User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 157
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon? [Suzuhito Yasuda & Fujino Oomori]

    Originaltitel: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
    Autor: Fujino Oomori
    Zeichner: Suzuhito Yasuda
    Verlag: SoftBank Creative
    Zielgruppe: Seinen
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Harem, Romance

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 17 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 14,99 €
    Extra: Farbseiten und Ausklappposter
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 12.10.2022

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Im Dungeon von Oraria gibt es monströse Monster, glitzernde Schätze und attraktive Mädchen! Und so kommt es, dass der Abenteurer Bell, der vergeblich versucht, Mitglied einer Familia zu werden, von genau einem solchen Mitglied vor einem mächtigen Minotaur gerettet wird. Um seine Retterin Aiz Wallenstein fu?r sich zu gewinnen, will Bell unbedingt stärker werden. Mithilfe der Göttin Hestia gelingt ihm das auch, denn in Bell schlummern besondere Fähigkeiten. Doch diese sorgen auch fu?r Aufmerksamkeit, und ob er damit umgehen kann, ist fraglich …
    Ab hier beginnt der Originalteil von Efreet, in dem habe ich auch die Cover ergänzt:
    Infos:
    Das Original, die Light Novel läuft seit 2013 und ist mit 7 Bänden noch nicht abgeschlossen.
    Publisher ist GA Bunko von Softbank Creative.
    Genre sind Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Harem
    Zur Story:
    Bell Cranell ist ein junger Abenteurer der im „Dungeon“ der großen Stadt Oratoria wie tausende andere nach Ruhm und Reichtum sucht. Oder doch nicht? Er zumindest hat es sich seit seiner Kindheit zum Traum gemacht im legendären Dungeon Mädchen zu treffen und ihr Herz zu erobern. Was sich allerdings als blutiger Anfänger im Kämpfen gegen Monster nicht so einfach gestaltet.
    Nicht einmal eine der städtischen Familia‘s (Kämpfergruppen ähnlich der Party’s oder Gilden die von Göttern angeführt werden welche in die Welt der Menschen herabgestiegen sind um sich mehr oder weniger zu vergnügen und ihnen helfen sich weiter zu entwickeln) will einen Schwächling will Bell aufnehmen bis dieser eines Tages zufällig auf die Göttin namens Hestia trifft die noch nicht mal selbst eine Familia gegründet hat.
    Als Bell wenige Monate später (welcher nun Teil der „Hestia Familia“ ist) im Dungeon auf einen viel zu starkes Monster trifft und dabei fast draufgeht kann ihn gerade noch eine junge Schönheit retten. Doch wer ist dieses starke und wunderschöne Mädchen? Bell jedenfalls will fortan nur eins: Stärker werden um die Aufmerksamkeit der sogennanten „Schwertprinzessin“ Aiz Wallenstein zu erlangen! (auch wenn sogar die Göttin seiner Familia selbst nicht viel auf die Reihe bringt und scheinbar nur von Pech verfolgt ist...)


    Light Novel und Manga sind inzwischen bei Yen Press in den USA lizenziert, von ersteren sind schon 2 Bände veröffentlicht.
    Seit diesen Frühling läuft im japanischen TV der Anime dazu, wird vom Studio J.C. Staff produziert und soll für 13 Epsioden laufen.


    Die Novel Cover:




    Weiter gibt es eine Mangaadaption der Novel die aktuell mit bisher vier erschienenden Bänden im Young Gangan von Square Enix veröffentlich wird.
    Desweiteren gibt es ein Spin-off in Novel und Mangform namens „Sword Oratoria“ (bisher 3 bzw. 2 Bände erschienen) welches Aiz Wallenstein und die Erlebnisse in ihrer Familia näher behandelt. Bei der Spin-off Novel ist noch zu erwähnen dass Kiyotaka Haimura (Toaru Majutsu no Index) die Zeichnungen liefert.



    Mein bisheriger Eindruck:

    Die überraschende Lizenz letztes Jahr durch YenOn hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Davor hatte ich nur sperrliche Infos über die Serie und habe hin und wieder was von einem SAO Abklatsch gehört.
    Nach dem ersten LN Band wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. Zwar ist das Werk auch sehr stark durch gängige Rollenspielelemente wie Gilden, Waffenhandel für Gegnerdrops, immer wieder spawnende Gegner, Levelautsieg durch Attribute, Skills etc. geprägt, spielt jedoch fest in einer Fantasy Welt und keinem VMMORPG.
    Beim Lesen habe ich mich oft die alten Rollenspiel und Hack’n Slay Klassiker wie Gothic, Diablo oder Baldur’s Gate hinein versetzt gefühlt so genau und bis ins Detail sind diese prägenden Elemente in das Werk eingearbeitet. In die Welt die anfangs etwas kompliziert erscheint mit den Dungeon, Göttern und Skillsystem wird man jedoch gut eingeweiht ohne den ganzen Band nicht zu wissen worum es eigentlich geht.
    Wie der lange Titel vermuten lässt ist es eine Romantic Comedy mit Harem Elementen, hat aber einen tollen Spannungsbogen und bietet viele liebenswerte Charaktere. Deren Verhältnisse zueinander werden früh sehr intensiv behandelt und weiter ausgearbeitet. Die Hauptchara’s Bell und Hestia haben ein stark vertrautes und inniges Verhältnis was selten der Fall in den heutigen Novels ist.
    Die Illustrationen die dem Devil Survivor und Durarara!! Charakterdesigner entspringen sind schön anzusehen und etwas über dem Durchschnitt von Light Novel Zeichnungen.

    Mir gefällt einfach sehr die stark an Rollenspielen aufgebaute Welt, der Taum des Hauptcharakter, mit welcher Entschlossenheit er diesen angeht und was ihn antreibt sowie die sympathischen Charaktere.


    Glaubt jemand die Serie hätte Chancen bei uns? Kennt jemand Novel, Manga oder Anime?
    Geändert von Bartomb (27.04.2022 um 19:05 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novle lese ich auch. habe bis jetzt Band 1 gelesen und gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auch scon sehr auf band 2 der ja end eApril erscheint. Als SAO abklatsch würde ich s auch nicht bezeichnen dazu sind es ja völlig andere Thematiken.
    ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. In Japan sind jetzt 9 Bände draußen soweit ich weiß. mal schauen wie viele es am Ende werden. Die Charaktere gefallen mir bis jetzt auch alle^^

    Der Anime hingegen ist jedoch grausig und für leser der Novel nicht zu empfehlen.

    Ein release bei uns findeich muss nicht sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich kenne bisher nur den Anime bis Folge 3 und der gefällt mir eigl. Wenn allerdings die Novel besser sind, wäre es natürlich toll, wenn man die lesen könnte, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir eine Menge anderer Werke vorher als Novel wünschen würde, bevor dieser hier erscheint.

    Ich mag ja Hestia. Sie sieht so unscheinbar und niedllich aus, ist aber weiß Gott nicht eingeschüchtert. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga von Yen werde ich mir auf jeden Fall holen. Bei Novels bin ich eher vorsichtiger, da ich meistens nicht alles doppelt lesen will (mit Anime dann sogar dreimal das gleiche).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht das die auch die rechte für dne Manga haben.
    Greif doch dann abe rlieber gleich zur Novle damit hats du dann wirklich das orginal^^

    Ja das es andere Novels gibt die man lieber hätte stimmt. Könnte ne ganze Liste davon machen.

    Ja der Anime ist sicherlich ne nette nterhaltung wenn man die Novel nicht kennt^^

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon über ein Kauf nachgedacht, weil ich davon echt angetan bin. Wie lässt sich die Novel lesen? Bzw welcher Stil usw. XD?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in der Ich form geschrieben. Vom Englishen auch sehr leicht gehalten. Halt typisch LN^^ Also mit Schu English kann man es gut lesen.
    Und wenn man etwas länger braucht hat man auch mehr davon. Ich hab es mit Unterbrechungen in einer Woche gelesen gehabt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlegs mir auch, also ich habs empfohlen bekommen, weil ich sie No game no Life-Novel gekauft hab, also interessieren würds mich auch! Hab mir auch eine Leseprobe schicken lassen, wirkt ganz nett.
    Da werd ich denke mal bald zugreifen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich mir die LN doch bestellt, um im Zug mal was zum Lesen zu haben. ^_^
    Manga kann ich unterwegs irgendwie nicht lesen, nur zuhause in Ruhe. Und bei Haruhi Suzumiya und Spice & Wolf bin ich noch die Manga am lesen, durcheinander mag ich's auch nicht. SAO will ich auf deutsch lesen, dauert also noch, Accel World interessiert mich eher weniger und den Another Novel hab ich schon gelesen. Also jetzt Danmachi ;D.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Ist in der Ich form geschrieben. Vom Englishen auch sehr leicht gehalten. Halt typisch LN^^ Also mit Schu English kann man es gut lesen.
    Und wenn man etwas länger braucht hat man auch mehr davon. Ich hab es mit Unterbrechungen in einer Woche gelesen gehabt.
    Danke dir! Wird gekauft! :>

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangas sind für mich als Harem Fan natürlich pflicht ^^

    Die Novels werde ich wegen den Mondpreisen von Yen ON vorerst ignorieren .

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Mangas???
    Ich war noch auf dem Stand 'nur Novels'....
    Die Mangas wären natürlich interessant

    Kann mir jmd sagen, ob die Mangas auch schon raus sind??
    Kommt bestimmt erst noch
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kann mir jmd sagen, ob die Mangas auch schon raus sind??
    Kommt bestimmt erst noch
    Vol. 1: May 2015
    Vol. 2: August 2015

    Zum Glück versucht Yen nicht beides gleichzeitig rauszubringen, wie TP bei SAO. Ist nämlich ziemlich unnötig da die Novel- und Mangabände idR. nicht den gleichen Umfang haben. (Mal davon abgesehen, dass es irgendwie komisch ist, wenn man beides gleichzeitig liest)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, miyuuli
    Die Daten werden direkt mal in meine Liste übernommen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe mein 1 Band schon da xD

    @MissMoxxi : hast die e-Mail nicht bekommen ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich so rauslesen kann ist die LN so gut wie gleich auf mit dem Manga. Freut mich wenn immer mehr Leute sich für Novels interessieren
    Ich bin bei dieser Doppelveröffentlichung Novel/Manga immer ein bisschen skeptisch. Im Fall von Dungeon hat man damals gemerkt dass der Novel only Release auch viele angelockt die sonst nur Manga kaufen wobei bei Accel World (TP) deutlich mehr zum Manga gegriffen haben. Da könnte man jetzt darüber streiten ob die AW LN mehr Käufer gefunden hätte ohne paralellen Manga Release oder ohne.
    Ich werde es in Zukunft so machen mir nicht die doppelte Portion zu geben sondern immer zur Light Novel greifen. Sie bietet einfach einen viel größeren Umfang, Details, in den meisten Fällen den besseren Zeichenstil und ist im Gegensatz zu der Mangaadaption sogut wie nie abgeschlossen. Da kümmern mich auch keine Mondpreise den diese sind es einfach sowas von wert

    Übrigens dürfte der ein oder andere inzwischen den Hype um den Charakter Hestia mitbekommen haben. Um ehrlich zu sein war mir schon bewusst das sie ihre Fans finden wird aber das es so ausarten würde hatte ich nicht kommen sehen^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem diese geistreiche Sache mit "dat string" und den ganzen Bildern - kann man nicht mehr aus dem Gedächtnis löschen. xD

  18. #18
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Novels vorbestellt, Band 1 muss ich noch nachkaufen. Der Manga is auch vorbestellt. Ich mag den Anime bisjetzt

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dne Hype um Hestia habe ich mitbekommen. Nicht nur auf ANime7Manga Seiten sondenr auch viele japanische Cosplayerinnen. Sowohl normals als auch sehr viel im Erotik bereich gibt einige AV Bilder.

    Abe rzurück zu den Charas ich muss sagen das ich Hephaistos und Freya doch lieber mag und hübscher finde^^

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 der Novel erscheint am 12.06.2015 in Japan.

    Cover:


  21. #21
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht echt hübsch aus, besonders interessieren mich die Hände, die zu den Charas gereicht werden. Sehr nice

  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Serie, auf die ich mein Auge geworfen habe. Wenn die Novel mit Schul-Englisch gut zu lesen ist, kommt die auf jeden Fall mal auf meine Merkliste. Beim Manga werde ich auch mal in den ersten Band reinschauen (Manga/ Novel - Doppelpack zur gleichen Zeit stört mich eigentlich nicht so extrem.)

    Hoffentlich geht der Währungskurs bald mal wieder runter, sonst wird es teuer für mich.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO hba heute band 2 bekommen und ja bis jetzt wieder sehr gut. Hab Kapitel 1 jetzt fats zu ende gelesen. Bin al gespannt wie sich die Novle so entwickeln wird.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ich hätte den Manga bestellt XD Es war aber eigentlich die LN ^^
    Jetzt bin ich froh die LN bestellt zu haben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen soweit ich weiß auch recht ähnlich aus. Bei the Devil is a part mer scheint es sogar so zu sein das die Novle nur nen Blauen Schriftzug hat nd der Manga nen roten^^

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •