User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile panini batman comics

    hallo liebe community
    also da ich neu hier bin erzähl ich mal kurz was
    also ich bin 16
    ich liebe batman & den joker
    (und captain america aber der hat hier in einem batman forum ja nicht soviel verloren )
    seit kurzem habe ich angefangen mich für die batman comics zu interessieren
    und ich würde so gerne anfangen sie zusammeln.
    hab mich auch schon ein bisschen umgeguckt auf ebay ect.
    aber da gibt es so viele da hat man gar keinen überblick mehr.
    meine frage an euch ist, könnt ihr mir sagen wo ich am besten mit dem lesen/sammeln anfangen sollte.
    es sind so viele ich hab keine ahnung welches der erste comic ist
    würde mich über eure antworten riesig freuen )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig da jetzt eine pauschale Antwort zu geben. Aktuell gibt es mit Ausgabe 35 von "Batman" den Start einer neuen Story innerhalb des "New 52" Universums. Das wäre also schon mal ein guter Einstieg

    Nun ist dann auch die Frage: Willst du die Hefte sammeln? Oder doch lieber vollständige Storys als sogenannte "Paperbacks" das sind dann mehrere Comics in einem Sammelband welches dann eine längere Story beinhaltet. Soll es relativ aktuell sein, oder willst du auch "Klassiker" lesen? "Der erste Comic" ist auch so eine Sache. Meinst du damit wirklich den allerersten Comic? Den gab es nun mittlerweile schon häufiger als Reprint. Oder meinst du innerhalb der "New 52" (damit ist der Reboot von DC gemeint)?

    Als Einstieg kann ich dir auch unsere Liste der "Must Read"-Comics empfehlen:
    http://www.comicforum.de/showthread....nklen-Ritters!
    Geändert von Wicked Ninja (26.04.2015 um 16:35 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Zero Year könnte dich auch interessieren,der erste auftritt von Batman,und seinen Kampf gegen Riddler und die Red Hood Gang,deren Anführer dann ein Chemiebad nimmt. Bei Panini im Batman Heft Nr.26-34

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das wäre dann die "neue" Origin-Story innerhalb von "New 52". Wird es natürlich auch als Sammelband geben.

    Ansonsten kann man natürlich so ein paar allgemeine Empfehlungen aus den Reihen der Klassiker geben: "The Killing Joke" (eine der Origin-Storys vom Joker), "The Dark Knight returns" (Frank Millers Meisterwerk, zum Beispiel als Vorgeschmack auf "Batman V Superman"). Außerdem "Joker" von Brian Azarello/Lee Bermejo (vor allem wenn dir Heath Ledger als Joker gefallen hat) oder auch "Noel" von Lee Bermejo.

    Interssant ist sicherlich auch die "Batman - Anthology" welche diverse Comics aus sämtlichen Jahrzehnten von Batman enthält (hierin ist u.a. auch das allererste Batman Comic drin!).
    Geändert von Wicked Ninja (26.04.2015 um 19:28 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da ich spät angefangen hab mir die paperbacks geholt.
    Aber pass auf wenn du alle hefte der Batman Reihe haben willst musst du die Batman und die Detective Comics Paperbacks hollen.
    Batman sind es bis jetzt 3 und bei detective comics schon 4.
    Auch zu empfehlen ist Batman Eternal die neue Heft serien sind bis jetzt erst 8 hefte raus.
    Hoffe konnte dir etwas helfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •