User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Crimson Five (Kazutaka Kodaka / Riku Shinoda / Yuuki Kodama)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, ist genau mein Geschmack. Denke dass ich ihn daher jetzt auch eher als definitv-Kauf sehe, auch wenn ich eigentlich eher längere Serien mag ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun den ersten Band komplett durchgelesen.

    Ich muss sagen, der Manga hat mir gut gefallen. Vorallem die Zeichnungen finde ich erste Sahne ;D Ebenso das Characterdesign von Kodama. Raku finde ich besonders originell und er ist auch einer meiner Lieblinge aus Crimson Five.

    Die Story könnte man wohl auch als "An der Haaren herbeigezogen" betrachten, was ich aber nicht schlimm finde. Ich gebe zu, teils hatte ich unerwarteterweise ein Feeling wie bei Kill la Kill - Ein sehr entspanntes Feeling. Generell erinnerte es mich stark daran, allein schon wegen den Schulhofprügelein, den teils arg freien Mundwerken der Protas und der doch recht kuriosen Story. Trotzdem ist CF kein Trash, was ich postiv empfinde.

    Die Action-Szenen finde ich sehr dynamisch und klar gezeichnet, ich komme bei den zahlreichen Fights gut mit und verliere nie den Überblick. Storymäßig finde ich diese Maschinen-Menschen als Gegner okay, etwas kreativeres wäre mir lieber gewesen, aber das ist auch okay.

    Interessant wie Harmony die "Helden" ausgewählt hat und woher ihre Schwäche für Rowdys kommt - Von einem Rowdy-Manga, den sie von ihrem Vater bekam... Äh ja.. Hehe, lustige Sache.

    Generell hat mir Harmony als weiblicher Char zugesagt, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass

    sie eigentlich ein ziemliches Gör ist XD Richtig putzig ist sie. Tja, dass sie sich als "erotische Frau" getarnt hat, war nicht blöd, wie man merkte^^'



    Der Rivalen-Part übernimmt vielmehr eine andere Heldentruppe angeführt von

    Harmony's Schwester

    Das dürfte auch noch spannend werden.

    Gegen Ende des ersten Bandes hat sich in Bildern auch ein neues Rätsel für uns ergeben:

    Warum hat Harmony Metall im Körper? Sie ist ein Alien, ja. Aber doch kein Roboter oder gar selbst ein Maschinen-Mensch. Ich bin gespant, was dahinter steckt.




    Übrigends enthält Crimson Five auch richtig schmucke Farbseiten. Sie sind zum Einen die Einleitung in Crimson Five aber auch gekoppelt mit dem Inhaltsverzeichnis. Die Farbillus sehen auch richtig cool aus, vorrangig bekommen wir Hauptheld Raku zu sehen.

    Mein Fazit zum ersten Band ist, dass wer Fighting-Shounen mag hier -bei diesem eigentlich Josei-Titel- bedenkenlos zugreifen kann. Wer jenem aber nichts abgewinnen kann, wird mit CF trotz interessanter Charaktere und tollem Artwork nicht glücklich. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf Band 2.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (02.08.2015 um 10:56 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #53
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir den erste Band auch gekauft weil mich der Zeichenstil dann doch iwi gereizt hat :-)
    insgesamt fand ich den Band auch sehr gut aber 3 Bände finde ich etwas wenig für den Manga da man im ersten Band ja noch net mal alle Charas kennen lernt oO mal schauen wie das Ende so wird...
    die Cover von Band 2 und 3 sehen auch wirklich spitze aus
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmikaXD Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir den erste Band auch gekauft weil mich der Zeichenstil dann doch iwi gereizt hat :-)
    insgesamt fand ich den Band auch sehr gut aber 3 Bände finde ich etwas wenig für den Manga da man im ersten Band ja noch net mal alle Charas kennen lernt oO mal schauen wie das Ende so wird...
    die Cover von Band 2 und 3 sehen auch wirklich spitze aus
    Das dachte ich mir auch schon.... Generell hoffe ich, dass es dann kein gehetztes Ende oder so gibt :/ Ich finde den Zeichenstil auch richtig cool Das war auch ein auschlaggebener Punkt für den Kauf gewesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #55
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2 (wird voraussichtlich ab Montag, 12. Oktober 2015 lieferbar sein.)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Cover mag ich total. (gefällt mir besser als das von Band 1) :3 Ich finde, es sieht sehr cool aus, auf jeden Fall machen die Farben bzw. die Art und Weise, wie sie gestaltet sind, was her.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein richtig cooles Cover, das Vorfreude auf den 2.Band macht

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #58
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension des 1. Bandes von Splashcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...crimson_five_1

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hoffentlich wird es in Band 02 ernster :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #60
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 ist online (voraussichtlich 14.1)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kurze Serie hat mir ganz gut gefallen. Nichts besonderes, aber dennoch gut.

    Aber... das ganze wirkt wie der Prolog zur Geschichte.
    Geändert von Loxagon (28.05.2016 um 13:09 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1-3
    Günstig gebraucht ergattert, War ganz nett und die Figuren hatten einige schmunzler, letztendlich aber ein zu hastig durchgezogenes Werk das auch nichts wirklich neues Bietet, es sei denn man hat einen Rowdy-Fetisch ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher