User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: COMICZEICHNER WERDEN - Ratgeber

  1. #26
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe da Buch nicht gelesen. Bin mir ziemlich sicher, dass fast niemand allein von der Produktion von Comics leben kann, ich bezweifel sogar, dass die meisten Comics überhaupt Gewinn abwerfen, aber ich hätte ein paar Ideen:

    www.twitch.tv einfach täglich seine Arbeit streamen und Subscriber und Paypal Donations im "Vorbeigehen" mitnehmen
    Den Namen den man sich mit einer Veröffentlichung macht, nutzen um Auftragsarbeiten zu erstellen
    Sich auf www.patreon.com unterstützen lassen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Coffeehouse Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher, dass fast niemand allein von der Produktion von Comics leben kann, ich bezweifel sogar, dass die meisten Comics überhaupt Gewinn abwerfen
    "Fast niemand" ist ja relativ. Natürlich können einige Leute in Deutschland, der Schweiz oder Österreich vom Comiczeichnen leben, allerdings sind diejenigen, die das mit Comicalben schaffen, wirklich an den Fingern weniger Hände abzuzählen.
    Trotzdem werfen die meisten Comics Gewinn ab, denn die sind so kalkuliert, daß sie schon mit wenigen verkauften Exemplaren in die Gewinnzone kommen. Nur steht das, was dabei für die Künstler rüberkommt, in keinem Verhältnis zum Aufwand.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Ergänzung noch: Die passende Rubrik bei Twitch wäre natürlich "Creative": http://www.twitch.tv/directory/game/Creative

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher