Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816

    Blazing Combat

    Wie ich soeben auf der Homepage unserers Vertriebes PPM gesehen habe, ist die Vorzugsausgabe von Blazing Combat bereits vor der morgen beginnenden Auslieferung vergriffen.
    Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, kann das im Shop auf unserer Homepage tun. Dort sind noch einige wenige Exemplare verfügbar.
    andrax

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.209
    Sind nicht alle Zeichner schon tot? (wg. der Signatur)

  3. #3
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Das hat alles seine Richtigkeit.
    Alle unsere 20 bisherigen Vorzugsausgaben bestehen aus dem Originalbuch, einem Schutzumschlag und einem signierten und nummerierten Druck.
    Im Fall von Blazing Combat ist es dahingehend etwas anders, weil (fast) alle beteiligten Zeichner mittlerweile verstorben sind. Und die beiden noch lebenden waren nicht zu einer Signatur bereit.
    Als Ausgleich enthält die Vorzugsausgabe nicht nur einen Druck, sondern gleich 4 davon. Als Motive haben wir die 4 farbigen Originalcover gewählt und das erste auch von 1 bis 111 durchnummeriert.
    So ist es auch in unserem Katalog und in der Vorstellung z.b. im Alfonz nachzulesen.
    Im Impressum im Buch selbst ist aber tatsächlich der falsche Text aus den anderen VZA übernommen worden.

    Wie gefällt dir denn das Buch sonst so?
    Wir haben da wirklich viel Aufwand betrieben um es so hinzubekommen und ich hoffe man sieht das auch.
    Geändert von andrax (07.05.2015 um 10:54 Uhr)
    andrax

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Und die beiden noch lebenden waren nicht zu einer Signatur bereit.
    Warum denn? Mögen sie sich mit ihrer damaligen Arbeit nicht mehr identifizieren oder wollten sie das zu sehr vergütet haben?
    Ich gebe mich übrigens mit den 'normalen' Ausgaben zufrieden. So ein Umschlag macht nur unnötig Sorge und muss jedesmal vorm lesen entfernt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  5. #5
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich gesagt ist der Band für mich eine Fehlinvestition, 20 Euro Mehrwert sehe ich in einem Schutzumschlag und vier kleinen bunten Kärtchen nicht. Hinzu kommt, daß das gelbliche Papier dem Artwork nicht wirklich bekommt, da ist die Fantagraphics Ausgabe besser.
    http://img4web.com/i/BSCF5L.jpg
    http://img4web.com/i/Z22DQ9.jpg
    Das sehe ich natürlich ganz anders. Aber wir zwingen ja niemanden die Vorzugsausgabe zu kaufen und da sie bei ppm bereits vor erscheinen vergriffen war, kann sie ja nicht ganz so schlecht sein.
    Die von dir so genannten "kleinen bunten Kärtchen" sind immerhin fast DIN A5 (genau 148 x 200 mm) und auf speziellem, strukturierten Karton gedruckt.
    Aber natürlich kann jeder dazu seine eigene Meinung haben.

    Was das Papier betrifft finde ich, dass in der US Ausgabe verwendete, normale weisse Offsetpapier um längen weniger passend für das alte Material als unser etwas gelbliches Papier. Übrigens das gleiche Papier wie bei Buck Danny GA, Rick Master GA oder den Eisenherz Büchern von Bocola.
    Kommt noch dazu, dass das von uns verwendete Papier deutlich teurer ist als normales weisses Offsetpapier.
    Aber, wie schon gesagt, jedem seine Meinung.

    andrax

  6. #6
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Und was die bessere Fantagraphics Ausgabe betrifft, wollte ich doch noch kurz erwähnen, dass unsere Ausgabe statt 18 immerhin 30 Seiten redaktionellen Teil hat und der im Gegensatz zur US Ausgabe voll vierfarbig ist.
    andrax

  7. #7
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Okay, Punkt für dich Raro.
    Aber warum sollten wir alle 4 nummerieren, wenn es die 3 anderen eh nur in Verbindung mit der einen nummerierten gibt?
    Aber du hast recht, es entspricht nicht dem Text.
    Geändert von andrax (07.05.2015 um 14:47 Uhr)
    andrax

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.166
    Wie muß man sich "Blazing Combat" eigentlich vorstellen (kenn's nicht), wie "Sgt. Rock" auf Crack oder wie?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir denn das Buch sonst so?
    Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    Allein die zusätzlichen Seiten sind ihr Geld wert.

  10. #10
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Aber du hast recht, es entspricht nicht dem Text.
    Das finde ich jetzt richtig gut! Kein Rumgeeiere, sondern einfach mal einen Fehler zugeben, Respekt ! Davon könnten sich etliche hier im Comicforum herumschwirrende offizielle Verlagsrepräsentanten mal ein Scheibe abschneiden.

    Raros Kritik finde ich angemessen. Die optischen Abweichungen zur Fantagraphics Ausgabe habe ich heute im Shop untersuchen können. Mir gefällt die deutsche VZA jedenfalls viel besser und ich freue mich, sie heute mit nach Hause genommen zu haben.
    Wenn Ihr noch mehr aus der Richtung Warren - oder gar EC, schauder... - bringen würdet: KAUFE ICH !!!

  11. #11
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Ob wir noch mehr in diese Richtung machen, kommt auch darauf an wie sich BC verkauft. Das ist ja sozusagen jetzt unser Testballon.
    Weiteres Material wird aber auf jeden Fall in Farbe sein. (Also nicht von Warren)
    andrax

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.166
    Etwa so wie die EC Sachen in Two-Fisted Tales und Frontline Combat.
    Dann werde ich mir BC auch mal zur Brust nehmen.
    Geändert von franque (10.05.2015 um 10:59 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.899
    Mit hat die VZ super gefallen und ich finde alle 4 Drucke Klasse :-)
    Speziell hier stört mich die fehlende Nummerierung nicht da dieZeichner aus bekannten Gründen sowieso nicht signieren konnten.
    Die Drucke sind für mich sehr schöne Gimmicks und der Mehrpreis absolut gerechtfertigt.
    Sonst aucheine tadellose Ausgabe.
    Wie immer Great Job, aber man kann ja beim nächsten Mal die Kleinigkeiten die Raro angesprochen hat besser machen :-)

  14. #14
    Blazing Combat steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Nur bin ich noch nicht sicher ob VZA oder nicht und nun lese ich dass von ersterem noch wenige verfügbar sind...ohhhh

  15. #15
    Bei Blazing Combat habt Ihr genau das richtige Papier verwendet, klasse!

    (Wie man durch unpassendes Papier und Lettering eine gute Vorlage vermurkst, bewies der Classic Heroes Verlag kürzlich mit der Zorro GA von Toth...:-(

  16. #16

  17. #17
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.229
    In den USA bringt Fantagraphics eine ergänzte Neuauflage heraus.

  18. #18
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Um was ergänzt?
    andrax

  19. #19
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.229
    Laut amazon Info: 2 Interviews und die Frazetta Cover.
    This reprint of the all-star war-comics anthology is an expanded edition, with a cover gallery featuring all of Frazetta’s painted covers and exclusive interviews with Goodwin and publisher James Warren.
    228 pages February 6, 2018

  20. #20
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    816
    Hmmm...
    ist alles in der deutschen Ausgabe auch drin und im Gegensatz zur US Ausgabe in Farbe
    Und zusätzlich noch 12 Seiten mit Biographien der wichtigsten Künstler natürlich auch in Farbe
    andrax

  21. #21
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.229
    Vielleicht waren die Fantagraphicser ja inspiriert durch die Belegexemplare. Also ich habe das US Teil und die All Verlag Vorzugsausgabe, noch eine kaufe ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •