User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Do it!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel interessanter als Panini finde ich das neue Pomcom Programm, mit Rasl und Polar haben die richtige Top-Knaller, die auch zu Splitter passen würden (und Cerise zu toonfish).

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast recht. POPCOM ist spitze. Crissis Tagebücher und Fairy Quest von Ramos habe ich schon länger im Auge. Und ich finde diese Bone-Komplettbox äußerst interessant. Gebe ich mir von Bone noch einmal alles in Farbe und Hardcover? Und bei Elfquest mache ich es umgekehrt. Da gebe ich mir noch einmal alles in schwarzweißen Wälzern...
    Herrliche Zeiten für uns Comicfans. Viel Konkurrenz am Markt. Hoffentlich geht das gut...
    Geändert von Orwell (30.04.2015 um 13:54 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich vor Wochen meine Befürchtungen kundgetan habe der Comicmarkt könnte durch Rohrkrepierer wie Zack Editionen, Egmont, Epsilon, Carlsen usw. rückläufig werden, muss ich das jetzt absolut revidieren und behaupte das Gegenteil!
    Das ist ja Wahnsinn was Tokyopop da bringt, Panini tolles Programm als verlängerter Arm von Splitter, unser fleißiges Verlegerlein Salleck mit seinen edlen Perlen, Cross Cult sehr abwechslungsreich, Dani Books sehr stabil, Avant klasse, das super Rennpferd Splitter mit noch schnelleren Galopp!!! und hoffentlich weiter kontinuierlich Reprodukt Spitzenprodukte und der frische herrliche Wind von Schreiber und Leser. 2015 Ist für mich der Start der Golden German Comic Ära.
    Noch nie war es als Comic Fan so schön wie jetzt :-)

  5. #30
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist ja Wahnsinn was Tokyopop da bringt, Panini tolles Programm als verlängerter Arm von Splitter, unser fleißiges Verlegerlein Salleck mit seinen edlen Perlen, Cross Cult sehr abwechslungsreich, Dani Books sehr stabil, Avant klasse, das super Rennpferd Splitter mit noch schnelleren Galopp!!! und hoffentlich weiter kontinuierlich Reprodukt Spitzenprodukte und der frische herrliche Wind von Schreiber und Leser. 2015 Ist für mich der Start der Golden German Comic Ära.
    Moooment. Da verfasst du eine Lobeshymne über die halbe deutsche Verlagslandschaft, und dann lässt du Finix aus?
    Geändert von the_rooster (30.04.2015 um 15:24 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Moooment. Da verfasst du eine Lobeshymne über die halbe deutsche Verlagslandschaft, und dann lässt du Finix aus?
    Das sind ja sowieso The Saints ;-)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    POCOM! startet ja voll durch! Da landen die Bone-Box, Polar und evtl. RASL im Warenkorb! Elfquest werde ich mir mal besorgen und testen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich vor Wochen meine Befürchtungen kundgetan habe der Comicmarkt könnte durch Rohrkrepierer wie Zack Editionen, Egmont, Epsilon, Carlsen usw. rückläufig werden, muss ich das jetzt absolut revidieren und behaupte das Gegenteil!
    Bis Heute drehen sich viele Diskussion zum Thema Markt
    rund um "kränkelnde" Kleinstverleger und "luftholende"
    große Altgestirne. Beide Phänomene spiegeln nicht den
    aktuellen Markt wider.

    In der Verlegerwelt gibt es ein auf und nieder - das ist
    ganz normal. Der Albenmarkt an sich ist jedoch - mit zehn
    Jahren Wachstum in Folge - im Moment richtig gesund.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat 100 Bullets durchgezogen, Ex Machina und The Unwritten. Ich finde den Vorwurf, die würden "gnadenlos abbrechen" nicht korrekt.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Elfquest werde ich mir mal besorgen und testen!
    Mit dem ersten Volume (und noch dem zweiten Volume) kannst gar nichts falsch machen. Ist ein Klassiker. Und dann einfach von Volume zu Volume entscheiden, ob man sich auf den Siebziger und Achtziger und Neunziger - Flair überhaupt einlassen möchte. Mit Final Quest zu beginnen, bringt nämlich gar nichts. Habe sogar ich alter Wolfsreiter feststellen dürfen. Da braucht es alles Vorwissen, was es gibt. Jetzt ist mir auch klar, warum man bei Popcom darauf noch warten soll.

    PS: Denn zum Verständnis vom Special 1 von Final Quest braucht man auf alle Fälle auch Vorwissen aus Elfquest: Discovery. Hierzulande nie übersetzt erschienen. An einem wirklich kompletten Elfquest zweifele ich ja auch, wenn in vier Volumes abgeschlossen sein soll. Dann kommen in Volume 3 und Volume 4 doch nur noch die Hidden Years, damit die Neuleser in Final Quest nicht gänzlich untergehen. Die ganzen Nebenreihen sieht man wohl wieder nicht. Weitere Infos dann, wenn POPCOM soweit ist.
    Geändert von Orwell (02.05.2015 um 14:03 Uhr)

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Trigan vs. Storm: Eigentlich ist Trigan von der 'Origin-Story'/Rahmenhandlung her die interessantere der beiden: Ein Raumschiff stürzt auf der Erde ab, ein einziger Forscher versucht die Aufzeichnungen aus dem Raumschiff zu entschlüsseln, was ihm schliesslich gelingt und so offenbart sich ihm die Geschichte eines Reiches zT eines ganzen Planeten.

    Leider scheint der Autor diese Grundkonstellation dann aber selbst vergessen zu haben: Der irdische Forscher ist in zukünftigen Bänden nicht mehr zu sehen, die 'Geschichten' enthalten Episoden die kaum als 'historische Geschichtsschreibung' vorstellbar sind und warum bzw. vor was das Raumschiff, das auf der Erde abstürzt, den Heimatplaneten (mit 'letzten Überlebenden') vom Heimatplaneten flüchten musste, bleibt mWn auch offen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Eigentlich ist Trigan von der 'Origin-Story'/Rahmenhandlung her die interessantere der beiden: Ein Raumschiff stürzt auf der Erde ab, ein einziger Forscher versucht die Aufzeichnungen aus dem Raumschiff zu entschlüsseln, was ihm schliesslich gelingt und so offenbart sich ihm die Geschichte eines Reiches zT eines ganzen Planeten.
    Hat mich immer an die Geschichte vom Rosetta Stone erinnert.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Rosetta Stone war mir bis eben nur als Band bekannt ("If paradise..." war eine meiner ersten Singles )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mit dem ersten Volume (und noch dem zweiten Volume) kannst gar nichts falsch machen.
    PS: Denn zum Verständnis vom Special 1 von Final Quest braucht man auf alle Fälle auch Vorwissen aus Elfquest: Discovery. Hierzulande nie übersetzt erschienen. An einem wirklich kompletten Elfquest zweifele ich ja auch, wenn in vier Volumes abgeschlossen sein soll. Dann kommen in Volume 3 und Volume 4 doch nur noch die Hidden Years, damit die Neuleser in Final Quest nicht gänzlich untergehen. Die ganzen Nebenreihen sieht man wohl wieder nicht. Weitere Infos dann, wenn POPCOM soweit ist.
    Tja, ob Complete Elfquest auf deutsch jemals vorliegen wird, wage ich jetzt mal dezent zu bezweifeln. Vorwort habe ich noch nicht gelesen. Wollte eigentlich nur checken, ob Seite 405 richtig ist. So weit geht es aber in Band 1 gar nicht. Sind nur knapp 340 Seiten, keine 720 wie im amerikanischen Paperback. Rückenbild gibt es auch nicht. So wie es bis jetzt aussieht, verlegt POPCOM vorerst nur die "Abenteuer in der Elfenwelt" neu. Also nur die 37 Bände, die schon bei Bastei rausgekommen sind. Was ist mit Hidden Years und sämtlichen Nebenserien? Bin jetzt am Überlegen, was ich machen soll. Das Teil hier wieder abstoßen, mir die amerikanische Ausgabe holen, es überhaupt sein lassen, weil es eh nie was gescheites hier wird?
    Weiter geht es im Elfquest-Thread bei Tokyopop.
    Geändert von Orwell (21.05.2015 um 11:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •