User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 162

Thema: Das Liberi-Projekt (Tamasaburo)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat dagegen halt wieder Cover 2 besser gefallen, weil es mich neugierig machen würde als Käufer, wenn ich den Titel noch nicht kennen würde. An Band 1 war ich beim ersten mal vorbei gerannt, da es einfach so nach null acht 15 aussah. Hatte mich vorher über den Titel nicht informiert. ^^´
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch von dem Liberi-Projekt habe ich mir gestern beim GCT das Heft mitgenommen und neben Lupus in Fabula gerade den kompletten Band bestellt.
    Durch das Heft habe ich festgestellt, dass ich ein älteres Werk der Mangaka bereits besitze. Wäre mir sonst wohl gar nicht aufgefallen.
    Eine ausführliche Meinung wird dann sicherlich noch folgen, sobald ich den Band gelesen habe.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Das ist toll. Lese gerne was andere über den Titel denken. Habe mir den Band schon dreimal durchgelesen. Die Geschichte ist wirklich klasse erzählt. Kannst dich freuen. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dieses Werk Begeisterung weckt, kann ich nachvollziehen. Bin selbst nach dem Lesen ganz begeistert.

    Dachte erst noch, ich könnte mich nun nach AoT nicht so einfinden, aber überhaupt kein Problem.

    Das Cover als auch innen der Zeichenstil konnte mich vollstens überzeugen. Finde diesen sehr eigenwillig und ich mag es, wenn vom ganzen Mainstream abgewichen wird.

    So wie Kuruna mit einem Gähnen anfängt, habe ich allerdings auch erst begonnen, denn der Anfang mit dem Seelenbinder und Ankhammera hörte sich irgendwie nicht besonders interessant an.

    Mein Interesse war indessen aber sofort mit der ersten "richtigen" Seite geweckt durch den Zeichenstil. Ich würde ihn eher "comic"haft bezeichnen als dem Bereich "Manga" zuordnen und eine gebundene Ausgabe in Farbe und größerem Format von Carlsen Comics hätte ich mir hier auch sehr gut vorstellen können.

    Die Charaktere sind einfach fabelhaft. Vor allem Bomber und Zurui finde ich total klasse. Scheinbar tun es mir momentan Charaktere mit dicken Augenbrauen an, da ich schon Erwin Smith von AoT klasse als Charakter fand.Dennoch wirkt Kuruna neben den beiden nicht blass.

    Hiroshi sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Ich mag ihn und auch wenn er sehr groß und eher grob wirkt, scheint er eine gute Seele zu sein.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und das Cover Nr. 2 ist ja mal eine Augenweide. Tolles Motiv.

    Bisher haben mich alle GCT-Hefte, die ich gelesen habe, zu einem Kauf veranlasst!!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich besonders fasziniert ist die Dynamik die die Zeichnungen annehmen sobald es zu Actionsequenzen kommt. Selten sowas bei einem dt. Manga gesehen. Dachte sowas können nur die Japaner. Das hatte ich auch nicht erwartet als ich mit dem lesen anfing. Ruhige und schnelle Szenen in der Kombi einfach klasse gemacht. Seit Gothic Sport hat mich kein dt. Manga mehr so begeistern können wie das Liberi-Projekt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was mich besonders fasziniert ist die Dynamik die die Zeichnungen annehmen sobald es zu Actionsequenzen kommt. Selten sowas bei einem dt. Manga gesehen. Dachte sowas können nur die Japaner. Das hatte ich auch nicht erwartet als ich mit dem lesen anfing. Ruhige und schnelle Szenen in der Kombi einfach klasse gemacht. Seit Gothic Sport hat mich kein dt. Manga mehr so begeistern können wie das Liberi-Projekt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Werk gar nicht sein möchte, wie japanische Mangas und hier einfach eine Geschichte erzählt wird, so wie es die Zeichnerin für sinnvoll erscheint.

    Bei Schattenarie hatte ich ein ähnliches Gefühl, in einigen anderen, dass auf Krampf versucht wird, etwas zu kopieren, statt einen eigenen Weg zu gehen. Viele dt. Werke haben mir nicht gefallen, weil irgendwie Gefühl fehlte.

    Daher bin ich bei dt. Werken relativ vorsichtig und so ein GCTag sehr willkommen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Werk gar nicht sein möchte, wie japanische Mangas und hier einfach eine Geschichte erzählt wird, so wie es die Zeichnerin für sinnvoll erscheint.

    Bei Schattenarie hatte ich ein ähnliches Gefühl, in einigen anderen, dass auf Krampf versucht wird, etwas zu kopieren, statt einen eigenen Weg zu gehen. Viele dt. Werke haben mir nicht gefallen, weil irgendwie Gefühl fehlte.

    Daher bin ich bei dt. Werken relativ vorsichtig und so ein GCTag sehr willkommen.
    Ich finde das Werk wirkt sehr wie ein jap. Manga. Ein westlicher Comic hat selten solch dynamische Actionsequenzen. Sie gibt ja selbst an sich an One Piece bzw. dessen Zeichner zu orientieren. Auch wenn ich das so gar nicht finde, aber egal. Ihr Stil ist in der Tat sehr eigen. Auch dieses Gespür sehr unterhaltsam eine Geschichte zu erzählen. Mit viel Charme und Witz. Immer spannend... hach ich schwärme schon wieder.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, dauert leider bis Ende August.
    Oh dann ist das aber nicht sonderlich lange. Ich dachte jetzt irgendwann nächstes Jahr. August ist doch schon bald in Manga Release Dimensionen. Da bin ich ganz andere Zeiträume gewöhnt was so einzelne Serien anbelangt. XD
    Band 2 erscheint nun doch erst Ende Februar =(.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein bitte nicht so lange warten müssen...

    Gibt es einen Grund? Hoffe es ist nur weil Tamasaburo einfach mehr Zeit braucht, als das es heißt wegen den Verkaufszahlen. Das fände ich sehr schade, da es eine wirklich schöne Eigenproduktion ist. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Band 2 erscheint nun doch erst Ende Februar =(.
    NOOOOOOOOO! Und das auch noch nachdem der erste Band mit einem miesen Cliffhanger aufgehört hat. Nur gut, dass dieses Jahr so viele gute Reihen rauskommen. So lässt sich die Wartezeit einigermaßen aushalten.
    Gott, der Manga ist so gut...und dann ist er auch noch von einer deutschen Mangaka...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Auch meine Meinung. Liberi-Projekt ist definitiv ein sehr guter deutscher Manga. Das macht das Warten ja auch so unerträglich. Ist aber bestimmt auch sehr aufwendig. Denke die Verschiebung hat reine Zeitgründe. Hoffe ich zumindest...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Verschiebung hat "reine Zeitgründe", Band 2 braucht leider länger als gedacht, ist noch nicht fertig gezeichnet.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info. Hatte mich ja schon hier im Thread gewundert gehabt, dass der zweite Band so schnell auf den ersten folgen sollte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Februar???
    Ui... Sehr lange Verschiebungen gab es bereits schon bei "Schattenarie". Vom zeichnerischen Aufwand her sehe ich die beiden Werke ähnlich. Aus diesem Grund kann ich nachvollziehen, dass Band 2 sich verschieben muss, ärgerlich ist es dennoch.

    Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut und Februar ist noch so gar nicht in Sicht. Daher hoffe ich, dass die Erscheinung sich nicht noch weiter verschiebt. Zukünftig werde ich mir dt. Werke lieber erst nach Komplett-Erscheinung zulegen. Erscheint mir sicherer und vor allem habe ich dann sogleich den ganzen Lesegenuss.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dt Mangas unterstütze ich lieber als Launch Käufer. Wenn jeder erst wartet bis alle Bände erschienen sind, dann sind die Verkaufszahlen total im Keller und die Bände werden auch gestreckt zur Querfinanzierung oder gleich ganz abgebrochen. Außerdem muss das doch total demotivierend für den Künstler sein. Nein da supporte ich lieber von Anfang an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe bei dt. Werken auch lieber direkt und sammel ggf halt hier Zuhause. Habe den Band 'glücklicherweise' noch nicht gelesen, da ich erst auf mehr warten wollte ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Schattenarie" verhielt es sich glücklicherweise auch so, dass ich mit dem Lesen des ersten Bandes gewartet habe.

    Aber wenn ich erst einmal Appetit auf ein Werk bekommen habe, dann bin ich eher mit wenig Geduld gesegnet, was das Erscheinen eines nächsten Bandes betrifft. Bei AoT empfinde ich schon zwei Monate als eine Ewigkeit .

    Und hier ist von nächstem Jahr die Rede, dabei haben wir heute gerade mal die Hälfte diesen Jahres erreicht. Fühlt sich für mich daher noch weit weit weg an.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arrrgghhhh jetzt reibt er mir die Wartezeit noch mal ins Auge. Vielen Dank auch
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuh, das war nicht meine Absicht. Vielleicht klingen (mind.) 8 Monate bis zum Erscheinen für dich erträglicher .

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ja auf jeden Fall schoooon viel besser.

    Da der Band so gut ist werde ich ihn aber sicher noch das ein oder andere mal lesen. Zweimal habe ich schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin überhaupt kein Manga Leser, aber das GCT Heft hatte mich überzeugt, mir Band 1 zu kaufen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hast ihn auch gelesen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt noch, habe noch ca. 20 ungelesene Comics

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi, bin aber erstaunt, da der Manga doch sehr japanisch wirkt und nicht sehr westlich. Hast auf jeden Fall einen guten Griff gelandet. Das erstmalige Lesen des Titels ist mir immer noch in Erinnerung. Hat mich gut unterhalten. Ein nochmaliges Lesen hatte sich für mich auch noch gelohnt. Spätestens vor Erscheinen des zwoten Bandes nehme ich mir den Band nochmal vor.

    Btw in der neuen Manga Preview stand der Band 2 noch für September drin. Die Verschiebung kam aber nach Drucklegung. Bleibt also bei Anfang nächsten Jahres.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf mich wirkten die Zeichnungen gar nicht allein japanisch geprägt, sondern auch westlich. Außerdem hatten mir ihre Figuren sofort gefallen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher