User Tag List

Seite 7 von 28 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 694
  1. #151
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, es wäre eigentlich schon recht sinnlos The Last vor Ende des Manga zu bringen, da dieser zwischen den letzten beiden Kapitel spielt. Bei anderen Filmen zu Anime, wo jetzt der Manga oder Anime eh noch lange laufen wird und nicht ausgerechnet das endgültige Ende spoilert, ist es verständlich, aber hier wäre es doch eher sinnlos, wo der Manga schon im Mai 2016 endet... Außerdem informiert sich gerade bei den Naruto Fans nur ein kleiner Teil über Neuerscheinungen, jap. Stand etc. und wird damit wirklich unschön beim Film gespoilert. Aber Boruto kommt doch schon Anfang August in den japanischen Kinos, also ist es mehr als unwahrscheinlich den zeitnah mit dem Kinostart in Japan zu bringen
    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Boruto schon so bald in Japan anläuft. Ich dachte, der würde erst Ende des Jahres oder gar Anfang nächsten Jahres kommen. In dem Fall würde es wahrscheinlich wirklich Sinn machen mit dem Kinostart von The Last solange zu warten, bis der Manga hier abgeschlossen ist und den Boruto Film dann quasi im Anschluss zu bringen, also ein oder zwei Monate nachdem The Last aus den Kinos raus ist. Das wäre vielleicht auch im Interesse von KSM, denn ansonsten riskieren sie vielleicht, dass einige nicht ins Kino gehen um sich nicht zu spoilern und lieber auf die Disk warten.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dann hat ksm wohl K immer noch nicht bekommen... *seufz* ich hatte so gehofft. Sie hätten damals so etwas gar nicht erst erwähnen sollen

    Der Rest (bzw alles xD) ist ziemlich uninteressant für mich. God Eater hat mich bis jetzt alles andere als vom Hocker gehauen und für YuGiOh und Naruto hatte ich noch nie etwas über. Der NoGameNoLife Hype ist iwie auch völlig an mir vorbei gegangen.
    Sengoku musou sieht nicht ganz schlecht aus (erinnert mich ein wenig an Dynastie Warriors bzw Samurai Warriors :3 )
    Und da War noch etwas, aber das hat mir ja mal gar nichts gesagt
    Na ja, so ist es besser für meine Potte
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #153
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Der NoGameNoLife Hype ist iwie auch völlig an mir vorbei gegangen.
    Hier im Forum gabs doch einen (wenn auch sehr kleinen) Hype. Das ist auch die einzige der angekündigten KSM-Lizenzen, die mich interessiert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #154
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AnimagiC war für mich leider eine komplette 0 Nummer bis auf eine Ankündigung die ich aber auf US Blu-ray kaufen werde...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bezüglich dem bald kommen...bei den Movies und anderes...

    ich denke mal nicht das die so schnell außerhalb Japans kommen können, demnach wird das dann schon zeitlich mit dem Manga hinhauen. Zudem stand ja wohl bei jeden Titel das er bald kommt, obwohl ja eh alle neue Titel erst nächstes Jahr kommen. (Das früheste was mir noch denken würde, wäre wohl, wenn was bei dem peppermint festival käme, aber dann wäre es ja eher was mit ut und nur ausgewählte Kinos...und irgendwie glaub ich auch eher KSM will das selber machen.)
    Selbst die Hakuouki-Filme, wo man ja die Lizenz schon seit Frühling etwa weiß und es damals ja schon bzw 2016 hieß bekamen keinen so frühes Datum, sondern erst für nächsten Sommer. Da sind ihnen wohl andere Dinge wichtiger...


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Schade, dann hat ksm wohl K immer noch nicht bekommen... *seufz* ich hatte so gehofft. Sie hätten damals so etwas gar nicht erst erwähnen sollen
    So lange ist die Umfrage dazu aber noch garnicht her, so schnell würde es also garnicht wohl klappen können mit dem lizenzieren...falls es überhaupt mit allen klappt und nicht schon wer anders schneller ist.
    (Bei Another wars ja auch so, das sie die Umfrage machten und einige Zeit später es ja dann schon Kaze hatte....die Umfrage hätten sie also garnicht mehr machen brauchen.)

    ~
    Nachtrag:

    Wegen Yugioh, da hat wohl wer nachgefragt wegen der fehlenden Staffeln und die Antwort bekommen, dass die auch kommen werden.

    Und bei den Movies haben wohl auch welche gefragt und meinten nur in Deutschland. Das klingt ja jetzt nicht nach großer Kinoausstrahlung, sonst wäre es sicher anders...(Auch früher hieß es bei anderen Titeln ja schon mal, die im Kino kommen sollen bei Nachfrage nur, dass es in ausgewählten käme...)
    Geändert von Mia (02.08.2015 um 21:40 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Sengoku musou sieht nicht ganz schlecht aus (erinnert mich ein wenig an Dynastie Warriors bzw Samurai Warriors :3 )
    Ist ja auch kein Wunder, denn Sengoku Musou basiert auf dem gleichnamigen Spiel, das bei uns unter dem Titel Samurai Warriors veröffentlicht wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #157
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Dann ist es auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.
    Danke für die Info ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #158
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann auch mal meine Meinung zum Vorgestellten:
    No Game No Life --> Thematik gefällt mir, werde mir den Anime wohl holen
    HunterXHunter-Filme --> Den Manga finde ich unterhaltsam, über einen Kauf denke ich auf jeden Fall mal nach
    Senkogu Musou --> Vielleicht-Titel, gefällt mir allerdings schon mal recht gut
    Naruto-Filme --> Schön, das die Filme kommen, holen werde ich sie mir aber nur vielleicht
    Yu-Gi-Oh --> Oh Gott, wenn ich mir alle Staffeln hole, bin ich arm . Aber schön das echt alle auf DVD zu uns kommen, ich denke mal, einzelne Volumes werde ich mir holen
    God Eater --> Wahrscheinlich Kauf, kommt drauf an, was mein Budget zulässt
    Chaos Dragon --> Hört sich interessant an, könnte ebenfalls ein Kauf werden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #159
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu den Lizenzen:

    Filme
    - Naruto: Hm, interessiert mich nicht so, aber schön, dass zwei Filme im Kino erscheinen werden.
    - Hunter x Hunter: Nichts für mich, aber schön für die Fans. Vielleicht kommt ja dann auch die Serie zu uns.
    - Hakuouki: Kein Interesse.
    - Expelled from Paradise: Ich verzichte drauf.

    Serien
    - No Game, No Life: Die Fans kriegen endlich ihre Serie. Mein Interesse daran ist dagegen bei null.
    - Samurai Warriors: Nichts für mich.
    - 480 Folgen von Yu-Gi-Oh!: <-- das sagt doch schon alles aus xD
    - Chaos Dragon: Kenne die Serie nicht, aber von der Story her spricht sie mich nicht so an.
    - God Eater: Muss mich drüber schlau machen. Von den Bildern her sieht es ganz nett aus.
    - Blood Blockade Battlefront: Wird gekauft. Story stammt ja von Yasuhiro Nightow, der mich schon mit Trigun begeistert hat .
    - Tales of Symphonia: Nichts für mich, aber ne Freundin von mir wird sich drauf freuen.
    - Noragami: Wird gekauft.
    - Girls und Panzer: Kein Interesse.

    __

    Für mich sind nur YGO, Noragami und Blood Blockade Battlefront von Interesse, aber dafür sind alle drei Lizenzen sehr schöne Lizenzen für mich (besonders die Tatsache, dass alle YGO-Serien auf DVD erscheinen werden, freut mich riesig!).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #160
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu den Lizensen:

    Filme:
    Naruto: Absolutes Highlight Werde mir die Filme auf jeden Fall kaufen und die letzten beiden im Kino schauen!
    Hunter x Hunter: Ich wöllte erstmal gern den Manga anfangen, aber da der nicht mehr nachgedruckt wird, habe ich an den Filmen erstmal auch kein Interesse.
    Hakuouki: Nix für mich.
    Expelled from Paradise: Vielleicht, werde mir den Movie evtl. im Kino angucken

    Serien:
    No Game no life: Wird sehr wahrscheinlich gekauft
    480 Folgen von Yu-Gi-Oh!: Werde mir da auch ein paar Boxen kaufen, klasse Lizens!
    Chaos Dragon: Uninteressant.
    God Eater: Keine schlechte Lizens, wird evtl gekauft, wenn ich mehr über den Anime in Erfahrung bringen konnte.
    Blood Blockade Battlefront: Werde ich weiterhin mal drüber nachdenken/schlau machen, klingt aber nicht schlecht.
    Tales of Symphonia: Ebenfalls nichts für mich.
    Noragami: Erstmal kein Kauf.
    Girls und Panzer: Wird wahrscheinlich gekauft.

    --
    Auf jeden Fall eine gute Ausbeute, über die Naruto-Filme freue ich mich wirklich sehr! No Game no life wird sich mit evtl. Girls und Panzer vermutlich auch in mein Regal gesellen und von Yu-Gi-Oh werde ich mir die ein oder anderen Boxen vermutlich auch kaufen. Bin auf jeden Fall zufrieden
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (04.08.2015 um 20:04 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #161
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tales of Symphonia könnte interessant sein. Das JRPG, das die Vorlage ist, war klasse, und wenn die Umsetzung stimmt dürfte das was für mich sein.
    Bei denYu-Gi-Oh Sachen interessiert mich vorrangig 5Ds, aber auch GX könnte interessant sein, zumindest die späteren Staffeln.
    Die Naruto-Filme sind ein klarer kauf, und Expelled from Paradise werde ich mir wohl im Kino anschauen. Ob ich dann noch die Disk kaufe hängt dementsprechend davon ab wie es mir gefällt.

    Über den Rest muss ich mich erst noch informieren, vielleicht auf die Trailer warten. Auf jeden Fall sind einige Sachen dabei die mich interessieren.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die neuen No Game no life und God Eater freu ich mich ganz besonders. Was die anderen Lizenzen angeht die wie die anderen aus der FB Umfrage kommen, wundere ich mich über die HxH Movies (Nicht Kenner von Manga/Anime sind hier doch völlig verloren), Chaos Dragon und Samurai Warrios. Das sind eigentlich die drei die mit Abstand die wenigsten Likes damals bekommen haben. Wenn man sich da mal den Umfrage Post von Akatsuki no Yona anschaut fragt man sich doch genau das:
    Sonst werde ich mir Expelled from paradise im Kino anschauen und auch gerne kaufen, dann hab ich ihn insgesamt drei mal gesehen aber er ist halt einfach gut
    Yu Gi Oh ist uninteressant für mich genau wie Naruto wo mir der Hype auf der Con und im Panel fast Angst gemacht hat
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Was die anderen Lizenzen angeht die wie die anderen aus der FB Umfrage kommen, wundere ich mich über die HxH Movies (Nicht Kenner von Manga/Anime sind hier doch völlig verloren),
    Ich denke eigendlich schon, dass man sie so auch gucken und mit verstehen kann, vielleicht nicht so gut wie es mit anderen wissen wäre...aber ich denke mal eh, es kaufen dann eh mehr nur Leute, die es schon kennen.
    Vielleicht kommen da ja irgendwelche beigelegten Infos? - ich denke sowieso die mussten halt wegen dem Studio mit zu NGNL dazu genommen werden.

    Einfach von selber wären die sicher nicht drauf gekommen, all diese Serien mitzufragen, also denke ich mal da waren Lizenzpackete teilweise dabei und man hörte sich halt dann nur mal so um bzw wollte die Leute neugierig machen.

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Chaos Dragon und Samurai Warrios. Das sind eigentlich die drei die mit Abstand die wenigsten Likes damals bekommen haben.
    Naja, das erste war ja mit God Eater noch garnicht angelaufen, da ist dann oft ja vieles noch garnicht so bekannt. (Das ist eben das Prob, wenn man schon sehr früh Dinge lizenziert, man weiß nicht wirklich wie sie nun ankommen oder sich allgemein entwickeln. Ich finde ja beide nicht wirklich der Hit...)
    Dann kommt noch dazu, dass viele sich so ja eh nicht informieren und dann nur danach gehen was andere so mit sagen.

    Samurai Warriors war halt einer der Titel, der eh etwas bei den anderen unterging, solche hat man doch immer....weil einfach viel läuft. Deswegen sind die Titel die weniger oder garnicht gehypt werden aber ja automatisch nicht alle schlecht.
    Und wenn sich Leute dann auf bestimmte einschießen wird über manches garnicht so geredet, dadurch kriegen es dann auch andere nicht mit, die sich weniger informieren.
    Hier lags sicher mit daran, dass es halt eine Gamevorlage hat und sie dann wohl so auch von ausgehen bzw konnten, dass da wohl auch vermuttlich andere Fans zugreifen werden.
    Und ausschließen, dass es auch wo mitlizenziert werden musste, würde ich es auch nicht...vielleicht wars damals ja eh schon lizenziert.


    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Wenn man sich da mal den Umfrage Post von Akatsuki no Yona anschaut fragt man sich doch genau das:
    Kann ja noch werden oder gar schon sein (wenn es evtl noch nicht angekündigt werden durfte)....weil sie haben ja noch nicht alles ankündigt und arbeiten ja immer wieder an neuen Lizenzen. (Könne ja nicht genug kriegen...)
    Naja, mal von abgesehen gabs ja auch schon einmal eine Umfrage, die auch umsonst lief, weil es dann ja Kaze hatte...oder vielleicht klappen auch nicht immer die Verhandlungen, aus Gründen die wir natürlich nicht mitkriegen. Wobei ich wirklich am ehesten denke, dass etwas das sie wollten dann nur nicht sie haben, wenns dann wer anders schon hätte...

    Bei AnY kommt noch der Punkt hinzu, dass man die Kaufversion -warum auch immer- erst sehr spät gestartet hat, wodurch auch erst jetzt bisher nur 3 Vol. raus sind...bis es komplett ist, dürfte es also ganz schön dauern. Vielleicht wirkt sich sowas auch auf das Verhandeln sowieso aus...rauskommen könnte es ja eh nicht so schnell.


    @RyuDragon

    Tales of Symphonia ist halt einfach eine kürzerer abgespeckte Umsetzung von, da es ja leider nur OVA-Reihen sind. Hätte mans länger und ausführlicher umgesetzt, hätte man natürlich weitaus mehr Stoff reinbringen können. Die Meinungen dazu gehen dann halt auch auseinander, wie beim Manga ja auch.
    Trotzdem freut man sich als Fan ja davon, mal mehr da animiert zu sehen...war ja im Spiel jetzt auch nicht gerade so viel.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Tales of Symphonia ist halt einfach eine kürzerer abgespeckte Umsetzung von, da es ja leider nur OVA-Reihen sind. Hätte mans länger und ausführlicher umgesetzt, hätte man natürlich weitaus mehr Stoff reinbringen können.
    Sicherlich hätte man das Ganze noch ausführlicher machen können, allerdings entsprechen alle drei OVAs ca. 18 TV-Folgen. Was hat es überhaupt damit zutun, dass eine OVA-Reihe ist? OVAs sind hochwertiger als TV-Serien, da hier mehr Zeit vorhanden ist. Ob etwas gekürzt wird, hat nichts mit der Veröffentlichungsform zutun, sondern mit dem Umfang des vorliegenden Materials. So kann eine OVA-Reihe sehr viel ausführlicher sein als manche TV-Serie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sicherlich hätte man das Ganze noch ausführlicher machen können, allerdings entsprechen alle drei OVAs ca. 18 TV-Folgen. Was hat es überhaupt damit zutun, dass eine OVA-Reihe ist? OVAs sind hochwertiger als TV-Serien, da hier mehr Zeit vorhanden ist. Ob etwas gekürzt wird, hat nichts mit der Veröffentlichungsform zutun, sondern mit dem Umfang des vorliegenden Materials. So kann eine OVA-Reihe sehr viel ausführlicher sein als manche TV-Serie.
    Das mit der OVA war nur in dem Sinne gemeint, dass es darum halt kürzer ist (und alles schneller geht)...besser produziert als eine TV sind sie natürlich meist schon.
    Hier kommt halt einfach dazu, dass jede Tales Serie viel Stoff hat und das man da schon länger als eine 2 Season Serie draus machen könnte.

    Da aber ja auch solche Umsetzungen trotz allen halt immer mit Werbung für die Vorlage sind, wird man das halt wohl darum auch nie machen...

  16. #166
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    @RyuDragon

    Tales of Symphonia ist halt einfach eine kürzerer abgespeckte Umsetzung von, da es ja leider nur OVA-Reihen sind. Hätte mans länger und ausführlicher umgesetzt, hätte man natürlich weitaus mehr Stoff reinbringen können. Die Meinungen dazu gehen dann halt auch auseinander, wie beim Manga ja auch.
    Trotzdem freut man sich als Fan ja davon, mal mehr da animiert zu sehen...war ja im Spiel jetzt auch nicht gerade so viel.
    Na ja, dass sie nicht alles aus dem Spiel in eine Serie umsetzen konnten war mir irgendwie schon klar, da hätte die Serie schon drei Staffeln a 26 Folgen haben müssen oder so. Nach allem was ich bisher gesehen habe haben sie auch die Handlung etwas abgeändert um sich bestimmte Ereignisse und Erklärungen sparen zu können. 11 Folgen (OVA hin oder her) sind für sowas halt eigentlich zu wenig. Den ersten Folgen merkt man das auch an, die späteren sind diesbezüglich etwas besser.
    Ist eigentlich schon etwas zum Release bekannt? Zum Beispiel auf wie vielen Disks es veröffentlicht wird? Hoffentlich kein 3 Disk Release a vier bzw. drei Folgen, auch wenn sich das angesichts der Einteilung wohl anbieten dürfte.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon
    Na ja, dass sie nicht alles aus dem Spiel in eine Serie umsetzen konnten war mir irgendwie schon klar, da hätte die Serie schon drei Staffeln a 26 Folgen haben müssen oder so.
    So viel Story hat Symphonia auch wieder nicht, dass man hier 78 Folgen damit füllen könnte. Spielstunden kann man nicht mit Animefolgen gleichsetzen. Du vergisst, dass man im Spiel sehr viel Zeit mit Herumlaufen und Leveln verbringt und die eigentliche Story gar nicht soviel Zeit beanspruchen würde (so komplex sind die Tales-of-Storys auch nicht). Genau das ist auch das Schwierige daran, man muss diese ganze Lauferei so ziemlich rausschneiden, was die Story in einem Anime/Manga gehetzter wirken lassen kann. Da hier, anders als beim Spiel, eben alles direkt nacheinander kommt.

    Zur Veröffentlichung:
    Es gibt ein Komplett-Release, d.h. alle drei OVAs werden in einer Box veröffentlicht. Aktuell kann man die Limited Edition schon vorbestellen, ob es da noch eine andere Version geben wird, weiß ich nicht:
    Amazon

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #168
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So viel Story hat Symphonia auch wieder nicht, dass man hier 78 Folgen damit füllen könnte. Spielstunden kann man nicht mit Animefolgen gleichsetzen. Du vergisst, dass man im Spiel sehr viel Zeit mit Herumlaufen und Leveln verbringt und die eigentliche Story gar nicht soviel Zeit beanspruchen würde (so komplex sind die Tales-of-Storys auch nicht). Genau das ist auch das Schwierige daran, man muss diese ganze Lauferei so ziemlich rausschneiden, was die Story in einem Anime/Manga gehetzter wirken lassen kann. Da hier, anders als beim Spiel, eben alles direkt nacheinander kommt.

    Zur Veröffentlichung:
    Es gibt ein Komplett-Release, d.h. alle drei OVAs werden in einer Box veröffentlicht. Aktuell kann man die Limited Edition schon vorbestellen, ob es da noch eine andere Version geben wird, weiß ich nicht:
    Amazon
    Danke erst einmal für die Info mit der Box.

    Die Zahl der Staffeln und Episoden war jetzt mehr so aus der Luft gegriffen, allerdings denke ich schon, dass man bei einer originalgetreuen Umsetzung der Vorlage selbst ohne das ganze herumgelaufe locker auf 50+ Folgen käme. Allein was man alles im ersten Storyabschnitt weggelassen oder geändert hat würde locker 10 bis 20 Folgen ergeben, wenn nicht gar mehr. Viele Figuren sind ja gar nicht erst aufgetaucht. Natürlich darf man es auch nicht übertreiben, aber wenn man mal auf andere Adaptionen guckt (wie zum Beispiel Persona 4 The Animation) wird deutlich, dass da mehr drin gewesen wäre.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entgegen der Aussage, dass der Anime "No Game no life" in 2 Volumes erscheinen sollte, wird der Anime nun doch in 3 Volumes gespalten, wobei Vol.1 einen Sammelschuber enthält.

    Quelle: https://www.facebook.com/KSMGmbH?fref=ts
    --

    Schade, dass KSM jetzt auch auf den mehr Volumes-Zug aufspringt, so wie zuletzt bei "Girls und Panzer" :/ Menno, ich hätte lieber zwei gutverarbeitete Volumes gehabt, ähnlich wie bei "Noragami" es gemacht wird
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (06.08.2015 um 15:28 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #170
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es jetzt nicht bei jeder Veröffentlichung 3 oder gar 4 (*zu Kazé rüberguck*) Boxen werden, finde ich das noch vertretbar. Schließlich kennen wir die Gründe für diese Änderung der Veröffentlichung nicht.
    Sollte sich diese Art der Veröffentlichung aber plötzlich häufen, dann sieht es schon sehr danach aus, als würde KSM auf den 3 Volume+ Zug aufspringen. Hoffen wir mal das Beste.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es etwas ungeschickt, erst auf der Con mit 2 Volume zu werben und eine Woche später sind es plötzlich 3 Damit wird aus 2 Volumes á ca. 49,99€ und 6 Folgen, 3 Volumes á ca. 34,99€ und 4 Folgen (gemessen an den Preisen, die KSM daran immer verwendet)... Finde ich auf jeden Fall nicht gut und gehe davon aus, dass dies jetzt mehr Standard wird. Girls und Panzer war die erste VÖ mit 12 Folgen und 3 Volumes und schon folgt No Game no life (ausgerechnet der Anime, den ich mir mal kaufen will, war ja klar). Ich finde Sammelschuber jetzt auch nicht so klasse, da sind mir die hochwertigen VÖs wie bei Fullmetal Allchemist: Brotherhood, Noragami, The irregular at magic highschool etc. lieber, um mal Beispiele mit tollen Verarbeitungen zu nennen. Na ja, Sammelschuber ist immerhin etwas, damit man alle Blu-Rays in einer Box hat und somit besser als nichts.

    Na ja, hoffentlich wird das jetzt nicht wie bei Kazé überall so gemacht, noch schlimmer wären aber 4 Volumes für 12 Folgen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #172
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Ich finde es etwas ungeschickt, erst auf der Con mit 2 Volume zu werben und eine Woche später sind es plötzlich 3
    Schon mal drangedacht, dass der Lizenzgeber 2 Volumes letztendlich nicht genehmigt hat? Denn der Lizenzgeber legt fest, auf wie viele Volumes eine Serie verteilt werden darf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #173
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schon mal drangedacht, dass der Lizenzgeber 2 Volumes letztendlich nicht genehmigt hat? Denn der Lizenzgeber legt fest, auf wie viele Volumes eine Serie verteilt werden darf.
    Das stimmt zwar, aber eigentlich hätte KSM das dann vor der Ankündigung abklären müssen, oder? Außerdem sollte zum Zeitpunkt der Ankündigung die Lizenz ja schon in trockenen Tüchern sein, so dass die Bedingungen und Vorgaben des Lizenzgebers bereits bekannt sind. Normalerweise stimme ich in dem Punkt ja grundsätzlich zu, nur weil es mehr Volumes sind immer auf den Herausgeber zu schimpfen ohne zu wissen was die wirklichen Hintergründe sind ist unfair, aber in diesem Fall spricht meiner persönlichen Meinung nach doch vieles für eine Änderung seitens KSM. Ob diese Änderung nun aufgrund der Programmplanung erfolgte, man bei einer Überprüfung der Kalkulation festgestellt hat, dass man irgendwo mit falschen Werten hantiert hat oder es einen ganz anderen Grund gibt werden wir nie erfahren.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schon mal drangedacht, dass der Lizenzgeber 2 Volumes letztendlich nicht genehmigt hat? Denn der Lizenzgeber legt fest, auf wie viele Volumes eine Serie verteilt werden darf.
    Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass man so etwas VOR der Ankündigung abgeklärt hat? Es ist nunmal langsam auffällig, dass KSM nun auch gerne mehr Volumes bei 1-Cour Serien macht. Außerdem ist es sehr fragwürdig, nur bei diesem einen Anime schon die Volume-Zahl von 2 bekanntzugeben und nichtmal eine Woche später, sind es plötzlich Drei. Und nein, nicht immer gibt der Lizensgeber Vorgaben. Er kann es festlegen, so wie bei "The irregular at magic highschool", was deswegen mehr Volumes bekam, macht aber nicht jeder.

    Was soll's. Letztlich werde ich mir No Game no life auch so kaufen und doch nervt es mich, dass es nun 3 Volumes sind...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schon mal drangedacht, dass der Lizenzgeber 2 Volumes letztendlich nicht genehmigt hat? Denn der Lizenzgeber legt fest, auf wie viele Volumes eine Serie verteilt werden darf.
    Sollte es wirklich so sein, dann fände ich es von KSM ziemlich blöd, schon Dinge anzukündigen, von denen sie nicht mal wissen, ob sie sie umsetzen dürfen.
    Sollte KSM selbst entschieden haben, doch drei Volumes zu veröffentlichen … ja, das missfällt mir auch, wenn sie erst mit zwei werben, es dann aber drei werden.
    Geändert von Anti (08.08.2015 um 20:23 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 7 von 28 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •