User Tag List

Seite 105 von 160 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3997
  1. #2601
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eigentlich auch nicht ganz falsch denn früher gab es so etwas wie den jetzigen Hype nicht.
    Bei diesen 70er, 80er, 90er "Klassiker" Filmen gab es kein Reddit oder Twitter oder Fan Foren oder sonst irgendwas. Auch die Trailer wurden da noch nicht auf super epic getrimmt.
    Die Filme wurden einem nicht so als Hype aufgezwungen. Man hat da irgendwie noch mehr sein Ding gemacht und dann gehofft das man dadurch Fans bekommt die es gut finden.
    Über etwas cooles hat man sich da einfach oldschool unterhalten und es dadurch verbreitet.
    Da gab es diese "uh das muss aber allen gefallen" Einstellung nicht. Die Filme waren für Leute die das Genre mochten und nicht für alle.
    Extreme brutaler Splatter Horror von Peter Jackson? Kein Problem. R Rated Action Komödien oder Horror von James Cameron? Warum nicht.

    Ich habe das Gefühl heute ist es genau anders herum. Heute wird einem schon mal der Hype von den Studios selber im voraus verkauft bevor der Film überhaupt da ist.
    Also die Studios teilen einem sozusagen selber mit was man geil zu finden hat.
    Machen worauf man Bock hat? Mh nee, bei großen Studios sicher nicht. Wenn dann im Low Budget / Indie Bereich.
    Filme nur für Genre Fans? Mh nee, am besten es darf jeder rein und jeder muss irgendwas davon gut finden können. Am besten selbst das Blut in Horrorfilmen weg lassen, könnte ja jemanden stören.
    Regisseure von damals die nochmal richtig was riskieren oder was komplett neues/außergewöhnliches machen? Mh, irgendwie auch nicht so richtig.
    Selbst deren Fortsetzungen zu alten Sachen rutschen ja heute schon in diese typische Blockbuster für jeden Schiene.

    Ich hab jedenfalls das Gefühl das es da vor dem Jahr 2000 noch weitaus kreativere Sachen als heute gab. Früher hat man nicht von Anfang an einen Film auf ein bestimmtes Alter oder Publikum oder so zugeschnitten.
    Die Sachen wurden so durchgezogen wie gedacht und dann kam es eben gut an oder nicht.
    Aber heutzutage wird das doch alles komplett durchgeplant. Nicht zu blutig, nicht zu ernst, nicht zu frauenfeindlich, nicht zu schwulenfeindlich, nicht zu rassistisch, nicht zu politisch ...

    Ist doch kein Wunder das wir dann irgendwie alle 3 Monate immer und immer wieder dieselben Blockbuster bekommen.
    Anderseits gibts heute halt auch eine Menge Schreihälse und Verbände die jeden Quark als Diskriminierung oder Beleidigung etc ansehen und mit denen will sich natürlich auch kein Studio anlegen
    weil die wissen das die laut werden können wenn sie es wollen.

    Damit will ich auch nicht sagen das Filme rassistisch oder whatever sein müssen aber früher hat man diese Dinge einfach mit genommen / hin genommen
    und heutzutage sagt man sich da eher aaahhh nee lieber nicht. Und das gibt es mittlerweile bei so vielen kleinen Themen
    das es auch kein Wunder ist wenn am Ende immer diese geleckten politisch korrekten Sachen dabei raus kommen.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (21.06.2016 um 01:57 Uhr)

  2. #2602
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genau so... leider ist dieser Trend in den letzten Jahren immer deutlicher geworden.

    Hin und wieder gibt es dann eben doch mal einen Film der dabei heraus sticht. Meist werden dass dann aber keine richtigen Hits an den Kinokassen.
    Birdman war zum Beispiel mal ein solcher Film, der nicht in diese Kategorie "Muss jedem gefallen" passt.

    Auch Deadpool ist man vollkommen anders angegangen als die übrigen Superhelden-Filme bei denen man mittlerweile wirklich das Gefühl hat: Egal, was wir hier für eine Vorlage haben. Hauptsache es können alle Kiddies mitgucken!

    Aber das sind eben mittlerweile die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #2603
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filme werden produziert, um Material für Trailer zusammenstellen zu können, welcher dann einen Hype generiert - das ist mein grober Eindruck im Blockbuster-Bereich.

  4. #2604
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie gut und ich schaue sie immer noch gerne. Aber ich habe das Gefühl, dass es bei den Autoren ohne direkten Rückbezug auf Martins Vorlage (er ist ja noch gar nicht fertig) hölzern und holpriger wird. Stichwort Dorne, diesen Strang fand ich ja mal total in den Sand gesetzt. Aber glücklicherweise hat die Serie immer mal wieder richtig geile Momente. Und Folge 9 der sechsten Staffel gehört dazu.

    Aber irgendwie kann ich Daenerys nicht besonders leiden. Ich weiß, dass sich alle wünschen, dass sie am Ende auf dem Thron sitzt...aber irgendwie...nääh.

    Ich mag die Serie auch, finde aber nicht, dass es sich um "die beste Serie aller Zeiten", wie häufig angepriesen, handelt. Und ich gebe dir absolut Recht, dass die Elemente ohne Vorlage leider etwas holprig rüber kommen :/...Habe die ersten 5 Staffeln aktuell zum zweiten Mal durchgeguckt und muss sagen, dass die Serie bei mir beim zweiten Schauen besser funktioniert hat als bei der Erstsichtung. Werde wohl zum WE hin mit der sechsten Staffel anfangen...bin im Moment richtig heiß auf den ganzen Kram, speziell nach der Promo zur neunten Folge der 6. Staffel

    Da wir letztens die Top 5 Filme hatten, wie sehen eure Top5 Serien aus?
    Ich mache mal den Anfang:

    Sopranos
    The Wire
    Narcos
    True Detective
    Peaky Blinders/Vikings/Daredevil/Boardwalk Empire/Ray Donovan (teilen sich alle den Platz )

  5. #2605
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern endlich Fruitvale Station gesehen...toller Film mit einem extrem verstörenden Thema...ohne spoilern zu wollen: 8/10!

  6. #2606
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, bei Serien habe ich ehrlich gesagt gar nicht den großen Überblick. Ich schaue auch nicht so viel. Also wenn ich mir fünf gute aus dem Ärmel schütteln müsste:

    1. Breaking Bad
    2. True Detective (Staffel 1)
    3. Scrubs
    4. Game of Thrones
    5. Lost

    Oder so.

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Puh, bei Serien habe ich ehrlich gesagt gar nicht den großen Überblick. Ich schaue auch nicht so viel. Also wenn ich mir fünf gute aus dem Ärmel schütteln müsste:

    1. Breaking Bad
    2. True Detective (Staffel 1)
    3. Scrubs
    4. Game of Thrones
    5. Lost

    Oder so.
    ...zweite Staffel von True Detective schon gesehen?
    Wer ist denn so dein Lieblingscharakter bei GoT? Ich fand ja Ed und Robb Stark wirklich klasse, und Tyrion natürlich Aktuell sympathisiere ich extrem mit Bronn und, aufgrund der Entwicklung, auch mit Jon (am Anfang konnte ich den überhaupt nicht leiden )

  8. #2608
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Dexter
    2. Breaking Bad
    3. Six feet under (bin grad dabei, 3. staffel)
    4. The Walking Dead (bis einschließlich 4. staffel gesehen)
    5. True Detective Staffel 1

    mehr habe ich bisher auch noch gar nicht gesehen. auf daredevil hätt ich bock aber bis da mal was auf dvd kommt.....

  9. #2609
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ...zweite Staffel von True Detective schon gesehen?
    Wer ist denn so dein Lieblingscharakter bei GoT? Ich fand ja Ed und Robb Stark wirklich klasse, und Tyrion natürlich Aktuell sympathisiere ich extrem mit Bronn und, aufgrund der Entwicklung, auch mit Jon (am Anfang konnte ich den überhaupt nicht leiden )
    Nein, die hab ich noch nicht gesehen. Ich weiß auch gar nicht so recht, wann ich das machen soll. Vor der zweiten Staffel "True Detective" hab ich eigentlich noch so Sachen wie "Fargo" oder die zweite Staffel "Daredevil" auf dem Zettel. Finde ich übrigens komisch, dass da die erste Staffel auf DVD so lange auf sich warten lässt.

    Wegen den Charakteren: Ich glaube, durchgängig klasse finde ich da die wenigsten. Irgendwie hat jeder mal so Phasen, wo er mir weniger interessant vorkommt. Ich setzte folgendes mal in Spoiler, weil ja doch schon einige tot sind.


    Ned Stark war natürlich klasse und sein Tod hat schon mal den Tonfall der Serie gesetzt. Jon Snow mag ich auch, wobei er natürlich lange Zeit immer so geguckt hat, als könne er nicht bis 3 zählen. Aber gut, er war unerfahren und hat sich jetzt ja echt gemacht. Jaime wurde für mich richtig interessant, als er zunächst in Gefangenschaft und dann mit Brienne unterwegs war. Leider hängt er jetzt wieder zu sehr mit Cercei rum, das war im Buch anders und besser. Tyrion ist ein wunderbarer Charakter, allerdings find ich den seit rund einer Staffel auch schwächer. Er steht rum, trinkt und macht Witze. Jorah fand ich auch stark, weil er einfach vor allem am Anfang der Typ war, der Bescheid weiß. Die Verliebtheit in Daenerys hat ihn dann aber meiner Meinung nach zu schwammig werden lassen. Bronn ist natürlich cool. Ich mochte auch Tywin sehr, ein Mastermind seines Formats fehlt der Serie inzwischen merklich. Bei Joffrey war es eine Freude, ihn zu hassen, ebenso bei Ramsay. Ich mochte auch Roose Bolton, weil er für mich so eine Art Tywin-Ersatz war. Schade, dass er nicht mehr da ist. Ach ja, und ich habe eine Art düstere Faszination für Melisandre und Davos finde ich sehr sympathisch.


  10. #2610
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Ich "nur" mit den alten Serien aufgewachsen bin, kann Ich leider kaum mitreden. Die meisten angesprochenen Serien habe Ich REIN GAR NICHTS von gesehen. TWD nur die erste Staffel, das reichte mir. Von Lost ein paar Folgen, fand Ich aber nur dämlich. Scrubs nur beim Zappen, und, nee, Arztserien fand Ich schon immer blöde." Lame of Thrones" kann Ich nix mit anfangen.
    Ich guck mir schon eher Comedy-Zeichentrickserien an, South Park etwa. American Dad und Family Guy sind aber meist Scheisse. Das ist so, was Ich aktuell sehe. Und Simpsons, obwohl da die Folgen auch sehr einfallslos wurden.
    Ich sehe auch kaum noch Fernsehen...

  11. #2611
    Mitglied Avatar von Kyubey
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Anderseits gibts heute halt auch eine Menge Schreihälse und Verbände die jeden Quark als Diskriminierung oder Beleidigung etc ansehen und mit denen will sich natürlich auch kein Studio anlegen
    weil die wissen das die laut werden können wenn sie es wollen.

    Damit will ich auch nicht sagen das Filme rassistisch oder whatever sein müssen aber früher hat man diese Dinge einfach mit genommen / hin genommen
    und heutzutage sagt man sich da eher aaahhh nee lieber nicht. Und das gibt es mittlerweile bei so vielen kleinen Themen
    das es auch kein Wunder ist wenn am Ende immer diese geleckten politisch korrekten Sachen dabei raus kommen.
    Was für "politisch korrekte Sachen" eigentlich? Kann mich nicht entsinnen, dass da irgendwas in letzter Zeit rausgekommen ist, das in der Hinsicht übertreibt.

    Ansonsten finde ich das ganz richtig so. Es braucht nicht ständig Geschichten, die sich nur um heterosexuelle, weiße Menschen drehen und ich hab keine Ahnung, was man von irgendwelchen diskriminierenden Witzen eigentlich hat.
    Und natürlich hat man das früher viel weniger kritisiert, aber früher war man um einiges konservativer. Ich bin für meinen Teil froh, dass Filme, Serien und Cartoons immer progressiver werden und dass sich Produzenten von Filmen wie Gods of Egypt oder Schauspieler wie Benedict Cumberbatch oder Scarlett Johansson auch mal was anhören dürfen.

    Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass früher alles so viel besser war. An die meisten schlechten Sachen kann sich nur eben kaum noch einer erinnern.

  12. #2612
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute mit kumpel deadpool angeguckt und auch er fand ihn erfrischend^^und würde mindestens eine 9/10 vergeben. der film geht runter wie öl^^

    zitat wix-ninja
    Auch Deadpool ist man vollkommen anders angegangen als die übrigen Superhelden-Filme bei denen man mittlerweile wirklich das Gefühl hat: Egal, was wir hier für eine Vorlage haben. Hauptsache es können alle Kiddies mitgucken!
    ich persönlich hab auch das gefühl, dass deadpool zum einen, vollkommen erwartungslos gedreht wurde, was sich auch iwie im budget widerspiegelt. die haben gedacht, ok macht mal, wenn wir die 58 mio in sand setzen, werden wirs noch überleben. sind ja keine 250 mio sondern "nur" 58. mit so einer summe kann man eigentlich nix falsch machen. EIGENTLICH konnte deadpool nur gewinnen. viele wollten ja, dass der film gemacht wird+die top-kritiken und zack hast du einen erfolgreichen film. seine 770 mio weltweit hätte ich ihm natürlich nicht zugetraut abe rich glaube auch das studio hätte bei dem film jetzt keine 250 mio riskiert, oder eben mindestens 150. JETZT haben sie blut geleckt, gesehen, dass es geht und jetzt bleoibt abzuwarten was kommt. auf jeden fall wieder ein r-rated film und ich denke, wenn man die formel bei behält, wird man da nicht viel falsch machen. ich bin mir nicht sicher ob deadpool ein "glücksgriff" war^^oder im nachinein es eigentlich klar war, dass er zumindest kein totaler flop werden würde.

    lustig ist es, dass sie wolverine 3 nun auch als r-rated rausbringen wollen. für mich persönlich wird der film dadurch nun auch nicht besser und ich glaube auch kaum, dass der film auch nur annährend so einschlägt wie mr. pool nur wegen einem r-rating.

    Hin und wieder gibt es dann eben doch mal einen Film der dabei heraus sticht. Meist werden dass dann aber keine richtigen Hits an den Kinokassen.
    Birdman war zum Beispiel mal ein solcher Film, der nicht in diese Kategorie "Muss jedem gefallen" passt.
    ja das ist klar und ich denke, sowas gabs schon immer. ich meinte halt eben, dass es früher bei blockbustern auch mehr um den film ging als um die kohle. übrigens gabs das wort "blockbuster" auch damals schon???^^heute werden blockbuster gemacht um kohle zu machen, früher um einen guten film rauszubringen, auch mit einem höheren budget.

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... heute habe ich dann auch die Wolverine Animeserie zu Ende geschaut. Es gibt Licht, aber leider auch viel Schatten :/

    Zunächst mal das Positive: Es ist eine fortlaufende Geschichte. Also nicht wie bei Iron Man wo im Prinzip jede Folge abgeschlossen wurde, aber dennoch ein roter Faden verfolgt wurde. Bei Wolverine baut jede Folge auf der vorherigen auf und es gibt am Ende einer jeden Folge einen Cliffhanger. Schön auch dass hier tatäschlich Charaktere vorkommen die man auch kennt (Mariko, Yukio, Omega Red und ein Gastauftritt von Cyclops z.B.).
    Außerdem wurde hier mit der Härte nicht gespart: Es spritzt Blut, es wird geschlitzt und gekillt. Sehr schön dass das hier nicht so eine Weichspüler-Variante war. Die Animationen im Allgemeinen waren auch in Ordnung.
    Und die Geschichte startet tatsächlich in New York... (kommen wir jetzt zum Negativen)...

    ... nur um dann natürlich wieder rüber zu schwenken nach Japan! Hey, wer hätte das gedacht?
    Naja, wie ich schon sagte: Hier kann ich es verkraften, da Wolverine nunmal ohnehine mit Japan verbunden ist. Hätte ich diese Serie zuerst geschaut, dann wäre mir das vermutlich auch nicht so sauer aufgestoßen. Ich hoffe nun nur wirklich das die X-Men nicht auch noch irgendeinen Grund haben werden um plötzlich in Japan zu landen...
    Wolverine tauchte ja auch schon als Gast bei Iron Man auf und dort habe ich ja schon das Design bemängelt. Und ich kann das hier nur noch mal voll bestätigen: fürchterlich! Fängt bei der Frisur an (die hässliche Nackenmatte geht gar nicht). Dann sieht er (wie sollte es auch für Animes anders sein) wie ein Junge aus... Da bringen auch keine kleinen Stoppel am Kinn etwas. Das macht es sogar eher noch lächerlicher. Er ist viel zu schmächtig, hat Beine wie Streichhölzer und sieht allgemein einfach aus wie eine 0815-Anime/Manga-Figur. Das einzige was ihn halt zu Logan macht sind die Krallen (das ist auch das Einzige was gut aussieht!) und eben die Kotletten.
    Dazu kommt eine grausamen Synchro: Gerade die beiden Hauptfiguren Logan und Yukio haben dermaßen "Pseudocoole" Stimmen das man sich die Ohren abreißen möchte. Man spürt in jedem Wort wie die Synchronsprecher versuchen ultracool zu klingen! Echt anstrengend :/
    Achja, noch mal zum Design von Wolverine: Er trägt Jeans, ein schwarzes Tanktop und ne rote Lederjacke. Dadurch dass hier eine fortlaufende Geschichte erzählt wird, hätte man hier eigentlich drauf achten müssen: Seine Jacke und die übrigen Klamotten scheinen wohl seine Heilkräfte übernommen zu haben. Denn merkwürdigerweise sehen die zu bestimmten Zeitpunkten plötzlich wieder wie neu aus! Waren erst noch Schnitte, Risse, Einschusslöcher und sonstwas zu sehen: Wenig später ist alles wieder tip top. Alles klar ^^ Einmal wird Logan an einer Kette von einem Motorrad durch die Gegend gezogen. Da hätte eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben dürfen von seinen Klamotten... aber nö, das macht ihm gar nix aus ^^

    Dann müssen sie natürlich auch hier wieder so ein kleines Gör mit in die Geschichte hineinpacken. Was haben die Japaner eigentlich immer mit ihren Kiddies, die überall mitspielen müssen? Geht's nicht auch mal ohne?
    Die war übrigens genau so nervig wie das Kind in Iron Man. Auch wieder geil: Während alle anderen Charaktere ausnahmslos normale Augen haben, hat natürlich genau dieses Kind die Manga/Anime-typischen Riesenaugen! Wenn man sich auf einen Stil einigt, dann sollte man auch dabei bleiben. So wirkt das Mädchen einfach total deplaziert.

    Achja, Logan ist plötzlich eine Quasselstrippe! Er labert und labert... und bringt blöde Sprüche am laufenden Band. Da hat man fast das Gefühl dass man da eine Spider-Man Serie guckt. Aber nein, es ist tatsächlich Wolverine... und dann sind die Sprüche weder cool noch lustig. Eben einfach nur daneben.

    Und am Ende wird es dann so richtig kitschig. Selten ein so übertrieben kitschiges Ende gesehen... Ernsthaft: man wird einfach das Gefühl nicht los als hätten die Verantwortlichen die Figur Logan/Wolverine kein Stück verstanden. Diese Interpretation hat mir jedenfalls gar nicht gefallen. Ich hoffe das er in X-Men besser wegkommt (zumindest die Optik passt da ja wohl!).

    Insgesamt bin ich also auch hier wieder eher enttäuscht worden. Überzeugen konnte mich das jedenfalls nicht. Deshalb bleibe ich auch weiter dabei: Westliche (Comic)-Superhelden passen nicht in japanische Animes.

    Mal gucken ob mich X-Men doch noch eines besseren belehren kann. Vielleicht wurde das ja vernünftig umgesetzt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #2614
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyubey Beitrag anzeigen
    Was für "politisch korrekte Sachen" eigentlich? Kann mich nicht entsinnen, dass da irgendwas in letzter Zeit rausgekommen ist, das in der Hinsicht übertreibt.

    Ansonsten finde ich das ganz richtig so. Es braucht nicht ständig Geschichten, die sich nur um heterosexuelle, weiße Menschen drehen und ich hab keine Ahnung, was man von irgendwelchen diskriminierenden Witzen eigentlich hat.
    Und natürlich hat man das früher viel weniger kritisiert, aber früher war man um einiges konservativer. Ich bin für meinen Teil froh, dass Filme, Serien und Cartoons immer progressiver werden und dass sich Produzenten von Filmen wie Gods of Egypt oder Schauspieler wie Benedict Cumberbatch oder Scarlett Johansson auch mal was anhören dürfen.
    Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass früher alles so viel besser war. An die meisten schlechten Sachen kann sich nur eben kaum noch einer erinnern.
    Heutzutage gibt es aber wegen jedem Kikifax einen Aufschrei. Was, Neca macht Figuren im Oldschool Style von Django Unchained um an frühere Spielsachen zu erinnern? Alter, das ist ja voll rassistisch!
    Was, Samuel Jackson sagt 84.000 mal Nigger? Alter, das ist ja voll rassistisch.
    Was, irgendein x beliebiger Talkshow Typ hat sich über Schwule lustig gemacht? Oh mein Gott, die Sendung muss sofort abgesetzt werden!
    Was, Frauen haben in Videospielen unrealistische Körper? Das kann ja wohl nicht wahr sein, ab sofort sind alle Frauen in Spielen mollig!

    Ich kann mich nicht daran erinnern das es so etwas in diesen Ausmaßen schon vor 2000 gab. Heute fühlt sich so gut wie jeder von irgendwas diskriminiert oder beleidigt.
    Und ich verstehe dieses ganze geflame im Entertainment Bereich ehrlich gesagt nicht. Wenn mir früher ein Spiel oder ein Film oder eine Serie nicht gefallen hat weil es zB einfach nicht mein Humor war, dann habe ich abgeschaltet.
    Problem erledigt. Ich habe dem Sender keine Postkarte geschickt mit dem Satz "Ich habe umgeschaltet weil mir ihr Programm nicht gefiel."

    Was passiert heute mit dem Internet? Jeder Hanswurst greift sofort zu Twitter etc und muss seine Meinung darüber verkünden was okay ist und was nicht.
    Am besten direkt den verantwortlichen Senderchef stürzen! Ja!
    Wer zwingt denn irgend wen irgendwas zu gucken? Wer ist die moralische Instanz die genau mitteilt was erlaubt ist und wieso hat diese Person recht?

    Und das färbt sehr wohl auch auf Spiele und Filme etc ab sodass sich in Hollywood und co garantiert 10 mal überlegt wird was genau wie erlaubt ist in welchem Maße etc.
    Und natürlich werden dann alle Leute immer vorsichtiger sodass mit der Zeit auch immer kleinere Sachen auffallen die dann auch wieder nicht okay sind.

    Das bedeutet (und da bin ich mir jetzt schon sicher) dass diese Sachen bereits Scriptschreiber, Regisseure und co beeinflussen denn niemand will irgendwelche Randgruppen etc beleidigen.
    Und dann kommen wir genau in die Schiene die jetzt aktuell ist. Bloss nicht anecken, bloss nichts riskieren, heikle Themen am besten nur in winzig kleinen Filmen unterbringen
    und ansonsten lieber nur Unterhaltung für jedermann. Am besten jeder Film ist für 400 verschiedene Personen ausgelegt und es darf sich absolut niemand angegriffen fühlen ...

  15. #2615
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich so nur unterschreiben.

    Wir leben einfach in einer Meckergesellschaft. Wenn ich da an die ganzen Bezeichnungen denke die jetzt alle wegen Gendergleichberechtigung umbenannt werden... Von Fahrradfahrer zu "Fahradfahrende", Studenten sind nun "Studierende"... was ein Schwachsinn -_-
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #2616
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Nein, die hab ich noch nicht gesehen. Ich weiß auch gar nicht so recht, wann ich das machen soll. Vor der zweiten Staffel "True Detective" hab ich eigentlich noch so Sachen wie "Fargo" oder die zweite Staffel "Daredevil" auf dem Zettel. Finde ich übrigens komisch, dass da die erste Staffel auf DVD so lange auf sich warten lässt.

    Wegen den Charakteren: Ich glaube, durchgängig klasse finde ich da die wenigsten. Irgendwie hat jeder mal so Phasen, wo er mir weniger interessant vorkommt. Ich setzte folgendes mal in Spoiler, weil ja doch schon einige tot sind.


    Ned Stark war natürlich klasse und sein Tod hat schon mal den Tonfall der Serie gesetzt. Jon Snow mag ich auch, wobei er natürlich lange Zeit immer so geguckt hat, als könne er nicht bis 3 zählen. Aber gut, er war unerfahren und hat sich jetzt ja echt gemacht. Jaime wurde für mich richtig interessant, als er zunächst in Gefangenschaft und dann mit Brienne unterwegs war. Leider hängt er jetzt wieder zu sehr mit Cercei rum, das war im Buch anders und besser. Tyrion ist ein wunderbarer Charakter, allerdings find ich den seit rund einer Staffel auch schwächer. Er steht rum, trinkt und macht Witze. Jorah fand ich auch stark, weil er einfach vor allem am Anfang der Typ war, der Bescheid weiß. Die Verliebtheit in Daenerys hat ihn dann aber meiner Meinung nach zu schwammig werden lassen. Bronn ist natürlich cool. Ich mochte auch Tywin sehr, ein Mastermind seines Formats fehlt der Serie inzwischen merklich. Bei Joffrey war es eine Freude, ihn zu hassen, ebenso bei Ramsay. Ich mochte auch Roose Bolton, weil er für mich so eine Art Tywin-Ersatz war. Schade, dass er nicht mehr da ist. Ach ja, und ich habe eine Art düstere Faszination für Melisandre und Davos finde ich sehr sympathisch.
    ...ich glaube, dass Daredevil nicht auf DVD kommt, um den Leuten einen Grund für Netflix zu liefern Ich meine iwo gelesen zu haben, dass DD die höchste Sichtungsquote hat. Ich persönlich habe Netflix und habe auch beide Staffeln geguckt und bin mehr als begeistert...die Serie ist echt super und eine Art "Batman Begins" für Marvelfans

    zu GoT: Ramsey und Joffrey sind für mich zwei super Charaktere um sie zu hassen ...also alles richtig gemacht

    zu Daenerys: Ich glaube, dass sie zum Ende hin der Hauptbösewicht wird. Zum Einen wird sie von Staffel zu Staffel skrupelloser, und zum Anderen: korrumpiert Macht und absolute Macht korrumpiert absolut
    Bin auch sehr gespannt, ob Jons Vergangenheit gelüftet wird bzw., ob diese mit der von Daenerys und Tyrion in Verbindung steht


  17. #2617
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    1. Dexter
    2. Breaking Bad
    3. Six feet under (bin grad dabei, 3. staffel)
    4. The Walking Dead (bis einschließlich 4. staffel gesehen)
    5. True Detective Staffel 1

    mehr habe ich bisher auch noch gar nicht gesehen. auf daredevil hätt ich bock aber bis da mal was auf dvd kommt.....
    Weiß gar nicht wie das mit Daredevil in sachen DVD aussieht. Bisher wurde nichts bestätigt. Netflix hat soweit ich weiß auch kein "Netflix Original" auf BR veröffentlicht.
    Aber ich lege dir Daredevil echt ans Herz.. Wahnsinns Serie.

    Meine Lieblingsserien:

    1. Breaking Bad
    2. Sons of Anarchy
    3. Daredevil/True Detektive Staffel 1
    4. Nacros
    5. The Walking Dead
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  18. #2618
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht wie das mit Daredevil in sachen DVD aussieht. Bisher wurde nichts bestätigt. Netflix hat soweit ich weiß auch kein "Netflix Original" auf BR veröffentlicht.
    Aber ich lege dir Daredevil echt ans Herz.. Wahnsinns Serie.

    Meine Lieblingsserien:

    1. Breaking Bad
    2. Sons of Anarchy
    3. Daredevil/True Detektive Staffel 1
    4. Nacros
    5. The Walking Dead
    Meine Lieblingsserien:

    1. Detektiv Conan
    2. Hart zu sagen aber mag American Horror Story (nur ist da jede Staffel anders) und Sherlock
    3. (1. STAFFEL!) von Twin Peaks
    4. Breaking Bad (allerdings mag ich die letzten beiden Staffeln nicht)
    5. Dragonball Z und Flash

    True Detective, Fargo, Sopranos,Homeland stehen bei mir zu Hause fehlen mir noch
    Die Brücke-Transit in den Tod hat mir weniger gefallen.
    Walking Dead habe ich mal angefangen, hat mir jetzt aber auch nicht so gefallen.
    Luther bin ich gerade dabei, die alte Sherlock Holmes Serie werde ich mir auch bald besorgen

    Auf Harpers Island bin ich gespannt, genau wie auf House of Cards..
    Geändert von Masterff (24.06.2016 um 05:43 Uhr)

  19. #2619
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal ein paar News zu ein paar neuen Filmen:
    In "Rogue One" werden wir definitiv Darth Vader sehen:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505359.html

    Das zweite ist der neue "Ghostbusters"-Theme. Nix gegen Fall Out Boy und Missy Elliot, kann mich aber an den neuen Track aber einfach nicht anfreunden:
    http://www.vevo.com/watch/USRV81600390

    ???

  20. #2620
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsserien:

    1. Detektiv Conan
    2. Hart zu sagen aber mag American Horror Story (nur ist da jede Staffel anders) und Sherlock
    3. (1. STAFFEL!) von Twin Peaks
    4. Breaking Bad (allerdings mag ich die letzten beiden Staffeln nicht)
    5. Dragonball Z und Flash

    True Detective, Fargo, Sopranos,Homeland stehen bei mir zu Hause fehlen mir noch
    Die Brücke-Transit in den Tod hat mir weniger gefallen.
    Walking Dead habe ich mal angefangen, hat mir jetzt aber auch nicht so gefallen.
    Luther bin ich gerade dabei, die alte Sherlock Holmes Serie werde ich mir auch bald besorgen

    Auf Harpers Island bin ich gespannt, genau wie auf House of Cards..
    Ganz klare Empfehlung von mir: Sopranos, True Detective und Homeland (die ersten beiden Staffeln sind weltklasse! )
    Luther hat mir persönlich auch super gefallen, steht und fällt aber mit dem Hauptdarsteller Die Story hat denn doch den einen oder anderen Logikfehler

    Habe gestern mit der sechsten Staffel von GoT angefangen und die erste Folge hat mir gut gefallen...handlungstechnisch ist zwar nicht ganz so viel passiert, aber dafür ist die Atmo sehr dicht und schön düster

  21. #2621
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Off-Topic] Kaffeekränzchen in der Bathöhle RELOADED III

    Serien die ich noch empfehlen kann:

    Bloodline (in 4K ein Traum, ebenso wie Marseille)
    Sons of Anarchy
    Sense 8
    Suits
    Dexter
    Daredevil
    Jessica Jones
    .
    .
    .

    So viele Serien die ich schon gesehen habe, schwer alle aufzuzählen . Auch ein Ranking zu erstellen, da je nach Handlung und Story ich mich verschiedene hinein versetzt habe und während des Sichtens die Staffeln gesuchtet habe.

    Nicht zu vergessen Serien wie Californication oder Flaked .. Früher scrubs, how i met your mother oder the big bang theory aber diese kann man nicht vergleichen mit Serien wo eine Folge um die 45min bis 60 min geht.

    Meine alle erste Serie war damals gzsz sowie Lindenstraße. Dann bin ich ins amerikanische abgedriftet mit Grey's Anatomie & emergency room. Dann kam die Serie Nip / tuck die ich als Teenager geliebt und vergöttert hatte.. Andere spielten Counter Strike und ich schaute Serien.. Damals unvorstellbar so viel Serien zu schauen .. Heute eine Lebenseinstellung
    In diesem Sinne netflix & chill
    Geändert von Fiftdey (24.06.2016 um 09:26 Uhr)

  22. #2622
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich wollte gerade schon schreiben: Sehr Netflix fokussiert ...aber: allesamt gute Serien, besonders Bloodline und auch Marco Polo fand ich klasse. Mit SoA konnte ich nur bis zur dritten Staffel etwas anfangen, danach oder währenddessen wurde es mir leider zu unrealistisch

    Könntest du etwas su Sense8 schreiben? Habe die Serie zwar in der Watchlist, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis die Serie zu gucken...

    Meine erste Serie war Miaimi Vice...Ich war zwar zu dem Zeitpunkt ein Kind und hatte keine Ahnung worum es geht, aber der Look und die Hauptdarsteller waren bis dato das coolste, was ich je gesehen habe

  23. #2623
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens kostete die amary bd von deadpool zumindest gestern bei mm noch läppische 11,99. noch günstiger als bei amazon. das steelbook lag bei 24,99 und online bei mm für 29,99. gestern auf mm nochmal geguckt da war der preis bei 32,99 fürs SB....die machen wat die wollen, wie überall. dass die amary dvd dann noch 2 euro teuerer war als die amary bd muss man auch nicht verstehen^^wahrscheinlich wollen die einen so zum bd kauf ZWINGEN^^

  24. #2624
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade... da ist Amazon wohl leider mal nicht mitgezogen :/
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #2625
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das wars dann jetzt wohl mit unkomplizierten Importen ohne Zoll aus England. ^^

Seite 105 von 160 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •