User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72
  1. #26
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war's genau umgedreht: Quatermain war in meinen Augen eine schöne und gut gelungene Umsetzung des Klassikers der Abenteuerliteratur, mit Jack the Ripper hab ich mich wiederum sehr schwer getan, weil es für mich die zigste Umsetzung des bekannten (und wirklich schon ausgelutschten) Stoffes war (zig Filme, Serien, Hörspiele, Dokus und eben auch Comics; hab mir alles reingezogen), aber bei weitem nicht die gelungenste.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte auf jeden Fall "Alamo" als Album, Dracula und Edgar Allen Poe" hört sich auch gut an

    @Horst, sag doch bitte einmal etwas dazu

  3. #28
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schauen mal, was wir da in den nächsten Programmen unterbekommen.
    Da sind noch ein paar schöne Sachen dabei, aber alle werden wir sicherlich nicht bringen.
    Zumal wir die Info haben, dass es weitere Sherlock Holmes Bände geben soll. Und die laufen außerordentlich gut.

    Dirk

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alamo ist richtig gut und wäre ein weiterer klasse Western!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Alamo ist richtig gut und wäre ein weiterer klasse Western!
    Worum geht es bei Alamo? Den Märtyrertod einiger verblödeter Pseudopatrioten der sogenannten Vereinigten Staaten die ihr Gebiet gegen die Mexs verteidigen und beide Gruppen sind Fremdinvasoren da das Land den Indianern gehört? Wenn das so ein Stuß ist, braucht man das nicht....ist ein geschichtsverfälschendes Heldenepos. Das einzig Positive ist, dass Alamo platt gemacht wurde

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf hoher Zeichenkunst wird das dort platt gemacht!
    Politisch gesehen könnte man auf einiges mehr verzichten. Siehe Nazi Trash aller Orten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist 'ne Weile her, dass ich das gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die "Helden" hier durchaus differenziert dargestellt wurden. Damit bleibt's ein bemerkenswertes geschichtliches Ereignis, das es allemal wert war, im Comic erzählt zu werden.
    Auch ich würde mich freuen, könnte ich meine lose-Blatt-Sammlung aus ZACK gegen ein Album ersetzen.
    Geändert von CHOUETTE (22.02.2017 um 06:27 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Worum geht es bei Alamo? Den Märtyrertod einiger verblödeter Pseudopatrioten der sogenannten Vereinigten Staaten die ihr Gebiet gegen die Mexs verteidigen und beide Gruppen sind Fremdinvasoren da das Land den Indianern gehört? Wenn das so ein Stuß ist, braucht man das nicht....ist ein geschichtsverfälschendes Heldenepos. Das einzig Positive ist, dass Alamo platt gemacht wurde
    Wenn ich mir die Entwicklung von Texas anschaue und diese mit Mexiko und den hunderten Jahren Indianer-Dasein vergleiche, war das für die Region wohl nicht der schlechteste Ausgang dieser Geschichte.

  9. #34
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mehr genau, was in "Alamo" abging (habe ich seinerzeit in Zack gelesen), aber bisher waren alle 1800-Bände, die ich kenne, revisionistische Versionen von bekannten Geschichten, wenn man so will, also mit einem jeweils ganz speziellen Dreh.

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir schauen mal, was wir da in den nächsten Programmen unterbekommen.
    Da sind noch ein paar schöne Sachen dabei, aber alle werden wir sicherlich nicht bringen.
    Zumal wir die Info haben, dass es weitere Sherlock Holmes Bände geben soll. Und die laufen außerordentlich gut.

    Dirk
    Die sind aber auch wirklich gut.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr genau, was in "Alamo" abging (habe ich seinerzeit in Zack gelesen), aber bisher waren alle 1800-Bände, die ich kenne, revisionistische Versionen von bekannten Geschichten, wenn man so will, also mit einem jeweils ganz speziellen Dreh.
    Das ist ja sozusagen die Vorgabe für die Autoren:

    La collection 1800 revisite les grands classiques du XIXe et adapte en bandes dessinées ces œuvres fondatrices qui ont marqué et marquent encore la littérature. Certains titres mettent en scène des héros de cette littérature évoluant dans un univers aux accents fantastiques.
    http://www.soleilprod.com/bd/nos-col...s-bd/1800.html

    Die Collection 1800 interpretiert als Comic-Adaption die großen Klassiker des neunzehnten Jahrhunderts neu, welche die Literatur geprägt haben und es noch heute tun. Einige Titel zeigen Romanhelden dieser Klassiker abgewandelt in einem mit fantastischen Elementen versehenem Universum.

    Wobei manch adaptierte Legendenfigur hiervon ja real existierte und nicht fiktiv war wie Jack the Ripper oder bei Alamo Davy Crockett.

  12. #37

  13. #38
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Splitter: Übernehmen Sie! :-)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wurde die Albenveröffentlichung der 1800er-Reihe bei Zack wohl gestoppt, weil sie sich so gut verkaufte?
    Auch die im Magazin veröffentlichten Geschichten waren im Forum und der Hitparade eher mäßig beurteilt.
    Ich brauche diese Reihe jedenfalls nicht komplett von Splitter.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nur einen Großteil der bei Splitter erschienenen Titel und weiß nicht, ob bei Zack nur die Collection 1800 oder nicht generell die Albenherausgabe damals gestoppt wurde.

    Der Reiz der Reihe bei Splitter ist m.E. das sehr gute Preisleistungsverhältnis (2 Alben/ 96 Seiten für weniger als 20 € bzw. 22,80 € bei den Alben mit mehr als 100 Seiten) im Überformat und dass die Doubles dann in sich abgeschlossen sind.

    Das macht es auch für Gelegenheitsleser interessanter, die sich nicht gleich an eine über Jahre laufende Serie binden wollen und denen es vielleicht auch mehr ums Genre Phantastik oder Storys im 19. Jahrhundert geht, die sie sonst eher als Film, Serie, Roman, Computerspiel oder Hörspiel genießen. Ich denke, solche Leser kann Splitter besser erreichen als die Zack Edition.

    Inwieweit das auf alle Titel der Collection 1800 dann zuträfe, kann ich nicht beurteilen, Elle u. Dracula wären ja Dreiteiler und Edgar Allan Poe - Hantise nur ein One Shot. So gesehen passt ja Dirks Aussage, dass sie manches noch bringen wollen, aber eben nicht alles und in erster Linie weitere Sherlock-Holmes-Society-Bände* (bisher Mischung aus Übersinnlichem, Horror und Steam-Punk).

    Qualitativ würde ich die mir bekannten Storys im Vergleich zu manch anderem Comic auch eher im oberen Mittelmaß ansiedeln, aber seinen Lesespaß hat man mit den Alben, wenn es einem vor allem ums Setting geht.


    *Nachtrag: Wobei die S.H.-Society-Bände abweichend als Zyklen geplant sind und schon der 1. Zyklus aus 4 und nicht nur 2 Alben bestand

    Sylvain Cordurié:
    Sherlock Holmes Society est une série au long cours.
    Elle propose une première histoire qui s'étend sur les tomes 1 à 4. Un premier arc. Si les lecteurs sont au rendez-vous, nous développerons un deuxième arc, puis un troisième.

    L'enquêteur sera bien mis en avant dans SHS. En particulier dans les trois premiers tomes. Mais Holmes ne se réduira pas à sa fonction de détective. Ce que je lui ai préparé dans ces quatre tomes et les suivants feront évoluer tant l'homme que le logicien.
    Sherlock Holmes Society ist eine umfangreicher angelegte Serie.
    Ein erster Handlungsbogen wird mit den Bänden 1 -4 gespannt. Wenn die Serie gut angenommen wird, werden wir einen zweiten Handlungsbogen entwickeln, dann ein dritten.

    Der Ermittler (Sherlock Holmes) wird in SHS hervorgehoben. Vor allem in den ersten drei Bänden. Aber Holmes wird nicht auf seine Detektiv-Funktion reduziert werden. Sherlock wird sich im Laufe der Serie als Mann und als Logiker weiter entwickeln.

    http://www.bdgest.com/forum/sherlock....html#p3407123
    Geändert von Simulacrum (25.02.2017 um 08:44 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ZACK wurde bis auf Lady X, Es war einmal in Frankreich, Grand Prix und Michel Vaillant alles gestoppt. Alamo und Bärenmond haben mir nicht gefallen, das kann auch mal daran liegen, dass die Veröffentlichung als Fortsetzung manchen Serien nicht bekommt (was mich betrifft). Bärenmond war aber meiner Meinung nach wirklich schlecht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen wenn die Collection 1800 Reihe so vollständig wie möglich bei Splitter erscheinen würde!
    Auch wenn es natürlich hier und da einige qualitative Ausreißer gibt, kann ich mir aktuell keinen Verlag vorstellen, der zuverlässig und in hoher Produktionsqualität (Druck, Papier, Hardcover; Ü-Format) die Reihe zu uns nach Deutschland bringen könnte oder würde.

    Von dem her: Splitter! Do it! :-)

    Lg
    TheDuck

  18. #43
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sherlock Holmes Society Band 5 und 6 sollen laut Sylvain Cordurié noch dieses Jahr fertiggestellt werden. Zeichner von Band 5 wird Fabio Detullio sein, von Band 6 Andrea Fattori (Die Chroniken des Moriarty).

  19. #44
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schön, dann dürfte das ja nächestes Jahr als Double Band 3 bei uns erscheinen :-)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weitere Ergänzung von Monsieur Cordurié im Forum drüben, Band 5 u. 6 bilden dieses Mal eine abgeschlossene Handlung, die dann aber fortgesetzt werden kann mit Band 7 und 8 als 2. Akt (nicht weiterer Zyklus).

  21. #46
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Watson ab März 2018 nun auch bei Splitter :-)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich gestern schon in #2 aktualisiert

  23. #48
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, im aktuellen Sommerprogramm 18 wird es keine neuen Collection 1800 Alben bei Splitter geben! :-(
    Hoffentlich gehts dann im kommenden Winterprogramm wieder verstärkt weiter - gibt ja noch so einige Schätzchen zu heben, die bisher noch nicht in deutscher Übersetzung bei uns gelandet sind :-(

    http://www.soleilprod.com/bd/nos-col...s-bd/1800.html

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sachen dabei! Hoffentlich bringt splitter sie wieder als Double.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.soleilprod.com/serie/gran...e-blanche.html

    Yoda würde sagen: Besitzen das müssen wir!!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •