User Tag List

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 534

Thema: Dragonball Z Kai [DVD & Blu-ray]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Da ging es aber darum, die deutsch Tonspur auf das japanische Master zu packen, was bei Sailor Moon ja nicht der Fall ist.
    Bei Sailor Moon war OmdU eine Vorgabe, da konnte sich Kazé nicht vor drücken. Und was Kazé bei SM aus "kostengründen" eingespart hat (deutsche Tonspur an das überarbeitete jap. Bildmaster anzupassen), wäre bei DBZ auch eine Lösung gewesen - gerade da die deutsche Fassung auf der geschnittenen franz. Fassung beruht.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige kontern hier ja damit, das die alten Sprecher keinen Bock haben sich fuer ne Langzeitserie zu verpflichten und Kaze sich deshalb neue Sprecher raussuchen musste, aber das fuer Kampf der Goetter alle Originalsprecher Lust hatten scheint irgendwie niemanden so wirklich zu interessieren. Ach halt doch, aber da wird ja damit gekontert das es nur ein Film war ( selbst der gute Nino mischt sich in die Diskussion, und nen bisschen Werbung das er auch ne kleine Rolle sprechen durfte wirft er noch hinterher).

    Bei Fullmetal Alchemist hatte man fuer einen Kinofilm auch die Originalstimmen geaendert, und das war ja ein totaler Griff ins Klo. Stellt sich jetzt also die Frage ob der Grossteil der Stammfans ueberhaupt Interesse daran hat sich die DVDs zu kaufen ( auf viele neue Fans braucht Kaze nicht zu hoffen, solange KAI nicht im TV laeuft) oder ob Kaze auf den Kosten sitzen bleibt. Zumindest auf Amazon gibt es schon einige Ein-Stern-Bewertungen, was Neukunden natuerlich abschrecken wird.
    Und dann soll das ganze auch noch 80 Euro Kosten.

    Ich behaupte mal ganz kackedreist das es fuer Kaze ein gewaltiger finanzieller Rueckschlag werden wird.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Einige kontern hier ja damit, das die alten Sprecher keinen Bock haben sich fuer ne Langzeitserie zu verpflichten und Kaze sich deshalb neue Sprecher raussuchen musste, aber das fuer Kampf der Goetter alle Originalsprecher Lust hatten scheint irgendwie niemanden so wirklich zu interessieren.
    Nur soll die Synchronisation für Kai schon seit Mai laufen. Da hatte man mit der für Kampf der Götter noch garnicht angefangen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    [...] Bei Fullmetal Alchemist hatte man fuer einen Kinofilm auch die Originalstimmen geaendert, und das war ja ein totaler Griff ins Klo. [...]
    Oh ja, da hatte I-On/Animaze wirklich Mist gebaut - wissentlich. Denn das Label wurde lange genug auf die Stammsprecher hingewiesen und hat dies gezielt ignoriert. Im Forum von Cinefacts kann man den entsprechenden Thread schnell finden.
    (Hier hoffe ich ja noch, dass der Film über KSM noch mal mit einer Neu-Synchro kommen kann/wird)

  5. #130
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Einige kontern hier ja damit, das die alten Sprecher keinen Bock haben sich fuer ne Langzeitserie zu verpflichten und Kaze sich deshalb neue Sprecher raussuchen musste, aber das fuer Kampf der Goetter alle Originalsprecher Lust hatten scheint irgendwie niemanden so wirklich zu interessieren.
    100 Minuten =/= 1960 Minuten, oder habe ich mich da verrechnet?


    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Ach halt doch, aber da wird ja damit gekontert das es nur ein Film war
    Öhm ja, und das zählt nicht oder wie?

  6. #131
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Stellt sich jetzt also die Frage ob der Grossteil der Stammfans ueberhaupt Interesse daran hat sich die DVDs zu kaufen ( auf viele neue Fans braucht Kaze nicht zu hoffen, solange KAI nicht im TV laeuft) oder ob Kaze auf den Kosten sitzen bleibt. Zumindest auf Amazon gibt es schon einige Ein-Stern-Bewertungen, was Neukunden natuerlich abschrecken wird.
    Und dann soll das ganze auch noch 80 Euro Kosten.
    Du wirst sehen, dass das erste Volume von Kai am Ende des Jahres bei den Top 100 ganz sicher unter den Top 10 sein wird. Es wurde bei DBZ gemeckert und es wurde bei Sailor Moon gemeckert und doch haben es die Leute gekauft. Nur weil ein paar Leute im Forum oder auf Facebook nicht zugreifen wollen, hat das absolut nichts mit den endgültigen Verkaufszahlen zu tun.

    Was die 1-Stern-Bewertungen bei Amazon angeht:
    Ich denke inzwischen hat es sich allgemein in der Film- und Serien-Szene rumgesprochen, dass die Bewertungen bei Amazon für den Arsch sind. Vor allem wenn es Bewertungen sind, die vor dem Release einer DVD/BD kommen und sich auf ein kurzes Video beziehen. Wer sich wirklich an solche Bewertungen klammert, verdient es nicht besser...
    Und was den Preis angeht... der richtige Preis ist noch gar nicht bekannt. Das Amazon immer recht weit oben einsteigt, ist ebenfalls schon bekannt. Das wird derzeit aber auch konsequent ignoriert. Leider.

  7. #132
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise stehen erst ab Erscheinungsdatum fest und bis dahin kann der immer noch runtergehen und außerdem nur so ein Tipp: im Müller sind die immer billiger als auf amazon! Einfach dort einkaufen gehen und Geld sparen Sailor Moon kostet dort immer nur 49,90€ und auf Amazon 55,99€ - das ist ein gewaltiges Ersparnis! Dafür sind leider die Blurays von Universum wie "Legende der Prinzessin Kaguya" teurer als auf amazon und somit konnte ich es bisher nicht kaufen

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    und außerdem nur so ein Tipp: im Müller sind die immer billiger als auf amazon! Einfach dort einkaufen gehen und Geld sparen
    der toller Tipp hilft aber einen null wenn man keinen Müller hat (so wie ich)
    viele sind auf Amazon oder andere Online-Händler angewiesen
    es kommt auch immer drauf an, was man persönlich bereit ist zu zahlen

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst sehen, dass das erste Volume von Kai am Ende des Jahres bei den Top 100 ganz sicher unter den Top 10 sein wird. Es wurde bei DBZ gemeckert und es wurde bei Sailor Moon gemeckert und doch haben es die Leute gekauft. Nur weil ein paar Leute im Forum oder auf Facebook nicht zugreifen wollen, hat das absolut nichts mit den endgültigen Verkaufszahlen zu tun.
    Du vergleichst Aepfel mit Birnen. DBZ hat keinerlei neue Sprecher erhalten, es sind die alten, bei KAI hingegen wurden, bis auf Muten Roshi, ALLE ! Sprecher geaendert. Sowas hat in den seltensten Faellen positive Auswirkungen auf den Kaufrausch von Fans der ersten Stunde. Der Grossteil der Fans wird keinen Bock haben sich eine Serie zu kaufen, die eigentlich keinerlei grosse Aenderungen hat, und dann seine Lieblinge mit neuer Vertonung zu hoeren.

    Was die 1-Stern-Bewertungen bei Amazon angeht:
    Ich denke inzwischen hat es sich allgemein in der Film- und Serien-Szene rumgesprochen, dass die Bewertungen bei Amazon für den Arsch sind. Vor allem wenn es Bewertungen sind, die vor dem Release einer DVD/BD kommen und sich auf ein kurzes Video beziehen. Wer sich wirklich an solche Bewertungen klammert, verdient es nicht besser...
    Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Gerade NEU !!!! Einsteiger verlassen sich relativ haeufig auf Bewertungen. Und wenn ein Film oder eine Serie, die dann nichtmal billig ist, ueberwiegend nur 1Sterne Bewertungen aufweist, wird sich niemand das ganze kaufen.

    Wie schon gesagt, Kaze kann sich diesmal nicht darauf verlassen das Fans der ersten Stunde trotzdem zugreifen und sich das ganze kaufen. Diesmal geht es nicht um irgendwelche Cuts, oder irgendwelche schlechten Aufloesungen, diesmal geht es um die Synchronisation ( wobei es relativ haeufig um die Synchro geht,,lol)

    Sailor Moon kostet dort immer nur 49,90€ und auf Amazon 55,99€ - das ist ein gewaltiges Ersparnis! D
    Ich weis ja nicht wie alt deine News so sind, aber Sailor Moon kostet bei Amazon ebenfalls 49 Euro. Noch dazu zieht Amazon immer MediaMarkt und anderen Elektromaerkten nach...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xD Zum Glück interessiert mich Kai kein Stück.

    Das mit den Sprechern ist aber echt Fail

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Ein HD-(Re)Master liegt bereits vor, da es die bereits in Amerika auf Bluray gibt und die Qualität ist wirklich perfekt und besser geht's wirklich nicht, finde ich!

    Heutzutage gibt es sehr viele Mittel um den Ton an das Bild anzupassen.

    Aber man sucht immer (billige) Ausflüchte um sich vor etwas zu drücken.
    Und das zum Teil mit kostenlosen Programmen, die beste Ergebnisse bringen. Und das noch schnell.
    Aber nun gut, das Problem hat Paramount auch zB bei "Der Denver Clan". Staffel 9 wurde in NTSC-Speed auf die DVDs gepresst (in miesester Bildqualität, während das Bild in den USA perfekt ist!) und der deutsche Ton ... wurde BESCHLEUNIGT!
    Dadurch klingen alle Männerstimmen nun wie Micky Maus. Als Antwort als eine Kritik gabs dann: "Daran ändern wir nix mehr, zu teuer". Wie bitte? 40€ für ne Staffel wollen und den Fans in Europa ein grottiges Bild bieten (was deutlich unter VHS Qualität liegt), den Amis bestes Bild ... aber das könnnnnnnte man ja so eben hinnehmen. Aber der Ton um rund 10% schneller? Das ist für jeden Deppen hörbar.

    Aber nun gut, Kaze behauptet ja auch, dass die Anpassung des Tons an die schneller Tonspur nicht ginge.
    Wie schaffen das andere dann innerhalb von wenigen MINUTEN?
    Klar mag es für ein Unternehmen Geld kosten, aber alleine Kazes Meinung: "Das geht nur sehr schwer!" ist einfach dreist.

  12. #137
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eben genug Vertriebe wie Kazé und es gibt sehr gute wie KSM!

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Es gibt eben genug Vertriebe wie Kazé und es gibt sehr gute wie KSM!
    Du solltest dir auch mal andere Produkte von KSM ansehen. Vor allen bei ihren Comic/Zeichentrick Veröffentlichung haben sie sich hälftige Patzer geleistet, die man selbst bei den Neuauflagen, obwohl man es wusste, nicht beseitigt hat und so getan als ob es die nicht gegeben würde. Sie schaffen es sogar, dass ihr hochskaliertes Bildmaterial auf den Blu-rays schlechter aussieht als das der DVD.

  14. #139
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens haben die bei Doremi den Ton an das Bild angepasst und zwar problemlos und die haben auch nicht 2 Versionen auf ne DVD gepresst! Die haben auch keine billige Ausrede gefunden um sich die Arbeit zu sparen und der Preis ist wirklich gut aber wenn man sich blöd anstellt, kann man den Ton nicht an das Bild anpassen!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Diskussionen darüber hier und auf Facebook. Ich habe mich königlich amüsiert und mich oftmals lachend darüber gewundert, wie realitätsfern manche sind.

    Meine eigene Meinung: Mich stören die neuen Stimmen überhaupt nicht. Schon bei Dragonball Z waren manche Stimmen fehlbesetzt und die Übersetzungen ziemlich sinnfrei. Jetzt bekommen wir wenigstens eine 1:1 Übersetzung aus dem japanischen. Die neuen Stimmen sind für mich soweit okay, lediglich Kuririn klingt etwas mau.
    Das mal wieder eine erwachsene Frau ein Kind (Son-Gohan) synchronisieren muss, empfinde ich persönlich als absolut retro. Sowas dürfte eigentlich nicht mehr passieren und heutzutage tut es das auch nicht mehr. Ich hoffe, dass sobald Gohan älter wird, auch die Stimme wechselt. Ich fand es damals einfach nur furchtbar (vor allem in Anime und Cartoons) wenn Erwachsene Kinder sprechen - es klingt einfach nur grauenhaft. Normalerweise ist das heute auch nicht mehr der Fall.

    Was mich mehr wundert ist die Disc Anzahl der Blu-ray. 2 Discs für 16 Episoden in HD? Sollten es da nicht wenigstens drei Discs sein?
    Geändert von Animario (01.08.2015 um 08:39 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Was mich mehr wundert ist die Disc Anzahl der Blu-ray. 2 Discs für 16 Episoden in HD? Sollten es da nicht wenigstens drei Discs sein?
    Na ja, das wären acht Folgen pro Disk. Wenn man bedenkt, dass eine Folge ja nur knapp 25 Minuten hat würde das 200 Minuten Material bedeuten, also nur knapp über drei Stunden. Bei anderen Animes sind ja auch oft sechs oder sieben Folgen auf einer Disk, daher ist das eher normal und nicht so ungewöhnlich. Es gab auch schon Fälle, wo weitaus mehr Folgen auf einer Disk waren. Außerdem bestünde ja auch noch die Möglichkeit eine Disk mit größerem Speicherplatz zu verwenden, auch wenn die dann auf älteren Playern ohne Update Probleme machen könnten.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch wenn ich Kaze viel kritisiere, aber in dem Fall find ich vieles davon überzogen. Man muss auch bedenken, dass beim Start von DBZ auch nicht die Synchronsprecher aus DB übernommen waren.

    Warum die alten Sprecher nicht genommen wurden, kann viele Gründe haben. Die kennen nur Kaze und der Sprecher. Ich persönlich könnte aus Kostengründen am wahrscheinlichsten vorstellen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das alle Hauptsprecher plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. kein Bock haben. Oder Kaze wollte einfach mal neue Synchronsprecher die Chance geben.

    Ob einem die Stimme nicht passt, das ist letztendlich subjektive Meinung. Zu den Alternativen hat man sich aber Gedanken gemacht. Ich finde z.B. Piccolo und Vegeta sind an der japanischen Originalstimme näher als die alten. Lediglich bei Bulma, Gohan und Raddiz find ich, dass die nicht passen.

    Was ich auch nicht toll finde, ist, dass man die Namensaussprache nicht wie beim Original ist. Wenn es schon Wechsel gibt, dann sollte man das auch richtig durchziehen und nicht so halbherzig.

    Zum Schluss: Ich finde es gegenüber den neuen Synchronsprecher sehr unfair, mit welchen Kommentaren da auf die geschossen werden, nur weil es nicht die alten sind. Die können ja wohl am wenigsten dafür und der Kurzzclip sagt sehr wenig über die Leistung aus.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Kaze viel kritisiere, aber in dem Fall find ich vieles davon überzogen. Man muss auch bedenken, dass beim Start von DBZ auch nicht die Synchronsprecher aus DB übernommen waren.

    Warum die alten Sprecher nicht genommen wurden, kann viele Gründe haben. Die kennen nur Kaze und der Sprecher. Ich persönlich könnte aus Kostengründen am wahrscheinlichsten vorstellen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das alle Hauptsprecher plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. kein Bock haben. Oder Kaze wollte einfach mal neue Synchronsprecher die Chance geben.

    Ob einem die Stimme nicht passt, das ist letztendlich subjektive Meinung. Zu den Alternativen hat man sich aber Gedanken gemacht. Ich finde z.B. Piccolo und Vegeta sind an der japanischen Originalstimme näher als die alten. Lediglich bei Bulma, Gohan und Raddiz find ich, dass die nicht passen.

    Was ich auch nicht toll finde, ist, dass man die Namensaussprache nicht wie beim Original ist. Wenn es schon Wechsel gibt, dann sollte man das auch richtig durchziehen und nicht so halbherzig.

    Zum Schluss: Ich finde es gegenüber den neuen Synchronsprecher sehr unfair, mit welchen Kommentaren da auf die geschossen werden, nur weil es nicht die alten sind. Die können ja wohl am wenigsten dafür und der Kurzzclip sagt sehr wenig über die Leistung aus.
    Man muss einen Anime nicht immer nach dem Original Synchronisieren. Ich finde DBZ so wie es synchronisiert wurde einfach nur klasse.

    An den alten Cast kommt die neue nicht im Geringsten dran und so denken auch die meisten hier. Hier scheinen manche vergessen zu haben, das die meisten DBZ Fans die alte Synchro besser finden und eine neue überhaupt nicht akzeptieren, was auch deren Recht ist.
    Bei Dragonball Kai werden viele vom kauf abspringen. Sie hätten einfach mehr Geld für die Synchro zahlen müssen, dann hätte sich Kai verkauft wie warme Semmeln. Schaut euch doch die Kommentare auf Amazon an, da braucht man garnicht mehr zu Diskutieren.

    Gestern lief der Film auf der Animagic und es gab Applaus und haben gelacht und die Synchro gefeiert. Mehr brauche ich ja nicht mehr sagen dazu, denn ist es Eindeutig. Die die neue Synchro gut finden, ist eine Minderheit und ich hoffe das Universum Anime sich die Rechte an den neuen Film auch holt und nicht Kaze, weil sonst wird er verhunzt.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Was mich mehr wundert ist die Disc Anzahl der Blu-ray. 2 Discs für 16 Episoden in HD? Sollten es da nicht wenigstens drei Discs sein?
    Sieht man von Aniplex of America ab, scheint das inzwischen ziemlich normal zu sein. Besonders Sentai Filmworks packt in den USA oft neun Episoden auf eine BD50 und ich konnte mich bei der Bildqualität nie beschweren (wobei das glaube ich immer Serien ohne engl. Synchro waren). Leider habe ich keine aktuelle FUNimation Entertainment-Disc zur Hand, um da mal gucken zu können.
    Wenn ich das aber nun richtig im Kopf hat, müsste DB Kai in 4:3 erscheinen. Ich weiß dass der Rand dann immer mit schwarzen Balken aufgefüllt wird, aber ich habe keine Ahnung, wie sich das mit dem Speicherplatz auf der Disc gegenüber einer 16:9-Fassung verhält. Naja, letztendlich kann man erst nach dem Release sagen, wie gut oder schlecht die Bildqualität wirklich ist. Letztendlich sollte das aber kein Problem sein. Mir ist übrigens gerade eingefallen, das Sentai Filmworks gerne Serien ohne engl. Synchro mit 13 Episoden auf nur einer Disc veröffentlicht (wie zuletzt bei The Familiar of Zero geschehen).

  20. #145
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Hier scheinen manche vergessen zu haben, das die meisten DBZ Fans die alte Synchro besser finden und eine neue überhaupt nicht akzeptieren, was auch deren Recht ist.
    Bei Dragonball Kai werden viele vom kauf abspringen. Sie hätten einfach mehr Geld für die Synchro zahlen müssen, dann hätte sich Kai verkauft wie warme Semmeln. Schaut euch doch die Kommentare auf Amazon an, da braucht man garnicht mehr zu Diskutieren.
    Keine Sorge sowas vergisst schon niemand. So eine Ignoranz und Kurzsichtigkeit kann man nicht vergessen. Interessanterweise sprichst du genau den Kernpunkt an. "Sie werden eine neue überhaupt nicht akzeptieren". Unter dem Trailer von KAZE auf YouTube gab es hin und wieder konstruktive kritik, aber das ganze gemotze - wie deines - basiert wirklich nur darauf, dass man eine Neusynchronisation mit anderen Sprechern gänzlich nicht akzeptieren würde. Wie gesagt es gibt einige konstruktive und auch wichtige Kritik an der Sprecherwahl aber eine Synchro komplett zu verteufeln, nur weil sie nicht mehr der von knapp 15 !!! Jahren entspricht ist einfach nur Kindergarten.

    Ich versteh auch nicht warum man immer mit so viel Halbwissen um sich ballern muss. "Man hätte mehr Geld in die Hand nehmen müssen". Schon ein mal daran gedacht, dass Tommy Morgenstern und co. einfach nicht verfügbar waren bzw. einfach nicht wollten ? Ich sage nicht, dass dem so ist, allerdings ohne die Faktenlage zu kennen einfach mit Behauptungen um sich zu schmeißen ist einfach schwach.

    Die Kommentare auf Amazon nimmt übrigens niemand mit etwas Hirn nicht ernst. Wer eine Rezension über ein Produkt, das in über einem Monat erscheint anhand eines kurzen Trailers mit einem Stern bewertet, der ist selbst Schuld. Ich versteh auch nicht, warum man ständig KAZE wünscht, dass sie Pleite gehen, der Anime sich nicht verkauft bzw. dass sie nie mehr was mit Dragonball zu tun haben. Auch ich fande die bisherigen Releases eher mau, aber dass die neuen Sprecher nicht zur Verfügung stehen muss nicht zwingend KAZE´s Schuld sein. Warum man dann so einen unsozialen Blödsinn schreiben muss, werde ich nie verstehen.

    Ich hab es mir vorbestellt und freue mich drauf und kann nur hoffen, dass viele es mir gleich tun werden. Nicht weil die Synchro überragend gut wäre sondern um diesen ganzen Kindergartenzirkus mal ein Ende zu setzen. Allein das wäre mir das Geld schon wert.
    Geändert von Stretz (01.08.2015 um 11:10 Uhr)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer eine Rezension über ein Produkt, das in über einem Monat erscheint anhand eines kurzen Trailers mit einem Stern bewertet,
    Trailer sind in der Regel dazu da den Konsumenten das Produkt schmackhaft zu machen. Diejenigen, die durch den Trailer also nicht auf das Produkt angesprungen sind jetzt anzumeckern, weil sie Kritik ueben ist auch nicht gerade produktiv.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So großen Einfluss haben die Amazon Rezensionen sowieso nicht. Siehe Dragonball GT Boxen. Außerdem ist die Blu-ray Fassung von KAI schon jetzt in den Top 60 der Amazon Anime Verkaufscharts. Also was solls. Es wird sich bestimmt gut verkaufen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Kaze viel kritisiere, aber in dem Fall find ich vieles davon überzogen. Man muss auch bedenken, dass beim Start von DBZ auch nicht die Synchronsprecher aus DB übernommen waren.
    Der Fakt ist hier aber, dass DB im Gegensatz zu DB Z noch nicht so extrem den Boom auslöste und alle DB Zler rückwirkend eher gewillt waren DB zu akzeptieren da sie mit DB Z starteten oder zumindest erst mit DB Z ihre "Leidenschaft" entdeckten als umgekehrt. Hinzu kommt, dass DB und DB Z verschiedene Staffeln sind und Zeitsprünge enthalten, DB Kai ist eine Ultracut Version von DB Z und nichts Neues geschweige denn eine andere Zeit. Da DB das ganze Leben der Charas umspannt konnten sich zwischen DB und DB Z Stimmen noch entwickeln, auch wenn es nicht ganz logisch ist (je nach Stimme) hatte man so die Ansätze einer Erklärung für eine andere Stimme.

    Warum die alten Sprecher nicht genommen wurden, kann viele Gründe haben. Die kennen nur Kaze und der Sprecher. Ich persönlich könnte aus Kostengründen am wahrscheinlichsten vorstellen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das alle Hauptsprecher plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. kein Bock haben. Oder Kaze wollte einfach mal neue Synchronsprecher die Chance geben.
    Was beides Fatal wäre. Da nimmt man schon solch eine Hausnummer an Preisen (auch wenn sie sich noch nach unten korregieren) und spart dann an einem so wichtigen Punkt oder fängt bei einer solch großen Fanbase die man eh schon enttäuscht hat mit Versuchen an.

    Ob einem die Stimme nicht passt, das ist letztendlich subjektive Meinung. Zu den Alternativen hat man sich aber Gedanken gemacht. Ich finde z.B. Piccolo und Vegeta sind an der japanischen Originalstimme näher als die alten. Lediglich bei Bulma, Gohan und Raddiz find ich, dass die nicht passen.
    Wo wir wieder von Geschmack reden, nicht jeder sieht die jap. Stimmen als beste Version und will deswegen solche Ähnlichkeiten. Hinzu kommt, dass Kakarott (Son-Goku) ständig fehlbesetzt ist kritisiert keiner. Hätte man solche Ähnlichkeiten wirklich gewollt, hätte Kakarott eine Frauenstimme bekommen müssen. Bis jetzt sehe ich trotz diesem gerede "Aber die Stimmen sind den Originalen viel ähnlicher!" nirgends jemanden der die jap. Stimme von Kakarott auch im deutschen will.

    Was ich auch nicht toll finde, ist, dass man die Namensaussprache nicht wie beim Original ist. Wenn es schon Wechsel gibt, dann sollte man das auch richtig durchziehen und nicht so halbherzig.
    Wenn man unseren Standard dahin auch noch ändern würde, würde ich Kai nur noch ohne Ton schauen. Wir haben feste Namen und der Manga in seiner Übersetzung arbeitet auch damit. Wir brauchen keine künstlich verjapanisierte Version.

    Zum Schluss: Ich finde es gegenüber den neuen Synchronsprecher sehr unfair, mit welchen Kommentaren da auf die geschossen werden, nur weil es nicht die alten sind. Die können ja wohl am wenigsten dafür und der Kurzzclip sagt sehr wenig über die Leistung aus.
    Sie beleidigen etc. ist falsch. Sie kritisieren oder Bedenken ausdrücken ist aber OK. Damit mussten die Sprecher rechnen und das ist einfach eine Meinungsäußerung. Ich weiß nicht wie es auf FB ist, hier ist auch kein FB, aber wenn man sachlich ausdrückt, dass man sich um die Betonung sorgen macht oder die Stimme unpassend findet, ist das eben so. Da ist nichts verletzendes oder angreifendes hinter.

    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es gibt einige konstruktive und auch wichtige Kritik an der Sprecherwahl aber eine Synchro komplett zu verteufeln, nur weil sie nicht mehr der von knapp 15 !!! Jahren entspricht ist einfach nur Kindergarten.
    Ich hab es mir vorbestellt und freue mich drauf und kann nur hoffen, dass viele es mir gleich tun werden. Nicht weil die Synchro überragend gut wäre sondern um diesen ganzen Kindergartenzirkus mal ein Ende zu setzen. Allein das wäre mir das Geld schon wert.
    Ist das nicht genauso Kindergarten etwas aus Trotz oder um andere zu ärgern zu kaufen?

    Man muss die Version deswegen nicht beleidigen, beschimpfen etc. wenn jemand aber sagt "Für mich sind die Charas eine Einheit mit der Stimme, ich möchte nichts kaufen was nicht die Stimmen besitzt, die für mich die Charas prägen" ist das dessen Entscheidung. Wenn jemand die Einstellung hat, warum muss er dann eine andere Version unbedingt auf biegen und brechen eine Chance geben? Wer hat denn das Recht wiederum dazu, jemanden zu verteufeln der bewusst weiß was er möchte und deswegen kein Interesse hat Zeit in eine andere Version zu investieren. Es gibt auch Leute die Anime keine Chance mehr geben wenn sie extrem geschnitten wurden, wenn ein bestimmtes Setting vorliegt, wenn das Material nicht als BluRay verfügbar ist etc. Sind das jetzt auch alles Trottel weil sie für sich Maßstäbe gesetzt haben, die sie konsequent durchziehen?

    Ich versteh auch nicht warum man immer mit so viel Halbwissen um sich ballern muss. "Man hätte mehr Geld in die Hand nehmen müssen". Schon ein mal daran gedacht, dass Tommy Morgenstern und co. einfach nicht verfügbar waren bzw. einfach nicht wollten ? Ich sage nicht, dass dem so ist, allerdings ohne die Faktenlage zu kennen einfach mit Behauptungen um sich zu schmeißen ist einfach schwach.
    Das was du sagst ist doch auch nur eine Behauptung oder hast du alle Sprecher persönlich befragt ob sie irklich keine Zeit oder Lust hatten? Keine Zeit wäre hier auch noch ein Argument, aber Lust? Ich frage es gerne wieder, aber seit wann werden unsere unterbezahlten Synchronsprecher so königlich bezahlt, dass sie ihre Arbeit nur nach Lust und Laune betreiben? Das mag bei dem ein oder anderen der wirklich nebenher anderes macht Stimmen, aber bei fast allen? Wenn Synchronisieren mein Job wäre und mir eine lange Arbeit angebot wird mit der ich erst einmal mehr als 1-2 Wochen Geld verdiene, wäre ich dabei. Ausgenommen natürlich die Bezahlungen oder Bedingungen wären einfach nur bescheiden.

    Auch ich fande die bisherigen Releases eher mau, aber dass die neuen Sprecher nicht zur Verfügung stehen muss nicht zwingend KAZE´s Schuld sein. Warum man dann so einen unsozialen Blödsinn schreiben muss, werde ich nie verstehen.
    Muss nicht, aber Kazé hat sich einige Schnitzer erlaubt, nicht nur mit DB. Die Leute sind genervt von so vielen Pleiten und Pannen. Mit dieser Synchro hat man bei den Meisten den Gedanken "Kazé, das geht eh wieder schief" nur bestätigt. Spätestens nachdem Universum so vieles richtig gemacht hat (nach aktuellem stand), nervt es einen das andere einen zufriedenstellen und Kazé mal wieder nicht. Ob es Kazé in dem Fall wollte und nur nicht konnte oder einfach in kauf nahm ist irrelevant, für viele ist es wieder nicht das was sie wollten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #149
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was höre ich da "Kampf der Götter" wurde gestern auf der Animagic gezeigt?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta

    Das Produkt kauf ich mir, weil ich mich sehr darauf freue und ich mich mit den Synchronstimmen anfreunden kann, nicht weil ich damit irgendjemanden "ärgern" will. Wenn jemand konstruktiv kritisiert und wer den Stimmen eine faire Chance gibt, sich aber einfach aus gewissen Gründen - z.B. Nostalgie" - nicht mit ihnen anfreunden kann und somit die DVD nicht kauft ist das völlig in Ordnung.

    Wenn jemand aber sich (und da zitier ich mich mal selbst) wie im Kindergarten aufführt und KAZE wünscht, dass sie Pleite gehen und der Meinung ist, die neuen Sprecher machen ihren Job furchtbar und alles dem Publisher in die Schuhe schiebt, dann sind das wie du sagst "Trottel".

    Ich kenn Tommy Morgensterns Terminplan nicht, weiß nur, dass er sehr beschäftigt ist. Mit "keine Lust" meinte ich eher, dass man anderen Projekten den Rücken kehren muss, nur um sich für eine lange Serie zu verpflichten, die man schon mal gesprochen hat. Dass die Sprecher nicht lieber zu Hause auf dem Sofa sitzen ist mir klar Aber auch das muss nicht sein, desweben habe ich es auch extra so geschrieben, dass das eben nur einer von vielen Gründen sein kann, sprich es also absolut unnötig ist, jetzt KAZE für alles den schwarzen Peter zu zuschieben, wenn man Terminpläne, Bezahlung der Sprecher, Budget des Publishers, Lizenskosten, etwaige andere Gründe einfach nicht kennt.

    Ich finde es immer wieder höchst amüsant, wie User in Internetforen die Branche viel besser kennen und den Publishern immer ohne die Faktenlage zu kennen Ratschläge erteilen müssen, wie man es denn hätte machen sollen. Denn dann hätte es ganz bestimmt geklappt mit den Top Sprechern und einer Veröffentlichtung auf wenigen Volumes mit Booklet und Sammelschuber zu einem günstigen Preis von 19,99 €
    Geändert von Stretz (01.08.2015 um 13:57 Uhr)

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher