User Tag List

Seite 88 von 160 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 3997
  1. #2176
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber was für ein Dreh ist das denn, den Marvel raus hat, dass man mit deren Filmen gnädiger ins Gericht geht? ...so wie ich dich verstanden habe und zwischen den Zeilen lese, ziehst du CW deutlich vor. In meinen Augen haben beide Filme ihre Schwächen und mir sagt BvS hauptsächlich wegen der Tonalität (düster, dunkel, melancholisch etc.) eher zu. Aber die Kluft zwischen den Kritiken erschließt sich mir ganz und gar nicht...Meine Vermutung zu dem Thema: Viele Leute haben zu Batman und Superman eine höhere Bindung und gehen deshalb mit diesem Film härter ins Gericht, da die eigenen Vorstellungen nicht realisert wurden...Bei Marvel sieht es etwas anders aus: Da hatte man bis 2008 kaum Bindungspunkte zu den Helden und ist aktuell vermutlich über jeden Beitrag dankbar

  2. #2177
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich komme auch mal zu dem negativen Aspekten zu Civil War...


    Der Film war alles in allem anfangs ernst, und gerade im finalen Aufeinander treffen war es wieder Friede Freude eierkuchen.. Also wirklich, als würde es quasi um nicht gehen ! Da war BvS wesentlich konsequenter(ich wiederhole auch hier noch mal, ja BvS war NICHT Perfekt).
    Schön aufgebaut, und dann muss man einen one Line nach dem anderen raushauen.
    Und ich war ehrlich gesagt bei keiner Szene wirklich "geschockt" oder verwundert. Lediglich das der Winter Soldier Starks Vater ermordet hat war überraschend.



    Und da muss man BvS auch loben.. Alles in allem ist er was die Stimmung angeht konsequent.
    Geändert von Batman94 (03.05.2016 um 09:54 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  3. #2178
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas is ja nu wirklich kein spoiler mehr

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  4. #2179
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Sowas is ja nu wirklich kein spoiler mehr

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Wollte vorsichtig sein.
    Aber wirklich.. Da habe ich im kino schon echt die Augen verdrehen müssen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  5. #2180
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich werds morgen gewahr^^

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  6. #2181
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie hat dir Spider-Man denn gefallen? ....Könnte mir jemand erklären wie ich Spoiler Tags setze?

  7. #2182
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    wie hat dir Spider-Man denn gefallen? ....Könnte mir jemand erklären wie ich Spoiler Tags setze?
    Ich bin nicht der aller größte Spiderman Fan, aber mir hat er gut gefallen. Ant man eigentlich auch. Nur wie gesagt.. Die ernste Stimmung ist im Big Fight einfach flöten gegangen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  8. #2183
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen im Forum, Eddy!

    Der Kasten mit dem "S" bei den Tools (unterste Reihe, ganz rechts).

  9. #2184
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende z.b. die quote-tags und ersetze dann nur das quote durch spoiler^^

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  10. #2185
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Bat-Man, vielen leiben Dank Sowohl für die Bergrüßung, als auch für den Tipp

  11. #2186
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nich ma n Plan wat quote-tags sind.

    Ich danke und verehre daher den Kasten mit dem "S".

    @Eddy: Gern geschehen.
    Geändert von BAT-MAN (03.05.2016 um 10:29 Uhr)

  12. #2187
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du jemaden in deinem beizrag zitieren willst, gibts da diesen sprechblasen-button. Das sind diese quote-tags.^^

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  13. #2188
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MaskedMan; Dir auch ein Danke bzw. Spasiba

    @ Batman94: Ich bin ein Spidey Fan (mein liebster Comicheld nach Batman):
    Und mir gefiel die Darstellung nicht so dolle...er war zwar witzig, aber die Interpretation von Tante May gefiel mir gar nicht und seine Motivation am Big Fight teilzunehmen, kam für mich auch nicht gut rüber. Ähnliche Probleme hatte ich mit Ant-Man und Hawk-Eye, beide haben sich in den Filmen davor für ein Familienleben entschieden und haben gar keine Berührunspunkte mit dem Regierungsgesetz, sind aber doch dazu bereit sich mit den anderen Avengers bzw. Freunden zu prügeln....Ferner spielt das Gesetz im "echten" Finale auch keine Rolle mehr

  14. #2189
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maske schrob: Wenn du jemaden in deinem beizrag zitieren willst, gibts da diesen sprechblasen-button. Das sind diese quote-tags.^^
    Ach, guck an! Das zitieren geht ja so viel schneller.
    Danke, schon wieder was gelernt.

  15. #2190
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    @ MaskedMan; Dir auch ein Danke bzw. Spasiba


    Ähnliche Probleme hatte ich mit Ant-Man und Hawk-Eye, beide haben sich in den Filmen davor für ein Familienleben entschieden und haben gar keine Berührunspunkte mit dem Regierungsgesetz, sind aber doch dazu bereit sich mit den anderen Avengers bzw. Freunden zu prügeln
    in den kritken heisst es, alle motivationen der beteiligten sind ABsolut nachvollziehbar!!!! also LÜGST DU....moj drug und ich bitte dich, damit aufzuhören

    @bat-man: hahahahaha

  16. #2191
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja die Kritiken....um erhlich zu sein, und nicht zu lügen , habe ich schon ein Problem mit der Charakterzeichnung von Captain America. Seine Haltung zum Thema und die Art wie er mit einer bestimmten Sache umgeht, passen iwie nicht zusammen. Es scheint fast so, dass er aus trotz das Gesetz boykottiert und die anderen ihm "blind" folgen....es hört sich alles jetzt schlimmer an als es ist...es ist ein guter Film, bei dem du, so wie ich dich enschätze (Winter Soldier rockt!) viel Spaß haben wirst

    Btw: Der Kampf Batman vs. Bane ist für mich ebenfalls der geilste Kampf in einer Comicverfilmung

  17. #2192
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BvS ist jetzt auch bei IMDB bei 7.1/10 gelandet, also exakt bei meiner Wertung
    Und ist damit um 0.1 Punkte schlechter als MoS. Allerdings haben bei MoS auch doppelt so viele Leute abgestimmt.
    Habe Civil War noch nicht gesehen aber wirklich schlechtes habe ich bisher eigentlich noch gar nicht gelesen? Bei Kino+ gabs von allen 4 Leuten eine deutliche Empfehlung. (sogar mit einer 9/10)
    Der Film scheint entweder 0,5 Punkte besser oder schlechter zu sein als Winter Soldier.

    Vielleicht sollten die Russo Brüder das DC Filmuniversum machen.

  18. #2193
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    es ist ein guter Film, bei dem du, so wie ich dich enschätze (Winter Soldier rockt!) viel Spaß haben wirst

    Btw: Der Kampf Batman vs. Bane ist für mich ebenfalls der geilste Kampf in einer Comicverfilmung
    da weißt aber schon gut bescheid über mich wobei ich mir nicht GANZ sicher bin ob ich den bvs fight besser finde^^ich kann mich da nicht festlegen

    zitat hose
    BvS ist jetzt auch bei IMDB bei 7.1/10 gelandet, also exakt bei meiner Wertung
    ich kann mit einer allgemeinen 7/10 gut leben. das ist eine gute wertung.

    Habe Civil War noch nicht gesehen aber wirklich schlechtes habe ich bisher eigentlich noch gar nicht gelesen? Bei Kino+ gabs von allen 4 Leuten eine deutliche Empfehlung. (sogar mit einer 9/10)
    Der Film scheint entweder 0,5 Punkte besser oder schlechter zu sein als Winter Soldier.
    ich sags gerne nochmal: ich kann solche wertungen auch iwann nicht mehr ernst nehmen, so dass man anhand einer kritik gar nicht mehr entscheiden kann ob man für den film nun ins kino geht oder nicht. alle wertungen sind nahezu gleich und letztlich sind die filme nie so wie es die kritiken einem weiß machen.

    man schaue sich mal die kritik zu cap 2 an: cap 2 hat eine 7/10 bekommen!!!! eine SIEBEN!!! der wohl beste marvelfilm bekommt eine sieben wo dann in der kritik noch selbst drin steht, dass der film durch zu wenige oneliner zu ernst ist!!!!!!!!!!!!! (so in der art stehts da) das ist doch schwachsinn ohne ende!!!!! die sind doch nicht ganz dicht!!! gerade da wo auch im endfight nicht alles ins lustige gezogen wird....ganz ehrlich, diese kritker müssen mehr trinken damit das hirn mal auch n bissi sauerstoff abbekommt.

  19. #2194
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also bei den Kino+ Leuten zB war Winter Soldier seit Erscheinung ihr liebster Marvel Film und das bei Schröckert der sonst auch eher TDK oder weitaus "anspruchsvollere" Filme gut findet.
    Und wenn er sagt das Civil War den Winter Solider abgelöst hat dann spitze ich da schon die Ohren.
    Und wenn dann auch noch Etienne als alter Marvel Hater den Daumen hoch gibt kann eigentlich in dem Film nur alles richtig gelaufen sein (oder fast alles).

    Diese 100.000 Blog und Moviejones Kritiken zähle ich jetzt gar nicht dazu. Ich meine schon Quellen denen ich vertraue.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (03.05.2016 um 11:16 Uhr)

  20. #2195
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hose
    Und wenn er sagt das Civil War den Winter Solider abgelöst hat dann spitze ich da schon die Ohren.
    kann ich mir für mich selbst kaum vorstellen.

  21. #2196
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da weißt aber schon gut bescheid über mich wobei ich mir nicht GANZ sicher bin ob ich den bvs fight besser finde^^ich kann mich da nicht festlegen
    ...mach dir bloß keine falschen Hoffnungen ...ne, Spaß bei Seite...lese seit Ewigkeiten mit und habe festgestellt, dass wir in einigen Punkte auf der gleichen Welle surfen

    @ Hose: Wie bei so vielen Sachen, geht es auch hier um Geschmack und Erwartung...und da konnte mich CW nicht gänzlich überzeugen Finde Winter Soldier auch besser! Abhängig vom eigenen Maßstab, ist die Bewrtung auch so eine Sache, aber ich denke, dass eine 7/10 für BvS vertretbar ist, eine 9/10 für CW hingegen nicht...ich persönlich würde auch nur einer Comicverfilmung 9/10 geben, und das wäre TDK!

  22. #2197
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kampf Batman vs. Bane ist für mich ebenfalls der geilste Kampf in einer Comicverfilmung
    Der ist atmosphärisch mMn auch stark. Allerdings finde ich die Rettung von Martha so genial, dass die für mich einfach momentan weit vorne liegt.

    Hui!....Jetzt mit QUOTE-Antrieb kommen die Zitate + Antworten aber bei mir wie aus der Pistole geschossen.

  23. #2198
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ...aber was für ein Dreh ist das denn, den Marvel raus hat, dass man mit deren Filmen gnädiger ins Gericht geht? ...so wie ich dich verstanden habe und zwischen den Zeilen lese, ziehst du CW deutlich vor. In meinen Augen haben beide Filme ihre Schwächen und mir sagt BvS hauptsächlich wegen der Tonalität (düster, dunkel, melancholisch etc.) eher zu. Aber die Kluft zwischen den Kritiken erschließt sich mir ganz und gar nicht...Meine Vermutung zu dem Thema: Viele Leute haben zu Batman und Superman eine höhere Bindung und gehen deshalb mit diesem Film härter ins Gericht, da die eigenen Vorstellungen nicht realisert wurden...Bei Marvel sieht es etwas anders aus: Da hatte man bis 2008 kaum Bindungspunkte zu den Helden und ist aktuell vermutlich über jeden Beitrag dankbar
    BornChilla hat's neulich -wie ich finde- ganz gut erklärt:

    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Das hat einen ganz einfachen und schlichten Grund: Avengers möchte auch gar nichts anderes sein als unterhaltsames Popcorn-Kino ohne besondere Tiefe. Genau das möchte der Film sein und genau das funktioniert perfekt. BvS wird mit anderen Maßstäben gemessen, weil der Film sich auch völlig anders anpreist. Wenn ich scheinbar tiefgründige Dialoge platziere und einen philosophischen Ansatz vermittle, dann wird genau abgeklopft, ob der Film diese Substanz auch wirklich hergibt. Genau daran scheitert BvS dann in einigen Punkten, weil er viel zuviele Dinge eben nur anreißt, sie dann aber plötzlich fallen lässt. Deswegen bemängeln viele der Kritiker am Film eben diese Pseudotiefe und sie haben dafür keine so schlechten Argumente.

    Dieser ewige Vergleich mit Marvel ist noch viel ermüdender und sinnentleerter als die Ranking-Geschichte. Bis auf Captain America 2 (und vllt der kommende Civil War) hatten alle Marvel-Filme lediglich den Ansatz, reine Unterhaltungsfilme zu sein. Unter dieser Prämisse funktionieren viele Marvel-Filme eben sehr gut, unabhängig davon, ob man das persönlich mag oder nicht.

    MoS krankte bereits an ähnlichen Problemen: Eine Schwermütigkeit, die mit Tiefe verwechselt worden ist. Fragen, die aufgeworfen werden und bei erster Betrachtung substanzieller Natur zu sein scheinen. Doch bei näherer Betrachtung bleibt fast nichts davon übrig.

    DC hat es mit MoS und BvS und dem gewählten Ansatz eben nicht geschafft, dass alle sich unterhalten fühlen. Hier liegt vermutlich die Kunst: Superheldenfilme mit Tiefgang, die dennoch unterhalten können und eben für diese Unterhaltung auch eine gewisse Leichtigkeit aufweisen. Dafür ist Zack Synder in meinen Augen aber einfach der falsche Mann.



  24. #2199
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Downgrade (wenn ich mich nicht täusche, verbirgt sich hier hinter Patrick aus dem PodCast) Danke für das RePosting des Beitrags von BornChilla (Henning, oder?).
    Den hatte ich mir bereits vorher schon durchgelsen und bin nicht 100% mit dem Inhalt einverstanden. Zum Einen ist es eine subjektive Meinung, gegen die Ich mit meiner Subjektivität halten möchte und sage: Der Film hat für mich einen tieferen Ansatz und auch die philosophischen Aspekte funktionieren für mich Ferner gefällt mir die komplette Auslegnung mit ihrer Dunkelheit und Düsternis.
    Dass Marvel reines PopCorn Kino sein möchte, würde ich nur bei den Avengers Filmen unterstreichen, denn die Iron-Man Teile, die Cap Filme, die Thor Filme und selbst Hulk vermittlen einen anderen Eindruck. Sie wollen alle Chrakter Film mit Bombast sein. Man hat hier auch mit Themen wie Elternverlust, Bindungsangst, Anfeindung etc. gespielt, jedoch konnte keiner dieser Filme (Iron Man I ausgenommen) komplett überzeugen. Es waren alles mittlemäßige Filme mit tollen Bildern. Für mich ist BvS weitaus besser als ein Großteil der gerade aufgezählten Filme und trotzdem hat er deutlich schlechtere Kritiken....und hier stellt sich für mich die Frage "Warum"?
    Meine Eklärungseindrücke: Die Marvelfilme sind nicht für Comicfans, sondern für Filmfans gemacht...Bei DC richtet man sich ganz klar zuerst an die Comicfans und dann an die Filmfans. Und da nicht jeder ein Comicfan ist, dafür aber jeder einen Filmgeschmack hat, kommen hier die ersten Probleme...Ferner habe ich das Gefühl, dass viele teils gar keine Lust haben sich mit dem Film und Themen auseiander zu setzen und vieles einfach als "schlecht" abstempeln (Bsp. Martha Szene).
    Der zweite entscheidene Punkt: Marvel richtet sich an die ganze Familie, DC hingegen eher an ein reiferes Publikum. Oder würde beispielsweise MaskedMan bedenkenlos mit seinem Kind ins Kino gehen und BvS gucken?

  25. #2200
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eddy: NEEEEEEE downgrade is son depri-typ aus hamburg das ist NICHT patrick haha

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Seite 88 von 160 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •