User Tag List

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 534

Thema: Dragonball Z Kai [DVD & Blu-ray]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Mir wäre ein 4:3 Release lieber. In den USA wurden ja zwei verschiedene DBZ BluRay Versionen rausgebracht - 16:9 und 4:3. Bei ersterem verlor man teilweise ganze Köpfe, da 20% einfach weggeschnitten wurden. Stimmt es, dass Kai in Japan erst in 16:9 ausgestrahlt wurde und dann später in 4:3 auf BluRay ? Wenn ja hat irgendjemand Vergleichsscreenshots ? Kann leider auf die schnelle über google nichts brauchbares finden und es wäre interessant ob die 16:9 Version von Kai auch ständig das Gefühl vermittelt, dass etwas fehlt.
    Naja so ganz stimmt das nicht. Die 4:3 Version von DBZ auf Blu-ray in Amerika wurde abgebrochen, aufgrund der Verkaufszahlen. Die 16:9 Version wurde seitens der Fans preferiert. Ich habe die 16:9 Blu-ray Fassung von FUNimation und bin absolut begeistert. Abgeschnittene Köpfe konnte ich keine ausmachen (das alles ist viel zu sehr negativ aufgepauscht). Die 16:9 Version wurde (im Gegensatz zu den Orange DVD Boxen) so "geschnitten" der Bildausschnitt korrigiert ist, damit alles auf dem Bild passt. Ich bin damit sehr zufrieden, die Bildqualität ist für das Alter der Serie fantastich und werde mir mit der 4:3 Fassung von KAI irgendwie schwer tun.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja schon mal sehr gut. Mal sehen ob sich die 16:9 Angabe auf Amazon bewahrheitet. Finde es nur interessant, dass Funimation DBZ in 16:9 released und DBK in 4:3.
    Geändert von Stretz (02.08.2015 um 15:31 Uhr)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal sehr gut. Mal sehen ob sich die 16:9 Angabe auf Amazon bewahrheitet. Finde es nur interessant, dass Funimation DBZ in 16:9 released und DBK in 4:3.
    Letzteres entspricht aber auch den jap. BDs und hat so gesehen ja nichts mit FUNimation zu tun. Das Label melkt die Lizenz nur, wo es kann. Daher entstand auch die 16:9-Fassung, die es eben auf DVD und BD gibt. Wenn man aber den besten Release der kompletten Serie haben will, führt kein Weg an den Dragon Boxen vorbei.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn man aber den besten Release der kompletten Serie haben will, führt kein Weg an den Dragon Boxen vorbei.
    Das ist Ansichtssache. Für mich ist die 16:9 Blu-ray Fassung der beste Release. Davon abgesehen jeder Weg an den Dragon Boxen vorbeiführt, da diese nicht mehr erhältlich sind.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Label melkt die Lizenz nur, wo es kann.
    So kann man es auslegen. Oder eher ein Label das Fluch und Segen zugleich verkörpert und die Fans sich nicht einigen können ob man ihm huldigen oder sich die Haare ausreißen soll. Jedenfalls hat man in den Staaten eine üppige Wahl zwischen mittelschweren Ausfällen bis fingerschleckenden guten..

  6. #181
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie zu erwarten ist der Preis der 1. Blu-Ray-Box bereits von knapp 80€ auf 67,99€ gesunken, die der DVD-Ausgabe auf 56,99€. Mal schauen, ob es noch weiter runter geht, aber zumindest ist der Preis damit ein Stückchen erträglicher.

    EDIT: Siehe Post unter mir, bei MM gibt's die erste Blu-Ray-Box "bereits" ab 54,99€!
    Geändert von Panthera (03.08.2015 um 18:13 Uhr)

  7. #182
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht noch geringer. Media Markt gibt für die ersten beiden BD-Boxen 54,99 Euro an, für die erste DVD-Box 56,99 Euro und für die zweite DVD-Box 49,99 Euro.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #183
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Es geht noch geringer. Media Markt gibt für die ersten beiden BD-Boxen 54,99 Euro an
    Hui, danke für den Tip! Nun kommt der Preis wirklich in Preisregionen, wo der Kauf für mich fast unumgänglich ist . Jetzt nur noch die 16:9/4:3-Thematik abwarten.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Stretz (03.08.2015 um 18:26 Uhr)

  10. #185
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hui, danke für den Tip! Nun kommt der Preis wirklich in Preisregionen, wo der Kauf für mich fast unumgänglich ist . Jetzt nur noch die 16:9/4:3-Thematik abwarten.
    Wenn es wie bei der zweiten selector-infected-WIXOSS-Box abläuft, wird nach der Veröffentlichung der Preis auf Amazonniveau angehoben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #186
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei das ja klar ist, anders bekommt man ein 4:3-Bild ja auch nicht in ein 16:9-Format. Deswegen wäre ich ja auch für das Format, in dem die Serie produziert wurde, also 4:3. Am besten wäre natürlich, man könnte es sich aussuchen, wobei das ja alle bei einer 4:3-Veröffentlichung per Fernbedienung selber machen könnten...

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Wenn es wie bei der zweiten selector-infected-WIXOSS-Box abläuft, wird nach der Veröffentlichung der Preis auf Amazonniveau angehoben.
    Na wenn das erst nach Veröffentlichung geschieht, geht es ja noch^^. (Aber gut zu wissen, danke.)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Am besten wäre natürlich, man könnte es sich aussuchen, wobei das ja alle bei einer 4:3-Veröffentlichung per Fernbedienung selber machen könnten...
    So ganz stimmt das nicht. Bei einer 4:3 Veröffentlichung kann man als Käufer per Fernbedienung nur ein Center Cropping vornehmen. Heißt also oben und unten werden für jede Szene jeweils 10% geklaut und dann wird gezoomt. So war dass ja bei den alten Orange Bricks in Amerika. Die neuen Fanimation Blurays wurden per Selected Cropping bearbeitet. Heißt also man schaut sich das Material genau an und nimmt zum Beispiel - wenn es für das Endergebnis besser ist - bei gewissen Szenen oben 5% und dafür unten 15% um somit die wichtigen Dinge in den Bildauschnitt zu bekommen. Wenn das gut gemacht wird finde ich eine 16:9 Veröffentlichung okay. Wenn einfach Center Cropping vorgenommen wird wäre das ein Schlag ins Gesicht.

    Hier mal ein Link zum Bildervergleich (Beides 16:9 - einmal die alte DVD Fassung einmal die neue BluRay) Es macht also schon einen Unterschied ob man es mit Hirn schneidet oder ob man es einfach am TV umstellt.
    https://animeblurayuk.wordpress.com/2014/01/22/dragon-ball-z-season-1-comparison-which-is-superior-the-dvd-or-blu-ray-season-set/


    Geändert von Stretz (03.08.2015 um 19:18 Uhr)

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich das richtig, das Kaze Frankreich 49 Folgen auf Box haben um knapp 80€ und bei uns nur 16 Folgen um 55€?

  14. #189
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Florian Hoffmann hört sich gar nicht mal so schlecht an. Ich denke mit ihn als Vegeta könnte ich leben.
    Amadeus Strobl klingt bestimmt nicht schlecht, aber es ist einfach nicht Goku. Tommy Morgenstern kann man einfach nicht beerben. Das ist wie Anke Engelke als Marge. Es ist nicht unpassend, schon gar nicht schlecht, aber irgendwie nicht richtig :/

    Die Kostprobe von Gohan hat mir gar nicht gefallen ^^°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig ja, aber in Deutschland ist der Anime Markt verhältnismäßig kleiner. Auch in England bekommt im Vergleich hierzu die Serien hinterhergeschmissen.

    Hier noch was sehr interessantes.
    Angeblich stammt dieses Bild aus der ursprünglichen 16:9 DVD Fassung von DBZ:
    http://smg.photobucket.com/user/2pim...33d46.jpg.html

    Während dieses hier von Kai stammt - würde also heißen, auch hier wurde mit Verstand geschnitten:
    http://smg.photobucket.com/user/2pim...36bb4.jpg.html

  16. #191
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link zum Bildervergleich (Beides 16:9 - einmal die alte DVD Fassung einmal die neue BluRay) Es macht also schon einen Unterschied ob man es mit Hirn schneidet oder ob man es einfach am TV umstellt.
    https://animeblurayuk.wordpress.com/2014/01/22/dragon-ball-z-season-1-comparison-which-is-superior-the-dvd-or-blu-ray-season-set/
    Ist ja schön und gut, warum aber nicht noch Vergleichsbilder der 4:3 Fassung? Die ist beiden gecroppten Versionen überlegen. Denn egal wie man es anstellt, es geht ne Menge Bildinformation verloren.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Überlegen" ist finde ich übertrieben. Kommt drauf an was man möchte. Ich persönlich ziehe einen gefüllten Breitbildmonitor schwarzen Balken vor, wenn es sinnvoll geschnitten wurde. Verstehe die Puristen immer nicht, wenn es nur um ein Stück Himmel oder Boden geht. Wenn allerdings ganze Münder - wie im Vergleichsscreenshot fehlen - dann ziehe ich die originale Fassung auch vor.

  18. #193
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt das nicht. Bei einer 4:3 Veröffentlichung kann man als Käufer per Fernbedienung nur ein Center Cropping vornehmen. Heißt also oben und unten werden für jede Szene jeweils 10% geklaut und dann wird gezoomt. So war dass ja bei den alten Orange Bricks in Amerika. Die neuen Fanimation Blurays wurden per Selected Cropping bearbeitet. Heißt also man schaut sich das Material genau an und nimmt zum Beispiel - wenn es für das Endergebnis besser ist - bei gewissen Szenen oben 5% und dafür unten 15% um somit die wichtigen Dinge in den Bildauschnitt zu bekommen.
    Aha, interessant zu wissen, man lernt nie aus^^. Wobei ich aber bezweifle, dass sich Kaze derart viel Arbeit macht, um jede Szene, ja eigentlich sogar jedes Bild einzeln, passend auszuwählen, auch wenn man anhand der Funimation-Veröffentlichung sicherlich Anhaltspunkte hätte.

    So oder so bleibt das Thema also mehr als relevant. Mit der von dir angesprochenen Methode könnte ich jedenfalls auch noch einigermaßen mit einer 16:9-Variante leben.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssten sie gar nicht. In Japan wurde Kai in 16:9 ausgestrahlt. Nur die späteren Veröffentlichungen waren im 4:3 Format. Da, wie die Screenshots ja zeigen, damals schon ein Selected Cropping vorgenommen wurde, sollte das heißen, dass es auch eine 16:9 Kai Version gibt. Rechtlich dürfte das ja auch schwierig sein, wenn ein hiesiger Publisher einfach so am Material rumschnippelt.

    Und wer sich mal genauer in den Produktionsprozess von Kai einlesen will:

    http://www.kanzenshuu.com/production/kai-remastering/
    Geändert von Stretz (03.08.2015 um 20:32 Uhr)

  20. #195
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    "Überlegen" ist finde ich übertrieben. Kommt drauf an was man möchte. Ich persönlich ziehe einen gefüllten Breitbildmonitor schwarzen Balken vor, wenn es sinnvoll geschnitten wurde. Verstehe die Puristen immer nicht, wenn es nur um ein Stück Himmel oder Boden geht.
    Es ist aber nicht in jeder Szene oben und unten nur Himmel oder Erde zu sehen, es kann gut aussehen, das bestreite ich nicht, aber nur weil es auf zwei Screenshots gut aussieht schreie ich nich gleich Hurra. Die Serie besteht noch aus ein paar Bildern mehr.
    Das Originalformat ist für mich immer überlegen, man hat sich damals bei der Bildkomposition was gedacht, es gibt jetzt keinen agrund daran rumzuschnippeln.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist die "Ich will Vollbild!" Aussage, was Vollbild ist, ist ja völlig relativ und hängt ausschließlich vom Bildschirm ab. Im Moment ist 16:9 gängig, aber auch nur im TV, das ist kein gängiges Kinoformat! 16:9 entspricht 1,78:1, Kinofilme werden in den allermeisten Fällen in 1,66:1, 1,85:1 oder 2,35:1 gedreht, dann noch Klassiker die in 4:3 gedreht wurden (Vom Winde verweht z.b), denn das war das ursprüngliche Kinoformat und der Grund warum Fernsehen in 4:3 war, man hat das Kinoformat kopiert, wurde ja nicht umsonst als "Heimkino" beworben.
    Alle diese Filme müssen ausnahmslos beschnitten werden um auf einem 16:9 Monitor ein Vollbild zu bekommen und das finde ich schlimm. Es gibt viele Formate und bei jedem wurde das Bild auf das beabsichtigte Format ausgelegt, das sollte respektiert werden.

    Und selbst wenn man jetzt alle Serien und Filme, die nicht in 16:9 vorliegen in dieses Format bringt, was wenn sich 21:9 Monitore durchsetzen? Die sind immerhin schon auf dem Markt ... was dann? Neuauflagen von allem? Neue Anpassung des Bildes?

    Und das alles wegen schwarzer Balken, die nicht stören! Die blendet das Gehirn aus, genau wie den Rahmen des Fernsehers oder die Wand hinter dem Fernseher und sämtlichen Nippes, der sonst noch um das Bild rumsteht. Die stören nur, wenn man sich von ihnen stören lassen will.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde geb ich dir da völlig recht. Wenn ich mir jedoch mal als Vergleich Detektiv Conan hernehmen, dann wurde dort vor Jahren schon die Serie von 4:3 auf 16:9 umgestellt. Und die Wirkung des Bildes ist einfach ein andere. Bei beiden Versionen wurde natürlich nichts am Bild rumgeschnitten. Bei letzterem ist jedoch einfach mehr das "Kinogefühl" verhanden - es macht einfach mehr Spaß es anzusehen, so schwer das jetzt auch zu erklären ist.

    Bei Serien wie Cowboy Bebop bin ich mit 4:3 völlig zufrieden. Bei neuen Serien jedoch möchte ich 16:9, selbst wenn es sich technisch nur um ein HD Remaster handelt. Wenn natürlich das ganze so zerstückelt wurde, dass es stört, dann ziehe ich natürlich auch das Original vor. Jedoch gewinnt man ja auch minimal etwas an Bild, was vorher nicht vorhanden war. Selbst 4:3 ist minimal links und rechts geschnitten. Das ist zwar Bildmaterial, dass natürlich nie etwas wichtiges zeigt, jedoch muss man es schonmal nicht oben und unten wegschneiden. Sieht man bei den nachfolgenden Links ganz gut (gerade bei letztem ist das Selected Cropping gut zu erkennen):
    http://smg.photobucket.com/user/Vege...onftw.jpg.html
    http://38.media.tumblr.com/30a26ed43...9CE1sdfn92.png
    http://smg.photobucket.com/user/2pim...ONEX2.png.html
    http://www.animenation.net/blog/wp-content/uploads/2011/06/DBZ_vs_Kai_2.jpg


    Angeblich würde sich auch Battle of Gods wie gecropped anfühlen. Kann das irgendjemand bestätigen ?
    https://www.youtube.com/watch?v=VGxrPPciPXY

    Soll wohl daran liegen, dass damals wie heute auf den exakt selben Blättern gezeichnet wird. Hier mal die Layouts zu Kill la Kill
    http://leseanthomas.tumblr.com/post/...uction-layouts


    Letztendlich ist es aber so, dass es zumindest in Amerika ein Bluray 4:3 Release von DBZ gab, der jedoch abgebrochen werden musste, da man heutzutage einfach 16:9 bevorzugt. Die 16:9 Version, also die Season Sets, wurden bis zum Ende durchgezogen. Weswegen es mir ja so schleierhaft ist, warum Kai dort wiederrum in 4:3 verkauft wird. Wie man es macht macht man es falsch Ich glaub 16:9 ist für einen Publisher einfach finanziell gesehen sicherer.
    Geändert von Stretz (04.08.2015 um 16:06 Uhr)

  22. #197
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn dehnt das Thema bitte nicht zu sehr in andere Bereiche aus.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #198
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich mir dann allerdings bspw. das dritte Bild anschaue, würde ich doch lieber das Originalformat 4:3 vorziehen :|.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird Szenen geben, die in 4:3 besser aussehen und welche mit 16:9. Bleibt abzuwarten, wie gut das Selected Cropping bei Kai ist. Immerhin wurde Kai ja bei seiner Erstausstrahlung in Japan in 16:9 gezeigt und dafür wurden extra manche Szenen neu gezeichnet. Sollte also alles andere als schrecklich werden.

    Abwarten und Tee trinken

    Edit: Sieht übrigens so aus, als ob seit letzter Woche Dragonball Kai in Japan beendet ist. Die letzte Folge der Boo Saga lief dort am 28. Juni. Wurden am Ende dann doch 159 Episoden. Wären also 10 Boxen a ca. 16 Folgen.
    Geändert von Stretz (06.08.2015 um 13:55 Uhr)

  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.petitionen24.com/dragonba...it_erstsynchro

    HIer eine kleine Petition die ich zu dem Thema gestartet habe. Auch wenn es etwas zeitknapp wird so könnte es eventuell dennoch Kaze Zeigen ob es nicht doch noch einen Kompromiss zu diesem Thema geben könnte.

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher