User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Comic Reihe/Serie wo beginnts?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Reihe/Serie wo beginnts?

    Hallo,

    da ich nun lange Fan der Marvel Filme bin und die im Kiosk erhältlichen Hardcover Comics seit Band 1 kaufe wollte ich mich mal etwas tiefer reinstürtzen.
    So habe ich mich Anfangs entschlossen ein paar Sammelbänder zu kaufen und zwar #1 und #2 der Avengers und noch einen von Marvel Now "Hawkeye my life as a Weapon".

    Nun bin ich natürlich während des lesens auf ein Problem gestoßen und zwar bin ich bei allem was ich lese mittendrin und das halte ich nicht aus
    Daher meine Frage da ich aus der offiziellen Marvel Seite nicht schlau werde gibt es irgendwo eine genaue Reihenfolge der Comics ich möchte zb Hawkeye von Anfang an lesen nicht schon den Teil wo er bei den Avengers ist und etc.

    und Frage Nr 2 ist dann noch ich möchte gerne von "Guardians of the Galaxy" die normalen Comics sammeln nicht die Marvel Now oder Sammelbänder und finde da auch keinen Anfang

    bin ich einfach zu blöd oder redet bei solchen Fragen generell einfach jeder immer in den Foren daran vorbei da ich diese Fragen öfters wo lese und dann immer nur Antworten kommen wie "es kommt drauf an in welchen Universum das spielen soll" oder sonstiges

    Ich bin einfach auf der Suche vom Anfang wenn da wer helfen kann wäre ich sehr froh

    (und eventuell ne Seite im Netz wo man dann auch gleich loskaufen kann, müssen ja nicht die Originale sein von früher gibts ja hoffentlich auch in Neuauflage)

    Lg Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist hierbei, ob du bis zum definierenden Beginn von Charakteren zurück willst. Das heißt mehrere Jahrzehnte zurück. Liest du auch in englisch? Auf deutsch dies alles in geregelte Reihenfolge zu bekommen, dürfte ein mühsames Unterfangen sein oder gar nicht zu realisieren.

    Schau doch mal hier http://www.comicvine.com/hawkeye/4005-1475/

    Da wird sich tiefgehend mit u. a. Hawkeye beschäftigt. Vor allem aber auch, so ziemlich jeder Auftritt in allen bisherigen Comics gelistet. Das wäre ein Anhaltspunkt, um mal grob Bescheid zu wissen. Weitergehen sollte es damit, alles ausschlaggebende möglichst in gesammelten Tradepaperbacks oder Hardcovern zu besorgen. Gesammelte Bände, in denen Hawkeye auftritt, sind dort auch zu sehen.

    Shops, in denen man danach suchen bzw. kaufen kann, gibt es im deutschsprachigen Web ein paar einschlägige. Z. b. sammlerecke.de, comicexpress.de, comicshop.de, comicland.de oder auch Amazon.

    Das alles allerdings nur auf englischer Basis. Um zu schauen, was es davon möglicherweise auch alles in deutsch gibt, bedarf es noch mal weitaus mehr Arbeit und Aufwand.

    Für die Guardians, dasselbe Spiel: http://www.comicvine.com/guardians-o...xy/4060-25956/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher