User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2 Dutzend original Japanische Mangas 1990-1992

    Hallo liebe Comic-Freunde!
    Beim Entrümpeln habe ich noch einen Karton mit ca. zwei Dutzend Mangas gefunden. Sie sind aus Japan und sind von Anfang der 90er Jahre. Ich hatte sie damals von einem Schulfreund geschenkt bekommen. Ich kann jedoch kein japanisch und hatte daher auch keine Verwendung dafür, sie lagen daher jetzt über 20 Jahre in einem Karton. Zum Wegwerfen sind sie jedoch zu schade, daher hier meine Frage an die Community:

    Wer von Euch Interesse hat an den Bänden, kann sich gerne bei mir melden!

    Hier sind ein paar Bilder davon zu sehen:












    lieben Gruß
    Geändert von YPS1 (03.05.2015 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    für alle, die es vielleicht interessiert, die Info, dass es sich hierbei um Kinderlehrmagazine des Unternehmens Gakken Holdings handelt. Das sind die Magazine Kagaku und Gakushū, welche Grundschülern insbesondere zu naturwissenschaftlichen Fragen aber auch zu sämtlichem anderen Schulstoff kindgerecht unterhaltsame Antworten liefern. Die Magazine gab es für die Klassen 1 bis 6 der Grundschule sehr viele Jahre lang regelmäßig - seit den 40ern. Ende 2009 ca. wurden sie jedoch leider aufgrund zurückgegangener Verkaufszahlen eingestellt.
    Geändert von Kulturkerbe (03.05.2015 um 19:07 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,
    vielen Dank für die ausführliche Info dazu, ich persönlich kenne mich damit nicht so aus :-)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für wie viel würdest du sie verkaufen? Also ich hätte interesse dran muss ich sagen^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •