User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die Legende der Drachenritter 1000!

    Würde mich interessieren, wie sich der Band 1000 von "Die Legende der Drachenritter" in die laufende Geschichte einreiht? Dank im Voraus für jede Antwort.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das ein "Nacherzählung" des ersten Bandes. Bitte um Korrektur, wenn das so nicht stimmen sollte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ich auch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Sambir
    Gast
    Abgesehen von der Frage, wo genau der Band sich in die Serie einreiht, muss man Splitter an dieser Stelle einfach mal für die 1000 Alben gratulieren.

    Die Entwicklung, die der Verlag genommen hat, hätte anfangs niemand zu glauben gewagt. Ich denke, es liegt nicht nur an den Comics, die sie machen (viele echt starke Alben, aber für meinen Geschmack auch jede Menge mittelmäßiges Zeug), sondern auch daran, dass alle Alben ausnahmslos in gediegenen HC-Ausgaben publiziert werden, dass man sich auf Splitter verlassen kann (sie beenden Serien nicht einfach mittendrin), dass sie superstarke Neuauflagen von Klassikern (von Bourgeon bis Schultheiß und Turf) in edler Aufmachung zu vernünftigen Preisen auf den Markt bringen, dass sie auch hier im Forum für Fragen immer präsent sind (guckt euch andere Comic-Foren an - keins ist so lebendig wie das von Splitter) - kurz: dass man merkt, dass ihnen Comics am Herzen liegen, und nicht nur am Geldbeutel. Bei Splitter bekommt man immer 1A Qualität, was die Aufmachung der Alben betrifft, und guten Service im Forum, wenn man Fragen hat. Eine konsequente Linie, an der sich viele Verlage ein Beispiel nehmen könnten.

    Chapeau!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur unterstreichen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1000ste Band bei Splitter. Ca. jeder fünfte Band steht bei mir im Regal. Herzlichen Glückwunsch. An das Splitter-Team und auch an uns Leser und Sammler.

    Obwohl ständig nachgedruckt wird, sind z.Z. bei PPM "nur" 899 Treffer verzeichnet. Trotzdem: Ein Promo-Video fänd ich toll. Horst und/oder Dirk wandeln durch die PPM-Hallen; im Hintergrund die Hochregale mit 200, 500 oder wieviel Paletten Splitter-Alben? Hochspannend oder doch eher Betriebsgeheimnis?

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Franz - ich glaub bei den 1000 "Alben" sind "Produktionen" im allgemeinen gemeint, also auch Schuber, GCT Heftchen und die Schlumpf-Kioskalben und und und ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @ Franz - ich glaub bei den 1000 "Alben" sind "Produktionen" im allgemeinen gemeint, also auch Schuber, GCT Heftchen und die Schlumpf-Kioskalben und und und ...
    Ich meine das auch gehört zu haben das es noch keine 1000 reine Comicalben sind.
    Das wäre irgendwann 2016 passiert.
    Aber da 2016 das 10 Jährige Jubiläum gefeiert wird mit hoffentlich gewaltigen Specials und super Ausgaben, hat man dieFeierlichkeiten ein bisschen aufgeteilt :-)
    Geändert von jellyman71 (03.06.2015 um 23:45 Uhr)

  9. #9
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womöglich zusammen mit Toonfish?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte keine Klage führen, ob nun 900 oder 1000 Alben lieferbar sind -- ist doch so etwas von egal. Gefeiert wird wohl eher die 1000ste vergebene ISBN. Natürlich kommt Toonfish hinzu, Die Siegfried-Trilogie wird mit sechs Bänden gezählt, Sonderausgaben zum 5jährigen Verlagsjubiläum, GCT und, und...

    Mir ist das Video (oder Photoserie) viel wichtiger. Als einfacher Leser habe ich wohl keine Chance das Lager von PPM jemals von innen zu sehen. Interessieren tät's mich schon. Und zwar gewaltig. Und bei der Kundenzugewandtheit der Verlagsleitung halte ich meinen Vorschlag nicht für vermessen. Wieviel Paletten (früher waren es ja noch Elefanten ...) braucht es, um all das zu lagern.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol Dir den neuen Comic Report 2015
    da ist ein aussagekräftiges Bild vom PPM Lager drin, sieht noch alles sehr geordnet und gross genug aus. Das ist ein Riesen Lager und was sind schon im Schnitt 1.500 -2.000 Comicalben?! Da gibt es ganz andere Volumen.
    Die können noch viel Lagern. Cross Cult schreddert ja regelmäßig um die Finanzamt Kosten zu umgehen. Das finde ich interessanter was das auf Dauer bedeutet, oder wie das bewertet wird. Wie wird dieser Lagerbestand überhaupt bewertet?

  12. #12
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Ich wollte keine Klage führen, ob nun 900 oder 1000 Alben lieferbar sind -- ist doch so etwas von egal. Gefeiert wird wohl eher die 1000ste vergebene ISBN. Natürlich kommt Toonfish hinzu, Die Siegfried-Trilogie wird mit sechs Bänden gezählt, Sonderausgaben zum 5jährigen Verlagsjubiläum, GCT und, und...

    Es sind tatsächlich 1.000 Bücher, weil es 1.000 "vergebene und gelieferte"
    Buch-ISBNs sind. Schuber haben eine ILN und die GCTs keine Nummer.
    Aber alles natürlich inkl. toonfish.

    Abweichungen in der realen Menge und Buch-Reihenfolge gibt es noch weil wir
    Anfangs Schuber z. B. fälschlicherweise mit ISBNs belegten und einzelne Projekte
    intern gebucht und dann umgebucht wurden.

    Der Band könnte also real ca. das 990. oder 1010. Album sein.


    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Wieviel Paletten (früher waren es ja noch Elefanten ...) braucht es, um all das zu lagern.

    In der Spitze sind es 75 Paletten je Monat (kommt auf die Auflage und Dicke
    der Bücher an).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es jetzt nicht möglich gewesen alle Titel mal händisch zu zählen? Nur so, um den wirklich 1000. Titel zu ermitteln? Klar, ne schweine Arbeit, aber das dürfte bei eurer Leistung auch nicht mehr den Bock fett machen, oder? ICH hätte das auch gerne für euch erledigt...

    Jetzt freue ich mich auf den 10. Geburtstag, den lim. Ausgaben anlässig dessen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wären wir wieder mal bei einem Wunsch von mir

    Die Splitter Bibel aller bisher erschienenen Titel

    Wäre ein tolles Werk zum Gustieren und abhaken was man schon gelesen hat
    und was man noch lesen möchte.

  15. #15
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Splitter Bibel aller bisher erschienenen Titel
    Die wäre dann 4 Wochen aktuell.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Die wäre dann 4 Wochen aktuell.
    es wäre halt erstmal nur das Alte Testament
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig begeistern kann mich der eigentliche 1000er Band leider nicht. Aber das macht nichts. Unter den 999 anderen waren bereits mehr als genügend Highlights dabei, darunter auch mehrere Vertreter der "richtigen" Drachenritter.
    Auf die nächsten 1000, ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit weiteren, tausenden Splitter-Veröffentlichungen.
    Weiter so.

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Händisch zählen ist ganz schön anstrengend, ich hab das mal mit meinen Splitter und Toonfishalben gemacht und komme auf knapp 600 Stück. Das hat aber gedauert..Hätte nicht gedacht, dass mir so viele fehlen . Das 1000. Album zeigt die Zukunft der frankobelgier, die sich immer mehr am Massengeschmack orientieren und dem Mangastyle angleichen. Allerdings erst wenn Drachenritter beim 1000. Album angelangt sind Und das kann ja noch etwas dauern, so dass ich mich auf viele Perlen freue, die in die Sammlung wandern. So eine Bibel der erschienen Titel ist doch die Backlist im Katalog, da sollten doch die meisten erschienen Titel aufgelistet sein.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mir hat "Das Reich des Ostens" bis jetzt aus den "Legenden der Drachenritter" am besten gefallen. Habe die ersten acht Bände im Regal und muss mich jetzt aufraffen und mir sukzessive auch noch den Rest holen. Ist ja Monat für Monat ein Abwägen, was der Comicfreak in mir gerade will.
    Gerade dieser asiatische Einfluss macht hier im Band 1000 den besonderen Reiz aus. Ist doch klar, dass die Drachen auch irgendwo im Osten auftauchen müssen. Da haben sie mehr Kultur als im Abendland. Einige gezeichnete Charakterstudien gehen richtig unter die Haut. Man kann den Jubiläumsband nur empfehlen. Der steht auch locker für sich allein.

    Und da der Thread hier eine Doppelbedeutung als "Die Legende von Splitter" hat:
    Herzlichen Glückwunsch an Splitter zum Band 1000. Nicht einmal ein Jahrzehnt vergangen und schon so viel Freude bereitet. 400 Alben sind in den letzten sechs Jahren in mein heiliges Regal gewandert. Die ersten Jahre habe ich ja mal nur größtenteils argwöhnisch von der Seite beobachtet, was da mit dem Verlag sein wird, da mich der deutsche Markt mit den frankobelgischen Abenteuerfortsetzungen viel zu oft enttäuscht hat. Aber bei euch macht ja auch das Stöbern in der Backlist einen Heidenspaß. Da ihr euch nicht scheut, auch mal eine Zweitauflage von vergriffenen Alben zu starten. Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, solange Serien laufen und nicht zu Ende erzählt sind. Aber lassen wir das...
    Geändert von Orwell (06.06.2015 um 14:51 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als alter Archivar habe ich eine eigene Datenbank für meine Comics, ja, ich weiß, ist ein bisserl der Overkill. Aber laut der sind es 737 einzigartige Comicalbenvon Splitter, also alles rausgerechnet, was doppelt vermarktet wurde oder nicht Comicalbum, wie die Artbooks, ist
    Dazu kommen 83 Toonfish-Alben. Macht 820 Comicalben.
    Aber ich feiere trotzdem gerne mit Euch die 1000. ISBN!
    PS: 435 von Euren schönen Comics besitze ich bereits, das ist immerhin mehr als die Hälfte nach meiner Rechnung, nach Eurer noch 65 Alben bis dorthin. Das ist der Grund, warum ich wirklich nur die Comicalben gezählt habe da ist der Weg bis zur kompletten Splittersammlung nicht mehr so weit....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •