User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche bestimmtes Batman Comic?

    Hallo,

    ich suche ein bestimmtes Batman Comic - ich denke hier ist die richtige Adresse um zu fragen ob jemand sofort erkennt welches Heft ich meine.

    Das war das erste Comic Heft, das ich nach der Wende von meinen Eltern geschenkt bekam. Ich sortiere im Augenblick meine gelagerten Mosaik, Turtles und sonstige Comichefte kann aber leider dieses Heft nicht mehr finden und fürchte es kam bei einem Umzug weg.

    Das Heft hat quasi einen persönlichen hohen individuellen Wert für mich. Ich versuche genau zu beschreiben, an was ich mich noch erinnern kann.

    Ich glaube das Cover zeigte Batman selbst und blau dominierte als Farbe (ok...ich weiss das könnte jedes zweite Heft gewesen sein.) Ich glaube es war ein Batman (nicht Dark Knight) aber ich kann mich irren.

    Zeitraum ca. 1990/91 in deutscher Sprache.
    Ich glaube der Joker kam vor. (Kann ich aber auch verwechseln)

    Eine Sache ist mir definitiv in Erinnerung geblieben. Ich glaube in einem Kapitel oder einer der Geschichten beginnt mit einer Leiche im Bett. Diesem Mann wurde eine Maske (ich glaube Schweinemaske) auf das Gesicht geklebt. Die Polizei oder Batman nehmen die Maske ab und ein entstelltes Gesicht tritt hervor - fand ich damals ganz schön gruselig .
    Das ist leider alles, was ich an Erinnerungen zusammenkramen kann.

    Kann mir jemand sagen, welches Heft das war. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Geändert von Den (20.04.2015 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Geschichte. Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt irre - aber ich glaube die Story war noch bei Ehapa? Muß morgen noch einmal nachsehen.
    http://static.comicvine.com/uploads/..._pagecover.jpg

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Heft,dass BatAttack meint und habe hineingesehen,die Szene mit der aufgeklebten Schweinemaske ist drin,der Gegner in der Story ist Black Mask,es ist sogar seine Origin.Das Heft ist bei Ehapa erschienen,Batman Sonderheft Nr. 44,der erste teil mit Black Mask findet sich in Batman Sonderheft Nr 43.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow und Respekt! Schneller als die Feuerwehr. Das ist das Heft! Vielen Lieben Dank für eure Antworten! Dann ist das Heft älter als ich dachte...vielleicht war es vom Flohmarkt. Auf jeden Fall bemerkenswert, dass euch die paar Fetzen gereicht haben! Nochmals Danke sehr!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha - das freut mich jetzt aber das ich dir helfen konnte. Dann sind meine grauen Zellen doch noch richtig gut :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •