User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Programm Herbst/Winter 2015

  1. #1
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Programm Herbst/Winter 2015

    Liebe Comic- und Bücherfreunde,

    ich freue mich, Euch die nächsten Titel unseres Graphic-Novel-Programms bekannt zu geben. Wie immer freuen wir uns über Euer Feedback.

    Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!
    Christopher



    Oktober 2015


    Chabouté
    Moby Dick. Graphic Novel

    256 Seiten, gebunden, schwarzweiß
    EUR 29,99 | 978-3-7704-5523-2

    Moby Dick von Herman Melville – wer bisher vor diesem Stück Weltliteratur zurückgescheut ist, kann nun den seitenstarken Roman als kurzweiliges Seeabenteuer erleben. In dunklen, rauen Bildern wird das blutige und dreckige Geschäft der Walfänger gezeigt. Hauptfigur ist Matrose Ismael, der auf der Insel Nantucket dem tätowierten Harpunier Queequeg begegnet. Gemeinsam heuern sie auf einem Walfänger an, der Pequod. Dem Schiff und seinem Kapitän eilt ein zweifelhafter Ruf voraus.

    November 2015

    Anne Martinetti, Guillaume Lebeau und Alexandre Franc
    Agatha Christie. Das Leben ist kein Roman

    128 Seiten, gebunden, vierfarbig
    EUR 19,99 | 978-3-7704-5528-7

    Die Bücher von Agatha Christie gehören zu den meistgelesenen der Welt. Wer kennt nicht den „Mord im Orient-Express“ oder Hercule Poirot? Der penible Detektiv mit dem gezwirbelten Bart diskutiert in dieser sachkundigen Biografie wortgewandt mit der Kriminalautorin und begleitet sie auf ihrem ungewöhnlichen Lebensweg, auf dem bei weitem nicht alles so präzise ablief wie in ihren Romanen. Scheidung, Reisen in den Nahen Osten, archäologische Ausgrabungen, zwei Weltkriege … Agatha Christie lebte ein selbstbewusstes und freies Leben, nicht immer, ohne anzuecken.

    "Eine exzellente Einführung für all jene, die die große Kriminalschriftstellerin entdecken möchten."
    – Loïc Di Stefano, auf salon-litteraire.com


    Mezzo und Jean-Michel Dupont
    Love in Vain. Robert Johnson 1911-1938

    80 Seiten, gebunden, schwarzweiß
    EUR 22,99 | ISBN 978-3-7704-5526-3

    Robert Johnson soll seine Seele dem Teufel verkauft haben, um die Geheimnisse des Gitarrenspiels zu erfahren. Heute gilt der Bluesmusiker aus dem Mississippi-Delta als Legende. 29 Songs gibt es von ihm, darunter Cross Road Blues, Love in Vain und Sweet Home Chicago. Bands und Künstler wie Eric Clapton, The Rolling Stones und Cream spielten seine Lieder. Der Ruhm ereilte Johnson jedoch posthum. Sein Leben war geprägt von Armut, Sex, Alkohol, Gewalt – und Musik. Der „King of the Delta Blues“ starb mit 27 Jahren. Wo er beerdigt wurde, ist unbekannt.

    "Eine dokumentarische Meisterleistung."
    – Libération


    Dezember 2015

    Mary M. Talbot, Kate Charlesworth und Bryan Talbot
    Votes for Women. Der Marsch der Suffragetten

    192 Seiten, gebunden, vierfarbig
    EUR 24,99 | 978-3-7704-5527-0

    Sally hat sich nie besonders für Politik interessiert. Die Gruppierung um Emmeline Pankhurst verfolgt das Dienstmädchen jedoch mit wachsendem Interesse. Schließlich schließt sie sich den Suffragetten an, die für das Frauenwahlrecht kämpfen. Demonstrationen, Schlägereien und Inhaftierungen sind an der Tagesordnung, doch die Regierung nimmt die Frauen nicht ernst. Sally erkennt, dass andere Mittel nötig sind, um etwas zu bewirken. Eine historisch minutiös recherchierte Graphic Novel, die den Leser tief eintauchen lässt in das British Empire vor dem Ersten Weltkrieg.

    "Abgesehen von der unbändigen Geschichte und dem Look genieße ich die Genauigkeit von Votes for Women. Wow!"
    - Elizabeth Crawford, Historikerin für Frauenwahlrecht


    Januar 2016

    Marcin Podolec
    Fugazi Music Club

    240 Seiten, broschiert mit Klappe, zweifarbig
    EUR 22,99 | 978-3-7704-5520-1

    1990. Nachdem der Eiserne Vorhang gefallen ist, dürstet die Jugend im Osten nach der progressiven Musik des Klassenfeindes. Kurzerhand fasst Waldek Czapski den Entschluss, in Warschau einen Klub zu gründen. In einem alten Kino geht es los, zunächst nur schleppend, dann immer rasanter. Nach einem Konzertmarathon mausert sich der Fugazi Music Club zur angesagtesten Location Polens. Probleme bleiben dabei nicht aus, z. B. mit Skinheads oder Sicherheitspersonal, das einst zur polnischen Miliz gehörte. Ein authentischer Einblick in die bewegte Zeit nach dem Systemwechsel.

    "Fugazi war für mich wie ein zweites Zuhause. Ich verbrachte dort ganze Tage, und ich habe nie wieder etwas Ähnliches gefunden."
    - Ania Draniewicz, Journalistin


    Februar 2016

    Francisco Sánchez und Natacha Bustos
    Tschernobyl. Rückkehr ins Niemandsland

    192 Seiten, broschiert, schwarzweiß
    EUR 19,99 | 978-3-7704-5525-6

    Am 26. April 1986 explodierte der vierte Reaktor des Kernkraftwerks in Tschernobyl. Der kleine Ort im Norden der Ukraine gilt seitdem als Synonym für die Gefahren der Kernenergie. Diese Graphic Novel erzählt aus den Blickwinkeln verschiedener Generationen von einer Familie, die über Nacht gezwungen war, alles zurückzulassen, was sie besaß. In Rückblenden wird das Leben vor dem Unglück gezeigt, die Träume, Wünsche und Hoffnungen, bis die Kernschmelze einsetzte und die Evakuierung begann … Ist eine Rückkehr in die alte Heimat möglich?

    "Technische Erklärungen bleiben ebenso außen vor wie reißerische Details. Dieses Buch überzeugt mit Stille und schwarzweißen Bildern, um auf die Tragödie einer betroffenen Familie zu blicken."- Le Monde diplomatique

    Koren Shadmi
    Love Addict
    192 Seiten, gebunden, vierfarbig
    EUR 24,99 | 978-3-7704-5524-9

    K. ist Single und wird von seinem Kumpel Brian dazu überredet, sich einen Account bei Lovebug zuzulegen, einer Dating-Plattform. Brian gibt ihm Tipps, wie er über Lovebug Dates an Land zieht. So trifft sich K. mit diversen Frauen: Eine ist betrunken und beschimpft ihn, eine andere muss ständig aufs Klo, wieder eine andere ist besessen von Sex … Keine ist die richtige.

    "Shadmis Kunst ist ausdrucksstark und klar."
    - Publisher’s Weekly
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Euch für Euer sehr sehr gutes GN Programm gratulieren. Ich finde Ihr habt die stärksten Titel von der Konzentration her, tolle Storys klasse Autoren, interessante Grafik, dem deutschen Publikum zugänglich gemacht habt. Ich hatte persönlich nur 1 mal zu meckern und das war beim Papier von Moby Dick, wegen dem durchschimmern der nächsten Seite. Sonst für mich ein tadelloses Programm in allen Aspekten. Ich bin jetzt einfach traurig das im nächsten Programm nur 2 Titel geplant sind und es ist leider einfach typisch wie der deutsche Comicmarkt ekelhaft zäh funktioniert. Ihr müsst Euch überhaupt nicht überdenken oder in Frage stellen! Besser kann man nicht aussuchen und powern. Das liegt einfach an unserem Banausen Volk. Wird nicht ein hippes Thema durch das Feulliton gejagt, ist es fast unmöglich einen Titel trotz seiner herausragenden Qualität ordentlich zu verkaufen. Einfach bitter diese deutsche Comic Katastrophe. Dieses verfluchte Asterix Land. Ich kann sie nicht mehr sehen diese Hö HÖ hö Visagen! sollen Sie alle beim Asterix lesen in Ihre eigene Kloschüssel fallen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war letzte Woche bei Thalia in Bonn und habe mich mal auf die Suche nach Comics gemacht. Da gab es Mangas und auf Nachfrage wurde ich dann in die langjährig bekannte Humorecke (!) geschickt. Netterweise mit dem Hinweis, dass dort eher nichts zu erwarten sei.

    Die einzige Hoffnung für GN ist also der inhabergeführte Buchhandel und das wird ganz hartes Brot.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die einzige Hoffnung für GN ist also der inhabergeführte Buchhandel und das wird ganz hartes Brot.

    das scheint aber auch eine Frage des Standorts und/oder des persönlichen Engagements der Thalia-Mitarbeiter sein. Der Thalia im Gesundbrunnencenter in Berlin ist recht gut bestückt - das Comicregal ist ebenso groß wie das Mangaregal, und es gibt nicht nur Witzbildchen und Disney, sondern auch zahlreiche Graphic Novels und eine große Auswahl klassischer Frankobelgier und Ami-Comics.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Zuspruch, Leute!
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher