise sehr erheiternd. Sie völlig übermotiviert und er einfach nur genervt, hehe. Persönlich hätte ich die sich im 2/3 anbahnende Liebesgeschichte nicht benötigt, aber störend war sie jetzt auch nicht. Es gab vor dem Fall von "Trost" mehrere kleine Scharmützel mit den Titanen, welche nachvollziehbar und spannend waren, allerdings weiß ich nicht, ob in der Hauptgeschichte jemals ein Titan

    auf die Mauer gesprungen ist.

    Das schien mir etwas 'out of place'. Zum Ende hin gibt es noch den ein oder anderen Plot-Twist und

    eine Menge Tote.




    Überschneidungen zum Original:

    Als der kolossale Titan die Tore zu "Trost" eintritt, und die Kanonen auf dem Wall wegfegt, sieht Rosali u.a. wie jemand einem Kameraden einen Haken durch die Füße jagt und ihn so vor dem Tod bewahrt. das dürfte wohl Sascha gewesen sein. Was heißt, Rosali und ihre Gruppe waren am selben Ort wie Eren. Sonst erfährt man aber nichts. Später sehen sie wie das HQ von Titanen überschwemmt wird und meiden den Ort. Außerdem sehen sie einen seltsamen Titanen, der andere Titanen angreift und dabei laut brüllt. Das dürfte wohl Eren sein. Pixis trifft man dann nach dem Fall und vor der Rückeroberung von "Trost" ebenfalls noch. Im Manga gibt es vielleicht noch die ein oder andere Überschneidung, aber aus dem Anime ist mir ansonsten nicht viel mehr ein- bzw. aufgefallen.



    Auffällig war leider ein anscheinend sehr schlampiges Editing, so fern es überhaupt eines gab. Ich habe nicht mitgezählt, aber "soldier" dürfte wohl über 20 Mal "solider" geschrieben worden sein. Neben ein paar anderen falsch geschriebenen Wörtern, fehlte dann auch mal ein "how" in einem Nebensatz oder es war ein "you" zu viel in einem Satz. Lesen und Verstehen konnte man trotzdem alles, aber die Fehlermenge war schon massiv gegenüber meinen letzten gelesenen Romanen. Vor allem dieses "solider" überall.

    Eine Person wurde auch als Ende 20 vorgestellt, aber wenn man die Zeitlinie mitverfolgt, kommt man zum Schluss, dass die betreffende Person erst 24 sein kann. Das würde ich jetzt noch nicht als Ende 20 bezeichnen.

    Insgesamt kann ich die Novel aber empfehlen, sowohl für "Attack on Titan"-Fans als auch für Personen, die das Franchise eigentlich gar nicht kennen, denn die Novel liefert alles wissenswerte mit. Vor allem die Charaktere haben es mir sofort angetan.
    Geändert von B4ion (16.08.2018 um 20:52 Uhr)

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich gerade auf reddit gesehen: https://www.zxzxzx.info/my-future-with-high-school-dxd/

    Einer der Fan-Übersetzer von High School D×D will die Originalserie in Eigenregie in englischer Sprache lizenzieren, drucken und verkaufen. Das nenne ich mal wagemutig. Und ob das am Ende überhaupt funktionieren kann, vermag ich nicht einzuschätzen.

  10. #285
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe irgendwie gehofft, dass sowas irgendwann passiert, und Fans so harte Fans sind, dass sie anfangen ihre Lieblingsserie zu lizenzieren. Das witzige ist ja, dass man heutzutage nicht mal sein eigenes Geld reinstecken muss, durch Seiten wie Kickstarter und Patreon.


  11. #286
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gewagtes Projekt, hoffentlich zahlt es sich für denjenigen aus. Und am wichtigsten: Hoffentlich kommen auch andere Länder an die Bände ran (z. B. wir Deutschen ).

    Wenn dafür eine Kickstarter-Kampagne oder ähnliches gemacht werden sollte, würde ich direkt einsteigen, hätte die Novel echt gerne im Regal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #287
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit im Durchschnitt immer so 5 (mal etwas mehr, selten weniger), das ist auch der Schnitt, den ich halten will und mir auch leisten kann. Wenn der Titel jetzt der Sechste werden sollte, nehme ich ihn aber auf, da mich sehr interessiert, wie die Story weiter geht (Anime hat da ja einiges offen gelassen). Sonst muss ich notfalls einen anderen Titel um einen Monat verschieben.
    ich versuche so im Schnitt nicht mehr wie 8 Bände zu kaufen. Das ist aber auch das Limit an Light Novels, die ich noch bequem in einem Monat lesen kann, ohne dass sich die Light Novels anfangen ungelesen zu stapeln ^^
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon riesig. Einige Novels enden bis dahin ja auch noch oder kommen auf den jap. Stand. Kommt halt dummerweise immer was interessantes nach, wenn man denkt, man könnte ab Zeitpunkt xy sparen. xD
    ist doch auch schön, dass nach wie vor gute Titel nachrücken ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #288
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich versuche so im Schnitt nicht mehr wie 8 Bände zu kaufen. Das ist aber auch das Limit an Light Novels, die ich noch bequem in einem Monat lesen kann, ohne dass sich die Light Novels anfangen ungelesen zu stapeln ^^
    8 Bände wären bei mir auch das Höchstmaß, was ich mir im Monat holen würde. So viele sind es aber trotz vieler guter Titel eher selten, man braucht ja auch noch Geld für anderes

    Mit dem Lesen ist das dann nochmals eine andere Sache, ich hänge so ca. 1 Jahr hinterher, habe von jedem Titel 1-2 ungelesene Bände da, und arbeite mich jetzt durch. Bin momentan froh, wenn ich ca. 100 Seiten pro Tag lesen kann bzw. gelesene bekomme, kleiner wird der Stapel trotzdem nicht, hab ich eine fertig, kann ich schon wieder 3 nachlegen. Muss mir mal wieder mehr Zeit für den Stapel nehmen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #289
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe zur Zeit noch alles was ich auf jeden Fall lesen möchte, lande aber dadurch mittlerweile generell im 2-stelligen Bereich. Gerade mal der September jetzt wird *nur* 9 Light Novels beinhalten. Mit dem Lesen komm ich dadurch aber auch nicht mehr hinterher. Nächstes Jahr dürfte es für mich dann aber auch wieder weniger werden, da auch lange Reihen wie Durarara! enden oder auf den jap. Stand kommen wie Rokka und Clockwork Planet. Grimgar bekommt ja auch noch 'nen längeren Rhythmus. Und dann gab es dieses und letztes Jahr auch sehr viele Einzelbände. Wird im kommenden Jahr eventuell weniger. Einzig J-Novel ist da noch ein unsicherer Faktor mit deren Prints und vor allem, ob sie eventuell 3-monatlich oder sogar 2-monatlich Releasen werden. Altraverse könnte natürlich auch noch jedes Programm 'ne Light Novel raushauen, wer weiß. ^^

    Bei Titeln, die man nicht so kennt, lese ich meistens zumindest Band 1 und maximal noch Band 2 um zu sehen, ob ich die Reihe wirklich weiterkaufen möchte, aber ansonsten lass ich einige Reihen erst einmal komplett liegen. Da versuche ich erst gar nicht alles up to date zu halten. Würde wahrscheinlich eh in die Hose gehen.

    Aber zuviel ist definitiv besser als zu wenig. Zumindest hat man immer was zu lesen, egal in welcher Stimmung man ist oder auf was man gerade Lust hat. Und im schlimmsten Fall sammelt man schon für's Rentenalter vor und muss sich dann nicht langweilen.

    Eine Novel zu Kaguya-sama würde ich sicher kaufen, aber da die Reihe bei Viz erscheint, liegen die Chancen für eine eng. Ausgabe wohl irgendwo zwischen null und nie.

  15. #290
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion:
    Auf die Ausbeute würde ich auch kommen, wenn ich alle Titel direkt kaufen würde, die ich wollte. Muss mich aber etwas zurücknehmen wegen anderer Hobbys und dergleichen.

    Ich denke mal, J-Novel macht 3-monatlich bei Titeln mit nicht so vielen Bänden, 2-monatlich bietet sich ja eigentlich nur an, wenn der Titel viele Bände hat und man erst mal den Stand etwas aufholen will. Bzw. mein Geldbeutel würde sich auch eher bei 3-monatlich freuen Bei Altra glaube ich jetzt nicht an die große Light-Novel-Offensive, vielleicht noch ein oder zwei Titel, dann wird man erst mal sehen, wie es läuft.

    Und Vorrat für später? Bist du wahnsinnig ? Du könntest jeden Tag unter der Erde landen, lese die Bände besser direkt, bevor es zu spät ist. Notfalls wird das Ganze halt noch mal gelesen (im Alter wird das Gedächnis ja schlechter, dann erinnert man sich vielleicht nicht mehr an jede Story ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #291
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, J-Novel macht 3-monatlich bei Titeln mit nicht so vielen Bänden, 2-monatlich bietet sich ja eigentlich nur an, wenn der Titel viele Bände hat und man erst mal den Stand etwas aufholen will. Bzw. mein Geldbeutel würde sich auch eher bei 3-monatlich freuen Bei Altra glaube ich jetzt nicht an die große Light-Novel-Offensive, vielleicht noch ein oder zwei Titel, dann wird man erst mal sehen, wie es läuft.
    Die digitalen Ausgaben erscheinen ja auch meist alle 2 Monate. Grimgar lief bei Seven Seas auch 'ne ganze Weile in dem Rhythmus. Aber 2-monatlich bei allen Prints würde schon ganz schön reinhauen. Werden wir wohl sehen, sobald der 2. Band von Smartphone gelistet wird.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und Vorrat für später? Bist du wahnsinnig ? Du könntest jeden Tag unter der Erde landen, lese die Bände besser direkt, bevor es zu spät ist. Notfalls wird das Ganze halt noch mal gelesen (im Alter wird das Gedächnis ja schlechter, dann erinnert man sich vielleicht nicht mehr an jede Story ).
    Mach ich, sobald du mir erklärst, wie ich aus 24h pro Tag 48h machen kann.

  17. #292
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die digitalen Ausgaben erscheinen ja auch meist alle 2 Monate. Grimgar lief bei Seven Seas auch 'ne ganze Weile in dem Rhythmus. Aber 2-monatlich bei allen Prints würde schon ganz schön reinhauen. Werden wir wohl sehen, sobald der 2. Band von Smartphone gelistet wird.
    Stimmt, Grimgar kam 2-monatlich, ist aber inzwischen ja auch schon etwas gestreckt worden. Das die Digital-Titel fast alle so kommen, wusste ich nicht, lese ja nichts digital, habe mich deswegen auch nie groß damit beschäftigt. Digital kann man das auch bestimmt gut bringen, ist ja "weniger Arbeit" als ein Print.
    Und ja, 2-monatlich wäre mir auch etwas zu heavy, je nachdem, was sonst noch alles kommt. 3-monatlich wäre mir sehr recht

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mach ich, sobald du mir erklärst, wie ich aus 24h pro Tag 48h machen kann.
    Ich arbeite daran, gebe dir Bescheid, wenn ich Erfolge erzielt habe (Muss man dann aber doppelt so lange arbeiten gehen, weil man auch doppelt so lange Freizeit hat? Wäre wohl eher kontraproduktiv).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #293
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich bin ich ein Fan von 2-Monats-Rhythmen ^^
    Aber je nachdem wie viel sonst noch erscheint, würde es dann denke ich für mich fast zu viel pro Monat werden (Vor allem wenn J-Novel Club Titel als Print-Ausgabe rausbringt, die ich gerne lesen würde ^^ )
    4-Monats-Rhythmen, welche Yen Press ja gerne mal macht, wären mir allerdings zu lang.
    Alle 3 Monate ein Band wäre genau richtig finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #294
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3-Monatsrhythmus finde ich am Besten, bei 2 Monaten würde das mit dem Kauf ziemlich überhand nehmen, wenn so viel kommen sollte, das ich lesen will. Und bei 4 Monaten wäre mir die Wartezeit auch zu lange, vor allem würde man dann "nur" 3 Bände pro Jahr bekommen. Aber ich darf mich über den Rhythmus allgemein nicht beschweren, habe ja wie gesagt noch Bände auf dem Staple, die schon fast ein Jahr alt sind
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #295
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Amazon hat jetzt weitere Bände von J-Novel gelistet. Der ursprünglich für den Dezember gelistete erste Band zu Smartphone wurde auf den 5. Februar verschoben und für den Tag ist nicht nur der gelistet.

    5. Februar:
    - In Another World with My Smartphone Vol. 1
    - In Another World with My Smartphone Vol. 2
    - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 1
    - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 2
    - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 3

    14. Mai
    - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 4


    Wenn ursprünglich Dezember geplant war, wären es zum Februar 2 Monate gewesen. Zum Mai hin allerdings wiederum 3 Monate... Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass 3 Bände einer Serie gleichzeitig kommen. Wäre schon overkill. xD

  21. #296
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm erscheint mir etwas unrealistisch, dass J-Novel Club gleich 3 Bände in einem Monat raushaut ^^

    wie lange im Vorraus planen eigentlich die englischen Verlage?
    Bzw. stehen von den anderen Verlagen (Seven Seas, Yen Press, One Peace, Vertical) schon die Light Novel veröffentlichungen für Januar und Februar 2019 fest?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #297
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Seven Seas kommt das immer nur so tröpfchenweise, weswegen ich da immer zum Monatsende kurz nochmal durch geh. Teilweise sind auch schon Titel für August 2019 auf deren Projektseiten zu den Titeln gelistet.

    Yen Press hat immer einen Vorschaukalender für ein halbes Jahr. Ich geh da aber immer monatlich nochmal durch, weil sich gerade bei Yen Press öfters was verschiebt, aber ist trotzdem schön übersichtlich dafür. Amazon geht bei ein paar Titeln aber oft auch schon weiter. Gibt auch eine extra Übersicht nur für Light Novels. Februar 2019 müsste in den nächsten 2-3 Tagen gelistet sein.

    Bei Vertical hilft nur Amazon zur Planung oder ich versteh deren Website einfach nicht. haha

    One Peace Books hat immer seinen Katalog für ein halbes Jahr. Da müsste nächsten Monat der Frühlingskatalog rauskommen, welcher von Januar bis einschließlich Juni nächsten Jahres geht. Hinamatsuri kam aber z.B. ja noch dieses Jahr hinzu nach dem der Herbstkatalog veröffentlicht wurde, weswegen er nicht unbedingt immer vollständig sein muss. Aber trotzdem gut für bereits laufende Titel.
    Geändert von B4ion (31.08.2018 um 21:56 Uhr)

  23. #298
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für deine Hilfe B4ion ^^
    Irgendwie erscheint es mir etwas wenig was im Januar/Februar an Print-Novels erscheint... zumindestens nachdem was ich rausgefunden habe

    Januar
    1. Death March to the Parallel World Rhapsody, Vol. 7 (light novel)
    2. Final Fantasy VII
    3. Goblin Slayer, Vol. 6 (light novel)
    4. Log Horizon, Vol. 11 (light novel)
    5. Overlord, Vol. 9 (light novel)
    6. A Sister’s All You Need., Vol. 3 (light novel)
    7. Strike the Blood, Vol. 11 (light novel)
    8. True Tenchi Muyo! Vol. 3
    9. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Light Novel) Vol. 2


    Februar
    1. Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 9
    2. Sword Art Online Alternative Gun Gale Online, Vol. 3
    3. No Game No Life, Vol. 8
    4. My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected, Vol. 7
    5. The Empty Box and Zeroth Maria, Vol. 5
    6. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? On the Side: Sword Oratoria, Vol. 8
    7. A Certain Magical Index, Vol. 18
    8. Boogiepop Omnibus Vol. 4-6 (Light Novel)
    9. Grimgar of Fantasy and Ash Vol. 9
    10. Toradora! (Light Novel) Vol. 4
    11. - In Another World with My Smartphone Vol. 1
    12. - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 1
    13. - In Another World with My Smartphone Vol. 2
    14. - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 2
    15. - How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 3

    Bei One Peace Books läuft aktuell wenn ich es richitg sehe nur Shield Hero und da erscheint der nächste Band erst im März... von Mikagura School Suite ist immer noch kein 2. Band gelistet.
    Und von der Monogatari Reihe scheint der nächste Band auch erst im März zu erscheinen. Ansonsten fine ich keine Folgebände gelistet...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #299
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du insgesamt? Könnte eigentlich schon passen, da Anfang des Jahres meist weniger erscheint. Ich verfolge in meinen Lesezeichen leider nur die Serien, die ich direkt kaufe. Im Januar würde bei dir noch Serial Killer Detective von Vertical fehlen. Bei Yen On müssten in dem Zeitraum ja auch noch die neuen Novels irgendwann starten, aber die Übersicht zum Februar kommt bestimmt erst am Montag.


    Bei One Peace Books startet im Oktober noch The Reprise of the Spear Hero, welches ein Spin-off zu Shield Hero ist. Ich hoffe sehr Mikagura School Suite geht auch bald weiter. Ich hab den ersten Band tierisch genossen.

  25. #300
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für die Info B4ion
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •