User Tag List

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 600

Thema: Die Braut des Magiers (Kore Yamazaki)

  1. #276
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Habe gerade eben Band 2 gelesen.
    Zunächst: Das Bonusheft ist toll!


    Die Geschichte war wirklich süß. Ich musste einige Male auflachen, weil Elias so ein tollpatschiger Idiot sein kann, aber auf liebenswerte Weise. Wie er sie in seinen Mantel hüllt und auf seinen Schoß setzt, um ihr Trost zu spenden, war wirklich niedlich. Dass ihr Kopf aber dann mit seinem Kiefer zusammengekracht ist und er ihr Spukgeschichten erzählt hat, fand ich wirklich lustig.



    An diejenigen, die den ersten Band nur so "meh" fanden, sollten dem zweiten eine Chance geben, denn meines Erachtens ist der noch besser als der erste:


    Er ist um einiges unheimlicher, ohne jedoch ins Horrormäßige abzufallen. So zum Beispiel in der Geschichte mit den Katzen, die im ersten Band ihren Anfang nahm. Das mit den abgeschlachteten Katzen und das in eine Blutpfütze zerfallene Mädchen, oder die Leiche am Ende des Bandes haben schon eine gewisse Dunkelheit in den Band gebracht. Umso schöner waren da die hellen Momente, wie der, in dem Matthew und seine Geliebte endlich Erlösung fanden oder Chise, die von Elias Magie erlernt.
    Der Bengel mit dem gruseligen Grinsen scheint wohl der wahre Drahtzieher zu sein? Auf jeden Fall geht er über Leichen, um sein Ziel zu erreichen. Wegen des fiesen Cliffhangers am Ende bin ich froh, dass...



    ...der nächste Band schon in drei Monaten erscheint.

    Besonders gefiel mir


    aber die Dynamik der Beziehung zwischen Chise und Elias. So eine Mischung aus Liebe, Freundschaft und väterlichem Schutz. Ich finde, das macht den besonderen Charme der Geschichte aus. Als Elias sich an die Brust griff, nachdem er die errötete Chise sah, war einfach nur...argh, mir fehlen die Worte! Ich bin ja wirklich gespannt, worauf das hinausläuft!



    An einer bestimmten Stelle musste ich wirklich lachen.


    Oberon ist wirklich der Knaller! Zu 90% besteht er aus Haaren und zu 10% aus Dummheit, habe ich das Gefühl. Er und Titania geben ein herrliches Comedy-Duo ab. Wie er Chise und Elias aufs Kinderkriegen anspricht, fand ich einfach nur zum Schießen.



    Ich frage mich aber, was dieses eine Wesen ist, was sich immer bei Chise und Elias rumtreibt: ein Schaf mit Flügeln oder eine Wolke mit sechs Beinen?
    Das hört sich gut an
    Ich muss ganz dringend mal Band 1 lesen >_<
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #277
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin heute auch durch Zufall über Band 2 gestolpert, dachte der käme erst nächste Woche^^

  3. #278
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, den Manga hole ich auch. Zeichnungen und Story wissen zu gefallen, der Preis ist... meh, aber wenn ich Band eins irgendwo sehe, wird der jedenfalls mitgenommen.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mich von Anfang an interessiert und die Leseprobe fand ich toll, aber ich schwanke noch immer, ob ich ihn wirklich kaufen soll... argh... es gibt einfach so viele tolle Serien, dir ich gerne lesen würde!
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  5. #280
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam sitze ich echt auf heißen Kohlen. Die Neuheiten sind immer noch nicht da
    Dabei will ich doch endlich lesen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #281
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist zwar insgesammt eher ruhig, aber alles wirkt sehr Märchenhaft und die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist wirklich sehr schön mit anzusehen :3

    das Bonus-Heft istr außerdem ein tolles Extra
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #282
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabo-chan Beitrag anzeigen
    Der Manga hat mich von Anfang an interessiert und die Leseprobe fand ich toll, aber ich schwanke noch immer, ob ich ihn wirklich kaufen soll... argh... es gibt einfach so viele tolle Serien, dir ich gerne lesen würde!
    Kabochan, wenn du die Leseprobe toll fandest, wird dich der komplette Band nicht enttäuschen, wage ich jetzt mal zu behaupten aber grundsätzlich hast du Recht, es gibt viele tolle Sachen das es manchmal nicht leicht fällt sich zu entscheiden, ich versuche es immer am ersten Band einer Serie festzumachen, wobei auch das keine 100% Lösung ist das es auch Manga gibt die später besser bzw. "schlechter" werden, aber alles zu lesen schafft vermutlich kaum einer.

  8. #283
    Junior Mitglied Avatar von Kaya
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich bin letztes Jahr schon immer um den ersten Band herumgeschlichen, war mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob mir die Serie gefallen würde. Die Zeichnungen gefielen mir auf Anhieb und auch die interessante Charakterkonstellation versprach eine gute Story, aber als Azubi dreht man ja trotzdem jeden Euro 2-Mal um. (´ v `);

    Nachdem ich dann erfahren hatte, dass es in der Erstauflage des 2. Bandes ein Bonusheftchen geben wird, war das für mich dann aber der entgültige Motivationsschubser, die Serie doch früher zu kaufen als geplant. Und wie soll ich sagen? Ich wurde in keinster Weise enttäuscht! Ich liebe Figuren wie Elias und allgemein mythologisch-magisch angehauchte Themen - die ersten zwei Bände strotzen ja nur so von Anspielungen an Fabelwesen und Mythen. Besonders solche kleinen Nebenerzählungen (als es zB. um die Drachen ging) fand ich wunderbar.

    Vom Feeling her erinnert mich "Die Braut des Magiers" auf angenehme Weise immer ein wenig an "Fullmetal Alchemist". Die Art, wie manche Nebencharaktere agieren, die verschiedenen Gestalten aus der Zauberer-und Magierriege oder die Tatsache, das trotz des eher sanften Erzähltons im starken Kontrast dazu teilweise sehr krass dargestellte Gruselszenerien auftauchen - das könnte gut auch in die Welt von Edward Elric passen (auch wenn es da natürlich um Alchemisten ging). Weiterhin ist mir positiv aufgefallen, dass Nebenfiguren, die am Anfang nur am Rande erwähnt wurden, später wieder auftauchen und plötzlich die Handlung stark beeinflussen.


    Ich denke da ganz besonders an den "jungen Auftraggeber", der sich am Ende des 2. Bandes als eigentlicher Feind herausstellt. Wenn ich das nicht falsch interpretiere, ist das genau derselbe Zauberer, der in der Vergangenheit schon auftauchte, als es um das junge Pärchen ging.



    Hier wurde oft erwähnt, das Chise als eher passiv empfunden wurde - das kann ich zum Teil bestätigen, aber ich persönlich finde, dass sie ab dem 2. Band merklich "auftaut" und auch sehr viel mehr Eigeninitiative zeigt. Ich finde die anfängliche Zurückhaltung auch nicht schlimm oder unpassend - ich meine, wer würde sich in ihrer Situation anfangs erst einmal nicht an das neue Leben gewöhnen müssen?

    Das einzige, was ich gerade bereue ist, das ich noch so lange auf den 3. Band warten muss. :´D

    Wird es in "DBDM" eigentlich öfter solche schönen Gimmicks für Erstkäufer geben? Ich fände das wirklich klasse!

  9. #284
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut amazon.co.jp erscheint Band 5 am 10 März 2016

    http://www.amazon.co.jp/%E5%88%9D%E5...81%AE%E5%AB%81

    PS : ich will mehr Illus von Chise in Magierroben !!! ( wie in Band 1 )
    Die Illu von ihr beim 2 Kapitel ist einfach nur EPIC !!!

    PPS : Wenn davon ein Artbook kommt pflichtkauf !!!

  10. #285
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Domain magus-bride.jp wurde registriert ^^

    http://www.animenewsnetwork.com/dail...en-name/.98207

    Bin mal gespannt was das wohl sein wird.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was das wohl sein wird.
    Meist deutet sowas auf einen Anime hin. Was ja auch bei den Kommentaren bei der News mit gemeint wird.

  12. #287
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension von Splashcomics:

    Wer "Die Braut des Magiers" kauft, erhält einen außergewöhnlichen Manga. Ruhig und ohne Hektik führt der Mangaka Kore Yamazaki den Leser in die Welt von Chise ein. Er versteht sich darauf, die Persönlichkeiten der Charaktere perfekt darzustellen, was sich ebenfalls im Charakterdesign ausdrückt, das stark ist. Die Grundstory bietet jede Menge Potential und der Band endet auch auf einer interessanten Note. Bitte mehr davon und zwar möglichst bald!

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...des_magiers_01

  13. #288
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rezession klingt viel besser als eine andere die ich vor kurzem gelesen habe. Ich kann die Serie auch nur jedem wärmsten empfehelen. Nach dem ersten Band habe ich noch gedacht, ist ganz in Ordnung. Der zweite war aber schon um Längen besser. Die Serie hat wirklich Potential.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  14. #289
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Erstauflage nicht mehr erleben werde, obwohl ich den Manga gerne schon hätte, habe ich ne Frage an alle mit eben dieser Erstauflage des ersten Bandes: Was steht denn im Bonusheftchen drinne und würdet ihr das als wichtig erachten, dass man schon haben sollte?

  15. #290
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryomou: Es ist ein niedliches Extrakapitel drin. Unbedingt notwendig ist es nicht, aber ich fand die Geschichte schon super, weil sie ein wenig die Beziehung der Charas zueinander beleuchtet. Davon abgesehen ist die schon wahnsinnig niedlich!

  16. #291
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließ mich mal an: ein sehr starker zweiter Band mit viel Schwung in der Story. Beim ersten kam mir alles noch sehr lose vor, was wohl normal ist für einen Einführungsband, aber diese Antifigur wurde schon gut eingebaut. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die folgenden Bände.
    Das kleine Extrakapital hat mich echt überrascht. Sehr schöne Idee, ohne Zweifel.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  17. #292
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Von der FB-Seite:

    Cover von Band 5 (japanisch):



    Während wir gerade Band 2 von Die Braut des Magiers verschlungen haben, wurde in Japan bereits der fünfte Band von Kore Yamazakis Meisterwerk angekündigt. Das Cover hat uns mal wieder verzaubert ...

    Alle Fans der Serie dürfen außerdem gespannt sein: Ende dieser Woche haben wir noch eine ganz besondere Überraschung für euch in petto ... ^_~
    Quelle: Tokyopop Facebook

    Was mit der "besonderen Überraschung" wohl gemeint ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #293
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein wundervolles Cover <3
    Ich freu mich schon auf die Überraschung.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab erst die Anime Ankündigung vermutet doch TP hat mir gleich geantwortet es sei etwas anderes. Vielleicht der Mangaka als Gast auf der Animagic...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #295
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wieder ein wundervolles Cover <3
    Ich freu mich schon auf die Überraschung.
    Unterschreibe ich so


  21. #296
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traumhaftes Cover!

  22. #297
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 gefällt mir echt gut :3
    vermute mal dass die Überraschung entweder ein Extra zu Band 3 sein wird oder dass die Mangaka nach Deutschland kommt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #298
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schon klasse wenn die Mangaka hierhin kommen würde, nur kann ich bis auf den Japantag und FBM nie irgendwo hin da es entweder zu weit weg ist oder ich einfach keine Zeit habe ^^° daher hoffe ich fast auf ein Extra.

  24. #299
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wäre schon klasse wenn die Mangaka hierhin kommen würde, nur kann ich bis auf den Japantag und FBM nie irgendwo hin da es entweder zu weit weg ist oder ich einfach keine Zeit habe ^^° daher hoffe ich fast auf ein Extra.
    geht mir ähnlich ^^
    (nur das für mich eigentlich alles zu weit weg ist xD)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #300
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    HMhm, TP hat auf Twitter das dazu geschrieben:

    Fans von Die Braut des Magiers, aufgepasst! Heute um 14 Uhr haben wir eine Überraschung für euch ... ^_^
    Quelle: Tokyopop Twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher