User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 195
  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.822
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider so. Von MangaCult erscheinen die ja da auch nicht zum Beispiel.
    Da gab es auch einen Grund, den habe ich aber schon wieder vergessen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.899
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund ist wahrscheinlich, dass diese Foren später hinzukamen und nie angepasst wurde, dass Beiträge auch in der rechten Spalte erscheinen. Früher erschienen auch keine Beiträge aus dem Animeforum dort, soweit ich weiß, aber das wurde irgendwann geändert.
    Wahrscheinlich wird da eh nichts passieren. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren auch mal ein Forum gemeldet, was hier weg kann, weil die Website, zu der das Forum gehört, gar nicht mehr existiert bzw. jetzt die Domain einer indonesischen Website ist, aber da ist auch nie was passiert.
    Geändert von Anti (23.11.2019 um 21:33 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #153
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    30.372
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Schreibt ihr mir das bitte mal per Mail? Es gerät leicht in Vergessenheit, wenn man es hier im Forum liest, es dann versucht gleich zu machen und dann wieder ein Anruf dazwischen zu kommen. Am Besten eine Sammelmail: Welche Foren fehlen in der Liste. Welche Foren sollten weg. Das wäre super :-) admin AT comicforum.de

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    153
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Hat das Forum ein Problem?
    Ich wollte im DUCKFILM einen Beitrag schreiben. Das Fenster aka der Editor ging und als ich auf Antworten gedrückt habe kam ein Meldung von wegen Seite Verlassen oder auf der Seite bleiben. Diese Meldung war Englisch was aber für mich kein Problem war. Am Ende nach raus aus dem Thema und wieder ins Thema gehen war der Text dann da.
    Das Problem gab es ja schon mal und ich hatte es zu der Zeit gar nicht weil ich wohl zu der Zeit gar nichts selber geschrieben habe. Könnte mal allgemein wer von der Technik mal einen Blick auf das System werfen ob da vielleicht was verstellt hat oder ein Log Fehler gesammelt hat?

    Bevor ihr aber da groß am Forum Reparaturen vernehmt im Falle das hier das von mir geschildert ein Fehler ist habe ich noch eine Frage:
    Auch lahmt das Forum immer mal wieder gewaltig. Da war doch mal was angedacht von wegen Umzug oder so? Ist die Info von vor ca. einen halben Jahr noch aktuell mit dem Umzug und dem Umzug auf eine neue Software des Forums oder gar eine ganz andere Forensoftware?
    Wenn also das Forum eh umzieht + Software dann kann ich die Tage oder sollten es noch wenige Tage oder 1 - 3 Wochen sein mit dem Problem leben ansonsten bitte bitte mal drüber sehen. Schon mal vielen Dank.

    Edit: Hier gerade hatte ich das Problem nicht. Echt mysteriös.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.912
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich hab ein anderes Problem: Jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Ungültige Weiterleitung". Dann muss ich meine Anmeldedaten erneut eingeben und bin dann erst angemeldet.
    Geändert von FilthyAssistant (24.01.2020 um 12:12 Uhr)
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

  6. #156
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.905
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    Da war doch mal was angedacht von wegen Umzug oder so? Ist die Info von vor ca. einen halben Jahr noch aktuell mit dem Umzug und dem Umzug auf eine neue Software des Forums oder gar eine ganz andere Forensoftware?
    Ja, der Umzug ist noch geplant, ein Datum können wir aber nach wie vor nicht angeben. Da steckt einiges mehr dahinter als mal eben eine Website auf einen anderen Server umzuziehen, schon alleine weil das CF so groß ist.

    Die Probleme, die Du oder auch @FilthyAssistant schildern, treten bei einigen Benutzern auf, bei anderen nicht. Daher sind sie leider nur schwer zu debuggen. Wir schauen aber, was wir tun können

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    153
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    Vielen Dank für die Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass ihr nicht nur umzieht sondern auch die Software auf einen neueren Stand bringen wollt? Das mit dem Problem ist wohl nicht immer und nicht überall. Wenn ich es nochmal habe gebe ich bescheid weil vielleicht hilft das dann um das Problem einzugrenzen. Vielleicht ist das Problem auch auf meiner Seite aber das könnte man mit mehr Infos und Test sicher herausfinden. Daher wenn du noch was anliegt melde ich mich oder du damit wir zusammen alle weiter sehen.

    Egal was nun Sache ist, ich drücke euch die Daumen und hoffe der gesamte Umzug wird gut.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  8. #158
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.905
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das hast Du richtig verstanden

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  9. #159
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.140
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mein mein Betriebssystem mit einem Update auf mac OS Mojave aktuellisiert habe, gibt es bei mir Probleme meine Anmeldung aufrecht zu halten.

    Das CF wird als nicht sichere Verbindung bewertet und ich werde obwohl ich "angemeldet bleiben" ausgewählt habe, immer wieder getrennt und muß mich nach ca. 30 Minuten wieder neu anmelden.
    Ich finde in meinen Einstellungen des Betriebssystem keine Möglichkeit die nicht sichere Verbindung zu erlauben.
    All das ist besonders läßtig, wenn mal einmal einen längeren Beitrag verfassen möchte und dabei durch Trennung der Verbindung einiges schon geschriebene immer wieder verloren geht.



    Besteht eventuell von eurer Seite eine Möglichkei die Verbindung sicher zu machen?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    153
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    Noch mal zu dem Problem: Im Moment hatte ich das im DUCKFILM Forum nicht noch mal und wo anderes habe ich noch nichts geschrieben. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht ein Fehler welcher aber nicht immer auftaucht.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.899
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Das CF wird als nicht sichere Verbindung bewertet und ich werde obwohl ich "angemeldet bleiben" ausgewählt habe, immer wieder getrennt und muß mich nach ca. 30 Minuten wieder neu anmelden.
    Ich finde in meinen Einstellungen des Betriebssystem keine Möglichkeit die nicht sichere Verbindung zu erlauben.
    All das ist besonders läßtig, wenn mal einmal einen längeren Beitrag verfassen möchte und dabei durch Trennung der Verbindung einiges schon geschriebene immer wieder verloren geht.
    Zu der Sache mit der nicht sicheren Verbindung: Ich vermute, dass es daran liegt, dass du das CF mit http und nicht mit https://www.comicforum.de aufrufst. Wenn du comicforum.de oder www.comicforum.de eingibst, wirst du zu http://www.comicforum.de geleitet (unverschlüsselte Übertragung). (Andere Websites leiten in so einem Fall zu https weiter.) Wenn du https benutzt, sollte es als sichere Verbindung angezeigt werden. (Es kann aber trotzdem sein, dass du, wenn du auf einen Link klickst und zu einer anderen Comicforum-Seite geleitet wirst, dass du danach wieder http (unsichere Verbindung) hast. (Insbesondere, wenn du öffentliche WLAN-Netze benutzt, solltest du dich nicht am CF anmelden, wenn du die Seite unverschlüsselt aufrufst, weil sonst der Internetverkehr mitgeschnitten werden kann (z. B. der Benutzername und das Passwort).

    Zu dem Fehler mit dem Angemeldet-bleiben kann ich nichts sagen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.140
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti

    Vielel, vielen Dank. Du hast mir alle Probleme entfernt. Auch das mit dem Angemeldet-bleiben. Läuft alles so wie früher.
    Nochmals herzlichen Dank.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #163
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.311
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle: Bei längeren Posts würde ich dir raten, hab ich schon öfter von anderen gehört, den Text
    in einem Textprogramm vorzuschreiben und dann rüber zu kopieren. Dann geht auch nichts
    verloren.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.496
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mache ich es auch.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.140
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl. Hatte ich während meiner mißlichen Lage auch schon angewöhnt, trotzdem, danke.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.822
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir auch angewöhnt, wenn ich was schreibe und bevor ich etwas poste einfach CTRL+A und CTRL+C drücken. Dann hat man seinen Text schnell gespeichert und kann ihn mit CTRL+V schnell irgendwo wieder einfügen. Verschwundene Texte habe ich hier auch schon oft erlebt, obwohl ich angemeldet geblieben bin. Oder das mein Text zusammengeschoben wird und nur noch schwer lesbar ist, da alle Absätze einfach so vom System entfernt wurden...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.672
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir auch angewöhnt, wenn ich was schreibe und bevor ich etwas poste einfach CTRL+A und CTRL+C drücken.
    Ja, das ist auch etwas einfacher und schneller (STRG statt CTRL bei einer "normalen" Tastatur^^), statt für den Beitrag extra ein Schreibprogramm zu öffnen.
    Geändert von Panthera (28.01.2020 um 20:15 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    So wie Deka mache ich das auch (aus bitterer Erfahrung ^^'' )- wenn man's so macht, kann man auch Smileys einfügen, wenn man den Code von ihnen nicht kennt, wie auch Farben und Formatierungen. Wenn man halt fancy sein will~.
    Do not say, “Why were the former days better than these?”. For it is not from wisdom that you ask this. Ecclesiastes 7:10

  19. #169
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    3.313
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist jetzt zum 2. Mal das gespeicherte Profildesign zurückgesetzt worden. Das erste Mal als ich ein anderes Profilbild einstellen wollte, das seltsamerweise auch nicht allgemein sichtbar ist trotz Freigabe, und noch einmal, als ich deshalb ein neues Design erstellt hatte und da noch ein paar Änderungen vornehmen wollte.

    Ich hatte vorgestern auch schon Probleme bei der Anmeldung, mein Passwort war z.B. bei der Eingabe sichtbar

    Eben hatte ich bei der Anmeldung im Splitter-Forum und so eine merkwürdige Meldung von Firefox, dass ich nicht weitergeleitet werden könne, ging dann aber doch.

    Wollte gerade direkt über Google die Splitterverlagsseite aufrufen, da kam wieder:

    "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

    Firefox hat ein Problem erkannt und www.splitter-verlag.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

    Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

    Was können Sie dagegen tun?

    Datum und Uhrzeit Ihres Computers sind eingestellt auf 2.2.2020. Überprüfen Sie, ob Datum, Uhrzeit und Zeitzone in den Systemeinstellungen korrekt gesetzt sind und laden Sie www.splitter-verlag.de neu.

    Falls Datum und Uhrzeit bereits korrekt sind, so ist die Website wahrscheinlich falsch eingerichtet und Sie können nichts machen, um das Problem zu beheben. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen."


    Liegt das alles an meinem Browser (Firefox in der aktuellster Version)?
    Geändert von Simulacrum (02.02.2020 um 09:48 Uhr)


  20. #170
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.311
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum: Bei Splitter ist ein Sicherheitszertifikat angelaufen.
    Dann macht die Seite dicht bis die das Zertifikat aktualisiert haben.
    Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.899
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wollte gerade direkt über Google die Splitterverlagsseite aufrufen, da kam wieder:

    "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

    Firefox hat ein Problem erkannt und www.splitter-verlag.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

    Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

    Was können Sie dagegen tun?

    Datum und Uhrzeit Ihres Computers sind eingestellt auf 2.2.2020. Überprüfen Sie, ob Datum, Uhrzeit und Zeitzone in den Systemeinstellungen korrekt gesetzt sind und laden Sie www.splitter-verlag.de neu.

    Falls Datum und Uhrzeit bereits korrekt sind, so ist die Website wahrscheinlich falsch eingerichtet und Sie können nichts machen, um das Problem zu beheben. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen."
    Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen, aber zu dieser Meldung:
    Das liegt daran, dass das SSL-Zertifikat von www.splitter-verlag.de heute abgelaufen ist. Das hat nichts mit dem CF zu tun. De Spitter Verlag muss das aktualisieren, was aber eigentlich kein Problem ist, da sie ein kostenloses von Let’s Encrypt benutzen. (Eigentlich hätten sie auch einen Job auf ihrem Server einrichten können, der das automatisch macht.)

    Edit: Zu spät.
    Geändert von Anti (02.02.2020 um 10:44 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #172
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.311
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble: Ich bekomme übrigens seit neuestem nach wenigen Klicks öfter 504 Gateway timeout und bin dann
    eine Weile ausgesperrt.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @Simulacrum: Bei Splitter ist ein Sicherheitszertifikat angelaufen.
    Dann macht die Seite dicht bis die das Zertifikat aktualisiert haben.
    Zu dem anderen kann ich nichts sagen.
    Bei mir spricht er auch von "Zertifikat abgelaufen".
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #174
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    3.313
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke für eure Antworten. Und mit dem Profil-Deko lasse ich es erst einmal sein, das ist zu nervig, es immer wieder aufs Neue einzustellen.


  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    153
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben bekomme ich mal wieder 504 Gateway timeout und irgendwas mit Cloudflar oder so. Nun geht es zwar aber ist alles sehr lahm.

    Was ist da denn los bei euch? Was war oder ist mit dem Umzug los? Darf man fragen wie der Plan so aussieht? Ich weiß blöde Zeit?

    Edit:
    Nein geht es nicht. Mal lädt die Seite mal kommt der Fehler.
    Geändert von Parn (15.06.2020 um 23:21 Uhr)
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.