User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 188

Thema: Black Bullet

  1. #26
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte das Foto gestern gern gepostet aber naja, scheinbar stellt das Forum Handys nicht alle Funktionen zur Verfügung, na egal, jedenfalls hab ich die Version mit CD ^^

    Die Novel ist toll, vorallem sie erzählt auch Dinge die beim Anime (teils verständlich) nicht vorkommen bzw. erwähnt werden.

    So zur Antwort.

    Leider hast du da recht, schlimmer noch ist es aber das es wohl in der Menschlichen Natur liegt, so gerne wir uns auch als Modern betrachten können wir nicht verleugnen das trotz unseres Fortschritts, wir immer noch "nur" Menschen sind die unter gewissen Umständen nur dem folgen was wir im Grundbauplan verinnerlicht bekommen haben, im Zweifel -> Überleben.

    Wo "schlechte" Menschen sind, sind eben immer auch Gute.
    Die Frage ist halt immer aus welchem Standpunkt man das betrachtet.

    Im Novel kommt ja ein Stück seiner Kindheit vor, ich schätze mal, das was ihn zu dem macht ist das was den meisten in Tokyo fehlt, auchw enn viele nach Tokyo der sicheren Zone wollten so haben es neben Rentaro doch nur wenige geschafft, die meisten kennen zwar das Leben in Angst, haben aber die brutale Realität selbst nur so weit erfahren wie die Medien ihnen das nahe gebracht haben, es ist halt doch ein Unterschied etwas zu erleben oder einfach nur davon gesehen/gehört zu haben.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 10 Jährige Mädchen die verliebt sind durchaus etwas über das normale Verhalten raus gehen aber ein "Willst du mit mir schlafen" oder so hab ich noch nicht erlebt respektive davon mal gehört.

    Im Buch steht was von nem Herrn Gocle oder so ähnlich *zu faul zum nachlesen? von dem sie auch einiges hat, ob damit wohl Google gemeint ist?

    Eine Tatsache dürfen wir aber nicht außer Acht lassen, Enju weiß das ihr Leben kurz ist mitunter kürzer als ihr lieb ist (was wir in der Serie auch gesehen haben mit ihrem Gastrea Prozent Satz), ich schätze ein Teil dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, wie du selbst sagtest du wusstest mit 10 was es damit auf sich hat, wenn dir ein Arzt erzählt hätte das du noch 1 -2 Jahre zu leben hättest, ob da deine einstellung dann nicht vielleicht etwas anders gewesen wäre?


    Ich denke das liegt wohl daran das Rentaro mit ihnen anders umgeht, man hats ja bei der Konferenz und einigen Aktionen wo andere Teams in Einsatz waren ja gesehen, die meisten sind ja nicht gerade gut behandelt worden (zb. die eine die Hunger hatte).

    Ja Kinder (also nicht verfluchte) sind so ne Sache, sag einem Kind diese und jene Sache ist böse, sobald es rausfindet das jemand dieser Sache angehört wendet es sich in der Regel ab unabhängig von dem davor erlebten.

    Die Tatsache ist das Rentaro sie und ihre Familie seit seiner Kindheit kennt, die letzte Folge hat ja auch eine andere Seite von Kisara gezeigt, ich schätze mal das Rentaro Kisara ganz gut kennt und die Distanz zum Teil mit Absicht beibehält.
    Zum Ende

    Hmn ja, aber man merkt bei BB im Gegensatz zu Naruto das es hier wirklich um einen Krieg handelt, bei Naruto wo lange Krieg gespielt wurde und niemand relevanter verschwand, das gibts bei BB nicht da kann ein Char der kommt auch gleich wieder verschwinden.

    Als Mutter ist man denke ich im Zwispalt, die Tatsache das man vom Virus verschont bliebt ist toll, andererseits ein Kind zu haben das einem jederzeit töten könnte hmn, ob wir da anders reagieren?
    Ich hoffe schon auf ne 2te Staffel, aber mal sehen, Bücher werden in jedem Fall gekauft ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel erzählt noch so einiges mehr. Zum Beispiel werden die Familienverhältnisse besser beschreiben, wir erfahren auch mehr über Sumire und Rentaro's Vergangenheit wird auch ausfürlicher dargestellt. Lediglich den Tod von Kayo fand ich im Anime irgendwie mitfühlender und besser umgesetzt. Jedoch ist die Novel auch um einiges härter, immerhin gab es im Anime keine abgeschlagenen Köpfe von Initiator. Jedenfalls hat mir die Novel sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die 2.Novel.

    Naja, ich vermute, dass für eine 2te Anime Staffel erstmal ein 8.Novel Band in Japan erscheinen muss. Die erste Staffel umfasst die Novel 1-4, also müsste eine Zweite in etwa 5-8 umfassen, aber momentan gibt es ja nur 7, obwohl die Reihe noch unabgeschlossen ist. Ich würde mir eine weitere Staffel in jedem Falle wünschen^^ Aber immerhin steht ja erstmal das BluRay Release der (hoffentlich) ersten Staffel an. Wobei ich mal zur französischen Version geschielt habe - Die krigen am 1. Juli eine Gesamtausgabe als BluRay/DVD Combo, inklusive kleinem Artbook und anderen Goodies als Limited Edition begrenzt auf 1000 Exemplare (Und der Preis sind nur 50,99€). Naja, aber die VÖ in D gefällt mir auch sehr gut, immerhin in nur 2 Volumes mit Soundtrack und in Vol.2 mit einem Booklet. Und Digipacks sind ja auch schick also will ich mal nicht beschweren, zumal Frankreich auch einfach den größeren Markt für sowas hat^^

  3. #28
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird einiges ausführlicher dargestellt XD


    Schade finde ich das im Anime die Story zu den Finanzen nur sehr sehr vage angeschnitten wurde, im Novel erfährt man ja das Enju für ihre Verhältnisse gesehen ja quasi reich ist und Rentaro da mal ziemlich mitgespielt hat als er sich bei ihr Geld geliehen hat ^^



    Jedoch ist die Novel auch um einiges härter, immerhin gab es im Anime keine abgeschlagenen Köpfe von Initiator. Jedenfalls hat mir die Novel sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die 2.Novel.
    Ginge nur wenn der Anime nich im TV laufen würde, auch die Japaner achten etwas auf den Jugendschutz, wenn etwas als OVA raus kommt sind da meist mehr entsprechende Szenen drin als wenn es im TV ausgestrahlt wird.

    Naja, ich vermute, dass für eine 2te Anime Staffel erstmal ein 8.Novel Band in Japan erscheinen muss.
    Im Idealfall arbeiten sie ja schon dran, son Anime is ja auch nicht in 2 Tagen und 5 Stunden fertig, denke die könnten dann auch mit der Arbeit ganz gut an Novel 8 ran kommen wenn der raus kommt und da direkt weiter machen, aber mal abwarten was wird.

    Ich würde mir eine weitere Staffel in jedem Falle wünschen^^
    Ach ein Film dürfen sie auch noch gerne machen XD

    Interessant sind auch die Abweichungen, während sie im Novel auf Rang 12000 am Anfang sind, sind sie im Anime auf Rang 120.000, später als Kisara dann ihren Rang erhält (im Anime) erwähnt sie das sie von ganz hinten anfangen würden (bei 90.000 irgendwas), während am Anfang bei der Versammlung erwähnt wird das es derzeit über 700.000 Gelistete Paare gibt, der Autor hat im Novel auch einige Logikfehler drin, so heißt es ja das nur Mädchen als verfluchte Kinder auf die Welt kommen, in der Versammlung aber erblickt Rentaro angeblich auch männliche Initiator.

    Zum Novel gesehen wird der Anime aber nur sehr schwammig erzählt, was ich bisher so mit bekommen habe.

    Was die Box angeht, also die kann sich schon sehen lassen, ich finde die Grafiken recht gut die da gewählt wurden.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Schade finde ich das im Anime die Story zu den Finanzen nur sehr sehr vage angeschnitten wurde, im Novel erfährt man ja das Enju für ihre Verhältnisse gesehen ja quasi reich ist und Rentaro da mal ziemlich mitgespielt hat als er sich bei ihr Geld geliehen hat ^^
    Das habe ich im BB Novel-Thread auch schon angesprochen.

    Es ist schon krass, wie abgebrannt Kisara und Rentaro sind, während Enju wirklich quasi reich ist. Das hätte man im Anime gerne ausführlicher darstellen können.

    Ich finde es schade, dass man die Erklärung, dass die Mütter der verfuchten Kinder, diese in den Fluss werfen bzw. verstoßen weggelassen hat. Das ist schon ein wichtiges Detail.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ginge nur wenn der Anime nich im TV laufen würde, auch die Japaner achten etwas auf den Jugendschutz, wenn etwas als OVA raus kommt sind da meist mehr entsprechende Szenen drin als wenn es im TV ausgestrahlt wird.
    Ich finde es sogar gut, dass man es im Anime etwas entschärft hat, aber es der ernsthaftigkeit der Story ja keinen Abbruch tut. Mir recht es, wenn ich solche Gruselszenen, die auch noch echt traurig sind, wenn man sich den Hintergrund vor Augen führt, im Kopf vorstelle (Bin auch kein Fan von abgeschlagenen Köpfen, die man sieht).


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Im Idealfall arbeiten sie ja schon dran, son Anime is ja auch nicht in 2 Tagen und 5 Stunden fertig, denke die könnten dann auch mit der Arbeit ganz gut an Novel 8 ran kommen wenn der raus kommt und da direkt weiter machen, aber mal abwarten was wird.
    Schön wär's. Im deutschen BB-Wikia haben wir darüber auch schon gesprochen und es mal so ausgerechnet: Anegnommen die 8.Novel erscheint Ende diesen Jahres, dann kommt vielleicht 2017 in Japan mal die zweite Staffel xD Und somit erst ca. 2018 in Deutschland auf BluRay. Keine Ahnung, ob die Rechnung realistisch ist, aber wir haben da halt mal darüber nachgedacht.




    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Interessant sind auch die Abweichungen, während sie im Novel auf Rang 12000 am Anfang sind, sind sie im Anime auf Rang 120.000, später als Kisara dann ihren Rang erhält (im Anime) erwähnt sie das sie von ganz hinten anfangen würden (bei 90.000 irgendwas), während am Anfang bei der Versammlung erwähnt wird das es derzeit über 700.000 Gelistete Paare gibt, der Autor hat im Novel auch einige Logikfehler drin, so heißt es ja das nur Mädchen als verfluchte Kinder auf die Welt kommen, in der Versammlung aber erblickt Rentaro angeblich auch männliche Initiator.

    Zum Novel gesehen wird der Anime aber nur sehr schwammig erzählt, was ich bisher so mit bekommen habe.
    Das ist wahr, aber solche Abweichungen sind bei Anime-Adaptions ja sehr häufig der Fall. Ich finde man hätte die 4 Novelbände auch in 20 Episoden verpacken können und dafür weniger auslassen. Naja, das mit den männlichen Initiatorn ist schon ein heftiger Logikfehler, aber evtl. bessert sich sowas mit mehr Bänden.

    Joa, der Anime kommt im Vergleich zur Novel einem gleich etwas "weniger gut" vor. Aber das habe ich erwartet, denn Vorlagen sind eigentlich immer besser als ihre Umsetzungen.

    Auf die BluRay freue ich mich jedenfalls schon, auch wenn ich sie wohl erst am 2.Juni erhalten werde (Also noch eine Woche warten^^"). Ich finde es nur schade, dass es keine Creditless Opening und Ending auf den Disks gibt. Das BB Opening ist richtig cool, deswegen ist das seeehr schade.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (15.08.2015 um 14:11 Uhr)

  5. #30
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also reich ist Enju auch nicht, nur da Rentaro sie durchfüttert, die Miete zahlt und so weiter hat sie defacto kaum Ausgaben, mal von ihrem 1500 Euro Laptop abgesehen XD



    Ich finde es schade, dass man die Erklärung, dass die Mütter der verfuchten Kinder, diese in den Fluss werfen bzw. verstoßen. Das ist schon ein wichtiges Detail.
    Nun ja 13 Episoden sind 13 Episoden da kannste nicht all zu viel rein quetschen, ich würde sagen so 3 - 4 Episoden mehr hätten der Serie ganz gut getan damit alle relevanten Sachen auch entsprechend rüber kommen.

    Ich finde es sogar gut, dass man es im Anime etwas entschärft hat, aber es der ernsthaftigkeit der Story ja keinen Abbruch tut. Mir recht es, wenn ich solche Gruselszenen, die auch noch echt traurig sind, wenn man sich den Hintergrund vor Augen führt, im Kopf vorstelle (Bin auch kein Fan von abgeschlagenen Köpfen, die man sieht).
    Das stimmt, ich denke das du damit nicht alleine bist, zumal die Serie nach Novel Vorlage vermutlich knapp oder gar keine FSK 18 mehr bekommen hätte.

    dann kommt vielleicht 2017 in Japan mal die zweite Staffel xD
    Naja der Simulcast wär da ja auch noch

    Naja, das mit den männlichen Initiatorn ist schon ein heftiger Logikfehler, aber evtl. bessert sich sowas mit mehr Bänden.
    Sowohl in Anime als auch Manga/Novel Serien kommen je nach Serie mal mehr mal weniger Fehler vor, das geht von simplen Zeichenfehlern über Fehler in der Synchro (also der japanischen) bis hin zu schwerwiegende Fehler wo Objekte auftauchen die gar nicht da sein sollten oder verschwinden die da sein sollten.

    Aber das habe ich erwartet, denn Vorlagen sind eigentlich immer besser als ihre Umsetzungen.
    Mhn ich sehe es oft eher so, das eine Umsetzung in nem anderen Medium seinen Weg geht, ich denke eine 1:1 Kopie wäre eher langweilig, man sitzt vorm Fernseher kuckt die Blu Ray .. es wird gleichd as passieren und dann wird das passieren und dann wird Enju Rentaro den 528. Heiratsantrag machen XD

    Blu Ray hab ich soeben durch, brauch neues Futter grml ..

    Och dafür gibts ne CD mit dem Soundtrack drauf, hat auch was ^-^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Also reich ist Enju auch nicht, nur da Rentaro sie durchfüttert, die Miete zahlt und so weiter hat sie defacto kaum Ausgaben, mal von ihrem 1500 Euro Laptop abgesehen XD


    Das stimmt schon, aber ich hatte in ihrem Alter bei weitem nicht so viel Geld xD Außerdem ist Rentaro faktisch finanziell abgebrannt und am Ende hat Enju eben mehr Holz auf der hohen Kante. Den Kauf des Laptops hat sie ja schnell bereut, da sie ja eher für ne Brust-OP sparen wollte xD (und das in ihrem Alter!)




    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Nun ja 13 Episoden sind 13 Episoden da kannste nicht all zu viel rein quetschen, ich würde sagen so 3 - 4 Episoden mehr hätten der Serie ganz gut getan damit alle relevanten Sachen auch entsprechend rüber kommen.
    Sehe ich auch so. Ich hätte es besser gefunden, man hätte so 20 Episoden gemacht, dann müsste man auch nicht soviel kürzen.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich denke das du damit nicht alleine bist, zumal die Serie nach Novel Vorlage vermutlich knapp oder gar keine FSK 18 mehr bekommen hätte.
    Jo, ich mag grafische Darstellunngen von solcher Gewalt nicht so bzw. bin wohl auch etwas zu "schwach" sowas zu vertragen (Da gibt es nur Albträume von...). Da reicht mir das Vorstellen im Kopf wirklich zu mehr als 100%. FSK 18 wäre auch schlecht für mich, immerhin könnte ich es dann nicht kaufen. FSK 16 darf ich zwar gucken, trotz meines Alters, aber FSK 18 nicht, zumal mir so "Sonderversand" schon zu blöd ist xD Naja, aber wie im entsprechenden Thread bereits geschrieben, halte ich nicht so viel von der FSK. Nur bei FSK 18 sind sie meist berechtigt (Wobei "Elfenlied" hier zum Beispiel FSK 18 ist und in Frankreich hingegen noch ab 16...)


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Naja der Simulcast wär da ja auch noch
    Ich schaue nur sehr wenig Simulcast. Immerhin darf man dann Einmal für OmU und dann noch mal für die BluRay mit deutscher Synchro blechen... Außerdem mag ich das schauen am PC wirklich nicht gerne.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Sowohl in Anime als auch Manga/Novel Serien kommen je nach Serie mal mehr mal weniger Fehler vor, das geht von simplen Zeichenfehlern über Fehler in der Synchro (also der japanischen) bis hin zu schwerwiegende Fehler wo Objekte auftauchen die gar nicht da sein sollten oder verschwinden die da sein sollten.
    Ja, das ist leider so. Aber gut, Fehler sind menschlich. Letztlich sind Mangaka, Autoren und Produzenten auch nur normale Menschen, die auch Fehler machen.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn ich sehe es oft eher so, das eine Umsetzung in nem anderen Medium seinen Weg geht, ich denke eine 1:1 Kopie wäre eher langweilig, man sitzt vorm Fernseher kuckt die Blu Ray .. es wird gleichd as passieren und dann wird das passieren und dann wird Enju Rentaro den 528. Heiratsantrag machen XD
    Das stimmt, aber es werden eben auch mal Details ausgelassen (wie in BB) oder man quetscht es in ein paar Episoden (so wie in Magi gegen Ende der 1.Staffel). Ich finde es generell auch besser, wenn man ein paar Sachen ändert oder die so verhassten Filler, die mag ich zum Großteil in Naruto,Dragonball & co. sogar (Wobei man bei Naruto einfach zu viele gemacht hat... ). Jedoch ist so Details auslassen und eigentlich nur "abspecken" nicht so toll...

  7. #32
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber es werden eben auch mal Details ausgelassen (wie in BB) oder man quetscht es in ein paar Episoden (so wie in Magi gegen Ende der 1.Staffel). Ich finde es generell auch besser, wenn man ein paar Sachen ändert oder die so verhassten Filler, die mag ich zum Großteil in Naruto,Dragonball & co. sogar (Wobei man bei Naruto einfach zu viele gemacht hat... ). Jedoch ist so Details auslassen und eigentlich nur "abspecken" nicht so toll...
    Das mit dem Quetschen lässt sich gerade bei Roman- bzw. Novelvorlagen leider nicht vermeiden, dafür sind die in der Regel zu umfangreich. Ärgerlich ist halt nur, wenn dadurch wirklich wichtige Informationen wegfallen, die die Geschichte erklären oder Hintergründe klarer machen. Im Fall von Black Bullet wären zumindest einige der weggelassenen Passagen anscheinend für das Verständnis der Welt durchaus relevant gewesen, da ich die Novel bisher aber noch nicht gelesen habe (werde ich aber in jedem Fall noch nachholen, wahrscheinlich parallel zur Blu-ray) kann ich nicht beurteilen wie sehr das auffällt. Ich denke aber im Großen und Ganzen ist BB eine wirklich gelungene Umsetzung. Das man bei der Gewaltdarstellung etwas auf die Bremse getreten hat stört mich persönlich auch überhaupt nicht, vor allem weil die beklemmende Atmosphäre trotzdem gut eingefangen wurde. Außerdem sind die Andeutungen in der Regel mehr als ausreichend um sich Vorstellen zu können was passiert ist. Zu stark übertriebene Gewaltdarstellung hätte der Serie meiner Meinung nach eher geschadet, da sie von der Handlung und den Charakteren abgelenkt hätte. Und dort wo es nötig war haben sie es ja auch entsprechend dargestellt, ich verweise als Beispiel nur auf das Ende.

    Filler kommen in der Regel in kurzen Serien nie vor, sie sind eigentlich ausschließlich ein Phänomen bei langen Serien, wie den von dir genannten. Sie sind eine Notwendigkeit um den Vorlagen nicht allzu weit vorauszueilen und dennoch den Veröffentlichungsrhythmus einhalten zu können. Wenn sie gut gemacht und passend in die Rahmenhandlung eingebaut werden können sie eine Serie durchaus bereichern, da stimme ich dir vollkommen zu. Nur wenn sie deutlich als "Lückenfüller" erkennbar sind, also entweder nahezu komplett aus Rückblenden bestehen oder einfach gar nicht zur eigentlich im Handlungsverlauf gerade vorherrschenden Stimmung passen wollen, dann sind sie eher nervig.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Das mit dem Quetschen lässt sich gerade bei Roman- bzw. Novelvorlagen leider nicht vermeiden, dafür sind die in der Regel zu umfangreich. Ärgerlich ist halt nur, wenn dadurch wirklich wichtige Informationen wegfallen, die die Geschichte erklären oder Hintergründe klarer machen. Im Fall von Black Bullet wären zumindest einige der weggelassenen Passagen anscheinend für das Verständnis der Welt durchaus relevant gewesen, da ich die Novel bisher aber noch nicht gelesen habe (werde ich aber in jedem Fall noch nachholen, wahrscheinlich parallel zur Blu-ray) kann ich nicht beurteilen wie sehr das auffällt. Ich denke aber im Großen und Ganzen ist BB eine wirklich gelungene Umsetzung. Das man bei der Gewaltdarstellung etwas auf die Bremse getreten hat stört mich persönlich auch überhaupt nicht, vor allem weil die beklemmende Atmosphäre trotzdem gut eingefangen wurde. Außerdem sind die Andeutungen in der Regel mehr als ausreichend um sich Vorstellen zu können was passiert ist. Zu stark übertriebene Gewaltdarstellung hätte der Serie meiner Meinung nach eher geschadet, da sie von der Handlung und den Charakteren abgelenkt hätte. Und dort wo es nötig war haben sie es ja auch entsprechend dargestellt, ich verweise als Beispiel nur auf das Ende.
    Trotzdem hat es bei zum bsp. Magi am Ende überhaupt nicht gut getan. Wenn man versucht gut 12 Mangabände in 25 Episoden zu quetschen, muss so etwas aber leider passieren... Mal abgesehen von Endlos-Serien, werden andere Anima einfach viel zu oft auf zu wenig Folgen angesetzt. Bei BB ist die Umsetzung zwar gelungen, aber man hat doch einige wichtige Details ausgelassen, was im Nachhinenein eben ärgerlich ist. Die entschärfte Gewalt finde ich, wie bereits geschrieben, aber sehr positiv. Es hätte nur vom wesentlichen abgelennkt, zumal ich solche Darstellungen in Anime, Serien, Filmen etc. nicht mag. Ich erachte BB immer noch als genial, aber sobald man die Vorlage kennt, fallen einem eben doch einige Sachen negativ ins Auge bzw. fehlen einem.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Filler kommen in der Regel in kurzen Serien nie vor, sie sind eigentlich ausschließlich ein Phänomen bei langen Serien, wie den von dir genannten. Sie sind eine Notwendigkeit um den Vorlagen nicht allzu weit vorauszueilen und dennoch den Veröffentlichungsrhythmus einhalten zu können. Wenn sie gut gemacht und passend in die Rahmenhandlung eingebaut werden können sie eine Serie durchaus bereichern, da stimme ich dir vollkommen zu. Nur wenn sie deutlich als "Lückenfüller" erkennbar sind, also entweder nahezu komplett aus Rückblenden bestehen oder einfach gar nicht zur eigentlich im Handlungsverlauf gerade vorherrschenden Stimmung passen wollen, dann sind sie eher nervig.
    Ich weiß. Ich habe ja geschrieben, dass ich sie als Abweichungen von den Vorlagen mag, da 1:1 Umsetzungen langweilig sind, aber man wichtiges nicht verändern oder gar weglassen sollte. Das stimmt aber nicht. Filler können auch so nervig sein, vorallem bei One Piece, gibt es Filler, bei dennen die Charaktere in ein anderes Setting geworfen werden, was mit dem Aktuellen nix zu tun hat. Meistens ist das auch noch bei spannenden Kämpfen der Fall - Das nervt dann wirklich. Aber es gibt auch so nervige Filler, selbst wenn sie zur Situation passen. Bei Naruto Shippuden Staffel 3, die komplett Filler ist, hat man leider viele Logiklücken verursacht, was ein No-Go ist. Und das obwohl es ansonsten eine gute Staffel war, aber die Logiklücken sind unverzeihlich und ich weiß nicht, wie der Mangaka einem solchen Filler zustimmen konnte. Zumal man bei "Naruto" vier reine Filler Staffeln hat (Staffel 6-9) und bei "Naruto Shippuden" sind u. a. Staffel 3,5,7,11 etc. etc. nur Filler. Klar, haben vorallem Staffel 5 und 7 wirklich gute Filler, die ich sehr schätze, aber bei zu viel wird es nervig, was vorallem bei "Naruto" der Fall war.

  9. #34
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Trotzdem hat es bei zum bsp. Magi am Ende überhaupt nicht gut getan. Wenn man versucht gut 12 Mangabände in 25 Episoden zu quetschen, muss so etwas aber leider passieren... Mal abgesehen von Endlos-Serien, werden andere Anima einfach viel zu oft auf zu wenig Folgen angesetzt. Bei BB ist die Umsetzung zwar gelungen, aber man hat doch einige wichtige Details ausgelassen, was im Nachhinenein eben ärgerlich ist. Die entschärfte Gewalt finde ich, wie bereits geschrieben, aber sehr positiv. Es hätte nur vom wesentlichen abgelennkt, zumal ich solche Darstellungen in Anime, Serien, Filmen etc. nicht mag. Ich erachte BB immer noch als genial, aber sobald man die Vorlage kennt, fallen einem eben doch einige Sachen negativ ins Auge bzw. fehlen einem.
    Ohne die Serie zu kennen kann ich auch nicht verstehen warum Magi nur 25 anstatt der in solchen Fällen inzwischen üblichen 26 Folgen hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es in Japan bei solch kürzeren Projekten inzwischen Standard geworden ist 13 Folgen Staffeln zu verwenden. Es hätten also eigentlich 26 Folgen geben sollen. Dann hätte man vielleicht auch weniger quetschen müssen. Ich habe mir heute den Novel zu BB geholt und werde nun mal sehen wie sehr hier gekürzt wurde und was wirklich auch in die Serie gehört hätte.


    Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Ich weiß. Ich habe ja geschrieben, dass ich sie als Abweichungen von den Vorlagen mag, da 1:1 Umsetzungen langweilig sind, aber man wichtiges nicht verändern oder gar weglassen sollte. Das stimmt aber nicht. Filler können auch so nervig sein, vorallem bei One Piece, gibt es Filler, bei dennen die Charaktere in ein anderes Setting geworfen werden, was mit dem Aktuellen nix zu tun hat. Meistens ist das auch noch bei spannenden Kämpfen der Fall - Das nervt dann wirklich. Aber es gibt auch so nervige Filler, selbst wenn sie zur Situation passen. Bei Naruto Shippuden Staffel 3, die komplett Filler ist, hat man leider viele Logiklücken verursacht, was ein No-Go ist. Und das obwohl es ansonsten eine gute Staffel war, aber die Logiklücken sind unverzeihlich und ich weiß nicht, wie der Mangaka einem solchen Filler zustimmen konnte. Zumal man bei "Naruto" vier reine Filler Staffeln hat (Staffel 6-9) und bei "Naruto Shippuden" sind u. a. Staffel 3,5,7,11 etc. etc. nur Filler. Klar, haben vorallem Staffel 5 und 7 wirklich gute Filler, die ich sehr schätze, aber bei zu viel wird es nervig, was vorallem bei "Naruto" der Fall war.
    Nun, an genau solche Fälle wie bei One Piece habe ich gedacht als ich meinte, dass Szenen, die nicht zum Handlungsverlauf passen nervig sind. Ich hätte wohl noch ergänzen sollen, dass es bei Folgen komplett außerhalb der eigentlichen Handlung noch schlimmer ist. Auch wenn sie teilweise ja witzig und gut gemacht sind unterbrechen sie die Handlung vollkommen, weswegen ich sie nicht mag.
    Ich muss gestehen, dass ich bei Naruto die Manga nicht gelesen habe, also nicht 100%ig beurteilen kann, welchen Folge nun Filler sind und welche zur Handlung gehören. Allerdings war es gerade bei Shippuden in einer Staffel doch sehr auffällig. Ohne es zu wissen nehme ich jedoch mal an, dass gerade erfolgreiche Marken (und Naruro fällt definitiv in diese Kategorie) vielleicht manchmal auch extra gestreckt werden um sie länger laufen lassen zu können.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ohne die Serie zu kennen kann ich auch nicht verstehen warum Magi nur 25 anstatt der in solchen Fällen inzwischen üblichen 26 Folgen hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es in Japan bei solch kürzeren Projekten inzwischen Standard geworden ist 13 Folgen Staffeln zu verwenden. Es hätten also eigentlich 26 Folgen geben sollen. Dann hätte man vielleicht auch weniger quetschen müssen. Ich habe mir heute den Novel zu BB geholt und werde nun mal sehen wie sehr hier gekürzt wurde und was wirklich auch in die Serie gehört hätte.
    Naja, aktuell erscheint ja die zweite Staffel, die die Bände 13-20 adaptieren soll auf BluRay. Auch 26 Folgen wären mMn einfach zu wenig gewesen, denn 12 Bände sollte man nicht so quetschen. Es ist schade, dass man Serien nur selten auf 50 Folgen pro Staffel ansetzt, was bei manchen Fällen sehr gut wäre... Die zweite Staffel hat auch um die 25 Episoden, aber 20 Bände in insgesamt 50 Episoden ist nicht so toll. Vorallem, nachdem man die erste Staffel gegen Ende so in Qualität senken musste, während der Manga immer noch top ist. Naja, aber das ist hier OT.


    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nun, an genau solche Fälle wie bei One Piece habe ich gedacht als ich meinte, dass Szenen, die nicht zum Handlungsverlauf passen nervig sind. Ich hätte wohl noch ergänzen sollen, dass es bei Folgen komplett außerhalb der eigentlichen Handlung noch schlimmer ist. Auch wenn sie teilweise ja witzig und gut gemacht sind unterbrechen sie die Handlung vollkommen, weswegen ich sie nicht mag.
    Ich muss gestehen, dass ich bei Naruto die Manga nicht gelesen habe, also nicht 100%ig beurteilen kann, welchen Folge nun Filler sind und welche zur Handlung gehören. Allerdings war es gerade bei Shippuden in einer Staffel doch sehr auffällig. Ohne es zu wissen nehme ich jedoch mal an, dass gerade erfolgreiche Marken (und Naruro fällt definitiv in diese Kategorie) vielleicht manchmal auch extra gestreckt werden um sie länger laufen lassen zu können.
    Bei OP sind es wirklich die nervigsten Filler ever, das sage ich dir. Gerade kommen super spannende Kämpfe und nächste 3 Folgen - Meh, irgendwelche Filler, wo Ruffy & co. ins alte Japan geworfen werden und ganz andere Berufe haben. Bei Naruto lese ich auch den Manga und weiß deshalb, was Filler ist und was nicht. Die Staffeln 5 und 7 von Shippuden waren sehr gut gemacht, obwohl sie Filler sind. Staffel 3 gab es halt leider die Logiklücken, die es zerstört haben. Und bei Staffel 11 hat man's gut gemerkt, dass es Filler sind. Ebenso wie bei "Naruto" Staffel 6-9, wo es schlechte wie gute Filler gab, die aber irrelevent sind. Naja, bei BB hätte man gerne mehr Folgen anlegen können. Aber es ist immer noch eine gelungene Umsetzung, die ihr Geld für die BluRays wert ist und nahezu an nix einbüsst (Mal von den Details abgesehen).

  11. #36
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Bei OP sind es wirklich die nervigsten Filler ever, das sage ich dir. Gerade kommen super spannende Kämpfe und nächste 3 Folgen - Meh, irgendwelche Filler, wo Ruffy & co. ins alte Japan geworfen werden und ganz andere Berufe haben. Bei Naruto lese ich auch den Manga und weiß deshalb, was Filler ist und was nicht. Die Staffeln 5 und 7 von Shippuden waren sehr gut gemacht, obwohl sie Filler sind. Staffel 3 gab es halt leider die Logiklücken, die es zerstört haben. Und bei Staffel 11 hat man's gut gemerkt, dass es Filler sind. Ebenso wie bei "Naruto" Staffel 6-9, wo es schlechte wie gute Filler gab, die aber irrelevent sind. Naja, bei BB hätte man gerne mehr Folgen anlegen können. Aber es ist immer noch eine gelungene Umsetzung, die ihr Geld für die BluRays wert ist und nahezu an nix einbüsst (Mal von den Details abgesehen).
    Hab gerade noch einmal in der Episodenliste nachgesehen, und Staffel 11 von Shippuden ist genau die, die ich meinte. Da muss man die Vorlage nicht kennen um zu merken, dass es Filler sind, was immer schlecht ist.
    Ich hätte mich natürlich auch gefreut, wenn BB ein paar Folgen mehr gehabt hätte, aber wie Du schon gesagt hast: Mit der Umsetzung kann man gut leben. Leute, die die Vorlage nicht kennen merken kaum, dass etwas fehlt. Sie haben am Ende dann zwar möglicherweise ein oder zwei Fragen mehr offen, die ansonsten vielleicht in der Vorlage bereits beantwortet wurden (oder zumindest mehr Informationen vorliegen), aber ansonsten fällt es kaum auf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hab gerade noch einmal in der Episodenliste nachgesehen, und Staffel 11 von Shippuden ist genau die, die ich meinte. Da muss man die Vorlage nicht kennen um zu merken, dass es Filler sind, was immer schlecht ist.
    Ich hätte mich natürlich auch gefreut, wenn BB ein paar Folgen mehr gehabt hätte, aber wie Du schon gesagt hast: Mit der Umsetzung kann man gut leben. Leute, die die Vorlage nicht kennen merken kaum, dass etwas fehlt. Sie haben am Ende dann zwar möglicherweise ein oder zwei Fragen mehr offen, die ansonsten vielleicht in der Vorlage bereits beantwortet wurden (oder zumindest mehr Informationen vorliegen), aber ansonsten fällt es kaum auf.
    Dachte ich mir, denn da hat man's eindeutig gemerkt, egal ob Manga-Kenner oder nicht. Jup, die Umsetzung von Black Bullet ist wirklich gut, zwar bleiben schon mal mehr Fragen offen, aber man kann gut mit Leben. Und wenn man noch die Novel liest, ist auch der Aspekt weg. Jedenfalls ist BB weiterhin ein genialer Anime, der eine gute Umsetzung der Novel ist (Was nun wirklich auch nicht immer der Fall ist - Accel World soll als Anime ja stark gegenüber der Novel eingebüsst haben. Da ich aber nur die Novel lese und den Anime nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen).

  13. #38
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das stimmt schon, aber ich hatte in ihrem Alter bei weitem nicht so viel Geld xD Außerdem ist Rentaro faktisch finanziell abgebrannt und am Ende hat Enju eben mehr Holz auf der hohen Kante. Den Kauf des Laptops hat sie ja schnell bereut, da sie ja eher für ne Brust-OP sparen wollte xD (und das in ihrem Alter!)

    Das war eher so dahergesagt als ernst gemeint mit der Brust OP. Naja da sie keine Ausgaben hat, spart sichs natürlich recht einfach, die Sojasprossen hat ja auch Rentaro gezahlt, die Fahrten mit der Bahn zahlt Rentaro und auch viele andere Ausgaben, ich schätze auch Enjus Kleidung die bei so ziemlich jeden Gastrea vernichtet wird zahlt Rentaro ^^



    Ich schaue nur sehr wenig Simulcast. Immerhin darf man dann Einmal für OmU und dann noch mal für die BluRay mit deutscher Synchro blechen... Außerdem mag ich das schauen am PC wirklich nicht gerne.
    Mhn bei genügend Cast Zusehern tut sich aber auch was beim Preis der BD/DVD.

    oder die so verhassten Filler, die mag ich zum Großteil in Naruto,Dragonball & co. sogar
    Filler sind relativ, es kommt darauf an wie man es macht, aber oft sind sie wie du sagst nur nervig leider.

    Das mit dem Quetschen lässt sich gerade bei Roman- bzw. Novelvorlagen leider nicht vermeiden, dafür sind die in der Regel zu umfangreich.
    Kommt darauf an wie sehr das Studio an den Anime glaubt, die Regel 12/13/25/26/50/52 .. Episoden muss ja nicht zwingend eingehalten werden, natürlich sehen es die TV Sender in Japan dann doch lieber wenn dem so ist, andererseits, muss man aber auch die 25 Minuten nicht unbedingt einhalten, man könnte auch längere Episoden machen ^^

    da ich die Novel bisher aber noch nicht gelesen habe (werde ich aber in jedem Fall noch nachholen,
    Kann nur sagen, Novel, absolut Empfehlendwert ^^

    Bei OP sind es wirklich die nervigsten Filler ever, das sage ich dir. Gerade kommen super spannende Kämpfe und nächste 3 Folgen
    Das nix gegen den Naruto Ableger (will den Namen nich googlen) Endkampf voll im Laufen, ach was solls, haun wir mal ein Event von vor 2 Jahren über mehrere Wochen rein XD


    Bin ja beim Novel auch gespannt ob und wann Enju die 50% erreich und was dann passiert.



    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Das war eher so dahergesagt als ernst gemeint mit der Brust OP. Naja da sie keine Ausgaben hat, spart sichs natürlich recht einfach, die Sojasprossen hat ja auch Rentaro gezahlt, die Fahrten mit der Bahn zahlt Rentaro und auch viele andere Ausgaben, ich schätze auch Enjus Kleidung die bei so ziemlich jeden Gastrea vernichtet wird zahlt Rentaro ^^

    Ja, das mag sein. Aber es war schon krass, als sie gleich mit 'ner Brust-Op kam. Man muss es ja nicht gleich übertreiben^^" Es stimmt, dass Rentaro gezwungernermaßen viele Ausagaben hat, aber genau das beschreibt die Situation von Enju und Rentaro noch besser.



    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn bei genügend Cast Zusehern tut sich aber auch was beim Preis der BD/DVD.
    Naja, wie gesagt mag ich am PC gucken generell nicht.... Zudem ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich der Preis deswegen irgendwo merklich gesenkt hat. Blöd ist es halt bei Peppermint, die nur bei genügend Simulcast-Zuschauern eine BluRay VÖ machen.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Filler sind relativ, es kommt darauf an wie man es macht, aber oft sind sie wie du sagst nur nervig leider.
    Insgesamt werden sie aber leider verhasst. Dabei mag ich die Meisten, aber bin damit eher allein. Bei OP und Naruto können sie je nach Umsetzung und Zeitpunkt nervig sein.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie sehr das Studio an den Anime glaubt, die Regel 12/13/25/26/50/52 .. Episoden muss ja nicht zwingend eingehalten werden, natürlich sehen es die TV Sender in Japan dann doch lieber wenn dem so ist, andererseits, muss man aber auch die 25 Minuten nicht unbedingt einhalten, man könnte auch längere Episoden machen ^^
    Endlos-Serien wie Conan, Naruto, OP und co. stehen in Sachen Episoden-Anzahl ja auch noch in den Sternen^^"

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Bin ja beim Novel auch gespannt ob und wann Enju die 50% erreich und was dann passiert.

    Ich hoffe sie wird es nicht erreichen. Denn würde sie es, würde sie sich wohl in ein Gastrea verwandeln. Das fand ich schon bei Kayo zu traurig und will ich bei Enju nicht auch noch mitmachen. Aber naja, lassen wir uns überraschen


  15. #40
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, das mag sein. Aber es war schon krass, als sie gleich mit 'ner Brust-Op kam. Man muss es ja nicht gleich übertreiben^^" Es stimmt, dass Rentaro gezwungernermaßen viele Ausagaben hat, aber genau das beschreibt die Situation von Enju und Rentaro noch besser.

    Naja schätze mal das die Art von Humor des Autors, das zieht sich ja durch die Serie, Midori fragt Rentaro ja auch als sie meint das sie aufs WC geht (ansich wo anders hin) ob er nicht mit gehen möchte.



    Blöd ist es halt bei Peppermint, die nur bei genügend Simulcast-Zuschauern eine BluRay VÖ machen.
    Seh ich eher positiv, denn da gibts dann kein "Es ist ja nur ne Ausrede mehr" mit dem Kucken von nicht legalen Uploads, denn in dem Fall bestimmt tatsächlich der Zuseher selbst was er am ende erhält. Und wenn Peppermint dann Hausnummer 500 Zuseher hat und die Streams um die 10.000 ist das schon ne deutliche Sprache das die Community sich nicht für ein Release interessiert. (Zahlen sind frei Erfunden)

    Endlos-Serien wie Conan, Naruto, OP und co. stehen in Sachen Episoden-Anzahl ja auch noch in den Sternen^^"
    Stimmt schon, aber auch die werden irgendwann Enden.


    Ich hoffe sie wird es nicht erreichen. Denn würde sie es, würde sie sich wohl in ein Gastrea verwandeln. Das fand ich schon bei Kayo zu traurig und will ich bei Enju nicht auch noch mitmachen. Aber naja, lassen wir uns überraschen

    Ich gehe davon aus das sie die 50% erreicht, ich denke aber das ganz zufällig ein Serum im Teststadium auftauchen wird, oder wenn er es dramatischer machen will, das Enju es schafft der Transformation zu wiederstehen.



    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #41
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt angefangen den Novel zu lesen und mit der Serie zu vergleichen.


    Abgesehen davon, dass der Anfang etwas ausführlicher ist (vor allem wird erklärt, wem die Stimme gehört die Rentaro angesichts des Gastreas hört, nämlich Kisaras Großvater) und ausdrücklich erwähnt wird, dass alle verfluchten Kinder weiblich sind ist meiner Meinung nach nichts wesentliches weggefallen. Gut, die finanzielle Situation der Protagonisten wird deutlicher gemacht, aber inhaltlich ist das, zumindest bei der ersten Episode, der einzige nennenswerte Unterschied. Der Rest sind Details: Was genau Rentaro im Labor vorgesetzt wird (würg!), und dass Enju noch mit dem Infizierten spricht und dessen Geschichte erzählt wird (tragisch und interessant, aber für den allgemeinen Handlungsverlauf wohl doch eher nebensächlich). Lediglich die Beziehung zwischen Enju und Rentaro wird etwas anders dargestellt, da sie noch schamloser und aggressiver vorgeht (kaum zu glauben aber wahr) und angedeutet wird, dass auch er gewisse Gefühle für sie hat.



    Die Novel ist zwar definitiv besser und ausführlicher als die Serie, aber ausgehend von der ersten Folge konnte ich (bis jetzt) keine gravierenden Unterschiede feststellen.

    Zu Naruto:


    Die Serie Naruto ist inzwischen übrigens komplett abgeschlossen und mit dem Film: The Last wurde der Sprung in die nächste Generation vollzogen. Soweit ich gelesen habe soll die Nachfolgeserie sich wohl mit den Nachfahren der bisherigen Hauptfiguren befassen (und dementsprechend auch nicht mehr Naruto heißen) und quasi wieder von vorne in der Akademie beginnen. Bin ein wenig Skeptisch und hoffe, dass dort dann nicht die selben Geschichten mit neuen Gesichtern erzählt werden.

    Geändert von RyuDragon (28.05.2015 um 16:09 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon: Die Unterschiede werden erst später deutlich, wo ganze Szenarien im Anime fehlen. Anfangs ist mir auch nicht viel aufgefallen (im Anime wird ja auch ausdrücklich erwähnt, dass alle Initiator weiblich sind, nur halt ohne wirklichen Grund). Das kommt erst gegen Ende der ersten Novel. Ich vermute, dass die Unterschiede sich in den späteren Novels auch noch ausbreuten werden, aber wenn 4 Novels in 13 Folgen umgesetzt werden, dann ist mit sowas leider zu rechnen.

    Das mit Naruto würde ich übrigends eher in einen Spoiler-Kasten tun, weil es in Deutschland eben noch nicht abgeschlossen ist (wir sind erst bei Band 68 von 72). Der Anime läuft soviel ich weiß auch noch, obwohl die Hauptreihe abgeschlossen ist.

    Die Nachfolgereiche heißt "Naruto Gaiden - Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling" und wird erstmal nur eine Kurzgeschichte sein. Bisher gibt es auch erst 4 oder 5 Kapitel



    @Artemis: Mag sein, dass man dann eine Hausnummer hat, wie viele Interesse haben, aber ob dann alle nochmal Geld hinblättern für eine DVD/BluRay ist halt die andere Frage. Ansich finde ich es ja ganz gut, weil somit mal eine Alternative gegen das ganze illegale Zeug im Net da ist (trotzdem nutzen das scheinbar noch genug). Nur halt blöd für mich, da ich eben nicht am PC gucke, aber immerhin macht Kazé ja so oder so ein physisches Release (Aber Peppermint nicht -.-).

    Den Humor des Autors finde ich übrigends ganz gut, auch wenn ich manchmal nur den Kopf schütteln kann. Jedenfalls lockert sowas die düstere Stimmung etwas auf.

  18. #43
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ryuko-Chan 1202:

    Du hast Recht, da ich ja zumindest grob ein wenig etwas zum Ende vorweggenommen habe hätte ich den Absatz zu Naruto in einen Spoilerkasten setzen sollen. Habe ich jetzt geändert. Sorry, da ich eigentlich extra versucht hatte konkrete Inhalte zu vermeiden war mir während des Tippens gar nicht aufgefallen, dass der letzte Teil ja in gewisser Hinsicht trotzdem ein Spoiler ist.

    Was Deinen Hinweis betrifft:

    Von dem Naruto Gaiden hatte ich noch gar nichts gehört. Ich bezog mich auf den geplanten Film Boruto: The Movie, wo es jetzt anscheinend einen ersten Trailer gibt. Auf den Film soll dann wohl wahrscheinlich eine entsprechende Serie folgen.



    Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass mit den kommenden Black Bullet Bänden die Unterschiede deutlicher werden. Ist schon bekannt, in welchem Rhythmus die Bände bei und erscheinen sollen? In Japan scheint der Rhythmus ja grob bei Halbjährlich zu liegen. Ich hoffe jedoch, dass hier nicht soviel Zeit zwischen den Bänden liegt, zumindest nicht bis wir aufgeholt haben.

  19. #44
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Peppermint macht dafür cooles Zeugs XD

    Alleine das Festival wo auch Filme gezeigt wurden die man sonst nie auf Leinwand gesehen hätte war doch toll.

    Sebastian von Peppermint ist ein echt cooler Typ, mit dem kann man recht viel Blödsinn machen bei einigen anderen Verlagen sieht es ähnlich aus, also ich hab mit denen auf Cons immer nen riesen Spaß, bin ma gespannt wie das nächstes Jahr dann in Japan wird XD

    Also ich muss immer wieder mal das Buch weglegen, man bekommt da teilweise Szenen vorgesetzt die man einfach erst mal im Gehirn durchlaufen lassen muss bevor man weiter liest.

    @Anfang


    Das kommt später auch im Anime vor, wenn es auch nur kurz angeschnitten wird, aber Rentarto hatte ja erwähnt das es diese Worte sind die seit dem Tag ihn zum Kämpfen bewegen.



    @Naruto

    Na ma sehen was daraus wird, wenn die Serie mal ausläuft wird sich ja zeigen ob das was kommt an den Erfolg anschließen kann oder auch nicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artemis: Peppermint gehört auch zu meinen liebsten Publishern. Naja, sie bringen aber halt auch die meisten Anime, die ich mag xD Außerdem finde ich es super, dass sie auch mal Limited Editions machen, ihre Digipacks gefallen mir etc. etc.

    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Festivel toll ist. Leider sind die für mich immer zu weit weg... (Genauso wie Anime/Manga-Cons, aber vielleicht schaffe ich es doch mal zu einer).

    @Naruto:

    Naja, Naruto Gaiden soll wohl mehr so ein Übergang zum Film sein. Ob darauf eine Serie folgen wird, ist so viel ich weiß noch nicht bekannt. Könnte allerdings schon sein, aber dafür müsste man erstmal die Hauptstory in Animeform beenden. Vielleicht kriegt Gaiden ja eine Anima-Adaption wer weiß.



    @RyuDragon, Zu deiner Frage wegen dem Veröffentlichungsrythmus: Die Novels kommen 3-Monatig, also kriegen wir die Zweite im Agust. In Japan ist allerdings seit dem 10.04.2014 nichts von einem 8.Band zu hören. Der Abstand war zwar dort schon immer unregel,äßig, aber über ein Jahr kein neuer Band? o.o

  21. #46
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Ryuko-Chan 1202
    @RyuDragon, Zu deiner Frage wegen dem Veröffentlichungsrythmus: Die Novels kommen 3-Monatig, also kriegen wir die Zweite im Agust. In Japan ist allerdings seit dem 10.04.2014 nichts von einem 8.Band zu hören. Der Abstand war zwar dort schon immer unregel,äßig, aber über ein Jahr kein neuer Band? o.o
    Hmm, vielleicht hat der Autor eine Schreibblockade (kann echt nervig sein!) oder arbeitet erstmal noch andere Projekte ab? In jedem Fall wird es wohl keine 2. Staffel geben solange der nächste Handlungsbogen nicht abgeschlossen ist, oder der Abschluss nicht zumindest schon einmal angekündigt ist. Vorher wird niemand ein neues BB Projekt beginnen :-(

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht hat der Autor eine Schreibblockade (kann echt nervig sein!) oder arbeitet erstmal noch andere Projekte ab? In jedem Fall wird es wohl keine 2. Staffel geben solange der nächste Handlungsbogen nicht abgeschlossen ist, oder der Abschluss nicht zumindest schon einmal angekündigt ist. Vorher wird niemand ein neues BB Projekt beginnen :-(
    Schreibblockaden kenne und hasse ich auch Sie kommen plötzlich und verschwinden so schnell auch nicht wieder... Naja, wie bereits erwähnt, haben wir im Black Bullet Wikia mal spekuliert: Wenn der 8.Band Ende dieses Jahres kommt, wird es vielleicht 2017 mal was mit einer 2.Staffel in Japan. Sind aber wie geschrieben nur Spekulationen, doch in naheliegender Zukunft sehe ich die 2.Staffel leider nicht. Wer weiß, vielleicht ist der aktuellste Handlungsbogen in Band 7 auch beendet und im 8. kommt ein neuer? Wenn dem so wäre, könnte man auch so schon eine 2.Staffel machen und diesmal halt weniger kürzen, es noch etwas ausführen etc.

    Naja, ich finde schon den 3-Monatsrythmus hierzulande nicht so toll. Aber hey, der Großteil meiner Reihen hat ja mindestens so einen Rhytmus, wenn nicht gar alle 4 Monate oder noch länger. Im August werden wir die zweite Novel in den Händen halten können *.*

    BTW, hier mal die Cover der Novel-Bände 2-7:



  23. #48
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube so ziemlich jeder der regelmäßig schreibt kennt Schreibblockaden. Meine letzte ging fast drei Monate.

    Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Naja, ich finde schon den 3-Monatsrythmus hierzulande nicht so toll. Aber hey, der Großteil meiner Reihen hat ja mindestens so einen Rhytmus, wenn nicht gar alle 4 Monate oder noch länger. Im August werden wir die zweite Novel in den Händen halten können *.*
    Na ja, klar wäre ein 2 oder gar 1 Monat Rhythmus besser gewesen, aber auch so werden wir voraussichtlich in spätestens zwei Jahren aufgeholt haben, und der Verlag wird wahrscheinlich Gründe für diesen Rhythmus haben. Freuen wir uns doch einfach auf den August.

    Ich habe heute übrigens endlich den Novel durchgelesen. Du hattest Recht, zum Ende werden die Abweichungen doch ziemlich deutlich.


    Angefangen damit, dass Kisara nicht zur Versammlung eingeladen wird sondern die Party sprengt und die Verschwörung aufdeckt, über den deutlich längeren Endkampf bis hin zu der Tatsache, dass die Kaiserin anscheinend Rentaros Eltern kennt oder zumindest über sie bescheid weiß. Alles nochmal viel mysteriöser als im Anime. Dazu kommen noch viele kleine Details und leichte Änderungen, zum Beispiel wie Kisara Rentaro zur ersten Versammlung abholt ("Gib Pfötchen" ). Auch das Ende ist von der Beschreibung her noch mal ein wenig ergreifender als im Anime. So was geht mir irgendwie immer ziemlich nah.


  24. #49
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich glaube so ziemlich jeder der regelmäßig schreibt kennt Schreibblockaden. Meine letzte ging fast drei Monate.



    Na ja, klar wäre ein 2 oder gar 1 Monat Rhythmus besser gewesen, aber auch so werden wir voraussichtlich in spätestens zwei Jahren aufgeholt haben, und der Verlag wird wahrscheinlich Gründe für diesen Rhythmus haben. Freuen wir uns doch einfach auf den August.

    Ich habe heute übrigens endlich den Novel durchgelesen. Du hattest Recht, zum Ende werden die Abweichungen doch ziemlich deutlich.


    Angefangen damit, dass Kisara nicht zur Versammlung eingeladen wird sondern die Party sprengt und die Verschwörung aufdeckt, über den deutlich längeren Endkampf bis hin zu der Tatsache, dass die Kaiserin anscheinend Rentaros Eltern kennt oder zumindest über sie bescheid weiß. Alles nochmal viel mysteriöser als im Anime. Dazu kommen noch viele kleine Details und leichte Änderungen, zum Beispiel wie Kisara Rentaro zur ersten Versammlung abholt ("Gib Pfötchen" ). Auch das Ende ist von der Beschreibung her noch mal ein wenig ergreifender als im Anime. So was geht mir irgendwie immer ziemlich nah.
    Eine Schreibblockade habe ich aktuell ja leider auch und sie zieht sich schon 2 Monate... Nervig sowas, aber das kennt wohl wirklich jeder Schreiberling.

    Naja, mir ist schon klar, dass der Verlag Gründe hat (vermutlich weil LNs halt immer noch sehr unbekannt sind und vorige Versuche der VÖs nach Hinten losgingen). Trotzdem kann es einem als Fan nunmal nie schnell genug gehen Vorallem bei Titeln wie Accel World, die schon 17 Bände haben und noch laufen, finde ich den Rhytmus halt blöd. Trotzdem kann man sich immerhin auf August freuen, wo ich auch in den Genuss der Sommerferien kommen werde und somit mehr als genug Zeit für Manga/Anime/Novel-Sachen haben werde. Das Cover für den zweiten Band sieht auf jeden Fall toll aus, ebenso wie die restlichen Cover.


    Joa, gegen Ende hin werden die Abweichungen wirklich deutlich. Wobei auch so manche Details sehr interessant sind oder auch lustig ("Kisara, gib Pfötchen!" xD) Der Kampf Rentaro gegen Kagetane ist in der Novel auch ausfürlicher und man erfährt deutlich schneller, dass er noch lebt (nicht so wie im Anime, wo er plötzlich wieder auftauchte). Ich habe so das Gefühl, dass wir noch viel ergreifendes lesen werden, das einem evtl. auch Tränen abverlangen wird.


  25. #50
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, irgendwann ist das mit der Blockade auch vorbei. Kleiner Tipp: Manchmal (aber leider nicht immer) hilft übrigens lesen oder verwandte Sachen (also ähnliches Genre) gucken, quasi als Inspiration.


    Stimmt, die wirklich harten Szenen kommen ja quasi erst noch, und sind im Novel vermutlich nicht weniger schlimm, eher im Gegenteil. Vor allem auf die Stelle mit dem Bombenanschlag auf die Schule freue ich mich nicht gerade, vor allem wenn dort zu sehr ins Detail gegangen werden sollte. War im Anime schon heftig genug.


Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •