User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 600

Thema: Die Braut des Magiers (Kore Yamazaki)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mikku-chan,

    nun ja, wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest, aber es ist schon eine Romantik im modernen Sinne von daraus wachsender Zuneigung füreinander, einer potentiellen Liebesbeziehung. Ellias möchte das Mädchen nicht nur zu seinem Lehrling, sondern, wie der Titel wenig unverblümt sagt, zukünftig auch zu seiner Braut machen. Es wird manche westliche Leser, die dieses Konzept nicht gewohnt sind, vielleicht anfänglich irritieren, aber er fungiert auf eine Weise als Vaterfigur, den das Mädchen lange Zeit nicht hatte, an anderer Stelle jedoch auch als Person mit romantischer Orientierung.

    Es ist meiner Ansicht nach jedoch zu keiner Zeit kitschig. Es ist leise, wie der Erzählstil der ganzen Serie, subtil und bescheiden, auch wenn mein folgendes Beispiel das vielleicht nicht recht vermitteln mag - beispielsweise als er sie hochhebt, trägt und ihr dann plötzlich offenbart, dass er eben auch plane, sie zur Braut zu nehmen.

    Zugegeben, er mag verständlich etwas "gruselig" aussehen, aber der Magier verhält sich ihr gegenüber überhaupt nicht angsteinflößend, wenn er auch in der Welt als sehr fähig geachtet und der Umfang seiner Fähigkeiten nie voll erklärt wird. Und auch seine archaisch anmutende Gesichtsverdeckung trägt nicht unbedingt bei, ihn auf eine Party einladen zu wollen. Ich denke jedoch, ein Leser gewöhnt sich schnell an ihn und hat vielleicht sogar Spaß daran, die vorherrschenden Emotionen aus diesem fahlen Gesicht zu lesen - es klappt meiner Meinung nach.
    Geändert von Kulturkerbe (21.04.2015 um 21:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher