User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Panini bringt Trigan und weitere europäische Comics

    Seid Ihr Anteilseigner von Panini?
    Die Albenqualität und Veröffentlichungspower wird 1:1 mit dem neuen Panini FB Albenprogramm von Splitter kopiert.
    Ihr scheint da ein Erfolgsmodell kreiert zu haben.
    Trigan, Jour J, Tex, Operation Overlord, L Expedition kommen da. Ziemlich viel Start Power!

  2. #2
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit es für die Interessierten schneller geht:

    http://www.comic-report.de/index.php...i-herbstfb2015

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ihr scheint da ein Erfolgsmodell kreiert zu haben.
    Dir ist bewusst, dass es Alben in diesem Format und dieser Ausstattung schon lange vor Splitter so in Frankreich gab?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, ich hätte mir Trigan lieber bei Splitter gewünscht.
    Bei Panini habe ich eher das Gefühl/Angst, das die Serien am Ende nit vollständig erscheinen.



    AL

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass es Alben in diesem Format und dieser Ausstattung schon lange vor Splitter so in Frankreich gab?
    Aber in Deutschland nicht oder? Splitter alt war ja schon ein richtiges durcheinander.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Oh man, ich hätte mir Trigan lieber bei Splitter gewünscht.
    Bei Panini habe ich eher das Gefühl/Angst, das die Serien am Ende nit vollständig erscheinen.



    AL
    Hab da auch so meine Befürchtung. Jour J ist ja auch eine grosse Serie. Vom finanziellen power ist das ja bei Panini keine Frage das Sie durchhalten können, aber wie man (dankenswerterweise) bei den von Dani Books übernommenen Titeln sieht, wird bei "schlecht" laufenden Serien gnadenlos abgebrochen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finanzieller Power ist überhaupt keine Garantie für den Abschluss einer Serie, s.h. Carlsen und Egmont, mit ihrem "cash cows".

    Also, meinetwegen hätte Trigan auch bei Carlsen oder Epsilon erscheinen können, die Stories lesen sich, als ob sie von einem 10 jährigem geschrieben worden sind. MMn.

    Und ob die Qualität genau so gut wie die von Splitter sein wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Ich glaube kaum das Panini so eine. Arbeit wie Splitter mit Mercenario, Comanche, Storm, Percy Pickwick abliefern wird, um mal einige zu nennen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rosinenpicken" wie bei "Jour J" ("Tag X") gibt es bei Splitter ja normalerweise nicht.

  9. #9
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und ob die Qualität genau so gut wie die von Splitter sein wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Ich glaube kaum das Panini so eine. Arbeit wie Splitter mit Mercenario, Comanche, Storm, Percy Pickwick abliefern wird, um mal einige zu nennen.

    Nein nein, die werden ihre Arbeit schon gut machen. Alexander Bubenheimer
    und seiner Mannschaft sind auch schon richtige Fans. Und wer mit denen mal
    im Gespräch war, der wir dort auch das gewisse Funkeln in den Augen entdeckt
    haben, das den Fan dieser Comics auszeichnet!

    Das passt schon ... und das wird gut! Ich glaube daran und ich freue mich
    wenn es eine befruchtende Konkurrenz wird die auch sicher dazu führt, dass
    den frankobelgischen Alben - nach fast einem ganzen Jahrzehnt stetigem
    Wachstum - noch mehr Aufmerksamkeit zu teil wird.

    Umdenken findet in den Köpfen statt - ein Verlag mehr der "umgedacht" hat.

    Super für die Alben und super für uns Fans!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hab da auch so meine Befürchtung. Jour J ist ja auch eine grosse Serie. Vom finanziellen power ist das ja bei Panini keine Frage das Sie durchhalten können, aber wie man (dankenswerterweise) bei den von Dani Books übernommenen Titeln sieht, wird bei "schlecht" laufenden Serien gnadenlos abgebrochen!
    Du bist so leiwand! Vor ein paar Tagen hattest du noch Befürchtungen, dass man vom Markt hier nichts erwarten kann und jetzt statt Freude gleich wieder Bedenken?
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Und zu Trigan: Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht.

    Spaß beiseite, ja, gestern war ich erst einmal baff. Ja, irgendwie hatte ich auch solche Gefühle.
    Andererseits kann es uns nur freuen, dass jetzt mit noch mehr Power der Markt durchmischt wird und das Angebot steigt. Ob die Nachfrage mithalten kann, bleibt abzuwarten. Immerhin kann man als Optimist ein bisschen hoffen, dass Tokyopop und Panini ein anderes Publikum auf unseren frankobelgischen Kram aufmerksam machen. Es ist ein weiterer Versuch, die seit Jahrzehnten vernachlässigten Deutschen und Österreicher zu einem Comicvolk zu machen.

    Klar denke ich auch, dass es jetzt für kleinere Verlage noch mal einen Ticken schwieriger werden wird. Andererseits ist es unsere Aufgabe als Jünger die frohe Botschaft weiter da raus zu tragen und Missionsarbeit zu leisten.
    Wenn man es noch einmal von der positiven rosaroten Seite sehen will, könnten die Verkaufszahlen steigen, wenn die Mangaka und Strumpfhosenfetischisten mal in Katalogen auch an frankobelgisches Zuckerwerk ran schnüffeln dürfen.

    Ob bei Panini alles irgendwann komplett werden wird, bleibt abzuwarten. Jetzt geben sie sich mal zwei Jahre Zeit. Wenn nicht, hat in den nächsten Jahren Finix Comics echt viel zu tun und Splitter wird permanent angesudert werden, ob sie nicht das oder das neu auflegen wollen.

    Also Credo für heute: Think pink!

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Panini ja schon zuvor mit der Manara Ausgabe da war und auch im GN Bereich teilweise gewildert hat. Dass jetzt 2-3 Ausgaben pro Monat erscheinen ist OK, scheint mir aber erstmal ein Versuchsballon zu sein (man erinnere sich an den Panini Manga Start). Zu Trigan hab ich dieselbe Meinung wie Schreibfaul. Da sind die anderen Sachen schon interessanter.

    Und mal gespannt bin ich ob sich durch evtl. gesteigerten Werbeaufwand oder anderen Vertriebsweg was für die FB Szene generell entwicklen könnte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Also, meinetwegen hätte Trigan auch bei Carlsen oder Epsilon erscheinen können, die Stories lesen sich, als ob sie von einem 10 jährigem geschrieben worden sind. MMn.
    Wenn irgendwas jenseits von Lehning den Begriff altbacken verdient, dann wohl Trigan (obwohl ich die Serie mag, kannte sie aber auch schon in den 70ern). Dass ausgerechnet damit jüngere Lesergruppen erobert werden können, möchte ich wirklich erst erleben. Man sehe sich Paniniforumskommentare an, wenn in man sich irgend einem Trade erdreistete, eine Silver-Age-Story als Bonus abzudrucken.
    Trigan erinnert mich optisch immer an irgendeinen obskuren 1.Weltkkriegs-"Foto"band, den ich den 70er Jahren im Keller meiner Oma öfters unerlaubterweise durchstöberte (weiß leider nicht mehr genau, was das für'n Ding war, jedenfalls mit ähnlich pathetischen pseudo-fotorealistischen Bildern).

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet damit jüngere Lesergruppen erobert werden können, möchte ich wirklich erst erleben.
    Steht ja auch nirgendwo, soweit ich weiß. Vielleicht plant ja Panini auch umgekehrt. Die alten Hutbrummer finanzieren damit modernes Zeug, das es andernfalls eventuell nie hierher geschafft hätte und sollen sich auch anderweitig im Panini-Programm umsehen.
    Und unterschätzen wir mal nicht die Kaufkraft der alten Haudegen da draußen, die auf Trigan mit Zusatzseiten schon sehnlichst warten. Die sind Legion. Zumindest in dem Laden, wo ich mir meinen Stoff besorge und darauf schaue, dass auch junge Pflänzchen mal geordert werden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley dann warst Du von meiner Erstreaktion gar nicht so weit weg ;-)
    Natürlich freue ich mich über noch mehr Vielfalt und ich hätte mir auch jeden Titel bei Splitter gut vorstellen können. Die 1:1 Kopie von Splitter zwecks Qualität beruhigt mich auch und wird auch umgekehrt Splitter wieder ein bisschen nach vorne bringen :-)
    Was mich einfach fürchtet ist das Sie eventuell bei schleppenden Verkäufen ein Comic Massengrab für Finix verursachen.
    Aber abwarte, Think positiv!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Oh man, ich hätte mir Trigan lieber bei Splitter gewünscht.
    Bei Panini habe ich eher das Gefühl/Angst, das die Serien am Ende nit vollständig erscheinen.



    AL
    Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war, dass ich gleich ein epochales "NEEEIIIIINNNN!!!" höre. Hat dich doch in eine Schockstarre versetzt, oder?

    Ich denke mal, das Splitter Trigan schon längst gebracht hat, wenn dir Rechte nicht bei DC-Comics lägen... Sei's drum

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Schreibfaul;4990889]

    Also, meinetwegen hätte Trigan auch bei Carlsen oder Epsilon erscheinen können, die Stories lesen sich, als ob sie von einem 10 jährigem geschrieben worden sind. MMn.
    /QUOTE]

    Das trifft doch auf viele FB-Serien zu, sorry. Ich habe grade bei den Panini-US-Comics und auch bei Mangas einige Titel entdeckt, die - in meinen Augen - dramatisch besser (sprich: erwachsener) sind als viele FB.
    Dennoch gibt es Käufer für die unterschiedlichsten Publikationen, und Vielfalt finde ich prinzipiell immer besser, als wenn nur ausgemachte Highlights erscheinen würden. Und im Falle Trigan, obwohl ich die Serie positiv in Erinnerung habe (ist halt einige Jährchen her), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das heute nochmal zu verkaufen sein soll; es ist einfach zu antiquiert. Aber wer weiß? Der Retro-Look macht's vielleicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die alten Hutbrummer finanzieren damit modernes Zeug, das es andernfalls eventuell nie hierher geschafft hätte und sollen sich auch anderweitig im Panini-Programm umsehen.
    Und unterschätzen wir mal nicht die Kaufkraft der alten Haudegen (...)
    Wohl eher umgekehrt: das neue finanziert das olle Zeugs.
    Und ob die Hutbrummer nun so viel Kohle zur Verfügung haben sei mal dahingestellt; betreutes Wohnen ist teuer und so ein Rollator kostet auch eine Stange Geld.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es noch einmal von der positiven rosaroten Seite sehen will, könnten die Verkaufszahlen steigen, wenn die Mangaka und Strumpfhosenfetischisten mal in Katalogen auch an frankobelgisches Zuckerwerk ran schnüffeln dürfen.
    Es soll einen eigenen Alben-Katalog geben.

    Comic-Podcast

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Es soll einen eigenen Alben-Katalog geben.
    Ja und nein. Dort sind die Sachen nur ausführlicher vorgestellt (ganzseitig), während sie in der normalen Panini-Vorschau natürlich auch enthalten sind, aber dort nur halbseitig.

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Thread (auf Anregung) mal umbenannt, damit er nicht so irritierend wirkt. Beizeiten werde ich ihn wohl auch in einen der bestehenden Threads in den anderen Foren integrieren, sofern kein vehementes veto kommt (noch lasse ich ihn hier, weil durch die Storm-Trigan-Sache durchaus ein Interesse besteht, das Thema noch bei Splitter zu besprechen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jano

    wann kommt eigentlich endlich der Dani Books Katalog ^^ ;-)

  23. #23
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kosten und Zeit spar ich mir lieber für die Bücher, mit denen ich auch (theoretisch) Geld verdienen kann. Aber es wird wohl irgendwann ab ... äh ... später dieses Jahr zumindest ein paar Programmflyer für meine anderen Titel in den Neuerscheinungen geben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Kosten und Zeit spar ich mir lieber für die Bücher, mit denen ich auch (theoretisch) Geld verdienen kann. Aber es wird wohl irgendwann ab ... äh ... später dieses Jahr zumindest ein paar Programmflyer für meine anderen Titel in den Neuerscheinungen geben.
    Wird es von dem Flyer auch eine limitierte HC-Ausgabe geben? Wenn ja, könntest du ja ggf. in zwei, drei Jahren einen mit Leinen bezogenen Sammlerschuber anbieten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover geht erst ab vierseitigen Flyern!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •