User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Tgdd 336

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd 336

    Wiederum ein lohnendes Heft für klassikerverliebte Oldtimer. Na gut, unter den Puristen wird sich großes Wehklagen erheben, weil die 20 Panel mit der in Murrys überlanger Phantom Blot-Geschichte nicht der Storyverkürzungsschere zum Opfer fielen. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Dauer-Grillfest.
    Dieser Mai scheint übrigens zum Murry-Monat erkoren zu sein: Auch das MMC 24 enthält den Dreiteiler 'Die Piraten von Tabasco'. Vllt bringt das MM-M ja ebenfalls noch einen Beitrag.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgerechnet der Vogel! Hätt´s nicht ein anderer sein können? Würde ich das DDSH nicht sammeln (wer weiß wie lange noch) und wäre im MMC nicht ein Rota enthalten, hätte ich beide nicht gekauft. Na, mal sehen ob die anderen Geschichten etwas taugen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., ich nehm's zurück, Unca. Mai ist Arild Midthun-Monat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich aus den "DDSH-Meistern" geworden, von denen in Heft 332 jeden Monat eine Ausgabe angekündigt war?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mglw 'a never ongoing story' - oder wir müssen die letzten Beiträge des geschätzten W. J. F. als unnummerierte Abfolge betrachten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wie jetzt? Ich dachte die Fuchsbeiträge sind diese Meisterberichte? Oder warum sollte der "Meister" Murry gerade jetzt näher betrachtet werden? Paßt doch, obwohl die Murry-Geschichte alles andere als meisterhaft ist. So ein wirrer Schrutz. Da wäre ein Midthun-Monat doch besser gewesen, denn die Geschichte war okay.

  7. #7
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Murry Geschichte gefallen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Murry-Geschichte ist das eigentliche Highlight dieses Bandes! Vor allem ist sie diesmal komplett abgedruckt worden (Stichwort "Überleitungspanel"), und außerdem unretuschiert. Wer die MM-Fassung kennt, wird wissen, daß das Wappen des Schwarzen Ritters damals aus zwei gekreuzten Schwertern bestand (anstelle des Totenkopf-Symbols).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - Also MURRT bloss nicht über die MURRY Geschichte !!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eigentliche Highlight??? Ihr seid ja leicht zufrieden zu stellen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch NIE zuvor waren die Panzerknacker und das Schwarze Phantom in einer Geschichte . . .

    Wen DAS nicht zufriedenstellt der IST nicht zufriedenzustellen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch NIE zuvor waren die Panzerknacker und das Schwarze Phantom in einer Geschichte . . .
    Und? Es macht noch lange keine gute Geschichte aus, wer mit wem interagiert. Allein der Nebenauftritt Mickys ist Beweis genug dafür. Der war absolut überflüssig und wohl nur dazu da, damit Murry die geforderte Seitenanzahl erreicht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönliches Highlight ist Donald als Schuldirektor. Wie mag er wohl an den Job gekommen sein?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da merkt man eben deutlich, daß die Disney-Comics ein amerikanisches Produkt sind; aus dem Land, in dem der Staat eine geringe Rolle spielt und die Privatwirtschaft eine umso größere. Es gibt ja auch Geschichten, in denen Oma Duck, Daniel Düsentrieb, Onkel Dagobert, ja sogar Goofy als Lehrer tätig sind. In der amerikanischen Kultur ist etwas durchaus denkbar, was in der deutschen undenkbar wäre.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Highlight ist Donald als Schuldirektor. Wie mag er wohl an den Job gekommen sein?
    in der Magarinefabrik mal wieder rausgeflogen und 30 Kreuzer in der Stunde bei Onkel Dagobert waren auch keine Alternative, also hat er eine Privatschule eröffnet, mit drei Schülern. Das Problem, das Schulgeld kommt von ihm und er hat keins...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft war ok. Reisestress war lustig. Armer Dagobert. Und am Ende scheitert auch noch sein Geschäft. Die Geschichte mit den Panzerknackern und dem Phantom war gut. Schöne Zeichnungen und die Geschichte war auch interessant. Einseiter war nicht gut, aber die Wunderwaffengeschichte wieder. Auch wenn das Ende sehr eigenartig ist, wie ich finde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der lange Murry und die Gundel-Geschichte waren den Kauf wert. Gutes Heft!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #18
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem die Lange Murry Geschichte gefallen hat, sollte sich Micky Maus Comics Nr.24 kaufen, sie enthält eine längere Murry Geschichte "Die Piraten von Tabasco".

  19. #19
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Murry war mir viiiel zu abstrus. Mein Highlight war die Gundelgeschichte. Temporeich und schön gezeichnet. Und der Reise stress hat auch Spaß gemacht. Der Rest war zum Vergessen. Wobei ich die Entenhausener Geschichten ganhz interessant fand mit den detaillierten Zeichnerinfos. Gerne mehr davon!

    Ich gehe übrigens mit dem Leserbriefschreiber d'accord, der geschrieben hat, dass die alten Geschichten zu düster coloriert sind. Beim Murry merkt man es deutlich, dass die gleiche unschöne Farbgebung für dem Himmel bei Tag und bei Nacht verwendet wurde. Generell haben die Farben bei diesen Geschichten zu wenig Sättigung und sind zu dunkel.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem die Lange Murry Geschichte gefallen hat, sollte sich Micky Maus Comics Nr.24 kaufen, sie enthält eine längere Murry Geschichte "Die Piraten von Tabasco".
    Ich habe die MMC wegen des Rota gekauft, aber der Murry hat mir auch gut gefallen. Absolut geradlinige Geschichte ohne irgendwelchen Firlefanz.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe es offen zu: Ich mag Micky Maus nicht. Dieser geradlinige Charakter, dem alles letztendlich gelingt, ist ein Herbert (o.s.ä.),
    aber die Murry-Geschichte im MMC machte mir Spaß. Die klassische Maus nach Gottfredson ist durchaus noch ein interessanter Charakter, mit dem sich einiges machen lässt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich habe die MMC wegen des Rota gekauft, aber der Murry hat mir auch gut gefallen. Absolut geradlinige Geschichte ohne irgendwelchen Firlefanz.
    Ein Rota ist immer ein guter Grund ein Heft zu kaufen.
    Firlefanz wäre für mich gewesen, wenn Käptn Hook oder die 7 Zwerge aufgetaucht wären, aber doch nicht der nette Herr Maus.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firlefanz wäre für mich gewesen, wenn Käptn Hook oder die 7 Zwerge aufgetaucht wären, aber doch nicht der nette Herr Maus.
    Ja, das sind die Geschichten, die ich immer "besonders gerne" im DDSH lese (Das war ein Witz!!! Solche Geschichten kann ich im DDSH nicht verknusen!!! Das hat immer Märchencharakter und sowas funktioniert mit den Ducks einfach nicht!) Und was Micky betrifft... gut schön, er hatte halt einen Cameo-Auftritt, aber das war es dann auch schon. Hätte man ihn richtig in die Geschichte eingebaut, wäre sie bestimmt besser geworden.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    ... was Micky betrifft... gut schön, er hatte halt einen Cameo-Auftritt, aber das war es dann auch schon. Hätte man ihn richtig in die Geschichte eingebaut, wäre sie bestimmt besser geworden.
    Da hat der Onkel gar nicht so Unrecht. Sicher ist das der Grund dafür, dass mir die 'Team-Ups' von Ferioli & Fecchi oft besser gefallen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher ist das der Grund dafür, dass mir die 'Team-Ups' von Ferioli & Fecchi oft besser gefallen.
    Ja, da erinnere ich mich an eine,wo Micky es geschafft hat, Donald in den Dschungel zu lotsen. Die haben sich nur angegiftet. Das war große Klasse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •