User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yamada-kun to 7-nin no Majo (山田くんと7人の魔女)

    Da es noch keinen Thread zu Yamada-kun to 7-nin no Majo (Yamada-kun & the 7 Witches) gibt, eröffne ich mal einen. Der Manga erscheint ja bei Carlsen (der Thread: Yamada-kun & the 7 Witches (Miki Yoshikawa)) und seit acht (für Premiumnutzer) bzw. seit einem Tag (für Freenutzer) gibt es den Anime als Simulcast bei Crunchyroll.

    Infos

    Titel:Yamada-kun & the 7 Witches (so heißt zumindest der Manga, den Anime gibts ja nicht auf Deutsch)
    Originaltitel: 山田くんと7人の魔女 (Yamada-kun to 7-nin no Majo)
    Jahr: 2015
    Produktionsstudio: Liden Films
    Regie: Tomoki Takuno
    Musik: Masaru Yokoyama

    Inhaltsangabe

    Der Schüler Ryū Yamada (山田 竜) ist vom Unterricht gelangweilt und erfolglos in der Schule. Als er aber eines Tages die Treppe hinunter und auf seine Mitschülerin Urara Shiraishi (白石 うらら) stürzt und sie sich dabei zufällig küssen, tauschen beide ihren Körper. Beide sind davon überrascht. Schließlich können sie den Tausch durch einen weiteren Kuss rückgängig machen. Gemeinsam mit dem Schülerratsvorsitzenden Toranosuke Miyamura (宮村 虎之介) gründen sie einen Club, um solche übernatürlichen Phänomene zu untersuchen. Bald stoßen Miyabi Itō (伊藤 雅), die vom Übernatürlichen geradezu besessen ist, und der Austauschschüler Kentarō Tsubaki (椿 健太郎) zu ihnen. Gemeinsam entdecken sie, dass es an der Schule sechs weitere Mädchen mit magischen Fähigkeiten gibt, die durch Küsse aktiviert werden.

    Mein bisheriger Eindruck:


    Ich hab die erste Folge gestern gesehen und ich finds immer wieder toll, wenn ich sehe, dass die Figuren genauso wie im Manga gezeichnet sind (gleiche Gesichtsausdrücke usw.) Da ich den Manga sehr mag, werd ich mir den Anime auch weiterhin ansehen. Allerdings finde ich, dass der Anime zu sehr rast. In der ersten Folge haben Ryū Yamada und Urara Shiraishi die Körper getauscht, herausgefunden, wie es funktioniert, Toranosuke taucht auf, und sie gründen den Klub zur Erforschung übernatürlicher Phenomäne. Die Folge endet damit, dass Miyabi Itō dem Klub beitreten möchte. Das sind sechs der sieben Kapitel des ersten Mangabandes. Es wurde auch einiges ausgelassen (z. B. warum Urara keine Uni besuchen möchte). Das finde ich schon schade. Wahrscheinlich werden im Anime dann auch alle Hexen vorkommen.

    Es gibt auch eine zweiteilige OVA. Der erste Teil lag in Japan dem 15. Band bei; der zweite wird dem 17. beiliegen.


    Die Inhaltsangabe und die Infos wurden dem Artikel Yamada-kun & the 7 Witches aus der freien Enzyklopädie Wikipedia entnommen und stehen unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Geändert von Anti (15.02.2018 um 20:07 Uhr) Grund: Fehler bei Konstruktion eines Satzes behoben, Überschriften eindeutiger markiert, Wort, das zu viel war, entfernt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen

    Mein bisheriger Eindruck:


    Ich hab die erste Folge gestern gesehen und ich finds immer wieder toll, wenn ich sehe, dass die Figuren genauso wie im Manga gezeichnet sind (gleiche Gesichtsausdrücke usw.) Da ich den Manga sehr mag, werd ich mir den Anime auch weiterhin ansehen. Allerdings finde ich, dass der Anime zu sehr rast. In der ersten Folge haben Ryū Yamada und Urara Shiraishi die Körper getauscht, herausgefunden, wie es funktioniert, Toranosuke taucht auf, und sie gründen den Klub zur Erforschung übernatürlicher Phenomäne. Die Folge endet damit, dass Miyabi Itō dem Klub beitreten möchte. Das sind sechs der sieben Kapitel des ersten Mangabandes. Es wurde auch einiges ausgelassen (z. B. warum Urara keine Uni besuchen möchte). Das finde ich schon schade. Wahrscheinlich werden im Anime dann auch alle Hexen vorkommen.

    Es gibt auch eine zweiteilige OVA. Der erste Teil lag in Japan dem 15. Band bei; der zweite wird dem 17. beiliegen.
    Danke für's Erstellen.


    Mir hat die erste Folge auch sehr gut gefallen. Urara und Yamada sind so dynamisch zusammen, es hat mir gut gefallen, sie in Aktion zu sehen. :3 Das mit dem Rasen ist mir auch aufgefallen. Ich war irrtiert und dachte, schon, ich hätte die Reihenfolge verpeilt, aber als ich nach Folge 1 in Band 1 reinschaut habe, hab ich (fast schon mit Erschrecken) festgestellt, dass wir sehr weit sind. Ich hoffe ja, dass es einfach nur eine Art andere Reihenfolge ist, denn so manches aus den früheren Kapiteln in Band 1 mag ich eigl gerne animiert sehen. Glaube aber nicht wirklich dran. So z.B. fehlt mir die Szene mit Urara, als sie sich so freut, dass sie mit Yamada zusammen einen Club besucht. :/

    Das mit den Hexen denke ich auch, da sie mWn alle im Opening gezeigt wurden. Apropos zum Opening: das hat ja mal so einen Ohrwurmcharakter, der Song läuft bei mir hoch und runter (etwas mühsam, wenn man ihn erst via youtube und co im Netz finden musste).
    Er ist catchy, der Sänger der Band hat eine tolle Stimme und das Intrumental hebts sich mal von anderen Anime-OP ab. :3

    Die OVA habe ich auch gesehen, allerdings wird da ja viel Vorwissen gebraucht, es werden die Figuren kaum bis gar nicht erklärt, und auch der Inhalt ist ziemlich "unverständlich", wenn man nicht ggf. die Hintergründe etc. kennt.
    Der Anime gewällt mri allerdings besser als die OVA.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es den Anime nur bei Crunchyroll gibt, werde ich ihn mir nicht anschauen. Streaming geht bei Animes gar nicht (nach meinem persönlichen Geschmack).

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So z.B. fehlt mir die Szene mit Urara, als sie sich so freut, dass sie mit Yamada zusammen einen Club besucht. :/
    Das mit dem Herausfinden, warum Urara nicht zur Uni möchte, hab ich ja schon genannt. Da hätte ich auch gerne insbesondere die Szene gesehen, wie Urara zu Ryū sagt: „Wenn du gehst, gehe ich auch.” (sinngemäßes Zitat) Ich hoffe, dass nicht noch weitere dieser Urara-und-Ryū-Szenen fehlen.

    Uraras und Toranosukes Date wurde auch in die Schule verlagert. Ich dachte ja zuerst, dass ich den Manga nicht richtig gelesen hätte, aber dort findet es außerhalb statt. Das ist im Anime vermutlich anders, um direkt zum Klubraum überleiten zu können.

    Den Manga kenne ich bis

    ungefähr Band 10 oder 11

    . Ich hab eine Vermutung, wo ungefähr der Anime enden wird.

    Zu dem Opening … da muss ich ihn mir noch mal anhören.

    Eigentlich wollt ich schreiben, dass ich das Ending schön fand, aber hab mir grad sowohl das Ending als auch das Opening noch mal angeschaut, und gemerkt, dass ich beides verwechselt hab. Ich mag die Kussszene im Opening.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das mit dem Herausfinden, warum Urara nicht zur Uni möchte, hab ich ja schon genannt. Da hätte ich auch gerne insbesondere die Szene gesehen, wie Urara zu Ryū sagt: „Wenn du gehst, gehe ich auch.” (sinngemäßes Zitat) Ich hoffe, dass nicht noch weitere dieser Urara-und-Ryū-Szenen fehlen.
    Ach so, war das die Szene? Hatte das nicht mehr so auf dem Schirm. xD

    Ja, ich hoffe es auch nicht, da die Dynamik zwischen Urara und Yamada mir im Manga gefällt, vor allem, weil beide schon so lieb miteinander umgehen gleich von Beginn an.

    Genau, diesen Satz hätte ich gerne gehört, inkl. des wunderschönen Lächeln von Urara. :3


    Uraras und Toranosukes Date wurde auch in die Schule verlagert. Ich dachte ja zuerst, dass ich den Manga nicht richtig gelesen hätte, aber dort findet es außerhalb statt. Das ist im Anime vermutlich anders, um direkt zum Klubraum überleiten zu können.
    So gings mir auch, ich fragte mich oft: war das so im Manga?
    Muss nicht schlecht sein, aber schade ist es, weil ja die erste Szene 1:1 Mangakonform ist..

    Den Manga kenne ich bis

    ungefähr Band 10 oder 11

    . Ich hab eine Vermutung, wo ungefähr der Anime enden wird.

    Zu dem Opening … da muss ich ihn mir noch mal anhören.

    Eigentlich wollt ich schreiben, dass ich das Ending schön fand, aber hab mir grad sowohl das Ending als auch das Opening noch mal angeschaut, und gemerkt, dass ich beides verwechselt hab. Ich mag die Kussszene im Opening.

    Ich bin erst bei Band 3, wenn es so weiter geht, bin ich beim Anime wieder viel, viel weiter xD

    DAs Opening hat es mir einfach angetan. Titel ist WEAVER - Kuchizuke Diamond. :3 Die Szenen mit Yamada und Urara waren die besten, die Schlussszene so süß. :3 Mag den Kuss auch. Aber auch, dass Yamada den Hexenhut trägt. :3

    Das Ending hat mir nicht so gut gefallen wie das OP.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ach so, war das die Szene? Hatte das nicht mehr so auf dem Schirm. xD

    Ja, ich hoffe es auch nicht, da die Dynamik zwischen Urara und Yamada mir im Manga gefällt, vor allem, weil beide schon so lieb miteinander umgehen gleich von Beginn an.

    Genau, diesen Satz hätte ich gerne gehört, inkl. des wunderschönen Lächeln von Urara. :3
    Ich glaube, da werden grad zwei Szenen vermischt? Es gab ja diese Szene, wo Toranosuke und Ryū bei Urara zuhause sind und vorm Haus dann Ryū sich bei Urara entschuldigt. Dort sieht man, wenn ich mich recht entsinne, kein Lächeln. Okay, eigentlich auch …
    Bei der Szene mit dem Klubbeitritt sagt Ryū zu Urara, dass er doch eintreten wolle, und fragt sie, ob sies gemeinsam tun. Da lächelt sie und sagt: „Sehr gerne …!”

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Musiklabel A-Sketch hat das Musikvideo くちづけDiamond von WEAVER auf YT hochgeladen. Link zum Video. (Ist aber in Deutschland nicht verfügbar.)

    Quelle: ANN

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das Musiklabel A-Sketch hat das Musikvideo くちづけDiamond von WEAVER auf YT hochgeladen. Link zum Video. (Ist aber in Deutschland nicht verfügbar.)

    Quelle: ANN
    Ah, ich mag den Song so sehr. :3 *instant love*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 3 … Ja, da ich den Manga sehr mag, gefällts mir schon weniger, dass der Anime ein bisschen anders abläuft als der Manga. Im Manga will der Schülerrat von Ryū und Toranosuke das Problem mit der einen Kampfsportlerin (weiß den Namen jetzt nicht) im alten Schulgebäude gelöst haben. Im Anime kommt an der Stelle das Problem, dass Urara nicht zur Uni gehen will. Im Manga fand ich die Szene so schön, wie Urara Ryū und Toranosuke erwischt hat und es dann erklärt hat, warum sie nicht zur Uni will/wollte. Der Kuss war im Anime nicht zu sehen (und wenn ich mich recht entsinne, war Toranosuke da auch nicht mehr dabei). Wenigstens gabs die Szene, in der Ryū sich um die kranke Urara kümmert.

    Und Folge 4 … Ich hab das Gefühl, dass der Anime und der Manga immer stärker voneinander abweichen. Auf dem Schulausflug hat Nene sich Ryū vorgestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da falschliege, aber ich glaube, dass er sie im Manga schon vorher kannte, zumal dort ja auch Nene Ryū in Uraras Körper in der heißen Quelle trifft und sie/ihn fragt, ob sie/er gerade Ryū ist. Das fehlte nun im Anime.

    Ich hoffe, sie weichen nicht noch stärker voneinander ab.

    Edit: Und noch was zu Folge 4: Der Name Yamada war in einer Szene in Hiragana geschrieben. Dabei steht der im Mangatitel doch in Kanji.
    Geändert von Anti (10.05.2015 um 20:48 Uhr) Grund: was hinzugefügt

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Und Folge 4 … Ich hab das Gefühl, dass der Anime und der Manga immer stärker voneinander abweichen. Auf dem Schulausflug hat Nene sich Ryū vorgestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da falschliege, aber ich glaube, dass er sie im Manga schon vorher kannte, zumal dort ja auch Nene Ryū in Uraras Körper in der heißen Quelle trifft und sie/ihn fragt, ob sie/er gerade Ryū ist. Das fehlte nun im Anime.
    Okay, da hab ich mich geirrt. War wirklich so.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben bei der Umsetzung zu viele Bände verschwendet xD

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Die haben bei der Umsetzung zu viele Bände verschwendet xD
    Ja, ich glaub, teilweise waren die Folgen auch ein bisschen länger, um die Handlung in eine Folge zu kriegen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll wird die Yamada-kun and the Seven Witches/Yamada-kun to 7-nin no Majo mit englischer Synchro auf DVD/BD veröffentlichen.

    Quelle: ANN
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Synchroclip von CR:
    https://www.youtube.com/watch?v=cNIH4NPqC-U

    Zweiter Synchroclip von CR:
    https://www.youtube.com/watch?v=OEgMa8c5fGM
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #15
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass mir die Stimmen für Shiraishi und Yamada gefallen. Felix Mayer ist mir momentan als die neue Stimme von Ash im Kopf und in dessen Rolle finde ich ihn immer noch ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber als Yamada überzeugt er mich gleich. Miyamura hat ja anscheinend den neuen Sprecher von Zorro? Für mich klingt er bisschen zu tief, wobei ich schon unpassendere Stimmen gehört habe.

    Ich hoffe, dass wir auch noch irgendwann einen DVD/BD-Release bekommen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryū Yamadas Stimme find ich in Ordnung, bei Urara Shiraishi finde ich, dass ihre Stimme nicht passt. 8Und ich muss dann immer an Mio Naruse denken (The Testament of Sister New Devil). Hätte gerne eine süße Stimme gehabt.

    Im ersten Synchroclip wird die Mitternachtsformel erwähnt, und Shiraishi-Yamada erwähnt auch x und zwei Lösungne, aber an der Tafel sind gar keine quadratischen Gleichungen abgebildet. Vielleicht haben die Japaner da nicht so genau drauf geachtet, was an der Tafel steht.

    Und zur Sprache/Wortwahl … „Hast du irgend’ne Peilung […]“, „[…] dass das Ding hier mehr als krass ist!“, „Fehlt dir ’ne Ecke an der Hecke?“
    Vielleicht bin ich mittlerweile auch nur zu alt dafür, aber mir kommts so vor, als hätte man zwanghaft versucht, Jugendsprache einzubauen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •