User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bekannte "Axed off" Manga-Enden?

    Ich wollte fragen ob jemand bekannte Mangawerke kennt die "Axed off", also vorzeitig beendet wurden. Wobei ich jetzt aber nicht schlicht abgebrochene Werke meine, sondern Manga die ein vorgezogenes Ende hatten das nicht so geplant war. Mir selbst fällt jetzt nur Psyren ein, vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Liste?

    Danke im vorraus

    Liste (bisher bekannt):
    B.A.D.
    Black Bullet
    Blood Parade
    Drachentraum
    Eidron Shadow
    Lythtis
    Magister Negi Magi
    Maken X
    Psyren
    Rysing X Reideen
    Tenjo Tenge
    Time Stranger Kyoko
    To Love-Ru
    Yakuza Girl
    Geändert von DasKame (23.05.2015 um 10:32 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    To Love-Ru ("Love Trouble" bei Tokyopop) fällt mir zu dem Thema noch ein, welches aufgrund privater Probleme vom Autor und einer Schlammschlacht vorzeitig im Weekly Shounen Jump endete, wenngleich zumindest in meinen Augen nicht vollkommen axed.

    Die Frage ist, ab wann ein vorzeitig beendeter Manga als "bekannt" gilt, und was man als Kriterium für das vorzeitige Ende nimmt.

    Wenn er "im Westen" veröffentlicht wurde?
    Wenn er mehr als ein Jahr lang lief?
    Wenn er aufgrund des Endes eines Magazines vorzeitig enden musste, obwohl er normal lief?
    Geändert von Sombatezib (21.05.2015 um 12:47 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Time Stranger Kyoko. Offiziell warens seelische Probleme, aber in einem Interview meinte Arina, dass ihr Redakteur und die Fans ihn blöd fanden und er daher vorschnell beendet wurde, obwohl er gut lief.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuki

    Das mit Kyoko ärgert mich ja immer noch. Dabei fing das recht gut an...
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachentraum von Akira Himekawa musste vorzeitig mit 2 Bänden beendet werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B.A.D. war glaube ich auch "axed off".
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Time Stranger Kyoko. Offiziell warens seelische Probleme, aber in einem Interview meinte Arina, dass ihr Redakteur und die Fans ihn blöd fanden und er daher vorschnell beendet wurde, obwohl er gut lief.
    Das mit Kyoko fand ich auch sehr schade, vor allem als auf einen Schlag die letzten sechs der noch fehlenden Mitglieder aufgetaucht sind >_<
    Im 3. Band von Time Stranger Kyoko schreibt Arina Tanemura:
    Nun, TSK endet mit diesem Band. Ausgerechnet als die Serie anfing, bekam ich seelische Probleme und konnte mich nicht richtig auf den Manga konzentrieren. Das fürte dazu, dass ich bei TSK nicht mit ganzem Herzen bei der Sache war. Da ich das die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt habe, fragte ich beim Verlag nach, ob ich die Serie früher beenden dürfte. (So wie ein Töpfer, der seinen Topf zerbricht.) Naja, die vom Verlag haben's verstanden und waren einverstanden. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, möchte ich es schnell über die Bühne bringen. Ich habe so darauf gedrängt, endlich fertig zu werden, dass ich damit vielen Menschen große Umstände bereitet habe. Tut mir leid. Aber die Pause hat mir gut getan...
    Naja, kann man leider nichts machen. Ich war ein Fan ihrer früheren Werke und mit den derzeit laufenden kann ich nicht viel anfangen.

    Bis vor kurzem hieß es, Gakkyuu Houtei sei auch geaxed, aber weil Takeshi Obata schon ein Name ist, hat man's wohl nicht ganz über sich gebracht und es einfach in ein anderes Magazin umverlagert (wenn ich mich nicht täusche).
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Esra, das steht im Band, aber sie hat es später in diesem Interview zugegeben, dass es daran gar nicht lag.

  9. #9
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, okay.. schade, dass der Druck dann von außen kam. Ich mochte diese Reihe. Aber Danke dir für die Info! Das mit dem Interview hatte ich bisher noch nicht mitbekommen & dachte, sie hätte von sich aus bzw. wegen der bereits genannten "seelischen" Probleme selbst einfach keine Freude mehr an der Reihe gehabt.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blood parade hat doch auch ein axed end ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bekannte &quot;Axed off&quot; Manga?

    So spontan kommt mir gerade Tenjo Tenge in den Sinn. Da gings am Ende doch ziemlich schnell. Baka listet TT glaube ich auch so. Sonst gibt es leider einige Manga Umsetzungen von Light Novels, die ziemlich abrupt enden ohne die ganze Novel umzusetzen (z. B. Hitsugi No Chaika, Black Bullet oder Rising X Rydeen).


    EDIT: Mahou Sensei Negima habe ich ganz vergessen.
    Geändert von Moonsorrow11 (21.05.2015 um 22:30 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle, ich hab mir mal die Mühe gemacht eure Nennungen im ersten Post zu listen, mir selbst ist noch Yakuza Girl eingefallen, ein kurzes Werk das spürbar länger werden sollte aber wegen erfolglosigkeit vorzeitig gelöst wurde




    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    EDIT: Mahou Sensei Negima habe ich ganz vergessen.
    Magister Negi Magi? Dabei ging das doch schon so elends-lange...
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Magister Negi Magi? Dabei ging das doch schon so elends-lange...
    Ja, Mahou Sensei Negima sollte tatsächlich weiterlaufen. Ken Akamatsu hat den Manga aufgrund eines Vorschlags für ein neues Gesetz in Japan beendet, bei dem er Teile der Urheberrechte an seinem Manga verloren hätte. Deshalb zeichnet er nun das Spin-Off UQ Holder als freier Zeichner. Etwas ausführlicher wird das Thema in diesem Blog-Eintrag besprochen: http://anime.astronerdboy.com/2012/0...l#.VV76aGcw8ic.
    Geändert von Moonsorrow11 (22.05.2015 um 11:00 Uhr)

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moonsorrow11 : Also Tenjo Tenge ist nicht wirklich Axed da hier das Oh Great Typische Story problem auftritt ( wie auch bei Air Gear ) das er irgendwann nimmer weis wie er das ganze zu einem akzeptablen Ende bringen kann bzw will und deshalb wirken seine Enden meist so Holprig bzw gehetzt .

    Deshalb habe ich ja so grose Hoffung das Biorg Trinity dahingegen besser wird weil Oh Great nicht oder nur geringfügig mit der Story zu tun hat ^^

    Mir fallen da noch 6 Mangas Spontan ein welche Axed sind und zwar :

    Lythis der bei EMA erschien ( kennt den überhaupt noch jemand ? )
    Dark Crimson/Vampire Master bei Planet Manga
    Eidron Shadow von Planet Manga
    Agharta bei Planet Manga
    Maken Ki bei Planet Manga
    Crimezone bei Planet Manga ( auch wenn ja angeblich eine 2 Staffel kommen soll aber ob das bei den VKZ in JP mal was wird ist zu bezweifeln ... )

    Aber To Love Ru würde ich aus der liste streichen da dieser ja Quasi Nahtlos in To Love Ru Darkness über bzw weitergeht also kann man von Axed nicht wirklich sprechen sondern nur ne SEHR Lange pause und dann in ne 2 Staffel überging .

    Ich denke auch das Aria und Gunslinger Girls hier reinpassen bin mir aber nicht soooo sicher ^^"""
    Geändert von Desty (22.05.2015 um 12:27 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dark Crimson/Vampire Master bei Planet Manga
    Agharta bei Planet Manga
    Da beide Werke in Deutschland auch nicht komplett veröffentlicht wurden zähle ich sie mal nicht mit, das würde sich sonst zu sehr mit "abgebrochenen Reihen" vermischen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Da beide Werke in Deutschland auch nicht komplett veröffentlicht wurden zähle ich sie mal nicht mit, das würde sich sonst zu sehr mit "abgebrochenen Reihen" vermischen
    Ist halt schwer sowas genau zu devinieren ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die BL-Reihe "Totally Captivated" wurde anders als ursprünglich geplant, vorzeitig beendet, habe die Reihe aber selbst nicht gelesen.

    Bei "Defense Devil" bin ich mir nicht sicher, aber mir kam es jedenfalls beim Lesen am Schluß schon so vor, als wenn die Reihe mehr oder weniger "Hals über Kopf" beendet wurde.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Offenbar vorzeitig beendet (und leider auch deutlich zu merken) wurden "Deiner ist meiner ist Deiner" (EMA), Scissor Sisters (TP) und Porträt eines Vampirs (TP)

    BTW:

    Totally Captivated sollte ursprünglich zwar mehr Bände haben, aber dazu sollten weitere Handlungsbögen aufgegleist werden. Dies ist einfach nicht passiert.

    Das Ende selber ist absolut nicht "axed". Wenn man nicht weiß, dass mehr kommen sollte, merkt man davon nichts. Ich habe davon nichts gewusst als ich die US Ausgabe las, und für mich war alles absolut stimmig und rund. Als ich später erfuhr, dass mehr geplant und nicht realisiert wurde, weil die Mangaka von Neidern im Web gemobbt worden war, war ich erstaunt und natürlich auch betrübt, aber ohne diese Info wäre ich von selbst nie darauf gekommen, dass der Manga weniger Bände als geplant hatte.
    Geändert von Sujen (22.05.2015 um 13:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich täuschen, aber wurde Rozen Maiden nicht auch etwas sehr schnell beendet? Müsste ich nochmal nachlesen bei Gelegenheit...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: TLR ist definitiv frühzeitig beendet worden, sagen die Autoren ja zum Teil auch im Interview in Band 18. Allerdings wird dort nicht die ganze Geschichte runtergekaut. Das habe ich dann woanders gelesen. (ist ja sehr persönlich bezüglich Kentarou Yabuki)

    Anders als der Threadtitel suggerieren soll, geht es DasKame hier nicht um "axed" Titel sondern um solche, die anders und früher endeten, als es eigentlich geplant war. Steht ja im Eröffnungsbeitrag. Und in diese Kategorie fällt TLR auf jeden Fall.
    Geändert von Sombatezib (22.05.2015 um 14:07 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Seit wann ist Maken-Ki beendet? Habe ich gar nicht mitbekommen und so spontan im Internet nichts gefunden. Hast du dazu einen Link?

  22. #22
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Anders als der Threadtitel suggerieren soll, geht es DasKame hier nicht um "axed" Titel sondern um solche, die anders und früher endeten, als es eigentlich geplant war. Steht ja im Eröffnungsbeitrag. Und in diese Kategorie fällt TLR auf jeden Fall.
    Ja ich habe mal den Thredtitel in "Axed Mangaenden" umbetitelt, das hilft vielleicht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezip & DasKame : nach der Devinition von DasKame sollte der Topic eher Rushed End Mangas heisen ^^

    @Moonsorrow : Ich dödel hab was anderse gedacht als geschrieben XD
    Ich meinte nicht Maken Ki sondern Maken X ^^"""

    @DasKame : Sorry für die Mehrarbeit aber könntest du hinter Maken das KI durch ein X austauschen ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @DasKame : Sorry für die Mehrarbeit aber könntest du hinter Maken das KI durch ein X austauschen ?
    Gerade noch so geschafft jo
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •