User Tag List

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 695
  1. #201
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    KSM fragt, was die Fans bzw. FB-Gemeinde von einer limitierten Gesamtbox von Rage of Bahamut: Genesis Shingeki No Bahamut inkl. Soundtrack-CD hielten. Laut ihren Rechnungen wäre der Preis für die 12-teilige Serie plus Soundtrack 119,99 € (DVD) bzw. 129,99 € (BD).

    Quelle: FB
    (Die Preise stehen in ihrem Kommi von 2:11 Uhr heute.)

    Soundtrack hin oder her, für zwölf Folgen so einen Preis zu verlangen, ist schon Wucher.
    Stimmt schon, der Preis liegt definitiv im überteuerten Bereich, auch wenn ich noch nicht von Wucher sprechen würde, denn einige Animes kosten ja auch knapp 30 Euro pro Disk bei 3 oder 4 Folgen, daher ist das eher noch im (SEHR) hohen, normalen Bereich. Allerdings hätte ich von einer Gesamtbox tatsächlich mehr erwartet, also entweder noch deutlich mehr Extras oder einen geringeren Preis. Bei 99,99 € (BD) würde ich nichts sagen, aber so ist es nur für eine CD und die Tatsache, dass es Limited ist wirklich zu teuer.

  2. #202
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100 € kostet es, wenn man sich die beiden BD-Volumes kauft.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #203
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    100 € kostet es, wenn man sich die beiden BD-Volumes kauft.
    Also quasi 30 € extra für den Soundtrack? Sorry, aber das ist wirklich viel zu teuer. Da müsste noch deutlich mehr in der Box sein um das zu rechtfertigen, und die Box müsste hochwertig sein, nicht nur ein Papp-Schuber.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Also quasi 30 € extra für den Soundtrack? Sorry, aber das ist wirklich viel zu teuer. Da müsste noch deutlich mehr in der Box sein um das zu rechtfertigen, und die Box müsste hochwertig sein, nicht nur ein Papp-Schuber.
    Na ja, die Verpackung soll hochwertig werden. Aber trotzdem, das ist viel zu übeteuert, da müsste die Verpackung ja schon fast aus Gold sein

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #205
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Cover von Naruto Shippuden Staffel 12 Box 2 bin ich ja ziemlich enttäuscht:





    Sie haben einfach das Bild von der Rückseite von Staffel 12 Box 1 genommen, außerdem hat das Motiv sehr wenig (eher schon nichts...) mit den enthaltenden Folgen zu tun. Also bei dem Preis wäre mehr Kreativität aber echt engebracht! Ich hoffe sie ändern das Cover noch. Dass sie nichts anderes vom Lizensgeber bekommen konnten, kann ich mir kaum vorstellen.

    Was ich aber btw wieder ziemlich belustigend finde, ist wie Facebook User mit Unwissen glänzen - Die Folgen aus dieser Box sind Ungeschnitten und unzensiert, auch wenn sie FSK 12 sind, so und nicht anders. Da wird doch rumgeheult, dass die Synchro verstümmelt wäre, ohne zu wissen, dass KSM sich die Dialogzensur gespart hat
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (15.09.2015 um 17:20 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #206
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein Interview von OtakuTV mit KSM Anime: https://www.youtube.com/watch?v=cszhft2y6gE.

    Bei Girls und Panzer wird ja das Lied Katjuscha gesungen. In der deutschen Version erscheint die Tetrismelodie (Korobeiniki) wegen Problemen bei der Lizenzierung (ka, wer sich quergestellt hat).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #207
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naruto Shippuden Staffel 12 Box 2 hat nur 7 Folgen und man soll 50€ Zahlen... Finde ich echt frech sowas.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM verkündete, dass sie weitere 15 Serien und 5 Film Lizenzen erworben haben.
    Bei den Titeln soll es sich um aktuelle und kommende handeln.
    Genaueres ist noch nicht bekannt.

    https://www.facebook.com/KSMGmbH/photos/a.292954587464986.65242.179836692110110/895314607228978/?type=3

    Unter den Titeln vermute ich mal Serien, die es die Herbst Season nicht zu einem Simulcast für Deutschland geschafft haben. Das sind nämlich auffällig viele, die diesmal nicht für uns verfügbar sind.

  9. #209
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, KSM wirft schon wieder mit Lizenzen um sich.

    Findet außer mir eigentlich noch jemand, dass die Umfragen langsam Überhand nehmen? Bei den YGO! GX-Boxen hab ich die Umfrage zur Covergestaltung ja noch eingesehen (Ich bin und bleibe übrigens für Entwurf 1, weil mir 2 viel zu überladen ist.), aber muss man bei den aktuellen YGO!-Boxen wirklich eine Umfrage allein wegen der Farbgebung starten? Halte ich für überflüssig, da sich am Motiv ja nichts verändert.
    Einziger positiver Punkt: Man konnte diesmal auch abstimmen, wenn man keinen FB-Account hat. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    KSM verkündete, dass sie weitere 15 Serien und 5 Film Lizenzen erworben haben.
    Bei den Titeln soll es sich um aktuelle und kommende handeln.
    Genaueres ist noch nicht bekannt.
    Naja, KSM fährt weiter ihren Größenwahn...hoffentlich kommen sie bald davon runter.
    (Bei denen hat man eher zur Zeit das Gefühl, sie lizenzieren alles was Anime ist und nicht bei 3 auf den Bäumen...xd)
    Ich denke mal da sind auch Titel dabei die schon früher angedeutet wurden und noch nicht bekannt....die machen das bei manchen gerne öfter. xd


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Unter den Titeln vermute ich mal Serien, die es die Herbst Season nicht zu einem Simulcast für Deutschland geschafft haben. Das sind nämlich auffällig viele, die diesmal nicht für uns verfügbar sind.
    Die Herbstankündigungen sind ja (allgemein gesehen) noch nicht durch, da kann schon noch was kommen...
    Das es weniger Streamlizenzen gibt, war aber auch schon in letzter Season sehr auffallend, aka deutet schon drauf hin, dass die evtl wer mitgekauft haben könnte. (Sowas könnte aber ja auch Universum machen, wenn sie das ja nicht mögen...)
    Allerdings war ja bei ihren ersten Lizenzen auch einer vorhanden, darum wäre das schon etwas blöde...nimmt ja auch Leuten die Möglichkeit einen Titel vorab kennenzulernen.

    Zumindest aus letzter Season weiß man ja, das sie mal erwähnten, dass sie 5 hätten, angekündigt haben sie aber nur 2 (die man sich eh denken konnte). Da alleine fehlen also schon 3. Wenn sie am Ende jedes mal soviel holen und noch anderes von davor, dann käme das schon hin.
    So gut sind aber nicht automatisch alle Titel, gerade wenn man was vorab lizenziert, weiß man ja noch nicht wie sich was entwickelt, oder er von anderen aufgenommen wird...so gesehen ist das zuviel dann nochmal mehr ein Risiko.


    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen

    Findet außer mir eigentlich noch jemand, dass die Umfragen langsam Überhand nehmen? Bei den YGO! GX-Boxen hab ich die Umfrage zur Covergestaltung ja noch eingesehen (Ich bin und bleibe übrigens für Entwurf 1, weil mir 2 viel zu überladen ist.), aber muss man bei den aktuellen YGO!-Boxen wirklich eine Umfrage allein wegen der Farbgebung starten? Halte ich für überflüssig, da sich am Motiv ja nichts verändert.
    Einziger positiver Punkt: Man konnte diesmal auch abstimmen, wenn man keinen FB-Account hat. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Jupp, manches ist schon unnötig. Bei YGO dachte mir das selbe...vorallen ist doch eh langweilig, wenn man nur den selben Charakter immer draufpackt, die Serie hat doch auch noch andere...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    In der Ani gibts btw noch ein Interview mit ihnen...das kann man auch online lesen:

    http://www.animania.de/home/animania...in-krause.html

  12. #212
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, Gintama kommt Ende des nächsten Jahres, ist noch etwas hin. Vorher kommen die Hakuouki-Movies und ToS, Samurai Warriors und Bahamut werde ich wohl auch noch zulegen, ebenso wie Noragami.

    Zitat Zitat von Mia
    Naja, KSM fährt weiter ihren Größenwahn...hoffentlich kommen sie bald davon runter.
    (Bei denen hat man eher zur Zeit das Gefühl, sie lizenzieren alles was Anime ist und nicht bei 3 auf den Bäumen...xd)
    Sie lizenzieren wirklich viel und ich frage mich schon, wie sie das stemmen werden. Allerdings bieten sie dadurch auch eine gewisse Vielfalt, die auf dem deutschen Markt schon etwas fehlt. Ob es letztendlich Größenwahn sein wird, wird man wohl erst dann wissen, wenn es in die Hose gegangen ist. Denn wenn sie damit Erfolg haben, ist es ja kein Größenwahn.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #213
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In der Ani gibts btw noch ein Interview mit ihnen...das kann man auch online lesen:

    http://www.animania.de/home/animania...in-krause.html
    Oh danke fürs posten Interessant, dass sie sogar bereit sind finanzielle Risiken einzugehen.
    Ich hoffe das es gut läuft, da ich mir gut bei ihnen Titel vorstellen könnte, auf die wir schon lange warten. Zwar müssen sie noch etwas ansich arbeiten, aber ich denke das wird schon.

  14. #214
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    KSM verkündete, dass sie weitere 15 Serien und 5 Film Lizenzen erworben haben.
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ah, KSM wirft schon wieder mit Lizenzen um sich.
    So viel, wie rauskommt, kann ich gar nicht kaufen.
    Ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich laut KSM. Ich glaube aber nicht an sinkende Preise.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    KSM verkündete, dass sie weitere 15 Serien und 5 Film Lizenzen erworben haben.
    Bei den Titeln soll es sich um aktuelle und kommende handeln.
    Genaueres ist noch nicht bekannt.
    Oh je, schon wieder so viel... Wer soll das bei derren Preisen denn bitte bezahlen Ich persönlich kaufe dank derren Preise eigentlich nur die Naruto/Shippuden-Sachen (die sind für mich einfach ein Must-Have) von dennen, anderes was zumindest interessant wäre, schiebe ich auf oder streiche es ganz von der Liste, da zu teuer. Prinzipiell gibt es damit zwar endlich mehr Vielfalt auf dem Markt, andererseits kann das sehr nach Hinten losgehen.

    Vorallem wenn ich daran denke, was noch von dem bereits lizensierten ales kommt... Mit Gintama ja sogar eine sehr lange Serie.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Oh je, schon wieder so viel... Wer soll das bei derren Preisen denn bitte bezahlen Ich persönlich kaufe dank derren Preise eigentlich nur die Naruto/Shippuden-Sachen (die sind für mich einfach ein Must-Have) von dennen, anderes was zumindest interessant wäre, schiebe ich auf oder streiche es ganz von der Liste, da zu teuer. Prinzipiell gibt es damit zwar endlich mehr Vielfalt auf dem Markt, andererseits kann das sehr nach Hinten losgehen.

    Vorallem wenn ich daran denke, was noch von dem bereits lizensierten ales kommt... Mit Gintama ja sogar eine sehr lange Serie.
    KSM hat definitiv Blut geleckt. Die hohen Preisen, die sie nun mal abrufen (und die Kunden auch gerne annehmen), ist der Profit mit großer Wahrscheinlichkeit höher, als wir immer angenommen haben. Der Anime-Markt hat seine Nische mittlerweile verlassen.

    Die Naruto Filme sollen ja auch teuerer werden. Ich rechne da mit 30 Euro pro Film.

  17. #217
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    KSM hat definitiv Blut geleckt. Die hohen Preisen, die sie nun mal abrufen (und die Kunden auch gerne annehmen), ist der Profit mit großer Wahrscheinlichkeit höher, als wir immer angenommen haben. Der Anime-Markt hat seine Nische mittlerweile verlassen.
    Vermutlich. Wenn ich sehe, wie Media Markt den Preis für DB Kai angehoben hat, weil Amazon auch höhere Preise hat, dann glaube ich nicht, dass diese Preise unbedingt notwendig sind. Preise wie Hollywoodtitel werden sie bestimmt nicht haben können, aber ein bisschen günstiger könnten sie schon sein.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #218
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade zufällig gesehen, dass der Termin für Expelled from Paradise festzustehen scheint. Zumindest bei dem teilnehmenden Kino aus meiner Stadt ist das Expelled from Paradise Event für den 03. November 2015 angesetzt. Eine Liste mit allen teilnehmenden Kinos oder so etwas konnte ich jedoch nicht finden, aber zumindest bei den Kinos der CinemaxX-Kette scheint der Termin überall der 03. November zu sein, scheinbar immer so gegen 20:00 Uhr (keine Gewähr). Allerdings nehmen anscheinend nicht alle Kinos der Kette an dem Event teil, und ob noch andere Kinos oder Ketten den Film ebenfalls bringen ist mir derzeit auch nicht bekannt.

  19. #219
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun hat sich KSM auch dazu bekannt, daß sie die Nr.1 werden wollen.
    https://m.facebook.com/KSMGmbH/photo...pe=3&source=48
    Dann bin ich mal gespannt womit sie mich anlocken können.

  20. #220
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nun hat sich KSM auch dazu bekannt, daß sie die Nr.1 werden wollen.
    https://m.facebook.com/KSMGmbH/photo...pe=3&source=48
    Dann bin ich mal gespannt womit sie mich anlocken können.
    Auch wenn ich KSM für diverse Lizenzierungen danke (Klassiker, YGO!-Serien, ...), aber ich hoffe, sie wollen nicht dadurch Nr. 1 werden, indem sie einfach immer nen Haufen an Lizenzen ans Land holen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #221
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich KSM für diverse Lizenzierungen danke (Klassiker, YGO!-Serien, ...), aber ich hoffe, sie wollen nicht dadurch Nr. 1 werden, indem sie einfach immer nen Haufen an Lizenzen ans Land holen.
    Vor allem irritiert es mich, daß sie anscheinend annehmen die Animefans hätten das Geld locker in der Tasche. Aber gerade bei Animes überlege ich es mir dreimal, ob ich dafür jetzt so viel Geld hinlegen kann und will.
    Und wenn jetzt einfach irgendetwas auf den Markt geschmissen wird, also mehr auf Quantität gesetzt wird, ist das schon bedenklich. Auf diese neuen Lizenzen bin ich sehr gespannt.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich KSM für diverse Lizenzierungen danke (Klassiker, YGO!-Serien, ...), aber ich hoffe, sie wollen nicht dadurch Nr. 1 werden, indem sie einfach immer nen Haufen an Lizenzen ans Land holen.
    Das hoffe ich auch nicht, auch wenn es ja schon länger leider so aussieht...

    Irgendwie spricht die Aussage auch wieder für das 'größenwahnsinnig' von -nicht nur- mir.
    (Ich finds halt schon etwas eingebildet sowas da vorab so rauszuposauen...)


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Vor allem irritiert es mich, daß sie anscheinend annehmen die Animefans hätten das Geld locker in der Tasche.
    Bei ihren Preisen denkt man das wirklich...und ja es gibt sicher welche, auf die das leider zutrifft und die sie so mit untersützten es so weiterzumachen...oder so zu denken.
    Nur je mehr so weiter gemacht wird desto weniger wird das aufgehen.

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Aber gerade bei Animes überlege ich es mir dreimal, ob ich dafür jetzt so viel Geld hinlegen kann und will.
    Da bist du nicht alleine, ich denke ja immer noch das machen Frauen eher als Männer...und naja das Alter spielt da sicher eh auch eine Rolle. Dazu dann auch wie man sich informiert, wieviel man kennt usw.

    Scheint leider auch nicht so wenige zu geben, die denken hauptsache Anime in deutsch etc...


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt einfach irgendetwas auf den Markt geschmissen wird, also mehr auf Quantität gesetzt wird, ist das schon bedenklich. Auf diese neuen Lizenzen bin ich sehr gespannt.

    Das mit der Quantität trifft ja eigenlich eh schon ab ner gewissen Menge zu...zudem sind trotz ihren Preisen ihre Titel auch nicht 'perfekt'. (Das schafft bei den Herausgebern ja zur Zeit - trotz der Preise - auch kaum bisher einer...)
    Das ist die Synchro genauso auch mal noch verbesserungs würdig...und das fängt da auch schon mal an bei der Stimmauswahl für die Rollen etc.

    Und was die ut betrifft...laut nicht so wenigen machen sie bisher wohl nur Dubtitel. Und sowas ist nun mal ganz schlecht. Spricht zudem auch für Arbeits und Kostensparung...
    In dem gelinkten Post haben sie darauf sogar geantwortet, dass sie es nicht anders dürften. Ja lol...wers glaubt...
    (Was sollten die Japaner bitte geben eine richtige Übersetzung ihrer Sprache bei ut haben?)

    Ich glaube auch immer noch, das die Serien wo da gesprochen wurden, nicht zwangsläufig nur neue sein müssen...

    Und zur Qualität der Serien...da ist das ja eh immer so ne Sache...aus der letzten Season die beiden Serien die man schon weiß, sind gerade Beispiele, die nicht besonders gut sind. Und auch eine die sie von der davor sich holten, ist nicht so wirklich der Hit. (Klar bleibt sowas Geschmackssache...aber wieviel es letztendlich kaufen, weiß man ja bei neuen und teils zu unbekannten auch nicht...)

    ~
    Ich bin ja mal gespannt wie das mit Universal wird...bisher weiß man zu denen ja noch nicht viel. Ich hoffe mal die machen es wenigstens anders sowohl in Quali und Preis, je mehr damit anfangen desto mehr sind dann andere unter Druck auch mal Dinge zu ändern.

    (Und falls sich andere Dinge bewahrheiten, haben die wohl auch mind schon mal einen Shojo aus der Season...)



    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Der Anime-Markt hat seine Nische mittlerweile verlassen.
    Nö, hat er noch lange nicht...gerade zu hohe Preise verhindern es ja mit. Die Qualität spielt da genauso eine Rolle. Es mag ja Leute geben die alles hinnehmen, aber noch lange nicht alle. (Und wieviele es aus jeder Gruppe sind, ist halt etwas, dass man nicht weiß...)
    Zudem würde dazu gehören, dass es so auch mehr anerkannt wird...dem ist nicht so.
    Im TV würde es auch mehr geben etc...auch das war ja selbst früher mehr.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Oh danke fürs posten Interessant, dass sie sogar bereit sind finanzielle Risiken einzugehen.
    Nja, das sehe ich etwas anders...sie mögen es zwar sagen und meinen. Und meinen das unbekanntere Lizenzen sowas wären, was ja mit stimmt...
    Aber würden sie wirklich das so eingehen, dann würden sie eben auch die Preise mal bei Titeln niedriger machen.
    So legen sie nämlich ihre vielen Lizenzen direkt eher auf die Käufer rum, und bisher scheint es ja zu klappen....das muss/kann aber nicht von Dauer sein, gerade wenns immer mehr wird.

    Zudem finde ichs ansich auch bescheuert...da liziert man unmengen neuer Titel, aber welche die man hat, will man anscheinend doch nicht fortsetzen...(Doremi) Total verkappte Logik.
    In Japan kommt die Serie ja jetzt wieder im Tv....irgend einen Grund muss das ja auch haben.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Interessant, Gintama kommt Ende des nächsten Jahres, ist noch etwas hin. Vorher kommen die Hakuouki-Movies und ToS, Samurai Warriors und Bahamut werde ich wohl auch noch zulegen, ebenso wie Noragami.
    Mich wundert etwas, das Gintama erst so spät kommt...und wenn sies schon wissen hätten sies ja auch in der Ankündigung sagen können.
    Aber auch bei anderen Titeln wunderte mich ja schon warum mans so lange rumzieht. Eben auch Hakuouki. Hier ist zudem nochmal bescheuert und ärgerlich, dass man die auf unnötige 2 Vol packt. Hängt ja eh dirket zusammen...ewig lange sind sie nicht und das wäre weitaus besser und auch billiger gewesen, aber nee...
    Man scheint also auch der Zielgruppe nicht entgegenkommen zu wollen.
    Tales dauert ja auch noch ganz schön...komischerweise hieß es da ja wohl mal auf der Ani, es käme noch dieses Jahr...

    Und von den noch kommenden Ankündigungen glaube ich schon, dass da auch manches noch mit in den Plan wohl reinkommen wird...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sie lizenzieren wirklich viel und ich frage mich schon, wie sie das stemmen werden. Allerdings bieten sie dadurch auch eine gewisse Vielfalt, die auf dem deutschen Markt schon etwas fehlt.
    Ja, dass mag schon mit stimmen....aber ohne andere Dinge zu verändern und zu verbessern, bringt einen die dann auch nicht viel.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ob es letztendlich Größenwahn sein wird, wird man wohl erst dann wissen, wenn es in die Hose gegangen ist. Denn wenn sie damit Erfolg haben, ist es ja kein Größenwahn.
    Naja, Größenwahn beurteilt wohl jeder anders...und man kann ja nur nachdem gehen wie es im Moment aussieht/ist.
    Und die Entwicklung gefällt mir so einfach nicht...


    ~
    Mhm mir fällt gerade ein, da gabs hier noch was älteres wo ich zu schreibe wollte...erst mal wieder finden...
    Geändert von Mia (07.10.2015 um 14:55 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Auf diese neuen Lizenzen bin ich sehr gespannt.
    Wie KSM selbst schrieb, sollen es aktuelle und kommende Titel sein und an Hand der nicht verfügbaren Simulcasts für Deutschland (diese Season ist das extrem mau) kann man in etwa abschätzen, was vielleicht dabei sein könnte. Weil Disc-Rechte den Streamrechten den Vorzug gegeben werden wobei KSM hier auch die Streamrechte gleich mitgekauft haben könnte für VoD Angebote und damit andere Anbieter (CR, Viewster usw) quasi geblockt werden.
    Die Frage wäre jetzt...meinen sie aktuell = Sommer und kommende = Herbst oder aktuell = Herbst und kommende = Winter ?

  24. #224
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wie das mit Universal wird...bisher weiß man zu denen ja noch nicht viel. Ich hoffe mal die machen es wenigstens anders sowohl in Quali und Preis, je mehr damit anfangen desto mehr sind dann andere unter Druck auch mal Dinge zu ändern.
    Universal hat bisher ja nur die Pokémon-Filme im Bereich Anime gebracht. Dort waren Extras nicht vorhanden, aber dafür der Preis absolut günstig (Ich hab da für 3 Filme in einer Box z. Bsp. nur 10€ gezahlt). Außerdem war halt kein japanischer Ton dabei, aber das liegt wohl leider an der Zielgruppe.

    Mein Wunsch wäre es ja, dass ihre Anime-Serien ähnlich wie die Pokémon-Filme mal nicht so teuer wie bei anderen ausfallen (Natürlich nicht gleich so günstig wie bei Pokémon, einfach günstig für Animeverhältnisse) - Na ja und eben dass es auch Extras gibt, nicht so wie bei Pokémon.

    Wöre zumindest nicht schlecht, wenn wir neben Universum noch einen günstigen Publisher hätten, nachdem KSM immer teurere Preise ansteuert


    Zitat Zitat von Mia
    Nö, hat er noch lange nicht...gerade zu hohe Preise verhindern es ja mit. Die Qualität spielt da genauso eine Rolle. Es mag ja Leute geben die alles hinnehmen, aber noch lange nicht alle. (Und wieviele es aus jeder Gruppe sind, ist halt etwas, dass man nicht weiß...)
    Zudem würde dazu gehören, dass es so auch mehr anerkannt wird...dem ist nicht so.
    Im TV würde es auch mehr geben etc...auch das war ja selbst früher mehr.
    Nein, das Problem ist eher der Kaufanteil der Animefans - Aus der gesamten Fancommunity kaufen eben nur sehr wenige dann auch die deutschen DVDs/BDs. Außerdem ist da das genannte DBKai-Beispiel allerdings recht schwer gewählt, da es sich dabei um etwas handelt, dass nunmal sehr viel mehr Leute anspricht aka viel größere Zielgruppe. Die Nische hat der Animemarkt auf jeden Fall lange noch nicht verlassen. Was die Preise angeht ist das eben ein Teufelskreis: Es kann nur durch so hohe Preise finanziert werden, aber es kaufen dann ja noch wenigerm weil es so teuer sein muss.... Günstige Preise gingen bisher ja leider immer nach Hinten los. Dementsprechend muss man wohl schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #225
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wie KSM selbst schrieb, sollen es aktuelle und kommende Titel sein und an Hand der nicht verfügbaren Simulcasts für Deutschland (diese Season ist das extrem mau) kann man in etwa abschätzen, was vielleicht dabei sein könnte. Weil Disc-Rechte den Streamrechten den Vorzug gegeben werden wobei KSM hier auch die Streamrechte gleich mitgekauft haben könnte für VoD Angebote und damit andere Anbieter (CR, Viewster usw) quasi geblockt werden.
    Wenn man danach geht, dass es bei ihren Anfängen noch weniger ein Problem war, wäre das eher rein Rückschritt.
    Immerhin fehlt für viele dann die Möglichkeit den Titel vorher kennenzulernnen, was auch mit für die Bekanntheit wichtig ist.
    Ok nicht für alle, die wo halt dann eng gucke, oder andere Subs etc die hält das sicher nicht auf...ist aber halt schon was anders als noch die anderen Möglichkeiten mit...Denn nicht jeder nutzt alles.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre jetzt...meinen sie aktuell = Sommer und kommende = Herbst oder aktuell = Herbst und kommende = Winter ?
    Ich denke aktuell ist eher neues (bzw nicht so altes) gemeint...also gut möglich noch früher gewünschtes (aus Umfragen oder auch nicht), im Sommer müssen auf jeden Fall noch 3 kommen, da das ja schon mal gesagt wurde (evtl haben sie auch zwischenzeitlich noch mehr), und Herbst haben sie sicher auch wieder was.
    Für Winter glaube ich eher, ist da noch nichts mitgezählt...den die Menge der Titel die sie haben wird ja bei jeden Post wo das erwähnt wird auch immer mehr*hust*
    (Und ältere Dinge sind auch noch nicht alle abgearbeitet, also wo früher angedeutet wurde...)

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •