User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MM-Magazin 22/2015

    Erscheinungstag: 22. Mai 2015
    SONDRPREIS: 3,50 € (D), 3,90 € (A)
    Seiten: 52
    Comicseiten: 29
    Extra 1: Fingerlichter
    Extra 2: 5 brandneue STAR WARS REBELS Trading-Cards

    Die Comics:

    Das Wunder von Wien
    Titelfigur: Donald Duck
    D 2014-176
    Seiten: 13
    Autor: Gorm Transgaard
    Zeichner: Maximino
    Übersetzung: Marc Moßbrugger

    Detektiv alter Schule
    Titelfigur: Donald Duck
    H 2011-343
    Seiten: 4
    Autor: Gaute Moe
    Zeichner: Vicar
    Übersetzung: Gerd Syllwasschy

    Rätselcomic: Gestohlenes Gemälde
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2013-122
    Seiten: 1
    Autor: Gorm Transgaard
    Zeichner: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Gefährliche Grenzzwischenfälle – Teil 1
    Titelfigur: Micky Maus
    W/PB 7B
    Seiten: 11
    Autor: Carl Fallberg
    Zeichner: Paul Murry
    Übersetzung: Dr. Erika Fuchs


  2. #2
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Käse zur Maus:

    Begonnen wird diese Ausgabe von Donald und seinen Neffen, die bei einem Müsli-Preisausschreiben Karten für den Eurovision Song Contest gewinnen und deshalb nach Wien reisen. Dabei treffen sie auf Ann Katrin, die große Hoffnung Entenhausens bei dem Wettbewerb. Gemeinsam besichtigt man das schöne Wien, wobei Ann Katrin mitunter unter Donalds Ungeschicklichkeit zu leiden hat…

    Der Ausgang des Wettbewerbs bleibt dem Leser vorenthalten, was wohl für alle Beteiligten auch besser so ist. Immerhin wissen wir jetzt, dass Entenhausen zu Europa oder Australien gehört.

    Extrem störend fällt hier in erster Linie die ständige, panelweise Unterbrechung des Comics für Werbeeinschaltungen eines Fruchtsaftfabrikanten ins Auge, welchen man hierfür am besten %&%$§§$! sollte. Man verzeihe mir an dieser Stelle den unflätigen Ausdruck.

    Danach gibt Donald einen Detektiv alter Schule, genauer gesagt, einen hard-boiled Detective mit Anleihen von Sherlock Holmes. Dagobert beauftragt seinen Neffen aufzuklären, woher der Lärm stammt, wegen dessen die Mieter seines Hauses ihr Verhältnis aufkündigen.

    Im Rätselcomic wird einem Baron ein Bild durch eine Fälschung ausgetauscht. So nimmt Micky dessen ehemalige Angestellte unter die Lupe, die allesamt nicht gut auf ihren früheren Arbeitgeber zu sprechen sind, um den Fall des gestohlenen Gemäldes aufzuklären.

    In den „Gefährlichen Grenzzwischenfällen“ schließlich gelingt dem Schwarzen Phantom, dem ich an dieser Stelle zu seinem 76. Jubiläum gratulieren möchte, wieder einmal der Ausbruch aus dem Entenhausener Gefängnis, woraufhin es sich bald in einen internationalen Krisenherd einzumischen beginnt. Um dem entgegenzuwirken werden kurzerhand Micky, Goofy, Donald und Pluto(!) zu Geheimagenten ausgebildet…
    Geändert von Ideeus (26.05.2015 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Murry war für mich ein Grund, seit langem wieder mal ein MM zu kaufen. und die nächsten beiden werde ich mir auch zulegen, um die Geschichte vollständig zu haben. Und erst dann werde ich sie lesen. Habe ich schon als Kind so gemacht. Ich mag keine halben Sachen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Heft enthält eine der Top Geschichten von Paul Murry. Das ist eine Disney All STARS Geschichte: Dagobert, MicKy, Goofy, Pluto, Daniel Düsentrieb und last but not least PHANTOM BLOT. Original:
    Eine der besten Geschichten von Paul Murry(Die Geschichte erschien schon mal in Micky Vision 20 (1970)
    Klare Kauf empfehlung für das Heft auch wenn es mal wieder durch Gimmickschrott teurer ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Dieses Heft enthält eine der Top Geschichten von Paul Murry. Das ist eine Disney All STARS Geschichte: Dagobert, MicKy, Goofy, Pluto, Daniel Düsentrieb und last but not least PHANTOM BLOT.

    Eine der besten Geschichten von Paul Murry(Die Geschichte erschien schon mal in Micky Vision 20 (1970)
    Klare Kauf empfehlung für das Heft auch wenn es mal wieder durch Gimmickschrott teurer ist.
    Da war ich einige Zeit nicht hier im Forum und schon habe ich beinahe diese Kaufempfehlung verpasst. Heute Nachmittag habe ich es hier gelesen - VIELEN DANK FÜR DEN TIPP! - und bin danach durch eine ganze Reihe von Supermärkten gerannt, um im letzten Markt das einzige noch verkaufbare Heft zu finden, bevor morgen das nächste Heft im Regal liegen wird! Glück gehabt! Ich freue mich auf diese Geschichte!!!!!

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    und die nächsten beiden werde ich mir auch zulegen, um die Geschichte vollständig zu haben. Und erst dann werde ich sie lesen. Habe ich schon als Kind so gemacht. Ich mag keine halben Sachen.
    Genauso mache ich es!

    Vor längerer Zeit stand in den Entenhausener Geschichte(n) im DDSH, dass es eine ganze Reihe dieser Phanton-Maus-Duck-Crossover von Murry geben soll. Zwei davon wurden bereits im DDSH veröffentlich, eine dritte nun im MMM. Vielleicht wäre es drin, mal eine Gesamtausgabe zu bringen: Zum Beispiel in der tollen "DDSH Edition" ...falls die IRGENDWANN mal erscheinen sollte! ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •