User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62
  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnny_Hazard

    würde dir eigentlich ein rein spinnertes theoretisches ZACK-Heft gefallen mit dem neusten teilweise brandneuen "modernisierten" Abenteuer und Serien von Blake und Mortimer, Michel Vaillant, Rick Master, Corto Maltese, Mick Tanguy, Bob Morane, Buck Danny , J.Rom (Wastl) und Amoras (Suske und Wiske), der letzte Jerry Spring von Franz etc. ?

    Eigentlich müssten dann doch beide Seiten ( efwe und die Leser von Nostalgieserien) zufriedengestellt sein , neues modernes Material , teilweise im neuen Gewand und alte Helden
    Leider sind die Lizenzen in Deutschland breit verstreut oder sonst gerade nicht zu bekommen (Jerry Spring, Tanguy) und deshalb so ein Heft auch nur von theoretischer Natur
    interessant und reizvoll wäre solch ein ZACK aber trotzdem,
    Auf die Reaktion der gerade abgedruckten Leserbriefschreiber wäre ich wirklich neugierig und gespannt gewesen
    Geändert von Huckybear (04.06.2015 um 22:40 Uhr)

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @johnny hazard
    wenn du alles so super gut weißt, dann stell doch mal ein magazin zusammen, wie du es gerne hättest. aber nicht nach der idiotischen wunschtraumliste, sondern nach den kriterien, die sich dann auch umsetzen lassen. also welches material ist verfügbar, was ist noch nicht bei anderen verlagen erschienen, wo bekommt man von den franzosen die rechte, was ist bezahlbar, ist man mit dem eigenen angebot an lizenzgebühren nicht anderen unterlegen, gibt es einen mitbewerber etc pp. denn tatsächlich warten die franzosen und belgier nicht händeringend darauf, dass "zack" sich herablässt, bestimmte serien im magazin zu veröffentlichen.
    und natürlich warten die lizenzgeber nur darauf, dass man sich aus integrale-ausgaben nur ein paar seiten herauspickt. und klar freut sich der mögliche deutsche herausgeber darüber, dass - um bei deinem Beispiel zu bleiben - gerade die unveröffentlichten "dan cooper"-seiten, die eine deutsche integrale-ausgabe interessant machen würden, in "zack" erscheinen.
    und vielleicht solltest du ganz einfach deine schlechte laune auf mich im zügel halten und keinen quatsch verbreiten.
    von "michel vaillant" haben wir keine antiquitäten im heft, sondernd die neuesten und aktuellsten abenteuer. wie auch damals von "andy morgan". meines wissens nach - aber da lasse ich mich von dir schlaumeier gerne berichtigen - gibt es von "dan cooper" eben keine neuen abenteuer. und die "lucky luke"-kurzgeschichten bzw. die neuen "mick tanguy"-abenteuer scheinen die franzosen uns nicht geben zu wollen, da wir seit jetzt drei jahren darauf warten, dass wir eine zusage bekommen.
    und dann auch noch "turpin", "die jüdische brigade" etc in denselben topf zu werfen, spricht bände für sich.

    und obwohl ich es an verschiedenen stellen schon öfter gesagt habe, gerne noch einmal nur für dich: nein, ich möchte keine schnipsel von alten serien für komplettsammler oder material von anno dunnemals alter "zack"-serien im heft. und ja, wenn es neue abenteuer von alten "zack"-helden gibt, dann gehören die sehr wohl ins heft (s. "andy morgan", "michel vaillant" und gerne auch "mick tanguy").

    und weil's so schön war, anbei ein aktueller leserbrief, der heute (per mail, das geht also) bei uns eingegangen ist:

    Hallo Zack-Redaktion,

    mit großem Interesse habe ich die verschiedenen Leserbriefe zum Thema
    "alte Zackhelden" gelesen.
    Auch ich bin ein "Kind" des alten Zacks und lese nach wie vor den ein
    oder anderen Titel von damals immernoch gerne.
    Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie Herr Tempel, die früheren
    Geschichten passen nicht in das moderne Zack.
    Ich lese Zack, da ich neue Geschichten und Serien kennenlernen möchte.
    Und hier bin ich mit der Auswahl der bisher veröffentlichten Titel
    zufrieden. Narürlich war (nach meinem persönlichen Geschmack) auch mal
    Schrott dabei, aber das waren bis dato wenige Ausnahmen.
    Deshalb sage ich, macht weiter so und sucht Titel/Serien, die wir noch
    nicht kennen.

    Viele Grüße

    Norbert Gräbner

    'nuff said

    efwe

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huckybear
    zu deinen Vorschlägen darf ich dir folgendes posten (denn blöd bin ich nun doch nicht):

    Blake und Mortimer - kriegen wir nicht, weil carlsen da ganz fest die finger drauf hat
    Michel Vaillant - ist im heft
    Rick Master - abwarten, was da kommt
    Corto Maltese - kriegen wir nicht, weil casterman keine probleme mit schreiber & leser will
    Mick Tanguy - hab ich vor drei jahren angefragt und warte heute noch auf eine antwort, trotz mehrmaligem - unbeantwortetem - nachhaken
    Bob Morane - schwierig, da ich nicht wüsste, wo man einsetzen soll. die vance-storys sind sehr altbacken. außerdem liegen die rechte immer noch bei epsilon
    Buck Danny - gibt's denn da noch was unveröffentlichtes?
    J.Rom (Wastl) und Amoras (Suske und Wiske) - kriegen wir nicht, weil der lizenzgeber erst die Albrechte nach Deutschland verkaufen will, bevor über das Magazin nachdenkt, so die aussage vor 2 jahren. bis heute hat sich nichts getan!!
    Franz Jerry Spring - rechtelage unklar. können z.zt. nicht vergeben werden. deshalb auch nicht in der "jerry spring"-gesamtausgabe

    mit anderen worten, um alle diese serien habe ich mich in den letzten 4 jahren schon gekümmert, aber leider ohne erfolg. und die liste ließe sich noch um einige titel ergänzen.

    efwe

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    ???
    hatte doch geschrieben das das rein theoretischer Natur wegen der anderen Stammverlage in Deutschland ist und das Du Dich um Tanguy und Spring bisher vergebens bemüht hast und die Franzmänner nicht mitspielen.


    Einzig bei Bob Morane könntest Du evtl. mit Mark sprechen , wie mit Andy Morgan und kult
    Die neue Serie mit neuen Autoren Team beginnt doch wie Vaillant als neue Staffel brandneu und da Mark ja nicht gerade bekannt dafür ist seine Alben sehr schnell zu veröffentlichen und sicher für seine GA Werbung gebrauchen kann , wäre das vielleicht ja eine Möglichkeit
    http://www.croiseedesmondes.fr/reboo...miere-planche/
    Ob es was taugt ? keine Ahnung

    Von Buck Danny gibt es eine neue Serie die ähnlich wie Rick Master in der Vergangenheit spielt und dessen neuen Abenteuer bei Salleck mit Band 1 anfängt
    http://salleckpublications.de/Gesamt...ber-Korea.html


    Von Dan Cooper soll angeblich auch bald ein Reboot kommen (hatte Mark auch mal bestätigt)
    Geändert von Huckybear (04.06.2015 um 23:04 Uhr)

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte ja nur nochmals klar machen, dass wir schon schauen, auch "zack"-helden ins heft zu bekommen, aber dass das eben nicht mehr so einfach ist wie in den 1970er jahren, und dass es nichts mit unlust, unwillen oder blödheit zu tun hat.
    man kann hier 1000 mal posten, dass man bestimmte sachen gerne hätte - freundlich oder unfreundlich -, aber an den realitäten wird das nichts ändern.

    efwe

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja leider, schade das die deutschen Verlage auch kein Interesse haben , dass ihre Serien in ZACK veröffentlichen
    So etwas gab es ja auch in Frankreich nur kurzeitig in BoDoï


    Wollte mit den "modernisierten" Serien auch eher den letzten Fitzeln aus den 50 und 60er Jahre Vorschläge-Wahn entgegenwirken, weil das im Zweifelsfall bei Machbarkeit immer die bessere Alternative zu dem alten Zeug wäre.
    Geändert von Huckybear (04.06.2015 um 23:17 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ efwe Zu deinem aktuellen editorial: Man muss loslassen können,verkloppt seine Sammlung und fängt bei Null an.
    Ist ein Eigentor, denn wenn ich das machen würde, würde ich komplett Schluß machen und alle Abos (auch Zack) kündigen, da ich dieses Hobby ganz beenden würde.
    Das sehe ich ähnlich. Comics möchte ich auf Papier lesen. Gäbe es das nicht mehr, würde ich keine Comics mehr lesen. Ich bin (durch meinen Beruf, aber auch im Privatleben) schon oft genug gezwungen auf ein Bildschirm zu starren und mir (auf dauer) meine Augen zu ruinieren. Das ist für mich nur sehr bedingt ein "Vergnügen" und hat für mich keinerlei "Attraktion".
    Zum Thema der Comicauswahl im "neuen" Zack: Ich bin mit der Comicauswahl im neuen Zack auch nicht zufrieden (und habe deshalb auch, nach mehr als 10 Jahren, jetzt mein Abo gekündigt), würde jedoch auch das hier gewünschte Zack mit den alten Zackserien nicht kaufen, da mich diese Serien nicht mehr interessieren bzw. ich bereits alles davon kenne.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Plan neue Comics zu veröffentlichen, die ansonsten bislang keine Veröffentlichung in Deutschland vorzuweisen haben, einverstanden. Das Problem ist nur: Der Comicgeschmack von Efwe und mir ist nicht kompatibel. Lediglich der "Krieg der Liebenden" und die "Laborbullen" treffen z.Z. meinen Comicgeschmack (zumindest teilweise). Das ist, auch unter der Berücksichtigung des wenig erbaulichen Magazinteils, zu wenig um ein weiteres Abo für mich noch zu rechtfertigen.
    By-the-Way: Ich empfinde die Gewalt in Crossed (eine meiner Lieblingscomicserien) nicht als aufgesetzt. Aufgesetzt würde bedeuten: Gewalt als Selbstzweck oder um einen Comic zu puschen, mit der Gewalt auszuschmücken. Das kann ich bei Crossed nicht erkannen: Gewalt ist das primäre Thema von Crossed. Ohne die gewaltätigen (und auch sexuellen) Darstellungen wäre Crossed ein künstlerisch und inhaltlich irrelevanter Comic, denn es hätte seine Thematik verloren. Und von solchen Comics gibt es doch schon genügend (auch im neuen Zack) .....

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu meiner comicsammlung:
    ich habe - grob geschätzt - 3 tonnen comics (tausende von allen und heften) verkauft (gemessen an der ladekapazität des kombis - 500 kg - und der menge der fahren - 6 insgesamt). das waren etwa 70% meiner sammlung. 30% sind also noch in meinem besitz (mehr als sieben große aktenschränke komplett gefüllt). es gibt nun mal mengen, die kaum noch zu bewegen sind. da muss man auch mal einen cut machen können.
    ich denke, dass da die wenigsten von den leuten hier, die glauben eine meinung haben zu müssen, mitreden können.

    efwe

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ich besitze bei weitem nicht so viele Comics (etwa drei grosse Schränke gefüllt). Denoch ist mir das regelmässig zu viel. Comics die ich gelesen habe und die in meiner Bewertungsskala als Durchschnitt oder ein einmaliges Lesevergnügen eingestuft wurden, werden danach auch wieder verkauft, damit das Ganze nicht überhand nimmt. Ich behalte nur meine Lieblingscomics.
    Ich betreibe ja, im Gegensatz zu Zaktuell, kein Comicarchiv, sondern will die Comics lesen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zauberland:
    By-the-Way: Ich empfinde die Gewalt in Crossed (eine meiner Lieblingscomicserien) nicht als aufgesetzt. Aufgesetzt würde bedeuten: Gewalt als Selbstzweck oder um einen Comic zu puschen, mit der Gewalt auszuschmücken. Das kann ich bei Crossed nicht erkannen: Gewalt ist das primäre Thema von Crossed. Ohne die gewaltätigen (und auch sexuellen) Darstellungen wäre Crossed ein künstlerisch und inhaltlich irrelevanter Comic, denn es hätte seine Thematik verloren. Und von solchen Comics gibt es doch schon genügend (auch im neuen Zack) .....
    Kann man sicher geteilter Meinung drüber sein. Für mich ist Crossed (und eben z.B. auch Laphams Caligula) vergleichbar mit Grindhouse-/Exploitationfilmen. Für Crossed heißt das: Es ist die zigste von unzähligen Zombie-Adaptionen, die sich quer über alle Medien sowieso seit je her inhaltlich nur graduell voneinander unterscheiden; als besondere Attraktion hat man eben jetzt noch mehr Gore und Perversion reingepackt. Das ist mMn auch grundsätzlich okay, ich mag auch Exploitation-Kram, wollte die Serien(n) allerdings von ernsthafteren/anspruchsvolleren/historisch begründeten Sachen wie Krieg der Liebenden unterschieden wissen. Crossed ist ein voll-auf-die-12-Gorefest, KdL die ungeschminkte Darstellung von Realität in einem historischen Kontext. Ich hatte den Eindruck, dass Anselm Blocher da keinen Unterschied sieht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    zu meiner comicsammlung:
    ich habe - grob geschätzt - 3 tonnen comics (tausende von allen und heften) verkauft (gemessen an der ladekapazität des kombis - 500 kg - und der menge der fahren - 6 insgesamt). das waren etwa 70% meiner sammlung. 30% sind also noch in meinem besitz (mehr als sieben große aktenschränke komplett gefüllt). es gibt nun mal mengen, die kaum noch zu bewegen sind. da muss man auch mal einen cut machen können.
    ich denke, dass da die wenigsten von den leuten hier, die glauben eine meinung haben zu müssen, mitreden können.

    efwe
    Naja wenn du 70% verkauft hast, kannst du nicht von Schluß machen sprechen, sondern du hast eher einen Schnitt gemacht weil es räumlich zuviel wurde....die Familie möchte ja auch noch wohnen Das wäre bei mir dann so wenn ich jetzt sage würde, ich sammel nur noch Disney oder FB oder US Comics und würde den Rest jeweils über Bord kippen...ist aber halt kein Schluß machen. Bei mir ist aber das Problem dass ich mittlerweile ca 80% meiner Sammlung noch gar nicht gelesen habe. Ich weiß ja nicht ob du alles lesen konntest. Ich will mich ja von Teilen trennen, da mich die Serien mittlerweile nicht mehr interessieren, habe aber keine Lust sie bei ebay einzustellen da es mir zu mühselig ist. Zu den Zack Serien im Zack aktuell...ich habe nie gesagt daß ich es besser weiß. Ich ging davon aus daß Magazin und Alben Veröffentlichung bei den Franzosen noch immer als getrennte Lizenzen verkauft werden, scheint ja nicht oder nie der Fall gewesen zu sein.Zu neuen Serie wäre zu sagenie Blauen Boys aber du erwähntest mal dass ihr keine Serien bringen wollt, welche eh schon als Alben veröffentlicht werden. Deshalb erwähnte ich Michel Vaillant der ja auf jeden Fall bei euch als Album erscheint.Naja egal, das aktuelle Heft ist für mich Schrott, ich lass mein Abo weiterlaufen und schau was die Zukunft bringt. Persönlich hoffe ich auf Solo und Black Crow.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @ Johnny_Hazard

    würde dir eigentlich ein rein spinnertes theoretisches ZACK-Heft gefallen mit dem neusten teilweise brandneuen "modernisierten" Abenteuer und Serien von Blake und Mortimer, Michel Vaillant, Rick Master, Corto Maltese, Mick Tanguy, Bob Morane, Buck Danny , J.Rom (Wastl) und Amoras (Suske und Wiske), der letzte Jerry Spring von Franz etc. ?

    Eigentlich müssten dann doch beide Seiten ( efwe und die Leser von Nostalgieserien) zufriedengestellt sein , neues modernes Material , teilweise im neuen Gewand und alte Helden
    Leider sind die Lizenzen in Deutschland breit verstreut oder sonst gerade nicht zu bekommen (Jerry Spring, Tanguy) und deshalb so ein Heft auch nur von theoretischer Natur
    interessant und reizvoll wäre solch ein ZACK aber trotzdem,
    Auf die Reaktion der gerade abgedruckten Leserbriefschreiber wäre ich wirklich neugierig und gespannt gewesen
    Mir würde es gefallen wenn eine alte Serie mal abgedruckt wird damit sie in Deutschland komplett veröffentlicht wird. Aber es wurde z.B. auch mal gefragt warum MAYAM und IAN nicht fortgeführt wurde...die waren auch nicht schlecht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    By-the-Way: Ich empfinde die Gewalt in Crossed (eine meiner Lieblingscomicserien) nicht als aufgesetzt. Aufgesetzt würde bedeuten: Gewalt als Selbstzweck oder um einen Comic zu puschen, mit der Gewalt auszuschmücken. Das kann ich bei Crossed nicht erkannen: Gewalt ist das primäre Thema von Crossed. Ohne die gewaltätigen (und auch sexuellen) Darstellungen wäre Crossed ein künstlerisch und inhaltlich irrelevanter Comic, denn es hätte seine Thematik verloren. Und von solchen Comics gibt es doch schon genügend (auch im neuen Zack) .....
    Also ich hatte mir die ersten Hardcover Bände im englischen von CROSSED und Stitched mal bestellt.....reingeschaut und zurück geschickt da gewaltverherrlichend....ich lese und mag aber auch Walking Dead....das Comic ist auch wesentlich besser als die TV Serie. Aber Crossed ist mir schon zu pervers.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mir die ersten Hardcover Bände im englischen von CROSSED und Stitched mal bestellt.....reingeschaut und zurück geschickt da gewaltverherrlichend....ich lese und mag aber auch Walking Dead....das Comic ist auch wesentlich besser als die TV Serie. Aber Crossed ist mir schon zu pervers.
    TWD ist mir zu konventionell (sowohl als Comics, wie auch als TV-Serie). Crossed ist ein konsequente und folgerichtige "Weiterentwicklung" des Themas, TWD ist Stillstand. Ob man die Richtung der Weiterentwicklung mag ist jedoch, wie bei jeder Neuerung oder Innovation, Geschmackssache ....

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Kann man sicher geteilter Meinung drüber sein. Für mich ist Crossed (und eben z.B. auch Laphams Caligula) vergleichbar mit Grindhouse-/Exploitationfilmen. Für Crossed heißt das: Es ist die zigste von unzähligen Zombie-Adaptionen, die sich quer über alle Medien sowieso seit je her inhaltlich nur graduell voneinander unterscheiden; als besondere Attraktion hat man eben jetzt noch mehr Gore und Perversion reingepackt. Das ist mMn auch grundsätzlich okay, ich mag auch Exploitation-Kram, wollte die Serien(n) allerdings von ernsthafteren/anspruchsvolleren/historisch begründeten Sachen wie Krieg der Liebenden unterschieden wissen. Crossed ist ein voll-auf-die-12-Gorefest, KdL die ungeschminkte Darstellung von Realität in einem historischen Kontext. Ich hatte den Eindruck, dass Anselm Blocher da keinen Unterschied sieht.
    Da ist jedoch ein grosser Unterschied. Schon der Ansatz und Anspruch ist kaum vergleichbar. KdL ist eine geschichtlich inspirierte Fiktion mit dem Anspruch der Abbildung einer geschichtilichen und politischen Episode. Crossed ist pure Fiktion mit dem Anspruch zu unterhalten. Das ist als würde man Heino mit Laibach vergleichen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Aber es wurde z.B. auch mal gefragt warum MAYAM und IAN nicht fortgeführt wurde...die waren auch nicht schlecht.
    Ja, warum eigentlich?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    TWD ist mir zu konventionell (sowohl als Comics, wie auch als TV-Serie). Crossed ist ein konsequente und folgerichtige "Weiterentwicklung" des Themas, TWD ist Stillstand. Ob man die Richtung der Weiterentwicklung mag ist jedoch, wie bei jeder Neuerung oder Innovation, Geschmackssache ....



    Da ist jedoch ein grosser Unterschied. Schon der Ansatz und Anspruch ist kaum vergleichbar. KdL ist eine geschichtlich inspirierte Fiktion mit dem Anspruch der Abbildung einer geschichtilichen und politischen Episode. Crossed ist pure Fiktion mit dem Anspruch zu unterhalten. Das ist als würde man Heino mit Laibach vergleichen.
    Kurze Frage, da ich nicht ganz schlau wurde aus CROSSED: Handelt die ganze Heftserie immer wieder von neuen Protagonisten? Also ich meine ob es immer nur so über ca.8 Hefte um eine bestimte Gruppe geht?Ich war von CROSSED schon bedient wie Szene mit der Kuh und der Handgranate kam und dann halt die sexuelle Gewalt...viel zu übertrieben. Zu THE WALKING DEAD....das Comic ist um Meilen besser als die TV Serie.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, da ich nicht ganz schlau wurde aus CROSSED: Handelt die ganze Heftserie immer wieder von neuen Protagonisten? Also ich meine ob es immer nur so über ca.8 Hefte um eine bestimte Gruppe geht?
    Genau. Lediglich der Onlineableger "Whish you where here" (in Deutschland auch in den Sammelbänden 5,7, 9 und (bald) 11 in gedruckter Form) hat eine zusammenhängende Story mit durchgängigen Protagonisten. Ansonsten spielen die Kurzgeschichten lediglich im gleichen Universum.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Zu THE WALKING DEAD....das Comic ist um Meilen besser als die TV Serie.
    Zweifellos.

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe nur selten einen Kommentar, aber zu den Ausgaben des Magazins und gerade #192 möchte ich gerne auch was sagen bzw. schreiben. In der letzten Zeit ist mir der Anteil der, ich sag mal, Krieggeschichten einfach zuviel, besonders im aktuellen Magazin die Seiten 28+29. Ich überlege schon ob ich das Magazin weiter kaufen soll, oder ich es jemand noch empfehlen kann. Es wäre schön wenn es wieder mehr Abwechslung geben würde und der Anteil an den sogenannten realistischen Comics reduziert wird.
    Möchte ich mehr in dieser Richtung lesen, kaufe ich mir die entsprechenden Alben oder Bücher.

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war gerade übers verlängerte wochenende in paris und natürlich auch im fnac in der comicabteilung - kriegscomics soweit das auge reicht. der trend reißt nicht ab. und teilweise sehr fragwürdie titel wie "usa über alles!".
    da sind wir in "zack" noch waisenkinder. aber wir werden ab erst mal nur einen comic im heft haben, der im krieg spielt: "mic mac adam".

    efwe

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das Thema behandelt, oder darf ich noch folgendes sagen: ich bin wegen der neuen aktuellen Serien wieder mit einem Abo bei Zack eingestiegen. ( Bin Leser des alten Zack seit der berühmten Nr. 17) Bruno Brazil, Andy Morgan, aber auch Vaillante interessieren mich nicht mehr. Bin halt aus dem Alter raus, auch wenn ich hin und wieder gerne mal alten Stoll lese. Aber bitte nicht im modernen Zack. Jetzt freue ich mich auf Cassio, Dantes und gerne auch Black Crow ( auch wenn alle Personen unter den gleichen abstehenden Ohren leiden .....Krankheit, wie kann man diese behandeln?) Auch den Blick hinter die Bühne auf den Ateliertisch der Autoren finde ich gut. So muss ein Magazin sein. Alle anderen Serien lese ich halt als Album. Einzig ein guter Funny fehlt mir. Vielleicht etwas von Trondheim oder E.Bravo?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pikkolo23 Beitrag anzeigen
    ist das Thema behandelt, oder darf ich noch folgendes sagen: ich bin wegen der neuen aktuellen Serien wieder mit einem Abo bei Zack eingestiegen. ( Bin Leser des alten Zack seit der berühmten Nr. 17) Bruno Brazil, Andy Morgan, aber auch Vaillante interessieren mich nicht mehr. Bin halt aus dem Alter raus, auch wenn ich hin und wieder gerne mal alten Stoll lese. Aber bitte nicht im modernen Zack. Jetzt freue ich mich auf Cassio, Dantes und gerne auch Black Crow ( auch wenn alle Personen unter den gleichen abstehenden Ohren leiden .....Krankheit, wie kann man diese behandeln?) Auch den Blick hinter die Bühne auf den Ateliertisch der Autoren finde ich gut. So muss ein Magazin sein. Alle anderen Serien lese ich halt als Album. Einzig ein guter Funny fehlt mir. Vielleicht etwas von Trondheim oder E.Bravo?
    Bin aus dem Alter raus? Naja, viele der alten Serien haben mehr Unterhaltungswert als die neuen Serien uns sind qualitativ auch besser.Andy Morgen und Bruno Brazil ist schon vom Zeichenstil Dantes und Cassio überlegen. Dantes ist so eine monoton steril gezeichnete Serie daß man schon vor dem Lesen das Gähnen bekommt und Cassio,,naj. Witzigerweise finde ich da Black Crow um Längen besser, auch wenn die Personen da immer ein bißchen mißglückt sind. Aber es ist ja auch klar daß von Andy Morgan und Brazil nicht mehr erscheinen wird im Zack. Zum Thema Alter des Comics: Sagt nichts über die Qualität des Comics aus. Viel neues ist nicht besser. Und einen Funny ja bitte aber bloß nicht Trondheim... naja und MIC MAC ADAM ict eigentlich kein Funny und grauslich von den Zeichnungen her.Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja auch klar daß von Andy Morgan und Brazil nicht mehr erscheinen wird im Zack.
    Was bringt dich denn zu solchen Schlussfolgerungen?
    Sollte brauchbares neues Material vorliegen, von wem auch immer geschrieben oder gezeichnet, ist eine Veröffentlichung im Magazin doch keineswegs ausgeschlossen.
    Gruß Derma

  23. #48
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich bin (durch meinen Beruf, aber auch im Privatleben) schon oft genug gezwungen auf ein Bildschirm zu starren und mir (auf dauer) meine Augen zu ruinieren.
    Ich finde es interessant das sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält.

    Eine kurze aber gute Zusammenfassung gibt es hier:
    https://www.expertiger.de/blog/compu...oder-wahrheit/

    "Gesundheit" Der Augen kann kein sachliches Argument gegen eComics sein. Das Feeling und persönliche Preferenz schon eher. Es gibt einfach Leute für die ist Literatur mit dem Umblättern verbunden. Mit dem Rascheln des Papiers und dem Duft der Druckerfarben. Hinzu kommt oftmals noch der Sammelfaktor (bei einigen Messiefaktor ).

    Ich bin vor einigen Jahren komplett auf digital (US Sachen) umgestiegen weil der Platz fehlte. Jetzt wird nur noch in Print gekauft was anders nicht geht.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  24. #49
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Anderes Beispiel , warum nicht mal ein neues Album/ oder älteres bisher unveröffentlichtes hiervon
    http://www.amazon.de/Harry-Dickson-T...FN9A58N5N7EYPE

    http://www.amazon.de/Lefranc-Libre-M...1MTDVTMGYA8SS8

  25. #50
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant das sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält.

    Eine kurze aber gute Zusammenfassung gibt es hier:
    https://www.expertiger.de/blog/compu...oder-wahrheit/

    "Gesundheit" Der Augen kann kein sachliches Argument gegen eComics sein. Das Feeling und persönliche Preferenz schon eher. Es gibt einfach Leute für die ist Literatur mit dem Umblättern verbunden. Mit dem Rascheln des Papiers und dem Duft der Druckerfarben. Hinzu kommt oftmals noch der Sammelfaktor (bei einigen Messiefaktor ).

    Ich bin vor einigen Jahren komplett auf digital (US Sachen) umgestiegen weil der Platz fehlte. Jetzt wird nur noch in Print gekauft was anders nicht geht.
    Comics im e Format sammeln kommt ungefähr dem gleich als wenn man Briefmarken im eformat sammelt.......man besitzt die Sache nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •