User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Dusk Maiden of Amnesia [DVD & Blu-Ray]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dusk Maiden of Amnesia [DVD & Blu-Ray]

    Ich bin ein Geist, holt mich hier raus

    Dusk Maiden of Amnesia

    Vor einem knappen Monat haben wir angekündigt, dass wir uns den Manga Dusk Maiden of Amnesia geschnappt haben. Und jetzt haben wir auch den Anime dazu! (*_*)

    Wir sind ganz hin und weg! *schmacht* Für uns ist der wahre Star in Dusk Maiden of Amnesia eindeutig die Protagonistin, das Geistermädchen Yuko Kanoe: bildschön, selbstbewusst, melancholisch und maliziös.

    Yuko starb vor 60 Jahren, weiß aber nicht mehr warum und hat auch keine Erinnerungen an das Leben vor ihrem Tod. Da sie ein Geist ist, wird sie von niemandem bemerkt, bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Dieser erkennt schnell, dass Yuko zwar ein Geist ist, aber er sie sehen und sogar berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Yukos Vergangenheit zu lüften. Dafür gründen sie einen Schulklub, dem sich bald zwei weitere Mädchen anschließen: Momoe Okinogi und Kirie Kanoe. Die Tatsache, dass Momoe nicht nur tollpatschig und in Teiichi verliebt ist, sondern auch das Geistermädchen Yuko nicht sehen kann, sorgt für jede Menge Gags, denn Yuko kann ziemlich schelmisch sein …

    Die TV-Adaption von Dusk Maiden of Amnesia wurde 2012 von Studio Silver Link produziert. Dessen Gründungsmitglieder haben ihr Know-how in den renommierten Animationsstudios J.C. Staff und Shaft von der Pike auf gelernt. Das verspricht einiges an qualitativ hochwertiger Unterhaltung!

    Regie führten Shin Oonuma und Takashi Sakamoto (Fate/kaleid liner Prisma Illya, Invaders of the Rokujyoma). Für das Character Design ist Yukiko Ban (Naruto Shippuden, Ouran High School Host Club) verantwortlich. Das Opening "CHOIR JAIL" steuert Konomi Suzuki bei, das Ending "Calendrier" stammt von Aki Okui.

    Dusk Maiden of Amnesia erscheint gemeinsam mit dem Manga voraussichtlich Ende November auf DVD und Blu-ray. Über alles weitere (Sprachfassungen, Ton- und Bildformat, Extras …) halten wir dich auf dem Laufenden!
    Quelle: Newsletter

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Hab mir schon gedacht, dass sich Kaze auch den Anime schnappt. Der Anime war jetzt nicht schlecht, auch wenn ich den Manga bevorzuge. hmm ich denke ich hole mir beides.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zum Manga (aber auch nur ein Vielleicht Kauf) werde ich hier definitiv nicht zuschlagen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird ein vll kauf...wie immer preis und ausstattung muss stimmen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beides wird gekauft! Nur wenn Kaze es mit den Volumen nicht übertreibt ...
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich zwar, aber beim Anime werde ich eher passen. Zumal es wahrscheinlich wieder 4 Volumes für 13 Episoden werden... Wenn der Preis einigermaßen geht und der Manga so überragend gut ist, dass ich den Anime wöllte, dann überlege ich es mir vielleicht. Bei so kurzen Anime mit so vielen Volumes überlege ich es mir sowieso immer mind. Dreimal.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf 2 Mediabook Volumes.
    Amnesia selber kenne ich zwar noch nicht, mein Interesse ist aber geweckt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf EMP kann man die ersten beiden Volumes bereits vorbestellen.

    Es scheint wieder eine 4-Volume-Veröffentlichung zu werden. Das 1. Volume samt Sammelbox kostet 29€, das zweite Volume dann nur noch 24€.

    Richtig heftig finde ich die Releasetermine:

    Vol. 1 am 27. November 2015
    Vol. 2 am 26. Februar 2016
    Vol. 3 N/A
    Vol. 4 N/A

    wenn man bedenkt, dass auf jeder DVD/BD nur 3 Folgen enthalten sein werden... Da verliert man doch total den Kaufreiz :/

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen

    wenn man bedenkt, dass auf jeder DVD/BD nur 3 Folgen enthalten sein werden... Da verliert man doch total den Kaufreiz :/
    Und wenn man bedenkt, das bei vielen der 4 Vol-Veröffentlichungen, die ja nicht nagelneu sind...eigendlich ja schon Subs im Net gab, ist das eigendlich nicht gerade schlau so Leute gut dazu bringen zu wollen, es sich dann auch noch zu kaufen.

    Aber naja, es gibt ja auch genug die nur wegen tollen Verpackungen kaufen oder Hauptsache dt Syncro etc.*hust* Trotzdem denke ich mal, das weniger Käufer schon eigendlich zu mehr Käufern führen könnten.
    (Natürlich eher auch nur, wenn die dann nicht nur genauso viel kosten wie gesplittet xd)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Auf EMP kann man die ersten beiden Volumes bereits vorbestellen.

    Es scheint wieder eine 4-Volume-Veröffentlichung zu werden. Das 1. Volume samt Sammelbox kostet 29€, das zweite Volume dann nur noch 24€.

    Richtig heftig finde ich die Releasetermine:

    Vol. 1 am 27. November 2015
    Vol. 2 am 26. Februar 2016
    Vol. 3 N/A
    Vol. 4 N/A

    wenn man bedenkt, dass auf jeder DVD/BD nur 3 Folgen enthalten sein werden... Da verliert man doch total den Kaufreiz :/
    Ach nein, ich hab's befürchtet. So langsam habe ich das Gefühl es ist ein Fluch, alles was mich wirklich interessiert und nur 11-13 Episoden hat kommt in verdammten 4 Volumes :/

    Da werde ich mir den Kauf gleich zweimal nochmal überlegen, aber ich will ja eh erstmal abwarten wie der Manga dann so sein wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh.....ich glaube da bleibe ich lieber bei meiner uk fassung -_-
    das ist wieder so typisch....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Annerose
    Gast
    Dann sollen sie den Soundtrack beilegen, da die Amis auch den OST beigelegt haben, wenn sie schon 4 Volumes machen Es gibt auf jeden fall 2 CDs.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie den Soundtrack beilegen, da die Amis auch den OST beigelegt haben, wenn sie schon 4 Volumes machen Es gibt auf jeden fall 2 CDs.
    für 29/24 euro extras? die dinger werden in schnöden amaray hüllen kommen...
    extras wird man vergeblich suchen dürfen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Ryuko-Chan 1202

    Ach nein, ich hab's befürchtet. So langsam habe ich das Gefühl es ist ein Fluch, alles was mich wirklich interessiert und nur 11-13 Episoden hat kommt in verdammten 4 Volumes :/

    Da werde ich mir den Kauf gleich zweimal nochmal überlegen, aber ich will ja eh erstmal abwarten wie der Manga dann so sein wird.
    Ich hatte die Serie bislang nur als vielleicht auf dem Schirm, da es noch andere Serien gibt die ich erst noch nachholen wollte. Bei der Veröffentlichungspolitik werde ich wohl definitiv nicht gleich zuschlagen. Eventuell hole ich sie dann nach wenn die dritte Volume draußen ist oder so. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, da kann noch viel dazwischen kommen...

    Zitat von BloodyAngelSharon
    für 29/24 euro extras? die dinger werden in schnöden amaray hüllen kommen...
    extras wird man vergeblich suchen dürfen
    Na ja, Postkarten sind doch billig und beliebt. Vielleicht gibt es ja mal wieder drei Stück oder so. Mit mehr würde ich allerdings auch nicht rechnen, es sein denn es wird noch eine LE oder gar Collectors Edition geben. Aber die wären wohl schon angekündigt worden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Serie bislang nur als vielleicht auf dem Schirm, da es noch andere Serien gibt die ich erst noch nachholen wollte. Bei der Veröffentlichungspolitik werde ich wohl definitiv nicht gleich zuschlagen. Eventuell hole ich sie dann nach wenn die dritte Volume draußen ist oder so. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, da kann noch viel dazwischen kommen...
    Ja, bei so einer VÖ-Politik vergeht einem auch echt der Spaß... Ich hatte den Titel nur als Vielleicht im Sichtfeld und wollte mal abwarten, wie der im November kommende Manga so ist. Aber jetzt müsste der schon wirklich gut sein oder ich ganz spontan zuschlagen, denn eigentlich steht so einiges weiter vorne als Dusk Maiden. Außerdem hasse ich 4 Volumes für so wenige Folgen (11-13 Episoden -.-)...


    Zitat Zitat von RyuDragon
    Na ja, Postkarten sind doch billig und beliebt. Vielleicht gibt es ja mal wieder drei Stück oder so. Mit mehr würde ich allerdings auch nicht rechnen, es sein denn es wird noch eine LE oder gar Collectors Edition geben. Aber die wären wohl schon angekündigt worden.
    Vielleicht haben wir ja das "Glück" und es gibt wenigstens noch ein Booklet dazu, ähnlich wie bei Akuma no Riddle...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #16
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    für 29/24 euro extras? die dinger werden in schnöden amaray hüllen kommen...
    extras wird man vergeblich suchen dürfen
    Naja die erste Volume von Aldnoah.Zero war jetzt auch nicht viel teurer, aber na gut anderer Anime.
    Bei Glück bekommen wir vielleicht Postkarten

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Naja die erste Volume von Aldnoah.Zero war jetzt auch nicht viel teurer, aber na gut anderer Anime.
    Bei Glück bekommen wir vielleicht Postkarten
    war bei aldnoah.zero noch was anderes dabei? bis auf den schuber und die disc in einer amaray hülle ist bei mir glaube ich nichts dabei gewesen oder ich habs vergessen xD

    Na ja, Postkarten sind doch billig und beliebt. Vielleicht gibt es ja mal wieder drei Stück oder so. Mit mehr würde ich allerdings auch nicht rechnen, es sein denn es wird noch eine LE oder gar Collectors Edition geben. Aber die wären wohl schon angekündigt worden.
    wenn ein schuber angekündigt ist kommt dadurch ja automatisch eine limited edition, denn die le hat immer den schuber dabei

    und mal ne ganz allgemeine frage:
    was habt ihr eigentlich immer mit den postkarten? die liegen bei mir nur in den hüllen rum und sind total überflüssig :/
    was mögt ihr an denen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    war bei aldnoah.zero noch was anderes dabei? bis auf den schuber und die disc in einer amaray hülle ist bei mir glaube ich nichts dabei gewesen oder ich habs vergessen xD
    Es war bei Vol.1 doch noch ein Soundtrack dabei.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    und mal ne ganz allgemeine frage:
    was habt ihr eigentlich immer mit den postkarten? die liegen bei mir nur in den hüllen rum und sind total überflüssig :/
    was mögt ihr an denen?
    Na ja, Postkarten finde ich immer schön zum Ansehen, aber bei mir liegen sie auch "nur" in der Blu-Ray Hülle rum. Besser Postkarten als nichts, sage ich mir da immer...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Es war bei Vol.1 doch noch ein Soundtrack dabei.
    ach ja...das ding in der lieblosen pappverpackung :/

    Na ja, Postkarten finde ich immer schön zum Ansehen, aber bei mir liegen sie auch "nur" in der Blu-Ray Hülle rum. Besser Postkarten als nichts, sage ich mir da immer...
    hmmm...dann erkenne ich aber den sinn noch nicht dahinter xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hmmm...dann erkenne ich aber den sinn noch nicht dahinter xD
    Na ja, jedesmal wenn ich die Blu-Ray raushole und in den Player werfe, schaue ich mir nochmal die Postkarten an xD Bei Postkarten kommt es mit aber auch auf das Motiv an, z. Bsp. finde ich die Postkarten aus SAO Staffel 1 sehr lieb- und nutzlos. Die von Akuma no Riddle schaue ich allerdings sehr gerne an, zum Verschicken sind sie mir aber eh zu schade...

    Aber ja, Sinn hat das nicht gerade xD

    Als Extras bevorzuge ich auf jeden Fall Soundtracks und Booklets. Postkarten finde ich zwar besser als nichts, aber das ist ja leider eh mehr so ein Extra á la "Hier, da sind SOGAR Extras drinne"

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, jedesmal wenn ich die Blu-Ray raushole und in den Player werfe, schaue ich mir nochmal die Postkarten an xD Bei Postkarten kommt es mit aber auch auf das Motiv an, z. Bsp. finde ich die Postkarten aus SAO Staffel 1 sehr lieb- und nutzlos. Die von Akuma no Riddle schaue ich allerdings sehr gerne an, zum Verschicken sind sie mir aber eh zu schade...

    Aber ja, Sinn hat das nicht gerade xD

    Als Extras bevorzuge ich auf jeden Fall Soundtracks und Booklets. Postkarten finde ich zwar besser als nichts, aber das ist ja leider eh mehr so ein Extra á la "Hier, da sind SOGAR Extras drinne"
    einmal anschauen und dann ist ende mit den postkarten...die schaue ich nie wieder an xD
    zu mal postkarten normalerweise give-a-ways sind
    auch ein booklet ist für mich eigentlich kein extra
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    einmal anschauen und dann ist ende mit den postkarten...die schaue ich nie wieder an xD
    zu mal postkarten normalerweise give-a-ways sind
    auch ein booklet ist für mich eigentlich kein extra
    Kommt auf das Booklet an. Wenn es sich dabei lediglich um einen zwei oder vierseitigen Episodenguide handelt ist das für mich auch kein wirkliches Extra. Wozu einen Episodenguide wenn man die Episoden eh alle auf einer Disk hat? Es gibt aber auch Booklets, die ich gut finde, zum Beispiel aktuell von Black Bullet. Kommt immer drauf an. Grundsätzlich hätte ich auch lieber Soundtracks, und zwar am liebsten inkl. Opening und Ending. Da die aber noch einmal extra lizensiert werden müssten sind die eh nie dabei.

    Oh, und kleine Anmerkung: Mit beliebt meinte ich bei den Publishern, nicht unbedingt bei den Käufern. Es gibt aber tatsächlich einige schöne Motive. Vorschlag: Vielleicht statt drei Postkarten ein Poster?

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Booklet an. Wenn es sich dabei lediglich um einen zwei oder vierseitigen Episodenguide handelt ist das für mich auch kein wirkliches Extra. Wozu einen Episodenguide wenn man die Episoden eh alle auf einer Disk hat? Es gibt aber auch Booklets, die ich gut finde, zum Beispiel aktuell von Black Bullet. Kommt immer drauf an. Grundsätzlich hätte ich auch lieber Soundtracks, und zwar am liebsten inkl. Opening und Ending. Da die aber noch einmal extra lizensiert werden müssten sind die eh nie dabei.
    jaja, die episodenbooklets
    furchtbar!
    booklets sind gut gemeint wenn sie infos haben und vll ein paar artworks. aber wie oft schaut man diese an?
    soundtracks sind nett, aber wie du schon erwähnt hast: opening und ending müssten extra lizensiert werden. dadurch wird für mich ein soundtrack auch schon wieder uninteressant. opening und ending sind für mich in diesem fall wichtig. was interessieren mich irgendwelche instrumental stücke die im hintergrund für 5 sekunden laufen und keinen oder kaum wiedererkennungswert haben?
    ich finde soundtracks an sich klasse, aber im anime bereich sind es nur opening und ending die mich interessieren, die ich wahrnehme, die einen wiedererkennungswert haben und die bilder richtig unterstreichen.
    spontan fällt mir nur ein titel ein, der mich echt überzeugt hat und ich ihn auch immer wieder erkenne und was kein opening oder ending ist.

    Oh, und kleine Anmerkung: Mit beliebt meinte ich bei den Publishern, nicht unbedingt bei den Käufern. Es gibt aber tatsächlich einige schöne Motive. Vorschlag: Vielleicht statt drei Postkarten ein Poster?
    deswegen meinte ich auch give-a-ways
    das geben unternehmen ja immer den kunden mit als werbung.
    ich hab schon zu viele poster. ich wechsel ganz gerne mal, aber die poster sollten dann zumindest die animania größe haben. und vor allem die qualität sollte dann auch so sein...mit einem poster in bravo qualität und größe muss man dann nicht kommen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    jaja, die episodenbooklets
    furchtbar!
    booklets sind gut gemeint wenn sie infos haben und vll ein paar artworks. aber wie oft schaut man diese an?
    soundtracks sind nett, aber wie du schon erwähnt hast: opening und ending müssten extra lizensiert werden. dadurch wird für mich ein soundtrack auch schon wieder uninteressant. opening und ending sind für mich in diesem fall wichtig. was interessieren mich irgendwelche instrumental stücke die im hintergrund für 5 sekunden laufen und keinen oder kaum wiedererkennungswert haben?
    ich finde soundtracks an sich klasse, aber im anime bereich sind es nur opening und ending die mich interessieren, die ich wahrnehme, die einen wiedererkennungswert haben und die bilder richtig unterstreichen.
    spontan fällt mir nur ein titel ein, der mich echt überzeugt hat und ich ihn auch immer wieder erkenne und was kein opening oder ending ist.


    deswegen meinte ich auch give-a-ways
    das geben unternehmen ja immer den kunden mit als werbung.
    ich hab schon zu viele poster. ich wechsel ganz gerne mal, aber die poster sollten dann zumindest die animania größe haben. und vor allem die qualität sollte dann auch so sein...mit einem poster in bravo qualität und größe muss man dann nicht kommen
    Ich verstehe was Du meinst. Allerdings gibt es durchaus einige Tracks, z.B. wiederkehrende Erkennungs- oder Situationsmelodien, die durchaus einen Wiedererkennungswert haben, vor allem wenn sie Orchestral oder mit Chor sind. Nicht viele, aber es gibt sie. Allerdings entfernen wir uns immer weiter von Dusk Maiden of Amnesia.

    Um zum Thema zurückzukehren:

    Die Ausgangssituation (Geist, der nur von einer Person gesehen werden kann) könnte durchaus interessant sein, je nachdem wie das genutzt wird (und ob es noch andere Geister gibt, oder eine Verschwörung, Vertuschung, oder ähnliches). Da ich die Serie nicht kenne mal ne Frage: Geht das ganze eher in Richtung Comedy, Drama oder Action? Und vor allem: Ist die Serie abgeschlossen oder hat sie ein offenes Ende?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Da ich die Serie nicht kenne mal ne Frage: Geht das ganze eher in Richtung Comedy, Drama oder Action? Und vor allem: Ist die Serie abgeschlossen oder hat sie ein offenes Ende?
    Die Mangavorlage ist fast durchweg episodische Comedy, im Anime wurde hingegen versucht, einen gewissen roten Faden zu kreieren und es wurde auch zum Ende hin eine ordentliche Portion Drama eingebaut, was meiner Meinung nach einigermaßen solide umgesetzt ist, wenn auch etwas übertrieben (aber das ist sowieso immer etwas sehr Subjektives). Comedy und Drama beißen sich meiner Meinung nach nicht, sondern passen beide ganze gut ins Gesamtkonzept. Da der Manga während der Produktion des Anime noch am Laufen war, gibt es - wie beim Studio Silver Link üblich - ein Anime-Original-Ende, das in den letzten 3-4 Folgen einsetzt, aber wohl grob mit dem Mangaautor abgestimmt war, wenn ich mich recht entsinne, die Serie endet also nicht komplett offen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher