User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magda Ikklepotts

    Erster!

    Super Band, schön zeitgemäß gezeichnet. Erfrischend neben den ganzen Retro-Comics und Neuauflagen. Spitzige Dialoge, gutes Charakerdesign, frecher Vogel - was will man mehr. Es macht Spaß Magda beim Fingerschnippen zuzusehen. Ein bissel unheimlich, aber auch sehr witzg.

    Das ist ein Album, das man auch jungen Menschen und Manga-Lesern in die Hand drücken kann (es gibt ein paar sehr witzige Anime / Manga-Style Einlagen (aber keinen Sorge Alben Fans, das ist schon ein richtiges Album, das man gerne nach dem Lesen noch ein paarmal durchblättert). Von den Machern von Ash (was ich bis auf eine Kleinigkeit auch super fand).

    Jano von Dani plus Sahne hat übersetzt, hat er richtig gut gemacht. Er hat grad nicht soviel mit Monster Allergy zu tun, sind ja alle draussen
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freu ich mich auch drauf, auch auf die Übersetzung von Jano. Find ich klasse was er alles macht

    Warte schon ungeduldig auf meine Splitter Monatsration. Ja alle Titel die Sie bringen. Aber meine Favoriten sind ganz klar Little Tulip, Querschläger, Melvile und Magda.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterhaltsamer Fantasy/Manga/Potter verschnitt, wenn auch Stellenweise etwas überhastet erzählt.
    Einige der sehr hübsch konzipierten Figuren kommen zu kurz (zB der Rest ihrer Familie der eher
    unvermittelt auftaucht)
    Freue mich auf den zweiten Band.
    Geändert von ChrisK (02.06.2015 um 07:06 Uhr)

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergessen wir nicht die süße Alraune.

    Magda Inklepotts, der weibliche Harry Potter, dieses freche und coole Hexengör, das hat schon was. Die ganze charmante Szenerie erinnert mich an Lukjanenkos Wächter-Romane, mit ein bisschen salemscher Hexenverfolgung im modernen Paris.

    Ich freue mich auch auf den zweiten Band, hoffe auf ein wenig mehr Charaktertiefe und bin gespannt, wo das Auftauchen der zauberhaften Familie weiterhin führen wird.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann habe ich irgendwo gelesen, dass es nur zwei Bände geben wird. Jetzt geht es aber weiter. Mehr Charaktertiefe habe ich zumindest bei diversen Nebenfiguren bekommen. Und es tauchen noch mehr Figuren auf. Schöne Szenen in Venedig, eine zauberhafte Stadt. Ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass sich Hexen und Magie bis heute gehalten haben.
    Freue mich auf die weiteren Bände.

  6. #6
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Irgendwann habe ich irgendwo gelesen, dass es nur zwei Bände geben wird.
    Das habe ich auch gelesen, und zwar im Splitter-Katalog. Ich hatte mich eigentlich schon auf einen gelungenen Abschluss der Reihe gefreut, ohne dass diese bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht wird und zum Schluss nur noch blutleer daher kommt. Aber nach diesem gelungenen 2. Band, die Venedig-Sequenz ist wirklich sehr schön, freue ich mich auf die Fortsetzung. Hoffentlich tritt meine Befürchtung dennoch nicht ein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte auch, es sind nur zwei Bände, aber umso schöner, dass es weitergeht. Bisher tut sich richtig was und die Story bleibt spannend - hoffentlich müssen wir nicht ewig warten, bis der dritte Band kommt ... und hoffentlich verläuft das nicht im Sande.
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann schon jemand sagen wann es hier weitergeht? Ist ja schon wieder ein Jahr rum.
    "It's not the years, it's the mileage." (Indiana Jones)

    "I have had people walk out on me before, but not... when I was being so charming." (Rick Deckard)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Ende Oktober ist in Frankreich der dritte Band angekündigt. Damit erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass die deutsche Fassung im nächsten Katalog von Splitter, d.h. ab Mai 2018 zu finden sein wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich zeitlich wohl ein wenig daneben gelegen. Ab morgen ist Band 3 bei ppm in der Auslieferung. Schön, dass es mit Magda weitergeht.

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber jetzt auch mit Band drei beendet (wie von Anfang an angedacht war), falls man es sich in Frankreich nicht irgendwann anders überlegt. Krystel wird wegen Nachwuchs wohl auch erst mal andere Prioritäten haben. War zum Übersetzen jedenfalls eine schöne Geschichte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Übersetzung! Schade aber, dass Schluss ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr gut wenn Jano hin und wieder von Splitter engagiert wird. Toll!
    Freut mich unwahrscheinlich. Jano macht ein super Job.

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke. Freut mich, dass meine Texte gefallen.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fassen wir mein Fazit mal zusammen. Es würde mich schon sehr freuen, wenn ich die Zeichenkunst von Krystel und Bélorgey wieder mal bewundern dürfte. Unglaublich starke Panels mit hervorragender emotionaler Mimik und Gestik. Herrn Debois brauche ich für Erzählung und Szenario aber nicht mehr. Sehr schön auch der Bonusteil mit den großformatigen Seiten.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es für Herrn Debois sicher auch nicht einfach war, die Geschichte der Hexe Magda jetzt in einem Band schnell zusammenzufassen und stimmig zu beenden. Kein einfaches Geschäft. Wenigstens abgeschlossen und ein nettes Schlussbild. Kann man so stehen lassen. Wäre aber schade, sollte nix mehr kommen. Irgendwann ein zweiter Zyklus? Sogar Mary Poppins stieg Jahrzehnte später wieder vom Himmel.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand warum Magda 3 nicht direkt bei Amazon zu kaufen ist? Ist jedenfalls noch nicht auf Lager 🤔

  18. #18
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spaceshake Beitrag anzeigen
    Weiss jemand warum Magda 3 nicht direkt bei Amazon zu kaufen ist? Ist jedenfalls noch nicht auf Lager 樂
    Aus dem Splitter Newsletter:

    Lieferschwierigkeiten beim Buchzwischenhändler KNV

    Einige unserer Leser und alle unsere Handelspartner dürften es in der Zeitung gelesen oder anderweitig mitbekommen haben: Deutschlands größter Buchzwischenhändler KNV hat am 14. Februar Insolvenz angemeldet. Das hat weitreichende Konsequenzen für die Lieferkette aller Bücher in Deutschland, und Splitter-Comics sind da keine Ausnahmen. Für unsere Leser bedeutet das, dass Bestellungen über Amazon, thalia.de und andere Online-Händler eventuell verspätet oder gar nicht geliefert werden können, bis die Situation sich etwas beruhigt hat.
    Bestellungen über unseren eigenen Webshop und bei spezialisierten Online-Comichändlern sind davon allerdings nicht betroffen! Ebenso erhalten alle Comicläden wie gehabt ihre Lieferungen durch unsere Auslieferung PPM und können jeden Splitter-Comic bei uns bestellen und verkaufen. Ein weiterer guter Grund, euren Lieblingscomichändler zu besuchen!

  19. #19
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, satyricon!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Hab den Newsletter nicht durchgelesen...

    Band 3 ist heute versendet worden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Huxley vollständig anschließen. Magda gehört zu meinen Lieblingsserien. Die Zeichnungen sind großartig. Die Geschichte wird dagegen nicht ganz stimmig zu Ende erzählt. Ein weiterer Band hätte nahegelegen, um diese Schwäche zu beheben. So war es schwierig, die Story einigermaßen nachvollziehbar abzuschließen. Das Schlussbild stimmt versöhnlich. Ich denke auch, dass man es dabei belassen sollte.

    Wenn es wider Erwarten doch weitergehen sollte, wäre ich jedenfalls dabei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •