User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LTB "Kampf der Zauberer" Serie / Hardcover Editionen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question LTB "Kampf der Zauberer" Serie / Hardcover Editionen

    Hallo allerseits!

    Hiermit gebe ich meinen Einstand im Forum... :-D Auf eine gute Zeit hier!!

    Nachdem ich in meiner Jugend fleissig und mit Freude die Lustigen Taschenbücher gelesen hatte, habe ich seit einiger Zeit in Nostalgie der damaligen Zeit angefangen, Disney/Duck Hardcover Titel von Barks, Don Rosa und den anderen meisterhaft zeichnenden Autoren zu sammeln. Der lokale Comix-Shop "füttert" mich regelmässig mit neuen Leckereien.

    Anlässlich des Comic-Days 2015 habe ich mir wieder einmal "Lesestoff" besorgt, diesmal hat es mir die Serie "Kampf der Zauberer" (LTB Hardcover Edition) angetan, die ich mir komplett besorgt habe. In diesem Zusammenhang (und mangels Infos) frage ich mich, ob Egmont weitere Serien plant, oder bestehende weiterführt. In der Vorschau zu 2015/2016 bin ich nicht fündig geworden, auch eine Suche im Forum hat nichts brauchbares ergeben.

    Weiss jemand, wieviele Serien des LTB (Hardcover) verfügbar sind/werden? Die Enthologien habe ich schon komplett und freue mich auf die weiteren Titel dieser Reihe. Auch die meisten der Einzeltitel zu den "Ducks" habe ich schon. Mir ist irgendwie in Erinnerung, dass eine "History" Reihe (dunkle Cover) beim Zeitschriftenhändler im Verkauf war, jedoch habe ich weder einen Hinweis auf der Egmont Seite, noch hier im Forum gefunden. Wäre schön zu wissen, wo und in welcher Form (Hardcover/Softcover) diese Bücher zu bekommen sind.

    Auf Kommentare, Beiträge und Hinweise dankt der Verfasser dieses Threads im voraus!

    LG
    Geändert von funtastic (10.05.2015 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch es mal hiermit. Im Moment sieht es nicht gut aus für eine Fortsetzung, allerdings stehen da noch Fragen im Thread oben zur Beantwortung an. Ich habe den Verdacht, die Maßnahme die Enthologien nur noch als Nachdruck des LTB Spezial zu fahren, schadet der Reihe. Denn die Qualität der LTB Spezial, insbesondere der höheren Nummern, wird nicht besser. Es sind zu viele schwache Geschichten in den Bänden. Das ist aber meine Meinung, ich bin deswegen ausgestiegen.

    http://www.comicguide.de/php/suche.p...enbuch&x=0&y=0

    Im Disney Fan Forum kannst du anhand der Diskussionen gut verfolgen, wo heute gute Geschichten erscheinen (Maus-Edition, LTB Premium, LTB Sommergeschichten und die Sonderreihen Fantasy und History z.B.)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Borusse!!

    Vielen Dank für deine wertvollen Hinweise. Werde mich ins "Disney Fan Forum" einklinken, und die Infos/News zu den Sonderreihen studieren... nochmals Danke!!

    LG

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @funtastic
    Willkommen im Forum!
    Infos zu den LTB-Reihen findest du z. B. bei www.lustige-taschenbuecher.de. Zu kaufen gibt es die LTBs aber nicht im Shop der ECC, sonder bei Ehapa. Dort gibt es auch noch "LTB History" zu kaufen: http://www.ehapa-shop.de/history
    Ansonsten ist das von Borusse angesprochene Disney Comics Fan Forum die erste Anlaufstelle für Fragen und Meinungen zu den LTB-Reihen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gena: Lies doch nochmals den Threadtitel. Es geht hier ausdrücklich um die Hardcover-Editionen. Und diese erscheinen sehr wohl bei der ECC und mitnichten bei Ehapa.
    Es ist ja schön, dass so viele hier auskunftsfreudig sind, aber wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, sollte man dies vielleicht in der Antwort vermerken.

    @funtastic: Willkommen im Forum. Alle LTB-HC-Reihen findest du hier: www.egmont-comic-collection.de. Dass aber außer der Kampf-der-Zauberer-Reihe eine andere je abgeschlossen wird, darf mit gutem Recht bezweifelt werden.

  6. #6
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof
    Du hast aber schon gesehen resp. gelesen, dass sich funtastic für "LTB History" interessiert, oder?

    "History" ist (leider?) nicht als HC erhältlich und findet sich daher nicht im ECC-Shop. Dafür muss funtastic woanders schauen, sofern ihn die Geschichten interessieren und nicht nur das Erscheinungsformat.

    Im Übrigen sind die HCs von "Kampf der Zauberer" auch im Ehapa-Shop erhältlich. Ein Blick nach dort kann also nicht schaden, wenn man sich für LTBs interessiert.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits!

    Vielen Dank Euch allen für informativen Beiträge und die nützlichen Links, die Ihr gepostet habt. Das reicht mal zunächst, um sich einen Überblick zu verschaffen, was für Editionen auf dem Markt, bzw. wo die Infos und die einzelnen Titel/Serien/Covers zu finden sind. Ich mag eher Hardcover, aber ist kein Muss, da mir die Geschichten, Zeichnungen, Humor, Charakter mehr bedeuten. Dass die Serie "Kampf der Zauberer" hervorragend und meisterhaft illustriert ist, dem gibt das Hardcover noch das Pünktchen auf dem I.

    Nochmals Danke euch allen!!

    LG
    Geändert von funtastic (10.05.2015 um 16:22 Uhr) Grund: Too much nonsense....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher