User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 534 von 534

Thema: Dragonball Z Kai [DVD & Blu-ray]

  1. #526
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem alten Cast (in den Hauptrollen) hat es sich wohl auch offiziell erledigt. Muss man so wohl langsam einfach mal (schmerzlich) akzeptieren und drüber hinwegkommen.

    Die Kai Sprecher haben sich mittlerweile auch irgendwie auf ihre Art etabliert. Außer ein paar Ärgernissen wie die Sprecher der Kids und das der heranwachsende Gohan seine pre-Teen Stimme behält, geht es mittlerweile eigentlich alles. Aber letzterer geht nach der Boo Saga und damit in der Super Serie echt nicht mehr. Da muss defintiv auch noch umbesetzt werden.

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Mich überrascht etwas, dass hier gar nicht darüber gesprochen wird, auch wenn es natürlich der Kai-Thread ist, dass Toei in Super nun auch (abgesehen von Son Goku) alle Kai-Sprecher übernimmt...

    Interessant, dass sich die ganzen Meinungen, nach denen ein anderer Vertrieb ja wohl auf jeden Fall eine andere Synchro für Super nehmen würde, nun doch nicht bewahrheiten.
    Es gäbe diesen Thread hier, aber da wird nicht viel diskutiert:
    http://www.comicforum.de/showthread....nchronsprecher

    Ansonsten hab ich noch auf World of Players bissl über das Thema diskutiert, aber auch da ist nicht viel los:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25476805

    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Mit dem alten Cast (in den Hauptrollen) hat es sich wohl auch offiziell erledigt. Muss man so wohl langsam einfach mal (schmerzlich) akzeptieren und drüber hinwegkommen.

    Die Kai Sprecher haben sich mittlerweile auch irgendwie auf ihre Art etabliert. Außer ein paar Ärgernissen wie die Sprecher der Kids und das der heranwachsende Gohan seine pre-Teen Stimme behält, geht es mittlerweile eigentlich alles. Aber letzterer geht nach der Boo Saga und damit in der Super Serie echt nicht mehr. Da muss defintiv auch noch umbesetzt werden.
    Kommt auch Super von TV+Synchron? Ich hoffe nicht bzw. ich hoffe auf eine andere Regie.
    Denn bisher hab ich gedacht, dass die alten Z-Sprecher in Kai einen noch besseren Job ablegen (z. B. Nappa, dieser eine lila Freezer Soldat auf Namek, Ginyu etc.), aber Cell scheint irgendwie zu zeigen, dass nach 15 Jahren es doch schlechter geht: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25566076

    Das muss an der Regie liegen, nehme ich an.
    Geändert von Kyle07 (29.08.2017 um 08:40 Uhr)

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Großen und Ganzen bleibt bis auf Goku und zwei Neuzugängen in der Regie alles beim Alten. Selbst Frau Winterfeldt als großer Schwachpunkt ist überraschend immer noch dabei. Auch auf technischer Ebene scheint sich nicht allzu viel gebessert zu haben wenn ich nach dem ersten Ausschnitt gehe, die Abmischung kling jedenfalls immer noch nicht so wie sie sein sollte: https://www.prosiebenmaxx.de/anime/d...-auftritt-clip
    Geändert von Sterling Archer (29.08.2017 um 11:42 Uhr)

  4. #529
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan Bräuler wirkt im Interview aber schon relativ selbstsicher und so, als ob er weiß, was er da antritt und für Goku geben muss. Auch ziemlich sympathisch dabei. Kann aber bislang nichts mit ihm anfangen. Irgendwer mal eine spontane Sprecherrolle von ihm auf Lager, auch von realen Serien/Filmen? Vielleicht hat man ihn doch schon gehört.

    Auch interessant etwas über Toeis internationale Gremien zu lesen.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eher der Meinung, dass manche die Synchro schlechter machen wollen, als sie tatsächlich ist. Der ganze Shitstorm scheint bei Toei nicht so angekommen zu sein, wie manche "Fans" es haben wollten.

    Wie gesagt, ich finde die Synchro toll. Ja, sie hat Schwächen, aber gegenüber der alten Version auch ihre Stärken. Die alte Synchro war keinesfalls perfekt.

    Wo ich aber absolut zustimmen muss, sind die Stimmen von klein Trunks und Goten. Die sind absolut fehlbesetzt und eine Katastrophe. Alles andere finde ich aber toll, angefangen von Krilin, Bulma, Vegeta und sogar ChiChi. Die jugendliche Stimme von Gohan finde ich aber großartig. Toll in der Aussprache, Stimmklang, Betonungen, usw.... Hoffe die Stimme bleibt auch weiterhin.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist gut und im Kindesstatus eigentlich auch besser als Sandro Blümel damals imo, aber für den heranwachsenden Status und im Teen-Alter für westliche Definition nichr mehr wirklich tragbar. Würdest du so einen 16+ jährigen ernstnehmen? Im Mystic Status war das schon schwer auszuhalten.

    Aber klar, innerhalb der Kai Synchro konnte man Gohan auch nicht mit einem womöglich älter klingenden Sprecher als Goku ausstatten, da der ja auch noch viel zu jung für 30+ klang. Das Problem hat man jetzt aber wohl nicht mehr und kann daher auch hier besser agieren.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine 16jährige Zeichentrickfigur finde ich die Stimme völlig passend und ausreichend.

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Stefan Bräuler wirkt im Interview aber schon relativ selbstsicher und so, als ob er weiß, was er da antritt und für Goku geben muss.
    Welches Interview?

  9. #534
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Maxx Übersichtsseite

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher