User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: PSYCHO PASS: DOMINATOR Replica nachbau von DNPdesigns

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up PSYCHO PASS: DOMINATOR Replica nachbau von DNPdesigns

    Hallo, ich bin Denis von DNPdesigns.
    Ich bin 18 Jahre alt und Künstler/Designer


    Ich baue Replicas aus Film und Games seit ca. 2012 und im moment, arbeite ich an einem Replica vom Dominator aus PSYCHO PASS
    und dachte, es würde diese Community interessieren, den Prozess zu verfolgen.







    Hier sind meine früheren Arbeiten:




    Portal Gun





    Zeldasteine





    Portal Turret





    Majoras Mask





    Enton




    Meine Seite:
    www.facebook.com/DNPdesigns










    Hier ist der aktuelle stand vom Dominator Projekt, also was ich bisher so hab:




    Ich habe entschieden das Teil aus Lasergeschnittenen 3mm Acrylglasplatten zu bauen.
    Um das Design richtig hin zu bekommen, habe ich ein 3D Model als Concept erarbeitet.











    Dann habe ich mit der Vector Datei, für den Laserschnitt in Adobe Illustrator begonnen:









    Ich habe den Vector Plan mal ausgedruckt um ihn zu prüfen:







    Dann habe ich die Teile neu angeordnet und erneut ausgedruckt, um sie ausschneiden zu könnnen.







    Ich habe entschieden, einen Prototyp aus Pappe zu bauen, um mein Design zu prüfen.









    Die Größe stimmt schon mal (33cm lang)



















    Der erste Fehler = es ist zu dünn. Also habe ich noch 2 Schichten hinzugefügt.









    Ich habe insgesamt 3 Fehler gefunden und hier ist 4.







    Wenn die Vector Datei fertig ist, wird sie zum Laserschnitt gesendet


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------




    Vector ist fast fertig







    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das File ist endlich fertig.
    Beim Lasercutting, ist platzierung das wichtigste!


    Hier ein vergleich:




















    Eine kostet 145€, die andere 97€
    Dabei sind es die gleichen Teile, nur anders angeordnet.


    Montag geht die Bestellung raus.

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter, geh in den Präsentationsthread. Supercooles Zeug!!!!!

    Und natürlich willkommen!!!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweinegeil!

    PS: Blender -> Gute Wahl. Nutze ich auch

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manaking Beitrag anzeigen
    Alter, geh in den Präsentationsthread. Supercooles Zeug!!!!!

    Und natürlich willkommen!!!!!
    Danke dir. Wenn ich später Zeit hab, kann ich das da ja mal posten.


    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Schweinegeil!

    PS: Blender -> Gute Wahl. Nutze ich auch
    Jap. Blender ist das beste Programm.
    Habs innerhalb kürzester Zeit gelernt.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs verschoben!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön beachtlich, was Du in Deinen jungen Jahren schon entwirfst bzw nachbaust. Das Herz und die Ente gefallen mir sehr gut.
    Bei den Waffen, egal welcher Art, kann ich nur nachfragen, wieso Waffen - gibt durchaus sinnvollere Dinge, mit denen man Konflikte löst.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Ganz schön beachtlich, was Du in Deinen jungen Jahren schon entwirfst bzw nachbaust. Das Herz und die Ente gefallen mir sehr gut.
    Bei den Waffen, egal welcher Art, kann ich nur nachfragen, wieso Waffen - gibt durchaus sinnvollere Dinge, mit denen man Konflikte löst.
    Danke dir.


    Naja was ich baue entscheiden meine Kunden, nicht ich

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön-die zeldasteine sind super
    Wie wirst du die klebekanten beim rahmenstück der "waffe" kaschieren? und beleuchtung auch vorgesehen?

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gretchenfrage Beitrag anzeigen
    Sehr schön-die zeldasteine sind super
    Wie wirst du die klebekanten beim rahmenstück der "waffe" kaschieren? und beleuchtung auch vorgesehen?
    Ich glaub ich werde dir das Schriftlich nicht verständlich genug erklären können.
    Besser ist es einfach wenn du das im weiteren Prozess anhand von Bildern siehst.
    Jedenfalls weiß ich schon genau was ich mach

    Beleuchtung ist auch vorgesehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha, rocket science
    na dann viel glück!

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinnssache, das - Hut ab.

    Joachim, ich kann mir kaum vorstellen, dass DNP vorhat, damit Probleme zu lösen...

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LoL, irgendwie ist der Preis von 105 auf 88 runter gegangen.



  13. #13
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: Letztendlich ist es ein sehr effektives Werkzeug zum Töten. Und ich kann generell nicht verstehen, warum man sich mit dem Design und der Mechanik, auch der Geschichte von Handfeuerwaffen beschäftigt. Da gehn bei mir die Warnlampen an.
    Wenn's ne Auftragsarbeit für FIlm und Fernsehen ist, kein Problem. Aber es gibt auch sehr viele junge Leute, die den ganzen Katalog moderner Handfeuerwaffen herunterbeten können. Das alles ist für mich sehr befremdlich.

  14. #14
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine nicht real existierende Waffe aus einem Anime, wenn nicht das richtig sehe.
    Das ist so als wenn sich jemand ein X-Wing Model baut und du sagst "Ja puh, weiß nicht wie ich das finden soll, damit werden Kriege geführt".

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.714
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr coole Arbeiten, mir gefällt die Ente am besten

    @Joachim: Mir sind Leute suspekt welche andere wegen ihrer Hobbies in eine bestimmte Schublade stecken. Zumal ja gerade Comics die Jugend verführen, wie wir seit Herrn Wertham wissen.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Sehr coole Arbeiten, mir gefällt die Ente am besten

    @Joachim: Mir sind Leute suspekt welche andere wegen ihrer Hobbies in eine bestimmte Schublade stecken. Zumal ja gerade Comics die Jugend verführen, wie wir seit Herrn Wertham wissen.

    Kannst dir den Bauprozess hier mal anschauen

    http://www.therpf.com/f9/psyduck-pok...esigns-238134/



    -----

    Zum Dominator.
    Meine Bestellung ist vom Lasercutservice bearbeitet worden.

    Die haben mein Paket Heute verschickt, erwarte es am Samstag.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.714
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr geil. Du hast es drauf.
    Wie lange dauert der Prozess?
    Finde das sehr faszienierend, habe schon Probleme ein Knetmännchen zu machen.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert der Prozess?
    Von was?

    Vom Enton?
    Also ich habe so.. april 2014 angefangen und August 2014 war ich fertig.

    Hab aber zwischen drin mehrere Wochen nix dran gemacht und das Projekt sehr schleifen lassen.

    Ein zweites mal bekomme ich das in 3-4 wochen hin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich im E-Gitarren Bauwahn war, habe ich auch nicht locker gelassen und eine Menge über verschiedene Werkstoffe, Werkzeuge und Lacke gelernt.

    Was hat Dich dazu bewogen, das Bauen von Figuren derart professionell zu betreiben - und hast Du alles autodidaktisch erlernt - oder gibt es einen Lehrmeister?

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal was zum Dominator

    Mein Bestellung hat die Firma fertig und das Paket wurde jetzt Mittwoch Nachmittag versendet.
    Sollte also Samstag kommen.

    -----------------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Als ich im E-Gitarren Bauwahn war, habe ich auch nicht locker gelassen und eine Menge über verschiedene Werkstoffe, Werkzeuge und Lacke gelernt.

    Was hat Dich dazu bewogen, das Bauen von Figuren derart professionell zu betreiben - und hast Du alles autodidaktisch erlernt - oder gibt es einen Lehrmeister?
    Ich würde sagen 50% autodidaktisch und 50% von anderen abgeschaut.

    Angefangen hat alles damit, dass ich mal Portal gespielt hab und das Gerät so cool fand, das ich so eins haben wollte.
    Dann hab ich mit sehr geringem Wissen darüber angefangen und habs am Ende irgendwie hinbekommen, da etwas halbwegs anständiges hin zu bekommen.

    Das einzige Wissen kam (und kommt auch heute noch) nur von Leuten aus den USA, Canada, England.
    Dort sind die meisten "Prop-maker" angesiedelt.

    Natürlich waren die Englischkenntnisse im Alter von 15 gerade mal hinreichend um diese Leute im groben zu verstehen,
    aber es hat geholfen zumindest in die richtige Richtung zu gehen.
    Das Hauptproblem war nicht WIE mach ich es, sondern 1. Die Produkte und 2. Das Geld um sie zu kaufen.

    Kauf mal mit 15 Jahren Fiberglass Resin in einem Deutschen Baumarkt bzw. versuch es zu finden.
    (Ist ein Metallkanister mit nem auto drauf und da steht "Resin" drüber. Das war meine einzige Info)
    Heute weiß ich ich das sich das Zeug "2 Komponenten Polyester Gießharz" nennt und man stattdessen lieber "2k Epoxidharz" nehmen sollte.

    Dann auch noch Bondo Bodyfiller.... what?
    Heute weiß ich: "2k Polyester Feinspachtelmasse"

    Die Schwierigkeit bestand halt, die richtigen Produkte zu kennen und diese Irgendwoher beziehen zu können.
    Mittlerweile kenne ich für JEDES Material das ich kaufe mindestens 2 Händler und dann noch 2 Alternativprodukte die man
    nehmen könnte.

    In den letzten 3 Jahren habe jetzt höchstwahrscheinlich so.... um die 2200€ ausgegeben, für Materialien, Werkzeuge etc... und Miete.
    (Ja, Miete. Da komm ich gleich später zu)


    Wieder zurück auf Anfang. 2012.
    Ich hatte also nun diese Portal Gun fertig

    und hatte sie auf die GamesCom2012 mitgenommen.
    Sehr viele Leute wollten Fotos mit mir, davon oder damit machen.
    (Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein einziges davon im Internet gefunden)


    Dann so... ende 2012 hatte ich auf Facebook dutzende Seiten angeschrieben und denen dieses Bild geschickt
    "Guck hab ich selbst gebaut, kannst du das vielleicht posten?"

    Dann hatte das echt auch einer gemacht und ich hatte so die ersten 80 Likes Inne
    und dutzende Leute haben mich angeschrieben (Die meisten 11-16 Jahre alt, die kaufen eh nix)
    Unter diesen Leuten war auch, man mags kaum glauben, Erwachsener Mann dabei, welcher
    auf Basis dieses einen Bildes mir einen Auftrag erteilt hatte. Dieser Herr ist jetzt übrigens Stammkunde.

    Für Ihn habe ich dann diese 3 Steine gemacht.
    Er war überzeugt und bestellte noch, diesmal die Majoras Mask.


    Mittlerweile bearbeite seine quasi 4. Bestellung (hat 2 Dinge auf einmal bestellt)


    Irgendwann 2013 kam ne Nachricht von nem Freund, von nem Freund, der mit einem meiner Freunde befreundet
    ist und dem von mir erzählt wurde... Keine ahnung. Jedenfalls hat dieser dann das Portal Turret bestellt.



    Und das Enton war letztes Jahr für nen Arbeitskollegen.


    Ich habe also wie man sieht, in den letzten 3 Jahren, gerade einmal 4 Dinge gebaut.
    bzw. in den letzten 14 Monaten gerade mal 1 Teil fertig gestellt.

    Das liegt am Geld.

    Geld das ich nie hatte.

    Wenn ich zurückblicke, sollte es mir eigentlich gar nicht möglich gewesen sein, jetzt zu stehen wo ich bin, weil ich 0 hatte und 2 ausgeben muss in dem sinne.
    Andererseits, hätte ich 2012 bereits das nötige Geld gehabt, wäre ich bereits vor 1 Jahr so weit gewesen, wie ich es erst in 1 Jahr sein werde.



    Das ich es "professionell" mache bzw. es so machen kann, liegt daran (um es mal arrogant zu sagen) weil ich´s einfach drauf hab
    bzw. liegt das bei mir an einer stark ausgeprägten Intelligenz, da ich ganz anderen Einflüssen ausgesetzt war,
    als die meisten anderen in meinem Alter.
    Meiner Einschätzung nach, bin ich vom Kopf her so ungefähr 10 Jahre weiter und vom Physikalischen 2 Jahre zurück.
    Ich bin einfach gefangen im Körper eines 18 Jährigen und muss quasi warten... warten bis ich z.B. voll bezahlt werde und nicht als Azubi -.-

    Jedenfalls habe ich ein gute analytische kraft in vielen dingen, außer bei verkackten Deutschtexten -.-
    (zum Thema Schule sag ich auch noch was)
    Ebenfalls rührt diese "Professionalität", daher das ich ein zwanghaften drang zur perfektion habe. -> ES MUSS EINFACH!
    Ich bin der Typ, welcher bei einer Grafischen Darstellung von etwas auf einem Plakat,
    sich zuerst mit der Ermittlung der perfekten Mitte des Plakats beschäftigt und nicht mit dem Thema selbst.


    Entweder bin ich schlecht in etwas oder ich bin der Beste, oder zumindest einer der Besten.
    Diese Erfahrung habe ich in meinem bisherigen Leben bei jeder Sache gemacht.
    Zum anderen habe ich gelernt nicht immer auf andere zu hören bzw. "Ich habe recht, wenn die Behauptung die ich aufstelle, aus fester Überzeugung rührt"
    Und das hab ich schon mehrfach bestätigt bekommen, durch Situationen wie.
    A: Ja das ist so
    Ich: Nein, bla bla bla das wird so und so sein...
    A: ne ne ne
    usw...
    Und am Ende gabs dann diesen einen Moment wo ich wusste "Okey, ich hatte von Anfang an zweifelsfrei Recht gehabt"
    Weil genau dieser Fall eingetreten ist, den ich beschrieben habe.

    So z.B. beim Thema Schule bzw. Abitur.
    Anfangs sei gesagt: Ich war immer der Beste, wenn auch nicht von den Noten her.

    Denn Noten sind Zahlen, die dir ein Mensch der dich vielleicht... wie viel? 5% kennt, aufdrückt.
    So passiert es z.B. das man Jahre Lang eine 1 hat und dann wechselt der Lehrer und daraus wird eine 3.
    Ich bin ja nicht plötzlich dümmer geworden!?


    Ich habe mir von meinen Lehrern also einreden lassen, ich bräuchte Abitur.
    Ich war damals der Überzeugung: nein ich brauche das nicht, kein bock.
    Heute weiß ich, ich hatte recht. Und in einigen Jahren werde ich wissen: Ich hatte ABSOLUT recht.

    Ich wusste schon nach den ersten paar Wochen so: Meeeh das ist nix.
    Und nach insgesamt 4 monaten bin ich nur sporadisch hin, also nur zu den Fächern die irgendwie interessant waren.
    Ich war also 10 stunden in der schule... pro WOCHE.

    Nach insgesamt 6 Monaten war ich so stark von der Unsinnigkeit des Abiturs für mich, so fest überzeugt das ich einfach gegangen bin.
    Ohne Abmeldung, garnix. Einfach nicht mehr gekommen. das war ab März 2014.
    Ich habe mich bis zum heutigen Tag nicht von dort offiziell abgemeldet.
    Die haben mich aber schon aus den Listen gestrichen.

    Dann begangen die 5... ja ich würd nicht sagen schlimmsten.. aber so schlechtesten 5 Monate meines Lebens.
    Als ich ein Praktikum bei einer Stupiden Ausbeutenden Schuh-Einzelhandelskette machte.
    Die hatten da sooooooooo dumme Prinzipien und Regelungen, die Arbeit dort war total kacke und ich habe es gegen Ende hin
    GEHASST dahin zu gehen. Also habe ich gekündigt.
    Ich habe daraus aber viele Dinge gelernt.

    Kurz darauf, habe ich dann ein Bewerbungsgespräch bei einem Baumarkt gehabt. (Fängt mit H an, sehr bekannt)
    Nicht nur ist das ein guter Arbeitgeber und ein guter Arbeitsplatz... nein.
    Das ist ohne scheiß der BESTE Ausbildungsbetrieb den man haben kann im Einzelhandel. Dort bin ich jetzt seit 8 oder 9 Monaten.


    Bei meinem Praktikum habe ich 216€ bezahlt bekommen und nein, nicht von diesen GIERIGEM Ausbeuterbetrieb,sondern von Jobcenter.
    Davon habe ich dann ab Juni 2015 angefangen monatlich 100 zu Investieren, für ne Werkstatt, welche ich gemietet hab.
    Ich hab jetzt seit fast einem Jahr einen Raum in einem ehemaligen Fabrikgebäude, in dem ich
    alles tun und lassen kann was ich will. Um 01:00 Nachts ne halbe Stunde Sägen? Kein Problem!

    Das Foto hab ich gemacht, an dem Tag wo ich den Mietvertrag unterschrieben hab:





    Mittlerweile hab ich da schon bisschen was gemacht:





    Sind aber ältere Bilder, da ich die letzten 2 Monate kein einziges mal dort war.
    Seit fast 2 Monaten habe ich ne eigene Wohnung, wo ich endlich meine Ruhe hab und meine Persönlichkeit frei entfalten kann.



    PS: Der aktuelle, also DIESER Auftrag, stammt daher, dass ein Freund bei meinem Stammkunden zu besuch war und meine Werke bei dem
    stehen gesehen hat. Der hat dann an mich vermittelt.
    Geändert von DNP (30.04.2015 um 01:18 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so wird man zum Jungunternehmer.

    Danke für die EXTREM ausführliche Antwort. Bist echt früh dran und hast schon hinreichende Erfahrungen für's Berufsleben gesammelt. Haben Sie Dich deshalb im Baumarkt nicht ablehnen können.

    Es müßte in Deutschland auch Foren geben, wo Leute sich austauschen über das Bauen von Prototypen im Bereich Industriedesign, Filmset oder Karroserieteile für den Rennsport. Das sind entweder Profis oder ambitionierte Hobbyisten, die ihr Wissen austauschen mit Gleichgesinnten. Was macht Dir denn mehr Spaß - das Entwerfen oder das Bauen - sicher ist es die Umsetzung des eigenen Entwurfs.
    Ich würde Dir eine Ingenieurs-Laufbahn empfehlen, wo Du so gerne tüftelst. Nur brauchst Du als Voraussetzung eine Ausbildung in einem Handwerk, wenn mich nicht alles irrt.
    Geändert von Joachim_Horn (30.04.2015 um 20:37 Uhr)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Haben Sie Dich deshalb im Baumarkt nicht ablehnen können.

    Ich würde Dir eine Ingenieurs-Laufbahn empfehlen, wo Du so gerne tüftelst. Nur brauchst Du als Voraussetzung eine Ausbildung in einem Handwerk, wenn mich nicht alles irrt.
    Ich hab meinem Ausbildungsbetreuer (Welcher mit mir das Bewerbungsgespräch)
    einfach mal gezeigt was ich so mache. Einfach auf dem Smartphone die Bilder, welche ich hier auch im Forum hab.

    Muss man für Ingenieur nicht studieren?
    Außerdem ist mein höchstes Lebensziel: nicht arbeiten zu müssen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist doch Heute schon gekommen:

















    Hab bei einem Teil ein kleinen Fehler gemacht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn einer die Arbeit schon in jungen Jahren gesucht und gefunden hat, dann bist Du das.

    Ist die Waffe stellenweise noch ein Rohling, der z.B. am Griff noch auf ergonomische Form geschliffen wird?

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Wenn einer die Arbeit schon in jungen Jahren gesucht und gefunden hat, dann bist Du das.

    Ist die Waffe stellenweise noch ein Rohling, der z.B. am Griff noch auf ergonomische Form geschliffen wird?
    Mir fehlt nur noch die nötige Reichweite bzw. Fans und potentielle Kunden, die bereit sind bei mir zu kaufen.
    Wenn ich davon genug habe, brauche ich NUR noch das zu machen 24/7. Keine Schule, Keine Arbeit, Keine Chefs, Keine Befehle, Keine Verpflichtungen.


    Ne nicht nur Stellenweise. Das GANZE Ding ist noch ein Rohling. Das Muss verklebt werden, dann kommt an vielen stellen spachtel dran und es wird ausmodelliert
    und geschliffen usw...

    Der Plan ist, die Linke und Rechte Objekthälfte mit einem Spezial-Silikon zu übergießen, sodass eine Negativform entsteht.
    In diese Silikonform kann ich dann Gießharz (Polyurethan, auch bekannt als PU) gießen und schon habe ich eine Kopie
    welche aus einem Einzelstück besteht.

    Theoretisch kann ich mit dieser Methode HUNDERTE solcher Dominatoren produzieren...

    Hunderte werden es zwar nicht, aber auf jeden Fall ein paar.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, das ist das Positiv. Stimmt, die muß ja noch die Licht-Elektronik in sich aufnehmen und braucht ne Trigger-Mechanik.


    Hab mal bei Ebay geschaut - und da bieten einige Firmen das Ding von 60 - 150 $ an - industrielle Gussfertigung aus Kunststoff inklusive Lightefects Elektronic.
    Wenn es kein Patent darauf gibt, und Deine Dominator preislich und habtisch mit den anderen konkurieren kann - vieleicht kriegst Du welche verkauft. Scheint auch nur in der "Cosplay-Szene" interessant zu sein.
    Geändert von Joachim_Horn (02.05.2015 um 00:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher