User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: X-Men Filme originalcomic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men Filme originalcomic

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich hier registriert weil ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen die ich zu den X-Men Filmen habe.

    Ich würde gerne wissen auf welchem originalcomic die Story der ersten X-Men Filme basieren. X-Men weiss ich ja schon mal aber da gibt es ja einige verschiedene von, also von 1963 bis Heute und da der erste X-Men Film 2000 raus kam müssten die Comics also zwischen 1963 und 2000 geschrieben worden sein. Ich habe jetzt eine ganze weile vergeblich versucht im Internet eine Antwort auf diese Frage zu finden, leider vergebens Ich würde nämlich dann gerne mit dem Lesen der Comics beginnen um mehr über die Story zu erfahren.

    Oder ist es so, dass zwar die Charaktere und deren Geschichte aus den Comics stammen, der Film/ die Filme aber selbst eine ganz eigene Story unabhängig vom Comic bekommen hat/haben?


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand diese Frage beantworten würde. Und bitte nicht sauer sein, wenn die Frage sehr doof ist, wie gesagt ich bin ziemlich unerfahren in der Comic Welt, bei Mangas hab ich da etwas mehr Erfahrung.




    Gruß

    Marv

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "X-Men" hat keine direkte Vorlage.
    "X2: X-Men United" basiert auf "X-Men: God Loves, Man kills" ("Marvel Graphic Novel" #5).
    "X3: The Last Stand" verbindet die "Dark Phoenix Saga" ("Uncanny X-Men" V1 #129-138) mit "Gifted" ("Astonishing X-Men" V3 #1-6).
    "X-Men Origins: Wolverine" hat keine direkte Vorlage, übernimmt aber Motive aus "Weapon X" ("Marvel Comics Presents" V1 #72-84).
    "X-Men: First Class" hat keine direkte Vorlage.
    "The Wolverine" bedient sich u.a. an "Wolverine" V1 #1-4 von Chris Claremont und Frank Miller.
    "X-Men: Days of Future Past" adaptiert relativ frei die gleichnamige Geschichte ("Uncanny X-Men" V1 #142-143).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführlich Antwort. Das heißt, man kann nicht wirklich irgendwo die Story weiterlesen. Naja, kannst du mir dann vielleicht auch noch sagen wo man die Comics lesen kann? Also im internet meine ich, wenn das überhaupt geht. Hab da nämlich auch nur teilweise lesbares gefunden und nichts was besonders gut archiviert ist. Und bei Marvel kann man glaube ich nur die Comics kaufen.

    Danke nochmal für die schnelle Antwort, jetzt muss ich mich nicht mehr dumm und dämlich suchen. Scheinst dich ja sehr gut auszukennen bei dem Comic. Sammelst du auch die Comic-Hefte?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint Barton ist Comichändler! Er und alle anderen werden mit Sicherheit nicht sagen, wo man etwas umsonst lesen kann! Schließlich möchten Autoren und Zeichner bezahlt werden, da man sonst keine Comics mehr bekommt und schließlich auch keine Filme!
    Ich hoffe, dass ich dich einfach nur falsch verstanden habe! Aber da du geschrieben "bei Marvel kann man sie ja nur kaufen" gehe ich einfach davon aus!

    Ansonsten kann ich dir Panini-Comics empfehlen. Die verkaufen aber auch nur...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mit meiner frage jetzt niemanden beleidigen. Wenn ich das gemacht habe tut es mir leid. Ich kenne das nur von mangas wie one piece oder naruto wo die kapitel alle im internet veröffentlicht werden. Ich wollte nur wissen ob das bei comics auch so ist.

    LG Marv

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann habe ich dich (zum Glück) falsch verstanden!

    Wir sind alle (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr nett! Bei mir stellt sich da halt immer schnell die Hutschnur auf!

    X-Men solltest du, vorbereitend auf den nächsten Film, schon mal "Age of Apocalypse" lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher