User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 143 von 143

Thema: Undertaker

  1. #126
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe letzte Woche alle vier Bände durchgelesen und ist schon ein guter Western. Ich hoffe dass da noch einige weitere Alben kommen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint im Oktober 2019 in Frankreich:


  3. #128
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.313
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top, top, top!

  4. #129
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.172
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut aus. Bei uns dann mutmaßlich Frühjahr 2020.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    5.027
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim aktuellen Band legt Ralph Meyer nochmal 'ne Schippe drauf, was den Detailgrad angeht, insbesondere die Felsklüfte sehen irre aus und während seine Figuren früher hier und da mal einen Silberblick hatten, kann ich hier absolut nichts bemäkeln.

    Die Geschichte rund um den weißen Indianer ist auf gewohnt hohem Dorison-Level, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser als zuletzt beim Kannibalen, hier finden sich einige gelungene Twists und eine gute Prise Humor.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    1.496
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 gefällt mir außerordentlich gut.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch mich gefällt Band 5 wieder außerordentlich gut. Ist wahrscheinlich auch meine absolute Lieblingsreihe im Moment. Ein Klassiker in der Mache.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.313
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undertaker bestätigt seinen Ruf als mit Abstand bester aktueller Western. Bd. 5 ist für mich ein weiteres Highlight der Serie. Wie Rooster richtig festgestellt hat: schon jetzt ein Klassiker.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    980
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal wieder spät dran, den Undertaker gibt es ja schon länger, aber in meiner Engstirnigkeit dachte ich, dass neue Comic-Western-Serien für mich nicht mehr funktionieren würden. Da habe ich mich mal wieder geirrt.

    Nach Lektüre des ersten Bands war ich so begeistert, dass ich mir die anderen 4 Bände gleich komplett besorgt habe. Ruckzuck durchgelesen, absolut begeistert. Da stimmt einfach alles: Angefangen beim herrlichen Artwork (diese Zeichnungen! diese Kolorierung!) über den starken Plot, die tollen Charaktere und den Humor (gibt es irgendwann eine Bibel voller Jonas-Zitate?) ist das eine absolut runde Serie.

    Auffallend mal wieder, dass Dorison ein extrem talentierter Autor ist: Er arbeitet zwar mit typischen Versatzstücken des amerikanischen und italienischen Western, schafft es aber, dies neu und unverbraucht wirken zu lassen. Zwar ist das im aktuellen 5. Band bisweilen etwas textlastig, allerdings lehne ich mich mal wieder weit aus dem Fenster und behaupte mal ganz keck, dass dieser Band in einer ohnehin saustarken Serie das bisherige Highlight darstellt.

    Einziger Kritikpunkt: Manchmal wirken ein paar Gesichter etwas hingeschludert. Aber wirklich nur manchmal und 'etwas'. Fiel mir besonders in Band 3 auf. Im aktuellen Band dagegen gar nicht. Was es hier für tolle Bilder gibt! Großes Kino ist das!

    Ich kann mich jetzt schätzungsweise 2 (?) Jahre auf den nächsten Band freuen. Hat auch was.
    In meiner Begeisterung schließe ich mich den "jetzt schon ein Klassiker"-Verlautbarungen an.
    Was für ein Ritt!

  11. #136
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.265
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke nicht, dass es so lange dauert. Auf Facebook kann man schon geinkte Seiten von Band 6 bewundern.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    980
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso besser! Sieht gut aus, danke für den Hinweis.
    Zug Interieurs haben noch gefehlt... ich freu mich drauf.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    8.832
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage hab ich mehrfach die Diamant Ausgabe vom Undertaker genossen und bestaunt.
    Ich konnte schon 2 Originale auf den Ausstellungen vor der Auktion bewundern. Meistens gibt es gar keine Seite aus dem Album sondern eher produzierte Bilder für die Auktion oder Poster.
    Die SW Kunst ist bei aller gut gelungenen Kolorierung noch mal 1 Klasse besser.
    Die Grösse bei der Diamant Ausgabe kommt fast an die Originale ran. Die werden zwischen 5000.- und 7000,- Euro versteigert, die Top Seiten für mindestens 10.000,- Euro.

    Splitter bietet uns hier Original Kunst mit noch zusätzlichen wunderschönen Extraseiten und Bildern im Original Verkaufswert von mindestens 250.000,- bis 300.000,- Euro!
    Die Diamant Ausgabe ist jeden Cent wert und für mich ein Seelen Tröster für die unerreichbaren Originale die ich nie besitzen kann.

    https://abload.de/img/b6249271-7a6f-4024-9iqkpw.jpeg

    https://abload.de/img/7fc5f4ca-125b-4d64-a5dkm3.jpeg

  14. #139
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebt eigentlich "Jed" noch ? (Habe nicht alle Bände)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #140
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.313
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.splitter-verlag.de/undertaker-bd-5.html

    Suchspiel: wo ist Jed? Tipp: Seite 9 geht's los.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    https://www.splitter-verlag.de/undertaker-bd-5.html

    Suchspiel: wo ist Jed? Tipp: Seite 9 geht's los.
    Danke
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #142
    Junior Mitglied Avatar von Petey
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der einzige, dem die Asterix-Hommage auf der Backside aufgefallen ist? Hat sich Meyer dazu mal irgendwo geäußert? Ich kann nirgendwo etwas finden. Aber ich irre mich bestimmt nicht und ich finde es einfach genial. Hinkelstein => Sarg, Idefix = Jed, Meißel= Hammer und Colt und als Höhepunkt die Flasche Whiskey als "Partner".

  18. #143
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Petey Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, dem die Asterix-Hommage auf der Backside aufgefallen ist? Hat sich Meyer dazu mal irgendwo geäußert? Ich kann nirgendwo etwas finden. Aber ich irre mich bestimmt nicht und ich finde es einfach genial. Hinkelstein => Sarg, Idefix = Jed, Meißel= Hammer und Colt und als Höhepunkt die Flasche Whiskey als "Partner".
    Dachte das sei eine Lucky Luke-Persiflage, der Mann der schneller raucht als sein Schatten
    Gruß Derma

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •