User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Massiive Probleme mit dem Forum - Browser unabhängig

  1. #26
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Bernd!

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ein Heiligtum sollte gerade deshalb nicht mit profaner Werbung entweiht werden !
    Das werde ich dann als Argument benutzen! Ich weiß auch gar nicht, warum mein Mann das noch nicht selber installiert hat. In dem Elite Forum wo er sich immer rumtreibt, müsste es doch genauso sein. Jedenfalls hat mir google auf das Stichwort de.ioam.de einige Foren genannt, die das gleiche Problem hatten.
    Geändert von PachiPa (15.06.2015 um 10:30 Uhr)

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Mittlerweile gabs von unserem Partner auch eine Rückmeldung. Probleme bei AdAudience hat das Ganze ausgelöst.

    Übrigens läuft ein Teil der Finanzierung des Forums über die Werbung. Wenn Ihr sie ausblendet hilft das uns nichts. Im Gegenteil wird es schwieriger das Forum zu finanzieren.

  3. #28
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gabs von unserem Partner auch eine Rückmeldung. Probleme bei AdAudience hat das Ganze ausgelöst.

    Übrigens läuft ein Teil der Finanzierung des Forums über die Werbung. Wenn Ihr sie ausblendet hilft das uns nichts. Im Gegenteil wird es schwieriger das Forum zu finanzieren.
    Das ist schon klar! Da ich hauptsächlich übers Tablet hier reinschaue, sehe ich auch weiterhin oben den Werbebanner von Thalia.
    Den PC nutze ich meistens, wenn ich etwas einscannen möchte, was ich an diesem Wochenende gerne gemacht hätte.

  4. #29
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit läuft es wieder. Das kann ich bestätigen.
    Ich auch nichts gegen ein bisschen Werbung. Nur wenn auf manchen Seiten 10 Werbeseiten aufgehen oder eben die Seite mit der dann extrem lahm ist weil die Werbung mit läd mach ich lieber AdBlocker an. Hatte das schon das ich ohne gar nichts machen konnte in einem Forum.
    Oder wenn Werbung voller Viren ist sprich der Virenscanner anspringt mach ich auch lieber den AdBlocker an.

    Wobei ich hier meistens mit IE bin. Mein Standardbrowser.

    Firefox hab ich die Version 34 drauf. Weil sonst das Plugin Nicofox nicht geht.

  5. #30
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funzt wieder super, ... danke Bernd!

    Und "für dich ertrage ich gerne" die
    Werbung!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Übrigens läuft ein Teil der Finanzierung des Forums über die Werbung. Wenn Ihr sie ausblendet hilft das uns nichts. Im Gegenteil wird es schwieriger das Forum zu finanzieren.
    Vermutlich finanziert nicht die "Werbung an sich" das Forum, sondern die Klicks darauf. Parkinson sei Dank.
    Lasst den ganzen Müll weg, setzt einen einzigen Banner mit einem Script, das dann die Klicks übernimmt, wenn ich Pinkelpause mache.
    Ist das ein Vorschlag? -- Das ist ein guter Vorschlag!

  7. #32
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem FF hatte ich am Desktop bisher keine Probleme mit dem Forum. Wenn ich mobile über mein Smartphone und den IE darauf zugreifen möchte, lädt sich die mobile Ansicht des CFs allerdings tot. Das geht soweit, dass sich der IE aufhängt und ich das Lumia neu starten muss.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gabs von unserem Partner auch eine Rückmeldung. Probleme bei AdAudience hat das Ganze ausgelöst.

    Übrigens läuft ein Teil der Finanzierung des Forums über die Werbung. Wenn Ihr sie ausblendet hilft das uns nichts. Im Gegenteil wird es schwieriger das Forum zu finanzieren.
    Das ist natürlich ein unsinniger Appell, wenn ihr Werbung einbaut, die zur Folge hat, dass man euer Forum gar nicht aufrufen kann. Dann muss man natürlich zu Adblockern greifen (wobei es die letzten Tage bei mir auch mit eingeschaltetem AdBlock nicht geklappt hat). Oder ist euch ersteres lieber? Übrigens war der viel zu lahme Adserver vom Gratis Comic Tag, der immer minutenlang ein Banner lud, BEVOR überhaupt ein einziges Unterforum angezeigt wurde, der Grund, warum ich seinerzeit überhaupt AdBlock installiert habe. Sorry, aber ich finde, wer auf solche lahmen Adserver setzt (oder auf Layer-Ads und ähnliche Scherze), darf sich auch nicht beschweren, wenn die Leute nur noch mit Ad-Blockern unterwegs sind.

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Vermutlich finanziert nicht die "Werbung an sich" das Forum, sondern die Klicks darauf. Parkinson sei Dank.
    Lasst den ganzen Müll weg, setzt einen einzigen Banner mit einem Script, das dann die Klicks übernimmt, wenn ich Pinkelpause mache.
    Ist das ein Vorschlag? -- Das ist ein guter Vorschlag!
    Das ist falsch. Wir haben nur Werbung drin, die nach "Views" geht.

  10. #35
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Mit dem FF hatte ich am Desktop bisher keine Probleme mit dem Forum. Wenn ich mobile über mein Smartphone und den IE darauf zugreifen möchte, lädt sich die mobile Ansicht des CFs allerdings tot. Das geht soweit, dass sich der IE aufhängt und ich das Lumia neu starten muss.
    Nunja... wer verwendet auch ein MS-Smartphone? Dass das zu Abstürzen neigt, ist ja kein Wunder Spaß beiseite. In der mobilen Ansicht ist keine Werbung drin. Das muss also wirklich am IE auf dem Lumia liegen.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein unsinniger Appell, wenn ihr Werbung einbaut, die zur Folge hat, dass man euer Forum gar nicht aufrufen kann. Dann muss man natürlich zu Adblockern greifen (wobei es die letzten Tage bei mir auch mit eingeschaltetem AdBlock nicht geklappt hat). Oder ist euch ersteres lieber? Übrigens war der viel zu lahme Adserver vom Gratis Comic Tag, der immer minutenlang ein Banner lud, BEVOR überhaupt ein einziges Unterforum angezeigt wurde, der Grund, warum ich seinerzeit überhaupt AdBlock installiert habe. Sorry, aber ich finde, wer auf solche lahmen Adserver setzt (oder auf Layer-Ads und ähnliche Scherze), darf sich auch nicht beschweren, wenn die Leute nur noch mit Ad-Blockern unterwegs sind.
    Performance-Probleme mit dem GCT-Adserver - der im Übrigen schon lange nicht mehr im Einsatz ist - waren uns nie gemeldet worden. Man hätte ihn bei Bekanntwerden mit mehr Ressourcen ausstatten können. Denn wir nutzen schon seit ein paar Jahren inzwischen eine Virtualisierungslösung.

    Layer-Ads sind soviel ich weiß seit Jahren nicht mehr im Einsatz. Es gibt in der Regel exakt ein Banner und zwar oben. Entweder als Leaderboard oder als sogenanntes Skinning. Die Skinnings sind meistens Verlagswerbungen von Ehapa oder Tokyopop. Der Rest ist dann Werbung von unserem Partner Netzathleten. Denen habe ich auch gehörig in den Hintern getreten, als es nicht lief.

    Das Comicforum läuft auf einem eigenen Server, der ordentlich was kostet. Wir haben es weiß Gott mit anderen Formen der virtuellen Bezahlung versucht. Und wir sind heilfroh, dass die meisten Verlage für die pure Anwesenheit im Forum einen Obulus entrichten. Auch Ihr solltet darüber froh sein. Denn dadurch ist es uns möglich eine sehr geringe Menge an Werbung einzusetzen. Wenn Ihr Euch mal andere Foren anschaut, dann seht Ihr, dass wir damit sehr harmlos umgehen.

    Und vor allen Dingen macht die Werbung in der Regel keine Probleme. Wenn man mal bedenkt, dass wir seit vielen Jahren mit Netzathleten zusammen arbeiten und es in der Zeit nur an ganz wenigen Tagen Probleme gab, ist durch die Professionalität an der Stelle eine Ausfallquote von weit unter 0,1 % gegeben. Und obwohl die Ausfallquote so gering ist, werden Ad-Blocker eingesetzt?

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Wer von uralten Annahmen ausgeht und der Werbung keine neue Chance gibt und meint, dass im Internet sowieso alles kostenfrei ist, der sollte sich über diese Mentalität wirklich mal Gedanken machen. Ob das sozial und korrekt ist, ist eine wirklich gute Frage.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hatte am Wochenende auch massive Probleme (nutze FF in der aktuellesten Version). Hätte mich gleich gemeldet, wenn es denn gegangen wäre

    Werbung stört mich nicht (da ist der fette gelbe EMA Balken, der immer wieder unten über den Postings statt oben eingeblendet wird, weitaus störender), nur darf sie halt die Zugang nicht behindern. Aber da die Werbenden ja selbst ein Interesse haben, dass es funzt, weil ja jemand, der nicht ins Forum kommt ihre Werbung auch nicht liest, wird sich ja (wie man sieht) auch dort drum gekümmert, und hier im Forum sowieso.

    Heute geht wieder alles, danke
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nunja... wer verwendet auch ein MS-Smartphone? Dass das zu Abstürzen neigt, ist ja kein Wunder Spaß beiseite. In der mobilen Ansicht ist keine Werbung drin. Das muss also wirklich am IE auf dem Lumia liegen.
    Liegt wohl eher an der Forensoftware. Auf das offizielle vBulletin-Forum kann ich auch nicht zugreifen. Schade.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Bernd:
    Das mit den Layer-Ads bezog sich nicht auf euch. Aber es gibt halt Seiten, da denk ich, die Betreiber haben gar kein Interesse, dass man ihre Inhalte liest, wenn sie die erst mal hinter einer Werbung verstecken, die man umständlich wegklicken muss. Gegen ein Banner (das nicht wild animiert ist) hab ich gar nichts, s. CRON, wo es ganz unauffällig eingebaut ist (und im Übrigen selbst vom AdBlocker nicht erkannt wird ).

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn es sein sollte, dann würde ich auch 5 Euro pro Monat für das Comicforum bezahlen.
    Ich übrigens auch. Will Bernd damit jetzt aber nicht auf neue Ideen bringen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Ich übrigens auch. Will Bernd damit jetzt aber nicht auf neue Ideen bringen.
    Soweit ich mich erinnere, gab es diese Option vor vielen Jahren einmal und sie wurde wegen der quasi nicht vorhandenen Nachfrage eingestellt.

  15. #40
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Liegt wohl eher an der Forensoftware. Auf das offizielle vBulletin-Forum kann ich auch nicht zugreifen. Schade.
    Nene, das ist dann weiterhin ein Problem von Microdoof. Denn würden die sich an Standards halten (was ja die Hersteller von vBulletin tun), würde es gehen. Zumal wir noch die Version 4 einsetzen, aber auf dem offiziellen Forum die Version 5 aktuell ist. M$ war schon immer SEHR gut darin sich nicht an Standards zu halten...

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, gab es diese Option vor vielen Jahren einmal und sie wurde wegen der quasi nicht vorhandenen Nachfrage eingestellt.
    Ja, wir hatten mal ein Premium-Abo. In Hochzeiten hatten wir da 20 Leute, die das genutzt haben. Das war den Aufwand nicht wert...

  16. #41
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nene, das ist dann weiterhin ein Problem von Microdoof. Denn würden die sich an Standards halten (was ja die Hersteller von vBulletin tun), würde es gehen. Zumal wir noch die Version 4 einsetzen, aber auf dem offiziellen Forum die Version 5 aktuell ist. M$ war schon immer SEHR gut darin sich nicht an Standards zu halten...
    Aber alle anderen Forensoftwares gehen!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Aber alle anderen Forensoftwares gehen!
    Die wurden dann vermutlich auf den MSIE "optimiert". Grausig. Ich habe sowas auch jahrzehntelang gemacht. Dummerweise wurde es so gemacht. Das hat MS in der Entwicklung gehemmt. Denn die haben sich gesagt: "Hey, die Programmierer passen sich auf uns an". Keine gute Idee.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Man braucht kein Adblocker. Wird die Seite per SSL aufgerufen, dann tun aktuelle Browser sowieso die "unsicheren" Inhalte blockieren, weil sie nicht über https gehen.

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja, solange die Adserver nicht auch SSL unterstützen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher