User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 534

Thema: Dragonball Z Kai [DVD & Blu-ray]

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass da Kaze die Hände gebunden sein sollen. Ich mag gezoomtes 16:9 überhaupt nicht. Es ist zwar weit von Motion Sickness, aber ich finde es einfach unwohl sowas anzusehen. Die Leute haben sich damals was bei den Einstellungen gedacht, womit 4:3 das Original darstellt. Da reinzuzoommen, war bestimmt damals nicht berücksichtigt.

    Schade schade, aber kann man nichts machen.

  2. #277

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend aber nur die Bluray, DVD scheint diese woche zu erscheinen.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff... puh... so ich habe jetzt den dt. Trailer von DBZ Kai gesehen und muss sagen, sorry Kaze... denn eigentlich war ich absolut nicht gegen eine neue Synchro bzw. Stimmen. Aber was ich da in dem Trailer gehört habe war absolut miserabel, billig und amateurhaft. Ich habe die Bestellung sofort storniert. Das ist mir das Geld pro Box nicht wert.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ließ es mich auch komplett kalt. Obwohl ich mich eigentlich besonders auf die neue Dialogregie gefreut habe. Ich war erst der Meinung, dass die Synchronsprecher bei emotionalen Szenen richtig aufblühen, aber das Gegenteil war der Fall. Leider leider haben sich auch meine Hoffnungen, dass das 16:9 Format gut aussieht im Wind zerschlagen. Es wirkt permanent wie abgeschnitten, was es natürlich auch ist, jedoch glaubte ich fälschlicherweiße anhand von Screenshots, dass das im fertigen Produkt dann auch gut aussieht.

    Muss leider auch stornieren.
    Geändert von Stretz (25.09.2015 um 16:25 Uhr)


  6. #281
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich hat es sich definitiv gelohnt. Allein die neue Dialogregie war es mir schon wert, und wie zu erwarten war, wurde in der Hinsicht eine hervorragende Arbeit geleistet. Ist wirklich so ziemlich 1:1 übersetzt. Die grenzdebilen Dialoge der deutschen DBZ-Fassung gehören damit endgültig der Vergangenheit an. So hätte es eigentlich von Anfang an sein sollen (wer hat eigentlich damals bei DBZ Dialogregie geführt?).
    Was die Stimmen angeht, so sind natürlich einige dabei, die sehr gewöhnungsbedürftig sind. Bei Chichi (Jennifer Weiß) dachte ich im ersten Moment wirklich, ich würde einen Fandub schauen. Sie ist aber neben Uranai Baba imo die einzige, die etwas "unangenehm" auffällt mit ihrer Performance.

    Der Launch Trailer ist mMn auch ein wenig ungünstig zusammengeschnitten und verfälscht die Leistung von Nick Forsberg als Radditz doch schon sehr. Natürlich ist seine Darstellung nicht mit der von Tobias Kluckert zu vergleichen, was aber auch nicht ganz fair wäre (da Kluckert so einer der besten deutschen Synchronsprecher überhaupt ist, den kaum ein anderer aus seiner Branche erreicht). Aber sie passt, und ja, Forsberg kann auch schreien und hat eine wunderbar fiese Lache drauf, deshalb sollte man seine Leistung eher an Folge 2 und 3 messen. Den Moment von Radditz Tod hat er besonders gut performt.

    Felix Spieß liefert wohl mit die beste Leistung überhaupt ab und erinnert angenehm an Roman Rossas jungen Piccolo im Ur-Dragonball. Da kann man wirklich froh sein, dass einem das (erzwungene) Gekrächze von David Nathan in Zukunft erspart bleibt. Eine weitere dieser Fehlentscheidung bei der DBZ-Synchro (mit der Nathan ja auch überhaupt nicht zufrieden war).
    Die absolut beste Neubesetzung ist in meinen Augen (oder hier eher in meinen Ohren^^) aber Florian Hoffmann als Vegeta. Absolut großartig. Eine wunderbar variable Stimme, die perfekt auf den jungen Saiyajin-Prinzen passt. Als Bewunderer von Santiago Ziesmer wird seine Vegeta-Darstellung zwar immer meine unangefochtene Nummer 1 bleiben - keiner, nicht mal Horikawa, hat so eine kraftvolle Vegeta-Darstellung geboten -, aber Hoffmann gelingt, ähnlich wie Ziesmer und ganz im Gegensatz zu Oliver Siebeck, der Balanceakt zwischen Vegetas einerseits erhabenen, arroganten aber gelassenen Attitüde, welche aber andererseits vom einen auf den anderen Moment in absolute Wut und Hysterie umschlagen kann. Dazu kommt diese herrliche, hohe Lache, die auch Horikawa so perfekt beherrscht.
    Gerade wegen Hoffmann freue ich mich extrem auf die Namek-Saga, in der man Vegeta ja noch deutlich häufiger zu hören bekommt.
    Bei Gelegenheit schaue ich mal, ob ich ein paar Samples von Hoffmanns Vegeta bereitstellen kann, damit sich auch diejenigen, die von dem zugegebenermaßen schwachen Launch Trailer abgeschreckt wurden, eine Chance bekommen, sich seine Performance anzuhören.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beam02;5049219.
    Bei [B
    Chichi (Jennifer Weiß)[/B] dachte ich im ersten Moment wirklich, ich würde einen Fandub schauen. Sie ist aber neben Uranai Baba imo die einzige, die etwas "unangenehm" auffällt mit ihrer Performance.
    Jennifer Weiß als Chichi, ernsthaft? Ich bin mit ihrer Stimme im Animebereich sehr gut vertraut und die Frau kann wirklich ungemein fantastische Synchronarbeit leisten, aber als Chichi kann ich mir den Stimmton beim besten Willen nicht vorstellen... Das passt doch nicht. Wobei ich es eh nicht so super finde, dass eine meiner liebsten deutschen Synchronsprecherinnen ausgerechnet den Charakter spricht, den ich bei DBZ mit am Wenigsten leiden kann *hust*

    Was mich noch interessieren würde, @Beam02: Wie findest du Gohan's neue Stimme?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #283
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute die Bluray gesehen als ich Detektiv Conan Film 18 auf Bluray gekauft habe. Schon komisch oder?

  9. #284
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum postet eigentlich niemand diesen Trailer, über den gesprochen wird?


  10. #285
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay muss sagen dass ich diesem enssemble doch eine größere chance geben könnte.
    Schade nur dass noch ein paar sprecher in diesem trailer immer noch fehlen aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie man es sich beim ersten gedanken vorgestellt hatte. zur Not bleibt einem ja immer noch japanisch mit untertiteln wenn man es gar nicht verkraften würde
    oder man kauft sich eben die DBZ boxen
    aber man würde sich tatsächlich mal ein etwas längeres stück als trailer wünschen bei der man eben auch wirklich alles bereits stimmig vertont hat.
    Ist ja nicht so dass diese serie völlig neu wäre da verrät man durch einen 10 Minuten Trailer wo alles mal zusammenhängt nicht allzuviel ^^

  11. #286
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich bekannt, ob die Blu-ray-Fassung auch ein Digipack werden wird? Und falls ja, ist der äußere Schuber dann genauso stabil wie bei der DVD-Fassung oder so wabelig wie man es von Kazés sonstigen Blu-ray-Veröffentlichungen gewohnt ist?

  12. #287
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt, ob die Blu-ray-Fassung auch ein Digipack werden wird? Und falls ja, ist der äußere Schuber dann genauso stabil wie bei der DVD-Fassung oder so wabelig wie man es von Kazés sonstigen Blu-ray-Veröffentlichungen gewohnt ist?
    Die DVD und Blu-Ray gab es schon auf der Connichi, aber ich habe nicht darauf geachtet wie die Verpackung aussieht ^^"

  13. #288
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, die gab es schon auf der Connichi? Dann hätte ich echt gedacht, dass es etwas mehr Infos gäbe. Erste Reviews, Unboxings und Bilder vor allem. Strange. oO

    Ich habe bisher nur dieses Unboxing zur DVD-Fassung gefunden.


    Ob ich mir Dragonball Kai kaufe weiß ich noch nicht. Ich habe mich an Dragonball Z aufgrund der vielen Filler-Episoden nie rangetraut. Die Original-Serie (die ich mir aufgrund der Schnitte und der grottigen Qualität der deutschen Veröffentlichung nie gekauft habe) mochte ich vor allem aufgrund des Humors, aber der soll ja in Dragonball Z/ Kai weitestgehend flöten gegangen sein.
    Geändert von scamander (26.09.2015 um 09:38 Uhr)

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt immernoch nicht ganz mitbekommen. Ist Kai uncut?

  15. #290
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt immernoch nicht ganz mitbekommen. Ist Kai uncut?
    Ja und Nein

    Ja weil in Deutschland die japanische Fassung erscheint. Schnitte seitens Kaze gibt es nicht.

    Nein weil Kai von vorne herein schon eine etwas enschärfte Version von DBZ ist. Teilweise fehlt Blut oder gewisse Wunden werden nicht so gezeigt, wie das bei DBZ der Fall war.

    Beispiel
    Geändert von Stretz (26.09.2015 um 15:49 Uhr)


  16. #291
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dieser entschärfung bedeutet für mich ganz klar nichtkauf :/

  17. #292
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde, @Beam02: Wie findest du Gohan's neue Stimme?
    Nach dem was ich bisher so in diversen Foren und den YT-Kommentaren aufgeschnappt habe, bin ich wohl einer der wenigen (bzw. gefühlt der einzige), der mit Olivia Büschkens Performance absolut zufrieden ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Sandro Blümel als Gohan überhaupt nicht ausstehen konnte und er für mich neben Oliver Siebeck und dem absolut grottigen Dialogbuch immer die größte Schwachstelle in der deutschen Fassung von DBZ dargestellt hat.
    Olivia Büschkens Gohan klingt halt ein wenig piepsig, was aber für den 4 bzw. 5 Jahre alten Gohan absolut passend und in Ordnung ist. Vom Stimmbild her passt sie mMn auch besser auf die Rolle als Blümel, da die Nähe zu Masako Nozawas Darstellung bei ihr deutlich stärker ist. Nur in den Momenten, in denen Gohan schreit fällt eben deutlich auf, dass hier eine erwachsene Frau ihre Stimme verstellt, denn dort kann sie die hohe Tonlage dann nicht mehr halten. Im Vergleich zu den schwachen Schreien von Sandro Blümel stellt das aber immer noch eine Verbesserung dar^^

  18. #293
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt nur mal den Trailer angeschaut und außer Radditz' Stimme, fand ich die anderen relativ passend. Ist zwar länger her, dass ich DBZ geschaut habe, aber Amadeus Strobl als Son Goku gefällt mir überraschend gut, auch wenn ich Tommy Morgenstern als Goku liebe. Bei Piccolo finde ich es nicht schlimm, dass er nun heller klingt und dass Son Gohan nun von einer Frau gesprochen wird... wie Beam02 sagt, ist er ja erst 4-5 Jahre alt und da geht so ne Piepsstimme noch in Ordnung.

    Ich weiß noch nicht, wie Vegeta oder Chichi klingen, aber Jennifer Weiß als Chichi kann ich mir auch schwer vorstellen (ich mag aber die Sprecherin). Bei ihr habe ich immer Ritsu Tainaka aus K-ON! oder (mehr oder weniger) aktuell Yuzu Hiragi aus YGO! Arc-V in den Ohren und diese Stimme will mir bei Chichi wirklich nicht passen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #294
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich bisher so in diversen Foren und den YT-Kommentaren aufgeschnappt habe, bin ich wohl einer der wenigen (bzw. gefühlt der einzige), der mit Olivia Büschkens Performance absolut zufrieden ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Sandro Blümel als Gohan überhaupt nicht ausstehen konnte und er für mich neben Oliver Siebeck und dem absolut grottigen Dialogbuch immer die größte Schwachstelle in der deutschen Fassung von DBZ dargestellt hat.
    Olivia Büschkens Gohan klingt halt ein wenig piepsig, was aber für den 4 bzw. 5 Jahre alten Gohan absolut passend und in Ordnung ist. Vom Stimmbild her passt sie mMn auch besser auf die Rolle als Blümel, da die Nähe zu Masako Nozawas Darstellung bei ihr deutlich stärker ist. Nur in den Momenten, in denen Gohan schreit fällt eben deutlich auf, dass hier eine erwachsene Frau ihre Stimme verstellt, denn dort kann sie die hohe Tonlage dann nicht mehr halten. Im Vergleich zu den schwachen Schreien von Sandro Blümel stellt das aber immer noch eine Verbesserung dar^^
    Das klingt doch gut. Ich muss zugeben, dass mir Sando Blümel als Gohan eigentlich ziemlich gut gefallen hat, aber jetzt auch nicht unersetzlich perfekt. Ich finde es auch nicht schlimm, dass Gohan von einer Frau gesprochen wird... Gohan ist ja immerhin ein erst 4-5 Jähriger Junge^^ Gut, bei den Schreien erwarte ich jetzt auch nix perfektes, da war mir schon klar, dass man die Stimme einer erwachsenen Frau hören würde.

    Danke für dein ausfürliches Feedback

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie jetzt auch gesehen und finde das Ergebnis einfach nur schlecht Von den neuen Stimmen finde ich nur den von Son Goku gut, auch wenn er an Tommy Morgenstern niemals ran kommt.

    Die Leute die froh sind, das man jetzt eine Originale Fassung übersetzt bekommt, musss nicht unbedingt gut sein und ist sie für mich auch überhaupt nicht. Ich bin froh, dass man es früher nicht zu 1:1 Übersetzt hat und es im Deutschen angepasst hat aber wenn ich mir die Deutschen Texte jetzt anhöre aus Kai kommt mir ein Grauen.

    Man sieht hier ganz Klar, dass man an der Synchro gespart hat und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Man sieht hier ganz Klar, dass man an der Synchro gespart hat...
    Auch wenn mir die Synchro nach dem neuesten Trailer auch nicht besonders zusagt, musst du da aufpassen. Jennifer Weiß spricht z.B. Chihi, was sich für einige wie ein schlechter FanDub anhört. Gleichzeitig spricht sie aber in Elfenlied, K-ON, Rebouild of Evangelion, etc. Heißt so günstig wird die schon nicht gewesen sein. Auch die viel kritisierte Stimme von Piccolo spricht z.B. in Black Butler oder Psycho Pass. Wir haben nicht die Bilanz von Kazé vorliegen und wissen nicht, wie viel sie für die Synchro von Kai ausgegeben haben, geschweige denn, was andere Synchros zum Vergleich kosten. Mit solchen Aussagen musst du vorsichtig sein.

    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    ... und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Gibt auch über 1 Millionen Helene Fischer Fans. Heißt noch lange nicht, dass die gute Musik macht


    Die DVD Fassung von Kai ist schon mal nicht in den Amazon Top 100 im Bereich Anime, obwohl dort andere Dragonball Produkte (auch von Kazé) vertreten sind. Ich hoffe zumindest für die Käufer, dass die Serie trotzdem bis zum Ende released wird. Die Bluray Version ist immerhin auf Platz 71 bei den Neuerscheinungen.
    Geändert von Stretz (27.09.2015 um 11:00 Uhr)


  22. #297
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Jennifer Weiß spricht z.B. Chihi, was sich für einige wie ein schlechter FanDub anhört. Gleichzeitig spricht sie aber in Elfenlied, K-ON, Rebouild of Evangelion, etc. Heißt so günstig wird die schon nicht gewesen sein.
    Sorry aber das ist ein ziemlich schwaches Argument. K-ON, Evangelion, etc... sind keine Megaseller. Nur weil sie da ein paar Rollen gesprochen hat, muss sie ja keine sonderlich teuere Synchronsprecher sein. Anime Sprecher sind das ja generell kaum. Davon abgesehen wurde Kai von einem sehr kleinen Synchronstudio synchronisiert. Von daher waren ja keine Superlativen zu erwarten. Und Chi-Chi hat auch nicht wirklich ne große Rolle in der Serie.

    Ich denke nach wie vor, dass Kaze bei der Menge an Episoden einfach an Synchronkosten gespart hat, daher das kleinere Studio und das Studio hat anhand des Budgets die Sprecher ausgewählt. Das soll nicht heißen, dass kleine Synchronstudios keine gescheiten Synchros hinbekommen, Anime House schafft das bei jedem Release.

    Aber nur anhand des Trailers hat sich bei mir alles zusammengezogen und ich wollte Kaze hier wirklich eine Chance geben, daher hatte ich ja auch vorbestellt. Aber ich gebe auch keine 70 Euro aus, um die Synchro anhand von 16 Episoden mal einfach so zu testen. Von daher habe ich storniert, das was ich da im Trailer gehört habe ist es mir einfach nicht wert.
    Geändert von Animario (27.09.2015 um 12:16 Uhr)

  23. #298
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist ein ziemlich schwaches Argument. K-ON, Evangelion, etc... sind keine Megaseller. Nur weil sie da ein paar Rollen gesprochen hat, muss sie ja keine sonderlich teuere Synchronsprecher sein.
    Ja, aber nur weils keine Megaseller sind, kannst du nicht darauf schließen, dass die Synchro billiger war. KAZÉ hatte sich von K-On! mehr erhofft.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #299
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist ein ziemlich schwaches Argument. K-ON, Evangelion, etc... sind keine Megaseller. Nur weil sie da ein paar Rollen gesprochen hat, muss sie ja keine sonderlich teuere Synchronsprecher sein. Anime Sprecher sind das ja generell kaum. Davon abgesehen wurde Kai von einem sehr kleinen Synchronstudio synchronisiert. Von daher waren ja keine Superlativen zu erwarten. Und Chi-Chi hat auch nicht wirklich ne große Rolle in der Serie.
    Jennifer Weiß hat auch Sinon in Sword Art Online 2 gesprochen und das ist ein wirklicher Seller So nebenbei hat das aber nichts über die Synchronkosten zu heißen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #300
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Jennifer Weiß hat auch Sinon in Sword Art Online 2 gesprochen und das ist ein wirklicher Seller
    Sword Art Online 2 wurde aber von einem Billig-Studio synchronisiert ;-)

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher