User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blazing Combat

    Wie ich soeben auf der Homepage unserers Vertriebes PPM gesehen habe, ist die Vorzugsausgabe von Blazing Combat bereits vor der morgen beginnenden Auslieferung vergriffen.
    Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, kann das im Shop auf unserer Homepage tun. Dort sind noch einige wenige Exemplare verfügbar.
    andrax

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind nicht alle Zeichner schon tot? (wg. der Signatur)

  3. #3
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat alles seine Richtigkeit.
    Alle unsere 20 bisherigen Vorzugsausgaben bestehen aus dem Originalbuch, einem Schutzumschlag und einem signierten und nummerierten Druck.
    Im Fall von Blazing Combat ist es dahingehend etwas anders, weil (fast) alle beteiligten Zeichner mittlerweile verstorben sind. Und die beiden noch lebenden waren nicht zu einer Signatur bereit.
    Als Ausgleich enthält die Vorzugsausgabe nicht nur einen Druck, sondern gleich 4 davon. Als Motive haben wir die 4 farbigen Originalcover gewählt und das erste auch von 1 bis 111 durchnummeriert.
    So ist es auch in unserem Katalog und in der Vorstellung z.b. im Alfonz nachzulesen.
    Im Impressum im Buch selbst ist aber tatsächlich der falsche Text aus den anderen VZA übernommen worden.

    Wie gefällt dir denn das Buch sonst so?
    Wir haben da wirklich viel Aufwand betrieben um es so hinzubekommen und ich hoffe man sieht das auch.
    Geändert von andrax (07.05.2015 um 10:54 Uhr)
    andrax

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Und die beiden noch lebenden waren nicht zu einer Signatur bereit.
    Warum denn? Mögen sie sich mit ihrer damaligen Arbeit nicht mehr identifizieren oder wollten sie das zu sehr vergütet haben?
    Ich gebe mich übrigens mit den 'normalen' Ausgaben zufrieden. So ein Umschlag macht nur unnötig Sorge und muss jedesmal vorm lesen entfernt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich gesagt ist der Band für mich eine Fehlinvestition, 20 Euro Mehrwert sehe ich in einem Schutzumschlag und vier kleinen bunten Kärtchen nicht. Hinzu kommt, daß das gelbliche Papier dem Artwork nicht wirklich bekommt, da ist die Fantagraphics Ausgabe besser.
    http://img4web.com/i/BSCF5L.jpg
    http://img4web.com/i/Z22DQ9.jpg
    Das sehe ich natürlich ganz anders. Aber wir zwingen ja niemanden die Vorzugsausgabe zu kaufen und da sie bei ppm bereits vor erscheinen vergriffen war, kann sie ja nicht ganz so schlecht sein.
    Die von dir so genannten "kleinen bunten Kärtchen" sind immerhin fast DIN A5 (genau 148 x 200 mm) und auf speziellem, strukturierten Karton gedruckt.
    Aber natürlich kann jeder dazu seine eigene Meinung haben.

    Was das Papier betrifft finde ich, dass in der US Ausgabe verwendete, normale weisse Offsetpapier um längen weniger passend für das alte Material als unser etwas gelbliches Papier. Übrigens das gleiche Papier wie bei Buck Danny GA, Rick Master GA oder den Eisenherz Büchern von Bocola.
    Kommt noch dazu, dass das von uns verwendete Papier deutlich teurer ist als normales weisses Offsetpapier.
    Aber, wie schon gesagt, jedem seine Meinung.

    andrax

  6. #6
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was die bessere Fantagraphics Ausgabe betrifft, wollte ich doch noch kurz erwähnen, dass unsere Ausgabe statt 18 immerhin 30 Seiten redaktionellen Teil hat und der im Gegensatz zur US Ausgabe voll vierfarbig ist.
    andrax

  7. #7
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Punkt für dich Raro.
    Aber warum sollten wir alle 4 nummerieren, wenn es die 3 anderen eh nur in Verbindung mit der einen nummerierten gibt?
    Aber du hast recht, es entspricht nicht dem Text.
    Geändert von andrax (07.05.2015 um 14:47 Uhr)
    andrax

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie muß man sich "Blazing Combat" eigentlich vorstellen (kenn's nicht), wie "Sgt. Rock" auf Crack oder wie?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir denn das Buch sonst so?
    Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    Allein die zusätzlichen Seiten sind ihr Geld wert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Aber du hast recht, es entspricht nicht dem Text.
    Das finde ich jetzt richtig gut! Kein Rumgeeiere, sondern einfach mal einen Fehler zugeben, Respekt ! Davon könnten sich etliche hier im Comicforum herumschwirrende offizielle Verlagsrepräsentanten mal ein Scheibe abschneiden.

    Raros Kritik finde ich angemessen. Die optischen Abweichungen zur Fantagraphics Ausgabe habe ich heute im Shop untersuchen können. Mir gefällt die deutsche VZA jedenfalls viel besser und ich freue mich, sie heute mit nach Hause genommen zu haben.
    Wenn Ihr noch mehr aus der Richtung Warren - oder gar EC, schauder... - bringen würdet: KAUFE ICH !!!

  11. #11
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob wir noch mehr in diese Richtung machen, kommt auch darauf an wie sich BC verkauft. Das ist ja sozusagen jetzt unser Testballon.
    Weiteres Material wird aber auf jeden Fall in Farbe sein. (Also nicht von Warren)
    andrax

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwa so wie die EC Sachen in Two-Fisted Tales und Frontline Combat.
    Dann werde ich mir BC auch mal zur Brust nehmen.
    Geändert von franque (10.05.2015 um 10:59 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit hat die VZ super gefallen und ich finde alle 4 Drucke Klasse :-)
    Speziell hier stört mich die fehlende Nummerierung nicht da dieZeichner aus bekannten Gründen sowieso nicht signieren konnten.
    Die Drucke sind für mich sehr schöne Gimmicks und der Mehrpreis absolut gerechtfertigt.
    Sonst aucheine tadellose Ausgabe.
    Wie immer Great Job, aber man kann ja beim nächsten Mal die Kleinigkeiten die Raro angesprochen hat besser machen :-)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blazing Combat steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Nur bin ich noch nicht sicher ob VZA oder nicht und nun lese ich dass von ersterem noch wenige verfügbar sind...ohhhh

  15. #15
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blazing Combat habt Ihr genau das richtige Papier verwendet, klasse!

    (Wie man durch unpassendes Papier und Lettering eine gute Vorlage vermurkst, bewies der Classic Heroes Verlag kürzlich mit der Zorro GA von Toth...:-(

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Excelsior

  17. #17
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was ergänzt?
    andrax

  18. #18
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...
    ist alles in der deutschen Ausgabe auch drin und im Gegensatz zur US Ausgabe in Farbe
    Und zusätzlich noch 12 Seiten mit Biographien der wichtigsten Künstler natürlich auch in Farbe
    andrax

  19. #19
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Tagen kam eine Email von Fantagraphics.
    Der Vertrag für Blazing Combat ist abgelaufen. Eine Verlängerung ist mit der Zahlung eines nicht unerheblichen Betrages verbunden.
    Da sich das für die paar Bücher die von der auf 777 Exemplare limitierten Auflage noch übrig sind nicht lohnt, werden wir diese in Kürze wohl vernichten müssen.
    Eigentlich schade, wo wir gerade mit der Veröffentlichung des EC Archivs beginnen.
    andrax

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Preisreduzierung wäre ich ebenfalls. Wäre schade um die Bücher. Und da ich gerade auf altes Material abziele, würde ich, auch wenn es Kriegskram ist, zuschlagen...

    Macht ne eMail mit genau den Infos und ihr solltet die entsprechend verkaufen können. Immer noch besser, wie die Bücher in die Tonne zu kloppen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde eine Ausgabe nehmen bevor sie vernichtet wird.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Preissenkung kurz vor Ablauf des Vertrages halte ich kontraproduktiv - weckt nur Begehrlichkeiten für den Rest eures Programms. Dann lieber die Bücher an Bibliotheken spenden oder als Gewinn für ein Preisausschreiben ausloben.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mich nunmehr auch hier (wie bereits an anderer Stelle) zu dem überaus gelungenen Band "Blazing Combat" äußern.

    Ich finde die deutsche Ausgabe vom All Verlag besser, gelungener als die Originalausgabe. Sie ist etwas größer, hat besseres Papier und enthält zusätzliche Kurzbiographien der involvierten Zeichner (in Farbe) und ist vom Preis her fair angeboten. Hätte ich mehr Euros in meiner "Geldkatze", wäre die Special Edition in meinen Besitz gelangt (allein wegen der Frazetta Cover als Libris).

    Ich hätte wirklich erwartet, daß die insgesamt 888 Exemplare (incl. Vorzugsausgaben) längst verkauft sind. Gibt es in Deutschland keine gut 900 Comicfeunde hochwertiger älterer Comics von Zeichnern der Extraklasse mehr (die Scenarios sind zumeist vom viel zu früh verstorbenen Altmeister Archie Goodwin) ?


    PS: In der neuen US Ausgabe (März 2018) von Fantagraphics Books sind nun die vier Cover jeweils ganzseitig enthalten (in der älteren Ausgabe nicht).
    So weit so gut, doch die Cover stellt seinen Lesern auch der All Verlag (als gratis Download "Exlibris") zu Verfügung, schaue einfach auf der Seite der Vorzugsausgabe nach.
    Da nenne ich ausgezeichneten Kundenservice.
    Geändert von freeman17 (03.06.2019 um 12:35 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kracher wie hier dürfte es mal wieder sein bevor sich jetzt demnächst noch eine Fix & Foxi GA gewünscht wird :-)

    https://abload.de/img/6e29fe7f-c292-4fb8-aawvj6j.png

    Das Original Cover ging für 112.536,12 Dollar an einen Glücklichen.

  25. #25
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz von Blazing Combat läuft am 31.12.2021 aus. Da sich eine nochmalige Verlängerung der Lizenz bei den wenigen noch vorhandenen Exemplaren nicht lohnt, haben wir mit dem Rechteinhaber vereinbart die Restbestände bis Ende Dezember zum stark reduzierten Preis anzubieten. Im Januar soll dann die Vernichtung eventuell noch vorhandener Bücher erfolgen.

    Solange der Vorrat reicht, können die Bücher ab sofort über unseren Shop bestellt werden: (einfach ganz nach unten scrollen)

    https://www.all-comic.de/



    Die Vorzugsausgabe enthält die vier Cover von Frazetta als kleinformatige Exlibris:







    andrax

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •